Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Das ist ja echt der Hammer. Ich lass mir inzwischen immer die Werte in Kopie geben. So hab ich alle Unterlagen und so muss nicht immer alles doppelt gemacht werden. Außerdem hab ich auch den Überblick. Meine Werte werden alle 6 Monate kontrolliert. Lasse das meistens in der KIWU-Klinik mitmachen, wenn die mir eh wieder Blut abzapfen. Brauche nur drum zu bitten. So spare ich mir den extra-Weg zum Hausarzt. Muss im Dez wieder zur Radiologin. Die will den Knoten nochmal vermessen, um zu kontrollieren, dass er nicht wächst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum meinem hausarzt gehe ich nur wenn ich wirklich richtig krank bin - eigentlich ist er wirklich gut, weil er nicht unnötig medikamente verschreibt. ich habe in den letzten 6 Jahren nur 1 mal antibiotika von ihm bekommen und auch da nur, weil es mir wirklich schlecht ging (chamylobaccta, sowas ähnliches wie Salmonellen) und ich hatte ganz schlimme bauchschmerzen, hohes Fieber und Durchfall. ganz ganz schlimm. Er war es auch, der meine Eierstockzyste entdeckt hat, mein damaliger FA war dazu nicht fähig. der meinte nur zu mir, dass ich ss werden soll, dann geht die allein weg. der war total geil auf Schwangere.Damals war ich gerade im 1. Lehrjahr.Mein HA hat mich ins KH geschickt, und am ende stellt sich dann noch eine chronische Blinddarmentzündung raus :( aber seit dem vertraue ich ihm. nur das mit dem Kiwu kriegt er nicht so ganz auf die reihe - muß er ja auch nicht :o

Zu meinem damaligen FA: alsich dann die pille abgesetzt habe und nichts passierte hat er man mich ausgelacht. auf meine Frage, ob man nicht irgendwas untersuchen könnte, oder wie er zu ovus steht, antwortete er, Mäuse wissen auch nicht wann sie den ES haben und weren trotzdem trächtig. Das war dann das allerletzte mal, dass ich bei dem war. auf dem nachhauseweg habe ich vor wut geheult.

Meine jetzige FÄ ist total nett und verständnisvoll und hat keine Minute gezügert mir eine Überwesiung für die KiWu zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du hast aber auch suuupper Ärzte! Meine alte jetzt wieder FÄ hat mich quasi zur KIWU-Klinik gedrängt. War ursprünglich nur hin, weil ich meine Tage ohne Pille nicht bekam. Dann hat sie das volle Programm gemacht. Nach 6 Clomizyklen meinte sie, wir müssten zur Klinik und vor allem müsste mein Mann mal zum SG. Aber wie die Männer nunmal so sind. Ich hätte noch ewig Clomi nehmen können. Die Schwimmis sind einfach zu langsam oder "betrunken" wie es die Ärztin ausdrückte.

Mein Hausarzt ist auch Chiropraktiker und macht gerne Naturheilmittel und er ist Sportler und Sportmediziner. Also drängt er gerade bei Rücken immer auf Bewegung und siehe da, es wirkt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Betrunken? Ne, war aus dem Kontext eher witzig! Wir sind beide bei der Polizei und sie hat dann die Qualität der Schwimmis versucht zu erklären. Da meinte sie dann bei denen, die sich auf der STelle bewegen, die würden wir im Straßenverkehr anhalten, weil sie wie betrunken seien!

War also alles ganz nett formuliert! Sie hat versucht, das Ganze möglichst so zu erklären, dass es einfach war zu verstehen und nicht stocksteif klang :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Betrunken? Ne, war aus dem Kontext eher witzig! Wir sind beide bei der Polizei und sie hat dann die Qualität der Schwimmis versucht zu erklären. Da meinte sie dann bei denen, die sich auf der STelle bewegen, die würden wir im Straßenverkehr anhalten, weil sie wie betrunken seien!

War also alles ganz nett formuliert! Sie hat versucht, das Ganze möglichst so zu erklären, dass es einfach war zu verstehen und nicht stocksteif klang :)

ich dachte rapido bezieht sich auf den mäusespruch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte den Mäusespruch!

Bei uns, tja weißt du von nichts kommt nichts! Die unbefleckte Empfängnis gab es mal vor 2010 Jahren, dann nie wieder!!

Nee, mal im Ernst, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch ein zweite Kind will. Ich finde es gerade so toll wie es ist. Möchte die Zeit mit Xenia noch genießen! Also wenn Nr. 2 dann erst ab nächstem Jahr.

Und mal ehrlich, zweimal ein 6er im Lotto? Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht nochmal klappen wird. Und eines ist sicher, wir gehen nicht erneut in die KIWU-Behandlung! Max nehm ich meine Medis oder Clomi, aber das war es dann auch. Keine IUI, IVF oder ICSI!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich meinte den Mäusespruch!

Bei uns, tja weißt du von nichts kommt nichts! Die unbefleckte Empfängnis gab es mal vor 2010 Jahren, dann nie wieder!!

Nee, mal im Ernst, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich noch ein zweite Kind will. Ich finde es gerade so toll wie es ist. Möchte die Zeit mit Xenia noch genießen! Also wenn Nr. 2 dann erst ab nächstem Jahr.

Und mal ehrlich, zweimal ein 6er im Lotto? Ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht nochmal klappen wird. Und eines ist sicher, wir gehen nicht erneut in die KIWU-Behandlung! Max nehm ich meine Medis oder Clomi, aber das war es dann auch. Keine IUI, IVF oder ICSI!!!

das kann ich echt gut verstehen... deswegen gehen wir ja jetzt erstmal den alternativen weg... und das beim ersten...

sie is aber auch ne richtig süße, die kleine xenia...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Stress mach ich nicht nochmal durch! Dann soll es wohl nicht sein und ich hab ja meine Hexe!

Wollt ihr auch gar keine weiter ICSI machen oder brauchst du einfach noch etwas Pause?

bei uns wäre es ja auf ne ivf hinaus gelaufen, aber iwie hab ich im moment kein gutes gefühl dabei, deswegen traditionelle chinesische medizin... hatte heute meine erste akupunktur, man war das aufregend^^

und ich denke, dass es im moment das richtige für uns ist, will keine hormone mehr nehmen...

und bei uns ist ja eigentlich alles in ordnung, man weiß nicht warum es nicht klappt...

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Umknuddel!

Werd mir gleich Monopur die dritte reinpfeifen - hui!

Hatte heut so nen tollen Tag! War ewig mit meiner besten shoppen - das war soooo entspannt.

Und eben war sie noch bei uns zum Mampf...

ooohh.. mampf... legggaaaa...

ich muss meinen ja jetzt umstellen... hihi...

aber erstmal muss ich wieder hunger kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.