Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

wann kommt denn deine mens sonst so???

und wann beginnen die mens-anzeichen sonst??

@venus

mir bleibt ja auch nichts weiter als netraw auf die mens...:pop2:

die Mens so zwischen ZT 23 und ZT 25 naja und die Vorboten ab ZT 18 schon...:mad: ach menno...ich glaub die idiopatische Sterilität ist viel schlimmer als die organische....:rolleyes: bei der organischen weiß man mehr oder weniger an was es hängt....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@brooklyn

648 € sind echt heftig.... huiuiuiui...

hab mir aber auch schon das antibiotikum geholt, das ich vor der dlp nehmen soll... zum glück nur 5 euro zuzahlung... das ist ja richtig pille palle gegen dich... unglaublich was dieses medis kosten können...

ist noch nicht alles...dazu kommt noch, die Narkosekosten, die IVF-Kosten und vielleicht die Kryokosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Mens so zwischen ZT 23 und ZT 25 naja und die Vorboten ab ZT 18 schon...:mad: ach menno...ich glaub die idiopatische Sterilität ist viel schlimmer als die organische....:rolleyes: bei der organischen weiß man mehr oder weniger an was es hängt....:(

oh ja...

hoffe deswegen ja auch, dass sie in der neuen kiwukl mal nach den ursachen meines hormonchaos gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war schon gestern in der Apo und hab mir Medis für die 2. IVf bestellt...

648 Euro Puregon-Predalon-Cetrotide und Utro...ein stolzer Bertrag...:ohwell:

naja schauma ma....:o

Bei mir lagen die Medis bei etwa 1200 € pro Versuch :(

Morgen abend weiß ich es genau - mach morgen unsere Steuererklärung. Bis jetzt hab ich immer nur alles überflogen und abgeheftet. Morgen wird abgerechnet!

Herzlich Willkommen Plumpine!

Musstet ihr auch so lange für eure Tochter üben?

Was du nehmen musst ist immer ganz unterschiedlich, Die Medis werden für jede Patientin und jeden Versuch anders zusammengestellt.

Auf jeden Fall brauchst du ein Medikament, dass die Eizellen wachsen lässt, eines, dass deinen ES verhindert damit die Eichen nicht unkontrolliert hüpfen und eines das dann den ES zum gewollten Zeitpunkt auslöst. Dann noch Kosten für die Narkose bei der Punktion, Bluttests und die IVF selber - da kommt einiges zusammen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Plumpine!

Musstet ihr auch so lange für eure Tochter üben?

Nein, da hat es im 5. ÜZ geklappt. Schon komisch. Die Spermis können da ja eigentlich nicht viel besser gewesen sein. Meine Gebärmutter war da zwar noch besser in Schuß, aber dafür meine Schilddrüse nicht eingestellt. War wohl ein Glückskind...

Was du nehmen musst ist immer ganz unterschiedlich, Die Medis werden für jede Patientin und jeden Versuch anders zusammengestellt.

Auf jeden Fall brauchst du ein Medikament, dass die Eizellen wachsen lässt, eines, dass deinen ES verhindert damit die Eichen nicht unkontrolliert hüpfen und eines das dann den ES zum gewollten Zeitpunkt auslöst. Dann noch Kosten für die Narkose bei der Punktion, Bluttests und die IVF selber - da kommt einiges zusammen :(

Ah, ok. Danke. Ich habe bisher immer ganz naiv angenommen, daß (zumindest ein Großteil) von der Krankenkasse übernommen wird. Ist das ncith der Fall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir lagen die Medis bei etwa 1200 € pro Versuch :(

Morgen abend weiß ich es genau - mach morgen unsere Steuererklärung. Bis jetzt hab ich immer nur alles überflogen und abgeheftet. Morgen wird abgerechnet!

Herzlich Willkommen Plumpine!

Musstet ihr auch so lange für eure Tochter üben?

Was du nehmen musst ist immer ganz unterschiedlich, Die Medis werden für jede Patientin und jeden Versuch anders zusammengestellt.

