Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Finchen, ich hab eben deinen CD von Flo gelesen, du warst ja auch ziemlich weit drüber und hast so einen Brocken aus dir rausgepresst :aredface:

Schlumpfi soll lt. US 4000gr wiegen und eine KU von 36cm haben :aeek:

gib auf die Messerei nix.. Flo haben sie auf maximal 3.300 gramm geschätzt... KU (3 Tage vor der GEburt) angeblich 34 cm.. raus kamen 37 *lach*

Mach dich also nicht verrückt^^ und selbst wenn Schlumpfi etwas kräftiger ist - das hat nur Vorteile ;)

@hoffnung: ist sicher auch gar nicht so unvernünftig... dann hoffen wir mal, dass das Telefon NICHT klingelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau! Das ist doch die Hauptsache.

Ich drück' Dir die Daumen, dass sich alle gut entwickeln.

Wenn Du schwanger wirst, wie lange werden denn die Eisbärchen aufgehoben? Kann man jahresweise verlängern, so dass Du sie vielleicht später noch nutzen kannst?

In unserer Kiwuklinik wird immer um 6 Monate verlängert.(€150,-/6 Monate)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben. PU+2 und mir gehts blendend. schmerzen sind kaum noch da, nur nen völlegefühl und muskelkaterähnlich im bauch.leichtes mensziehen.

die klinik hat heute noch nicht angerufen, sie wollten sich allerdings jeden tag bei mir melden. ich denke aber das der transfer stattfinden wird! zumindest so wie ich mich fühle sehe ich es positiv.

criss cross ich freu mich ja so für dich, alles alles gute für morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist echt roll das man auf den tag genau zu 3. hibbeln darf. das macht es leichter die zeit zu überbrücken.

seid ihr nervös? ich denke das es auch bei mir nicht viele zum blastostadium schaffen werden, das schöne ist das sie dort selektieren dürfen. also die stärksten raussuchen und einsetzen und den rest einfrieren können.

kryo kostet dort pro weiteres jahr 100 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerchen: Es freut mich, dass es Dir besser geht. Schone Dich noch etwas, damit Du am Montag fit bist.

@Finchen: Ich habe mir alle Kosten notiert, die bei mir als Vollzahler in Teplice anfallen. Hierin sind auch alle US-Untersuchungen und Voruntersuchungen entahlten, die in Deutschland gemacht worden. Auch 2x Serologie pro Partner hinsichlich Infektionskrankheiten (ist wohl in Tschechien Pflicht) und ich brauchte 1x Nachschub Gonal F. Alles in allem haben wir 3247,88 € bezahlt. In meiner alten KIWU-Praxis hätte ich mit ca. 6000 € rechnen müssen, da der Privatterif angesetzt worden wäre. Das ist also fast die Hälfte. Ist zwar auch nicht gerade preisgünstig, aber wenn es klappen sollte, dann wäre das die beste Investition, die wir in unserem bisherigen Leben getätigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

crisscross, da freue ich mich aber, dass es ein kämpferlein geschafft hat! dann drück ich die daumen für morgen und die kommenden 14 tage! :D

unsere kryo kostet uns halbjährlich auch 150€. läppert sich auch ziemlich wenn man so lange wartet. ich finde das immer so witzig, dass die kinder, wenn eins aus der icsi, das andere aus ner kryo entstanden ist, theoretisch biologisch betrachtet zwillinge sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klinik hat gerade angerufen, ich bekomme heute noch bescheid ob ich zum transfer darf. aber die schwester meinte wenn es mir so gut geht dürfte dem nichts im weg stehen. wie es den krümeln geht konnte sie mir nicht sagen. vieleicht erfahr ich es heute nachmittag.

bin grad echt glücklich, die nachwirkende zoladex hilft bestimmt auch noch gegen die überstimu, anders wenn die wirkung nachlässt vermute ich mal. aber mir egal, ich möchte meine bauchzwerge einziehen lassen. hibbel* außerdem möchte ich hoffentlich vor ort gratulieren dürfen. gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere ICSI inkl. Einfrieren, medis& humangenetiker hat knapp 10000€ gekostet (da mein Mann aber privatversichert und der Verursacher ist, haben wie glaube ich nur 300€ selbstbeteiligung bei den Medis gezahlt)

Allein die ICSI selbst (also das einbringen der spermis) bei 10 EZs hat 4000€ gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerchen: Heißt das, dass Ihr die Medis dort direkt bekommen habt?

Und wie wird das mit den US Untersuchungen hier abgerechnet?

