Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Liebe Kirchi,

auch von mir alles Liebe und Gute. ich hoffe es geht schnelle und möglichst schmerzarm. ...

Bin schon ganz gespannt auf die ersten Bilder von Deiner kleinen Katharina.

Bin in Gedanken bei Dir.

@ Brooklyn,

ich drück Dir ganz fest die Daumen. Ich kann Dir leider nicht viel zu SS-Anzeichen sagen. Konnte ja noch nie positiv testen :(. Aber ich denke die Medis haben einige Auswirkungen. Aber wart mal eine Sache fällt mir schon ein... bei meiner letzten Kryo im Oktober, musste ich sehr viel HCG spritzen. Und ab einem gewissen Punkt, konnte ich den Geruch und Geschmack von Kaffee nicht mehr ab. Allein der Gedanke an Kaffe hat mich angeekelt.

Aber wie gesagt das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Drück Dir aber auf alle Fälle die Daumen. Wann musst Du denn zum Test?

@ Tannadunna,

Süße ich glaube es ist gut, dass die Zeit so vorbeirennt. Vielleicht hilft es Deinem Kopf dadurch etwas abzuschalten. Ich wünsche mir für Euch so sehr ein positiv...

Macht Ihr eigentlich einen Blastotransfer?

Wünsch Dir für Freitag auf alle Fälle alles Gute. Wann ist denn der Termin?

@ Karin,

schön das die Folis wachsen. Auch wenn sie länger brauchen, aber immerhin wachsen sie... An welchem ZT bist Du denn gerade? Drück Dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles klappt und Du einen schönen ES mit anschließend unvergesslichem "Herzeln" :D hast.

Sag mal, ne ganz andere Sache, gehst Du am 23.02. auf den Rosenmontagsumzug nach Mainz?

@ Jessy,

ich kenne Deine Gedanken. Immer sind wir zum Warten "verdammt". Ich hasse es auch so langsam. Waretn das man starten kann, warten das die Mens kommt, warten bis die Krümel eingesetzt werden, warten bis SS-Test... und Dann wieder wartemn, wenn es nicht geklappt hat.

Ich würde so gern jetzt weiter machen. Aber zum einen braucht mein Körper etwas Ruhe, von meinem Kopf will ich gar nicht reden. Dann bin momentan ständig unterwegs, bekomme immer erst Monate später einen Termin in der Klinik, und und und... Es ist deprimierend. Ich werde dieses Jahr 28 und wollte eigentlich mit 25 mein erstes Kind bekommen... Nun denn hat nicht ganz geklappt.

Was macht dein HCG? Wart Du wieder bei der Kontrolle?

Wegen Stettin, ich würde auch hinfahren. Auch wenn Ihr nicht direkt starten könnt, leider. Aber zumindest kann man sich dann schon mal in aller Ruhe unterhalten und alles fürs nächste Mal planen. Damit Du uns dann endlich auch mal eine definitiv frohe Botschaft verkünden kannst :)....

@ All,

so nun noch kurz zu mir. Bin diese Woche zu Hause - hab Urlaub.

Im April habe ich einen Termin in Mainz in der Klinik. Hab denen gleich dazugesagt das ich wechseln will. Unsere Eisbärchen können wir mitnehmen. Wir bekommen dann so einen Behälter für den Transport, holen sie in wiesbaden ab und bringen sie nach Mainz, wo sie ihren Dornröschenschlaf fortsetzen können...

Bin wirklich erleichtert, das es so möglich ist. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste in Wiesbaden die Kryo machen, dann hätte ich ein ganz schlechtes Bauchgefühl.

Jetzt muss ich mir meine Akte anfordern und dann wird hoffentlich alles besser.

Na gut Ihr Lieben ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag.

LG Marlen

Bearbeitet von mutzel81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, hast ja doch was geschrieben... ;) Hatte gesehen, dass du online bist, dann warst du grad wieder offline und dann hab ich dir die SMS geschickt... :D

Ich freue mich für euch, dass ihr endlich wechselt. Habs dir doch gesagt, dass du die Eisbärchen überall mit hinnehmen kannst...

Oh du antwortest mir gerade. Ja das glaube ich, dass du happy bist! :)

Ich war heute morgen wieder beim Arzt. Die Werte erfahre ich gegen 14 Uhr. Bin wirklich mal gespannt. Meiner Haut nach zu urteilen, ist immer noch hCG in mir, denn die ist immer noch fettig und unrein. Und auch meine eine Brustwarze sieht immer noch so aus wie damals, als ich schwanger war. Oh man, ob das jemals was wird...?

