Zum Inhalt springen

Rezepte zum Vorkochen?

Dieses Thema bewerten


Edi

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Wie der Titel schon sagt, suche ich Rezepte, die sich gut abends vorkochen lassen und dann am nächsten Tag nur noch aufgewärmt werden brauchen. Mir selbst fallen da nur einfache Eintöpfe oder Suppen ein, aber vielleicht hat ja jemand noch ein tolles Rezept, das er teilen mag?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah eins auf jedenfall - aber ich glaube du warst vegitaria (?) wenn nicht:

für 4-8 personen je nach hunger und alter der personen.

3 rote/gelbe paprika

500g gemischtes hack

1 kleine zwiebel

3 x125g reis im beutel

500 - 1000ml brühe

(lose gemüsebrühe 2 esslöffel)

curry gewürzketchup delikat von hela diese typische runde hohe flasche.

zwiebeln klein schnibbeln bisken fett in die pfanne hack anbraten,

zwiebeln dazu - dann die kleingeschnibbelten paprika dazu.

dann mit brühe auffüllen, das die masse etwas bedeckt ist.

den reis extra kochen im beutel und dann dazu mischen.

ruhig 3/4 stunden schmurgeln lassen und dann einen ordendlichen schwung an currygewürzketchup reinmachen.

ich habe es mal mit nem anderen ausprobiert hat nicht funktioniert!

wird hier komplett aufgegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Sülze? Das kannst Du Abends gut Vorbereiten, ich hab auch mal Käseterrine gemacht, wenn Du willst schau ich mal ob ich das Rp. finde dazu einfach Bratkartoffeln, kann man ja auch am Tag vorher kochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen habe ich noch:

500g tortelini mit käsefüllung

4 scheiben gouda

100g emmentaler gestiftet (warum auch immer)

250g sahne

1 ds tomaten stückig

3-4 knoblauchzehen

1 zwiebel

die tortellini kochen und in butter anbraten.

die knoblauchzehen gepresst dazugeben.

die auflaufform ausfetten und die tortellini einfüllen.

die käsescheiben auf die tortellini legen.

die tomatensauce draugeben.

den becher sahne darübergiessen.

gestiftelten käse obenauf.

ca. 30 min. bei 225 g backen, bis die sauce blubbert.

es ist super schnell gemacht - hier toben in der zeit des kochens ca. 6 kleinkinder rum - für dieses gericht brauche ich nur noch ca. 15 minuten bis zum ofen. und schmeckt saulegga

reicht für 3-4 personen - für die tageskinder mit uns mache ich die doppelte menge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edi, ich möchte mich unbedingt darüber schlau machen, was man alles so für Pestos selber machen kann - Nudeln mit Pesto sind schnell gemacht und das Pesto könnte man am WE schon mal vorbereiten und ziemlich platzsparend im Kühlschrank aufbewahren. Ebenso wie ein Quark-Öl-Teig oder fertiger Pizzateig total schnell selbst belegt ist und nicht lang im Ofen braucht.

Bei uns gibt es auch ab und zu Brote aus dem Sandwichtoaster (für mich hau ich da auch Grau- und Schwarzbrot rein :awink: ). Warm, schnell gemacht und die Kinder mögens gern.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch recht schnell geht: 2 mittelgroße Zucchini und 2-3 Paprika abspülen und Würfeln und mit etwas Öl in der Pfanne anbraten, würzen (Salz, Pfeffer, und z.B. Rosmarin oder italienische Kräuter oder Petersilie) und dazu Nudeln oder Reis.

Dazu passt auch gut Joghurt mit etwas Curry und Salz als Dipp/kalte Soße

Oder auch super: Borani :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, bei Pesto gibt es keine Kombinationsgrenzen... Cashews, Pinienkerne, Walnüsse, Mandeln, etc. mit "pflanzlicher Beigabe" (glatte Petersilie, Basilikum, Bärlauch, getrocknete Tomaten, gedünstete Karotten, etc.), Öl, Knobi und Parmesan in den Mixer geben und bis zur gewünschten Konsistenz pürieren.

Wer auf Käse verzichten möchte, kann mit Hefeflocken den nötigen "Schmackes" beigeben, für die Säure eignet sich super ein Spritzer Limettensaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich vorkoche mache ich gerne Aufläufe. Die muss man dann nur noch in den Ofen schieben.

Zum Beispiel Zucchini-Tomatenauflauf mit Quark.

- Zucchinischeiben mit Olivenöl und Knoblauch andünsten. Dann mit den Tomatenscheiben in eine Auflaufform schichten. Quark mit Permesan, Kräuter & Gewürzen mischen und auf das Gemüse geben ==> in den Ofen

Oder ein Gemüsecurry - da gibt es ja verschiedene Rezepte für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.