Zum Inhalt springen

HD TV...ich will das auch...wer kann helfen?

Dieses Thema bewerten


Kirschi

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich brauche Hilfe. Ich google mich schon wahnsinnig und krieg es nicht geregelt. Ist hier wer, der sich damit auskennt?

Ich wohne zur Miete und zahle für TV Empfang ca. 130 € im Jahr und habe es bis jetzt noch nicht genutzt. Ich ahbe DBVT genutzt, dass wird mir jetzt aber zu blöd weil ständig die Sender verschwinden.

Nun gut. Ich habe dann meine Wohnbaugesellschaft kontaktiert. Antwort: Fragen Sie die Nachbarn :aeek:

Tolle Auskunft

Ich habe jetzt herausgefunden, dass es eine sogenannte Kopfschüssel gibt über die alle Mieter TV empfangen. Darüber gilt sogar noch Analog. da krieg ich auch die 30 Sender. Ich will aber 100 Sender :abiggrin: und dann auch bitte HD.

Ich war bei den Nachbarn und die haben das tastächlich auch. Also gibt es das auch über diese Schüssel/Kabelanlage.

Ich habe einen TV mit eingbauten Receivern. DVB-T und DVB-C...zudem HDTV 1080p und CI+...also laut google alles was ich brauche...

doch bei meinem automatischen suchlauf findet der immer nur analoge Sender und ich kriege den Hinweis, dass am 5.11.2013 eine Umstellung vorgenommen wird. Bitte erneuter Suchlauf...

AHJA!!!! Mach ich seit Stunden und nix passiert. Er zeigt mir an dass ich 250 Sender habe, die werden auch namentlich aufgeführt aber der Bildschirm bleibt schwarz....

Hat einer einen Rat? Oder kennt einen der nen Rat hat :concern:... ich verzweifle so langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meinen Männe hier gefragt, der kennt sich so nen bisschen mit dem Kram aus - ich selber steh da ja auch immer wie der Ochs vorm Berge. :D

Seine erste Frage war, ob du eine HD+ Karte mit Modul für den CI+ Slot hast?

Die Sender findet er dir ja im Suchlauf, ohne die Karte sind die aber nicht freigeschaltet und deswegen bleibt das Bild schwarz.

So, dann hoffe ich, dass das jetzt auch wirklich die Lösung deines Problems war - zumindest für mich klingt das gerade ganz logisch, aber das muss auch nix heißen. :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich es richtig verstanden, dass du Satellitenempfang hast? Dann brauchst du schonmal einen DVB-S Receiver. DVB-C ist für Kabel. Womit emfängst du denn jetzt? Hast du ein externes Gerät? Wenn ja, ist das HD fähig? Den CI+ Slot braucht man (alternativ zu einem HD Receiver), wenn man kabel Digital, sky oder sonstwas hat, wo man eine Karte braucht, die braucht man aber soweit ich weiß bei normal sat nicht und sat empfängt man ja nur noch digital.

wenn du kabelempfang hast und du hast einen eingebauten DVB-C Receiver, musst du auf deiner Fernbedienung einen Knopf haben, mit dem du von analog auf digital umstellen kannst und bei digital findest du dann ich-weiß-nicht-wieviele-Sender, inkl. aller sky Sender, den ganzen Exotensendern wie al djazeera & eurosport in 10 Versionen etc, da wirst du dann aber nur die digitalsender der 1., 2. & 3. Programme frei empfangbar finden, alles andere wie RTL, pro 7 usw. Sind verschlüsselt und da musst du z.b. Bei Kabel Deutschland die digital Option dazu buchen. Dann bekommst du eine Karte. Kostet eigentlich irgendwas um die 3€/ Monat, ich weiß aber nicht, wie das bei gemeinschaftsverträgen ist, musst du sonst mal bei Kabel anrufen.

mehr weiß ich dann auch nicht, ich muss das hier auch noch machen mit kabel digital und muss mich da erstmal durch den tarifdschungel lesen.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.