Ich würde auch so gern weiter machen. Obwohl ich momentan nicht mal weiß, wo ich das Geld für Stettin hernehmen soll.

Kann nicht mal was einfach funktionieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mutzel

meine Herren da war aber jemand in Schreiblaune:D

Nein wir machen keinen Blastotransfer. Aber Punktion ist ja Freitag 08:15 Uhr und Montag dann Transfer (also mehr als 48 Stunden).

Wir werden wohl die IMSI machen ohne PKD. Das kostet schon 700€ extra und dann nochmal 500€ für die Kryo (wird aber nur gemacht wenn mindestens 4 Gute Eizellen da sind) Der Arzt meinte er friert keinen Schrott ein.

Die PKD wird nach Eizellen abgerechnet und bei 10 Stück wären das nochmal 250€. Ich denke da muss man irgendwann abstriche machen. Denn wenn es jetzt nicht klappen sollte, was ich natürlich nicht hoffe, sind mal eben 2800-3000€ weg.

Ich freue mich das Ihr wechselt. Du wirst sehen man geht ganz anders an die Sache heran. Bei der letzten Kryo hatte ich auch kein gutes Gefühl mehr, da lief ja alles falsch.

Es ist nach mehreren Behandlungen auch mal gut eine zweite Meinung zu bekommen und die Behandlung vielleicht mal mit anderen Medikamenten zu versuchen. In der ersten Praxis stand der Cocktail ja immer fest ohne Abweichung. Und jetzt in der anderen Klinik wird die Medikation so auf mich abgestimmt wie es passt. Das gefällt mir gut.

Und das Ihr Eure Eisbärchen mitnehmen könnt, um so besser:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy,

:D na das war ja jetzt mal ne Kommunikation - SMS-Forum :D

Ich hoffe so sehr für Dich das das HCG weiter gesunken ist.

es ist erstaunlich das es so lang dauert bis der Körper es abgebaut hat... Tja die finanzielle Seite ist immer so eine Sache. Mir reichen schon immer meine 50%. Und das man einen Kreit aufnehmen muss um sich seinen sehnlichsten Wunsch zu erfüllen, ist schon erschreckend...

Ich hofe so sehr für uns alle hier, das 2009 unser Jahr wird.

Aber mal ne andere Sache, wie fährt denn das Auto :)? Kleiner Flitzer?

LG und gib bitte unbedingt Bescheid, sobald Du den Befund hast.

Knuddel Dich ganz doll.

Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

@ Brooklyn,

ich drück Dir ganz fest die Daumen. Ich kann Dir leider nicht viel zu SS-Anzeichen sagen. Konnte ja noch nie positiv testen :(. Aber ich denke die Medis haben einige Auswirkungen. Aber wart mal eine Sache fällt mir schon ein... bei meiner letzten Kryo im Oktober, musste ich sehr viel HCG spritzen. Und ab einem gewissen Punkt, konnte ich den Geruch und Geschmack von Kaffee nicht mehr ab. Allein der Gedanke an Kaffe hat mich angeekelt.

Aber wie gesagt das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Drück Dir aber auf alle Fälle die Daumen. Wann musst Du denn zum Test?

Hallo *winkewinke*

ich soll selber ein Test um den 26.02. machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mutzel

meine Herren da war aber jemand in Schreiblaune:D

... Aber Punktion ist ja Freitag 08:15 Uhr...

Wir werden wohl die IMSI machen ohne PKD.... Der Arzt meinte er friert keinen Schrott ein....

Hallo Tannadunna,

*rotwerd*... ja bin doch gerade zu hause und habe Zeit. Ich kann verstehen, dass Ihr nicht alles machen lasst. ich denke mir dann auch immer, normlerweise würde das ja auch nicht gemacht werden und der krümel nistet sich trotzdem ein. also von daher warum sollte man alles auf biegen und brechen machen. Eine Garantie das es dadurch klappt gibt es auch nicht.

Sag mal was ist denn der unterschied zwischen ner IMSI und ner ICSI? Hab ich noch gar nicht gehört.

was das einfrieren betrifft, hat uns unsere Klinik immer empfohlen nur Embryonen einzufrieren die keine Vakuolen (Wassereinschlüsse) haben. denn es bringt nichts, wenn die Kleinen das Auftauen aus diesem Grund nicht überleben.

Bin mal gespannt auf die neue Klinik. Ich hoffe das ich mich da besser beraten fühle. Aber mein erster Eindruck war positiv.