Ist jedenfalls deutlich günstiger! Logistisch scheint das ja auch ganz gut durchorganisiert zu sein.

@ Finchen: Ich lasse Assisted Hatching machen. Da ich schon 39 bin ist die positive Wirkung wahrscheinlicher als die Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:aeek: wahnsinn was ihr da zahlen müsst.

ohne mist, das bestätigt mich in der entscheidung ins ausland zu gehen, und ich kann bisher nichts negatives sagen. klar am anfang war es komisch und befremdlich weil man nix versteht wenn sie sich untereinander unterhalten, aber es ist alles sauben und es sind auch tschechische paare dort.

würde mich immer wieder dafür entscheiden,die erfahrung dort hat die bedenken in luft aufgelöst. außerdem hab ich dort eine nette mithibblerin kennen gelernt:abiggrin:

crisscross: meine frauenärztin hat den us nicht berechnet. wie sie es gemacht hat weis ich nicht. sie sagte nur sie müssen nix zahlen und gut. hat schon mehrere patienten betreut die im ausland waren.

ja die medikamente haben wir dort gleich bekommen, unten ist eine apotheke wo man rezepte auch gleich einlösen kann. ist recht preiswert. für die heparinspritzen haben wir nen apfel und nen ei bezahlt.

Bearbeitet von tigerchen20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady: Das ist ja verrückt. Ich dachte schon, meine veranschlagten 6000 € sind Wucher, aber 10 000 € ist ja wohl unverschämt teuer.

@Crisscross:Das ganze in Tschechien ist sehr gut organisiert. Den US während der Stimulation lässt man hier machen. Ich habe jeweils 15 € pro US gezahlt. Das lief über eine Privatrechnung meiner Gynäkologin. Die Befunde teilte ich dann per Mail der Klinik in Teplice mit. Innerhalb einer Stunde erfuhr ich dann immer, wie ich weiter verfahren soll. Das klappte super. Die Medis bekam ich bei unserem 2. Besuch in Teplice in einem kleinen Koffer. Hier waren sämtliche Hormone, die zur Stimulation + Auslösen benötigt werden, beinhaltet + Utrogestan. Kostenpunkt der Medis 1200 €. Ich brauchte nochmal Gonal F. Das habe ich hier in der Apotheke auf Privatrezept erworben. Kosten 188,48 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady, das ist ja echt heftig!

Uns wurde gesagt, dass wir mit ca. 6000 pro ICSI rechenen müssten. Der einzige Teil, den wir bezahlt bekommen, ist die Aufbereitung des Spermiums und die ICSI (Befruchtung) selbst. Die ist ja nun - wie sich rausgestellt hat - bei einer Eizelle wohl der geringste Teil:amad:

Ich bin auf die Rechnung gespannt.

Wir haben uns sowohl ein Versuchsanzahllimit als auch ein Kostenlimit gesetzt, damit wir nicht in der Hoffnung 'beim nächsten Mal klappt's bestimmt' immer und immer weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich:

hihi wir haben die medis gleich beim ersten besuch mitgenommen in ner kühlbox. utrogestan habe ich auch, hab dazu noch kortison bekommen wegen dem hashi und überreaktiven imunsystem. du hattest gonal? Ich hab puregon bekommen, also stimmen sie die medis wirklich auf jeden einzelnen ab.finde ich echt gut.

ich finde auch die schwestern sehr lieb und der junge arzt ist witzig. hattest du auch den arzt oder die ärztin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoffentlich, einige Kliniken machen einen Unterschied zwischen privatpatienten und selbstzahlern (GKV versichert, aber eventuell zu alt oder zu jung und nicht verheiratet) selbstzahlern kommen dann besser weg, weil nicht der volle Satz abgerechnet wird. Bei privatversicherten kann ja mit Faktor 3,5 abgerechnet werden.

Zu den 10000€ muss man auch noch alle kosten hinzurechnen, die die Klinik direkt mit meiner gkv abrechnen konnte (alle Voruntersuchungen, die vor behandlungsstart gemacht wurden und auch mein Teil vom humangenetiker (€650 bei meinem Mann)

Mit persönlich ist es aber egal, weil wir es nicht zahlen mussten, wofür ich unendlich dankbar bin. Und noch dankbarer bin ich, dass es sofort geklappt hat und ich spätestens nächste Woche Mama bin :aredface:

Ausland wäre für uns schwierig geworden, weil wir egal wohin zu weit weg von einer Grenze wohnen und wir dafür ewig hätten fahren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.