Auf jeden Fall brauchst du ein Medikament, dass die Eizellen wachsen lässt, eines, dass deinen ES verhindert damit die Eichen nicht unkontrolliert hüpfen und eines das dann den ES zum gewollten Zeitpunkt auslöst. Dann noch Kosten für die Narkose bei der Punktion, Bluttests und die IVF selber - da kommt einiges zusammen :(

beim ersten Versuch habe ich auch Bluttests auf HIV und Hepaptitis machen müssen. Beim 2 ist es doch unnötig oder? Liegt doch erst 3 Monate her? Die Kosten kann man auch sparen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok. Danke. Ich habe bisher immer ganz naiv angenommen, daß (zumindest ein Großteil) von der Krankenkasse übernommen wird. Ist das ncith der Fall?

Zumindest bei den ersten 3 Versuchen zahlt die KK die Hälfte der Kosten. Daher hängt die Höhe der Gesamtkosten maßgeblich davon ab, wie viele Medikamente du benötigst. Ich brauchte sehr viel - daher lag unsere Eigenbeteiligung bei 1200 €.

beim ersten Versuch habe ich auch Bluttests auf HIV und Hepaptitis machen müssen. Beim 2 ist es doch unnötig oder? Liegt doch erst 3 Monate her? Die Kosten kann man auch sparen....

Das wird aber trotzdem jedes Mal wieder gemacht - auch wenn es eeeeeeigentlich unnötig ist, aber du könntest dich in den 3 Monaten ja angesteckt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem frag ich mich grad, wenn man beim hiv test posi getestet wird... machen die dann ne ivf nich??? oder hat das "nur" mit sicherheitsmaßnahmen während der eingriffe zu tun????

Nein, Yagu, dann machen sie es nicht. Das ist eine der Voraussetzungen, dass du überhaupt die Behandlung machen darfst

Und ich denke, wenn du bei so einem Test aus heiterem Himmel ein positiv kriegst, dann hast du erst mal andere Sorgen als eine IVF...

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Yagu, dann machen sie es nicht. Das ist eine der Voraussetzungen, dass du überhaupt die Behandlung machen darfst

das is ja krass.... zumal man heute mit der richtigen behandlung völlig gesunde kinder zur welt bringen kann...

stell dir mal vor, bist vll durch irgendeinen blöden zufall, wofür man eigentlich nix kann angesteckt worden... das is schon schlimm genug und dann würde dir noch das verwehrt werden...krass...

und iwie frag ich mich auch, was es die eigentlich angeht... oder bin ich da zu naiv??? hab mich mit dem thema ja nich wirklich beschäftigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weia, das wünscht man wirklich keinem :(

Yagu, wann ist denn Deine IVF? Und zahlst Du weniger oder warum schriebst Du "Eure Kosten"?

wir haben keine ivf...

bei mir steht erstmal der kiwukl wechsel an... ersttermin in der neuen und hoffentlich besseren kiwukl ist am mittwoch...

und am 4.2. ist die durchlässigkeitsprüfung der eileiter... vorausgesetzt die mens kommt so wie sie soll...:rolleyes:

dann sehen wir weiter...

Bearbeitet von yaguna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr, Dani... Aber um ehrlich zu sein glaub ich nimmer so wirklich dran, dass es dieses Mal geklappt haben könnte.

Wie gestern schon gesagt, ich lass mich lieber spät posi überraschen, als jetzt noch tagelang Hoffnung zu hegen...

Aber bekloppt ist es dieses Mal wirklich... Vorallem machts einen bekloppt.

Ich hatte ja heut morgen nen SST gemacht. Nach paar Minuten bin ich ausm Bad - negativ. Hatte ihn aber liegen lassen.

Schatz kam kurz drauf zu mir und meinte, dass da ein 2. Strich wäre... Ja, da war einer aber nicht an der "richtigen" Stelle. UNd später war er weg.

Aber mein Schatz war ganz tadderig... *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahr, Dani... Aber um ehrlich zu sein glaub ich nimmer so wirklich dran, dass es dieses Mal geklappt haben könnte.

Wie gestern schon gesagt, ich lass mich lieber spät posi überraschen, als jetzt noch tagelang Hoffnung zu hegen...

Aber bekloppt ist es dieses Mal wirklich... Vorallem machts einen bekloppt.

Ich hatte ja heut morgen nen SST gemacht. Nach paar Minuten bin ich ausm Bad - negativ. Hatte ihn aber liegen lassen.

Schatz kam kurz drauf zu mir und meinte, dass da ein 2. Strich wäre... Ja, da war einer aber nicht an der "richtigen" Stelle. UNd später war er weg.

Aber mein Schatz war ganz tadderig... *schnief*

oje... knuddeln???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.