Die Daumen für Dich sind gedrückt.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Marlen hat Urlaub und schraubt gleich mal ihre Nachrichten um 200% in die Höhe... ;)

Ich muss gestehen, dass ich noch gar nicht mit dem Auto gefahren bin. Hab es noch nicht auf mich zugelassen und dann ist da noch das "andere" Problem: Ich bin am Tag meiner Fahrprüfung 2001 das letzte Mal einen Schaltwagen gefahren. Seitdem habe ich tausende Kilometer nur noch in Automatik-Autos zurückgelegt. Ich habe wirklich Angst, mich wieder in einen Schaltwagen zu setzen, nachdem ich nun über 7 Jahre Automatik gefahren bin... :(

Tannadunna, sind die 2800-3000€ bei euch der 50% Anteil oder seid ihr Selbstzahler? Wir zahlen nämlich ohne Medis auch immer 3000€... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy,

naja 200 %... so schlimm bin ich ja nun auch wieder nicht :P.

Mh das mit dem Auto kann ich verstehen. Aber hast Du denn nicht in Deiner Nähe so einen Übungsplatz? Ich weiß das klingt doof. Aber immerhin gibt es Dir Sicherheit zurück. Ansonsten denke ich, verlenrt man sowas nicht - das ist wie Fahrrad fahren :D.

Also pflanz "Gummi-Bäume" und los gehts ;)

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mein Freund (DER KEINEN FÜHRERSCHEIN HAT) auch, dass man es nicht verlernt... ;)

Wird schon, kann ja irgendwie jeder und ich habe es damals geliebt, einen Schaltwagen zu fahren. Muss mich nur überwinden...

200% Eigentlich sind es viiiiiiiiiiiiel mehr... :P Sag mal, was machst du denn schönes in deinem Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och so ganz ehrlich... FAULENZEN :D

Eigentlich will auch noch so n bissl was im Haus machen.. Aber ich kann mich momentan nicht aufraffen.

Mal schauen vieleicht mach ich noch unsere Steuererklärung. Auf alle Fälle muss ich noch zu dm shoppen... :D

Na und ansonsten meine Anzahl an Beiträgen explosionsartig erhöhen :P

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faulenzen würde ich auch gern mal wieder... Habe seit 2 Wochen immer wieder Verspannungskopfschmerzen. Bin schon so paranoid und denke, dass ich einen Tumor haben könnte, aber ich glaube, das kommt wirklich nur vom Nacken und dem ewigen vorm Rechner sitzen... :(

Nimmste mich mit shoppen? Hättest ja mal einen Abstecher nach Berlin machen können. Oder zu deiner Mama und wir hätten uns in der Mitte getroffen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl... Aber ich muss das Haus hüten. Mein Mann ist die nächsten Tagen nicht da - bin also auch noch Strohwittwe :rolleyes:.

Klar nehm ich Dich mit. Dm geht doch immer, bei uns Frauen. Weißt Du was bei Verspannungen hiflt? Schwimmen (Rückenschwimmen) und Schatzi mit ganz großen Augen anschauen und fragen ob er mal massiert :D.

Mach keinen Schei*** Die Kopfschmerzen sind bestimmt nur von den Verspannungen. Wenn es nicht besser wird, geh mal zum Arzt. Vielleicht kann er Dir ja mal ein paar Massagen verschreiben.

Ansonsten kannst Du gern vorbeikommen - hab Zeit, Platz und gerade keinen Mann zum Hause :) Aber ich weiß ja das das leider nicht geht. Aber wir bekommen das noch mal hin mit dem Treffen!

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marlen - Ja, ich bin froh, dass die Eilis wachsen. Aber dieses mal machen wir auch ne Inse, wenn es denn dazu kommt. Zum Rosenmontagszug kann ich dieses Jahr leider nicht. Ich arbeite halt in Mannheim und die wissen nicht wie man Fastnacht feiert. Deshalb hab ich nicht frei gekriegt.:rolleyes: Schön, dass Du wechseln kannst. Wirst sehen, der Dr. Emig ist ein ganz Lieber. Eigentlich sind alle dort lieb. Am Donnerstag muss ich wieder hin. Mal sehen, was es dann so gibt.

@Jessy - Das kenne ich. Ich hatte vor meinem jetzigen Auto auch nen Automatik und meine Eltern auch. Deshalb bin ich fast nur noch Automatik gefahren. Und dann haben wir mein geliebtes Auto gekauft und da musste ich wieder schalten. Aber man stellt sich ja so schnell um. Der Vorteil ist, dass es mir jetzt überhaupt nix ausmacht, von jetzt auf gleich zwischen schalten und Automatik zu wechseln. Mein Mann hat nämlich jetzt den Automatik.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessy,

ja sitz ja dirkt am PC - und aktualisier immer fleißig :D. Ich guck mal wegen studiVZ...

Bis gleich.

