Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@yagu: Er hat es absolut nicht mit Ärzten. Zum Glück wohnen wir unter 30 Min von der KiWu entfernt, sonst hätte ich immer noch kein SG. Er sagt, er kann da nicht und unter 30min, da kann er es zu Hause erledigen und abgeben.

@lula: wir hatten immer direkt ICSIS :( Da wird jedes Mal ein SG gemacht. Zwei SG vor der ersten ICSI und dann nochmal 4, also pro ICSI eins. Es ist mal besser geworden, als er 10kg abgenommen hat, aber es hätte immer noch nicht für ne IUI gereicht. Wir haben bisher nur die Kryo selbst bezahlt. Und wir haben ja die 2 Eisbärchen und Kryo-Sperma, falls mein Mann bei einer ICSI nicht kann, was wir fast mal hatten:aeek: Das zahlen wir immer selbst. Sind pro halbes Jahr 300€ zusammen und zu beginn waren es jeweils 700€. Die Kryo waren so 700€

Geschrieben
ja genau, deswegen haben wir ja das 3. SG 3 monate nach einnahme der pillen. ich bin gespannt.

beim urologen hat er es machen lassen.KIWuKl wollen wir gehen, wenn sich danach garnichts tut. aber erstmal eben auf diesem wege.

Ich hab bisher mehrfach gehört, dass die Ergebnisse zwischen Urologe und KIWU voll unterschiedlich sind. Warum auch immer. Unsere wurden alle in der KIWU gemacht.

Geschrieben

Ich kann nur davon berichten, dass der Urologe bei uns damals absoluten Mist gebaut hat... Hat sich pro ml glatt mal um 100 Mio Spermien verzählt :abiggrin:

Und das ist nicht der einzige Fall, von dem ich weiß. Das gabs hier schonmal...

Grottenschlechtes SG beim Uro und dann ein Gutes bzw. bei uns sogar sehr gutes in der KiWuKl...

Damals konnte ich darüber nicht lachen, auch heute noch nicht, denn das hat uns ganz schön den Boden unter den Füßen weg gehauen...

Habt ihr Vertrauen zum Uro?

Ich würd aufgrund meiner Erfahrung eher eine KiWuKl empfehlen für das SG...

Geschrieben

Du wirst uns doch wohl hier erhalten bleiben! Ich finde, hier gehört jede hin, die lange kämpft. Sonst müssen wir nämlich doch noch den Thread " Ich gehöre nirgends hin" aufmachen.

Geschrieben
Du wirst uns doch wohl hier erhalten bleiben! Ich finde, hier gehört jede hin, die lange kämpft. Sonst müssen wir nämlich doch noch den Thread " Ich gehöre nirgends hin" aufmachen.

Den hatte ich ja letztens schon vorgeschlagen :abiggrin:... Weder Fisch noch Fleisch oder so^^

Geschrieben

ja wegen SG beim Uro oder KiwuKl hab ich auch einiges gelesen. aber wir wollten ja eben erstmal gucken obs denn nun wirklich an ihm liegt. bei mir ist ja soweit alles in ordnung, daher hat uns auch vorher nichts in eine KIWU geführt. wir hatten extra einen rausgesucht, der sich darauf spezialisiert. inwiefern das nun wirklich so ist weiß ich nicht. aber ich hab nen gutes gefühl. bisher war ich aber nur bei der 2. besprechung dabei und da waren wir mindestens ne halbe stunde drin. was ich an sich schonmal toll finde und man sich nicht abgefertigt vorkommt. aber wie gesagt, in 2 oder 3 monaten peilen wir eh eine KIWU an. da machen die ja sicher auch eins.

so und mit wem hab ich mich nun überschnitten?:abiggrin:

Geschrieben

Mit mir nicht :)

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte sich in letzter Zeit irgendwie mehr Zeit für einen nehmen. Auch die KIWU, aber die rechnen bei Beratungsgesprächen auch minutengenau ab!

Geschrieben
Mit mir nicht :)

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte sich in letzter Zeit irgendwie mehr Zeit für einen nehmen. Auch die KIWU, aber die rechnen bei Beratungsgesprächen auch minutengenau ab!

Zeit ist ja auch Geld^^ Und bei der PKV sowieso...

Hab aber im Moment nur Ärger mit der... Die wollen eine Rechnung vom Chiropraktiker nicht übernehmen und auch die Beihilfe will nicht so, wie sie soll... Ich soll ne Überweisung vorlegen... Was ich ja definitiv nicht brauche, aber die Bearbeiterin beharrt darauf, echt hartnäckig, die Olle... *grummel*

Geschrieben

@yagu: Manchmal gibts gut Ärger mit der PKV. Ich bin mal gespannt, ob die Beihilfe mich wegen der Immu wieder zum Gesundheitsamt schickt. Wegen dem Humangenetiker hatte ich 6 Monate Stress, bis die ihre Hälfte von 1400€ bezahlt haben. Chiropraktische Sachen macht mein Hausarzt zum Glück. Komisch mit der Überweisung. Das Problem hatte ich noch nicht.

Die brauchen alle Geld die Ärzte. Mein Hausarzt nimmt sich auch immer Zeit, der rechnet aber nicht so ab. Der will mich ja aber auch immer wieder sehen.

Geschrieben

Ich werd mich mal für heute verabschieden, ihr Lieben...

Hab gerade Pesto mit Nudeln gegessen. Es stand scharf drauf, aber das war eher ungenießbar und ich bin da echt nicht zimperlich. Meine Güte, hat die Raupenschnute gebrannt... Das feuert immer noch...

Und nun hab ich immer noch Hunger^^

Werd mich mal auf die Suche begeben und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend...

Geschrieben

da bin ich wieder...

eigentlich war mir nach Filmabend... Aber Schatz muss noch arbeiten :( Der Chef will in ner halben Stunde noch ein Meeting per Chat *grummel*

Und mir brennt es im Magen. Fühl mich wie so ein Drache *feuerspuuuuuck*

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Ihr seid verrückt hier Seitenweise zu schreiben :aeek:

wann hattet ihr euer letztes SG?

unser steht in 2 monaten an und falls es bis dahin nicht geklappt hat, wäre es wenigstens toll, dass es ausreichend für eine IUI ist.

habt ihr alle IUI's selbst bezahlt?

Hier werden 3 IUI's von der KK gezahlt, alles andere ist Privatvergnügen...teures Privatvergnügen :acool:

da bin ich wieder...

eigentlich war mir nach Filmabend... Aber Schatz muss noch arbeiten :( Der Chef will in ner halben Stunde noch ein Meeting per Chat *grummel*

Und mir brennt es im Magen. Fühl mich wie so ein Drache *feuerspuuuuuck*

Der Chef hat nen Knall! Um diese Uhrzeit...

Und Yagu, dann nennen wir dich ab sofort Grisu :atongue:

Scharf ist ja absolut nicht meins...

Geschrieben

Der Chef hat nen Knall! Um diese Uhrzeit...

Und Yagu, dann nennen wir dich ab sofort Grisu :atongue:

Scharf ist ja absolut nicht meins...

Ja, find ich ja auch, aber zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass der Chef in den USA ist... Aber rechnen ist nicht seins, vor allem nicht Zeiten rechnen^^.

Grisu, feix, geht, ist ja auch grün^^

Gast Schneckchen_75
Geschrieben

Dann viel Spass bei Feuerspucken...aber setz die Wohnung nicht in Brand :awink:

Ich hau mich auf's Sofa und dann ins Bett, mein kleiner Biowecker wird heute Nacht wahrscheinlich wieder ein paar mal nach mir rufen :acool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.