Hallo karin,

ja das stimmt die mannheimer wissen wirklich nicht wie man Fastnacht schreibt... Naja dann müssen wir uns mal so treffen. :)

Ich habe mit der Klinik in Mainz auch ein gutes Gefühl. Hab zwar erst den Termin im April (bei mir geht es nicht eher), aber die Mädels waren ganz lieb am Telefon.

Ich werde auch alles ganz offen ansprechen, warum ich wechseln will und was alles vorgefallen ist. ich habe keinen Bock das nochmal zu erleben...

Bin nur gspannt, wie die sich in Wiesbaden anstellen werden, wenn ich nach meiner Akte fragen werde. Es graut mir schon ein wenig vor dem Anruf. Aber das erledige ich diese Woche noch.

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum gesunkenen HCG, das ist ja endlich mal ein großer Schritt.

Nein wir sind keine Selbstzahler. Bekommen 50% von der Kasse.

also ca Eigenanteil Icsi 1600€, und dann kommen die selbstzahlerleistungen wie Kryo und Imsi dazu. schon heftig oder?

@Marlen

Der Unterschied Zwischen Imsi und Icsi ist das die Spermien mehr ausgesucht werden. Ich glaub bei der Icsi 400fach vergrößert und bei der Imsi 6000fach vergrößert, damit will man die besten Schwimmer aussuchen und sortiert auffällige aus. Wenn Du im Internet IMSI suchst dann bekommst du gute Erklärungen ich bin da glaub ich nicht so gut drin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy - Na also, so langsam wird es mit den positiven Nachrichten.

@Marlen - Ja, wir können uns gerne ein ander mal treffen. Wie gesagt, sag bescheid wann es Dir passt. Wechseln ist schon so ne Sache. Ich hatte damals ja zum Glück alle Unterlagen von der Uni schon in Kopie. Aber Du wirst sehen, der April ist ruck zuck da.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Unterschied Zwischen Imsi und Icsi ist das die Spermien mehr ausgesucht werden. Ich glaub bei der Icsi 400fach vergrößert und bei der Imsi 6000fach vergrößert, damit will man die besten Schwimmer aussuchen und sortiert auffällige aus.

Ah... verstehe. Also im Internet habe ich nichts wirklich gefunden. Deswegen habe ich Dich ja gefragt ;).

Aber das ist bestimmt eine gute zusätzliche Leistung. Dann werden die Schwimmis ja noch genauer beurteilt...

Ich denk morgen an Dich, und halt weiterhin die Daumen gedrückt!:)

@ Jessy,

sag mal hast Du schon was von Kirschi gehört? Wann sollte denn eingeleitet werden?... Ich bin ja so gespannt auf die Kleine.

@ All,

habe gerade in Wiesbaden angerufen und nach Kopien meiner Unterlagen gefragt. Ging mal zur Abwechslung ganz ohne Probleme... Ich kann mir die Unterlagen morgen abholen kommen. Mh das hätte ich gar nicht gedacht.

So Mädels, ich muss jetzt aufhören. 130 m² warten darauf geputzt zu werden :mad:

Nun denn, ich wünsche Euch einen schönen "Altweiberfastnacht"-Tag :D. Und denkt dran, die Männer dürfern heute keinen Schlips tragen... sonst schnipp schnapp :P

LG Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mariella, also Altbau ist was schönes, aber es verstecken sich auch ganz viele meist negative Überraschungen. Und man muss Handwerklich schon was drauf haben. Du musst damit rechnen das Du mehrere schichten Tapeten hast und ganz zum Schluss kommt ne uralt Zeitung in alter Deutscher Schrift. Aber mein Mann und ich lieben beide diese Altbauten, die sehen irgendwie nicht so steril aus wie ein neues Haus. Das soll jetzt nicht heißen das wir wie messis leben, aber ich finde so altbauten haben was gemütliches auf eine andere Art wie ein neues Haus. Wir haben 6 Zimmer auf ca. 150 qm verteilt und 3 Etagen. Der Vorteil ist das die Decken recht niedrig sind und somit die nebenkosten nicht so hoch sein werden. Wir würden es trotz allem immer wieder tun. Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten was das Haus angeht für welches Ihr Euch interessiert.

Jessy super das der HCG Wert weiter gesunken ist.

<bin schon sowas von gespannt auf unseren Termin. Ist ja doch was anderes wie ein FA besuch. Vorallem bin ich gespannt woran es hackt das wir nicht schwanger werden. Wie lange haben denn die DIagnosen bei EUch gedauert?

Mussten die bei Euch lange rum doktoren oder hattet Ihr relativ schnell ergebnisse?

So mädels will dann mal die Küche streichen.

GLG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.