Zum Inhalt springen

Weißt du eigentlich,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Es ist so schön, was ihr alle geschrieben habt. Musste mal wieder heulen. Es ist genauso wie ihr es schreibt. Ich bin da nicht so gut darin, ihr sprecht mir aus der Seele. Und weil ich das nicht so gut kann wie ihr, schreibe ich das kleine Gedicht , das wir in unsere Dankeskarten geschrieben haben hier rein:

Zwei kleine Füße bewegen sich fort,

zwei kleine Ohren, die hören das Wort,

ein kleines Wesen mit Augen, die seh'n,

das ist die Schöpfung, sie lässt uns versteh'n.

Zwei kleine Arme, zwei Hände dran,

das ist das Wunder, was man sehen kann.

Wir wissen nicht, was das Leben dir bringt,

wir werden helfen, das vieles gelingt.

Lieber Ben!

Danke, dass du uns zeigst, dass es neben Krankheit und Tod noch so viel Schönes im Leben gibt. Obwohl du noch so klein bist, hilfst du uns, diese schwere Zeit zu überstehen und tröstest uns über alles Leid hinweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe habe dich ganz toll Lieb meiner kleiner Spatz!

Ich Liebe es wenn du herläufst und mich einfach mal knuddelst!

Ich liebe dein lächeln weil es vor freunde kommt!

Ich liebe deine kleinen Fingerchen!

Ich liebe es wenn ich mit dir jeden Tag verbringen kann!

Ich liebe es wenn du aufwachst und quatschen anfängst und ich darf dir zuhören!

Ich liebe deinen Blick wenn du überlegst was du nicht anstellen könntest! Eigendlich gibt es keine Beschreibung und auch keine Wörter die ich habe um dir zu sagen wie lieb ich dich habe und dich aufkeinen Fall nur einen Tag missen möchte!Deine immer liebende Mama!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*** KINDER ***

Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.

Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.

Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, dass Kinder Hoffnung bedeuten.

Wir sind stolz und überglücklich, dass wir bald diese Ereignisse mit Dir teilen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......wie stolz ich auf dich bin?

8 Monate bis du nun heute alt,

und dein Lachen bringt mein Herz unglaublich zum schlagen.

Es macht mich so Stolz wie du durch die Wohnung Krabbelst,

es macht mich so Stolz wie du morgens in deinem Bettchen stehst und lachst,

es macht mich so Stolz wie du dich an allem hoch ziehst,

es macht mich so Stolz deine sechs Zähchen beim Lachen zu sehen,

es macht mich so Stolz, Glücklich, Dankbar deine Mama sein zu dürfen.

Mein kleiner Schatz Ich liebe Dich!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Du liegst vor mir auf deiner Decke... Und ich könnte weinen vor Dankbarkeit, vor Glück. Nie habe ich mir etwas mehr gewünscht, als eine Familie zu haben. Als ich noch jünger war, sollte ich selbst das Kind dieser Familie sein, doch je älter ich wurde, je mehr Frau ich wurde, umso mehr wollte ich eine eigene Familie gründen, umso mehr wollte ich Mutter sein.

Manches Mal habe ich mit dem Gedanken gespielt, ein Kind zu bekommen, und war doch noch viel zu jung. Und nun? Jung bin ich immer noch, das ist wahr, aber ich konnte nicht mehr auf dich warten.

Nun bist du da, meine kleine Motte, und kein Moment der Erschöpfung kann meine Liebe zu dir mindern, denn du bist es, was ich immer wollte, dich zu beschützen, dir in dieses Leben zu verhelfen, dir deinen Weg zu bereiten, bis du ihn selbst beschreiten kannst- und darüber hinaus- das ist es, was ich mir zu meiner Aufgabe gemacht habe. Meine Lebensaufgabe.

Da liegst du nun und schläfts, wie ein Engel mit unsichtbaren Flügeln. Manches Mal lächelst du im Schlaf und ich weiß, dein Schutzengel spricht gerade mit dir. Manches Mal liegst du da mit weitgeöffnetem Mund und ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen, weil es so süß ausschaut und vor allem, weil du in diesem Moment genauso ausschaust wie ich.

Du bist noch so blaß, so zart, durch deine Augenlieder schimmern feine Äderchen, deine Lippen umgeben klare Konturen, dein Profil, alles ist so wunder-wunderschön.

Wenn du aufwachst, wirst du mich wieder ansehen und deinen Blick kaum von mir wenden, während du trinkst, und ich werde vor Glück und dankbarkeit fast weinen müssen.

Du bist alles, was ich jemals wollte. Ich liebe dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Martin, mein kleines Bärchen.

Hallo mein Bärchen.

Weißt du eigentlich warum ich dich so irre lieb habe? Nein? Ich werds dir sagen.

Weil du so bist, wie du bist!

Weil du so schöne Augen hast!

Weil du so schnurrst, wenn es dir gut geht!

Weil du so schön lachst, wenn du Spaß hast!

Weil du so hübsch bist!

Weil du so toll dich entwickelst!

Weil du auch mal **** machst!

Weil du zu mir kommst, wenn es dir gut geht!

Weil du zu mir kommst, wenn es dir nicht gut geht!

Weil du so gerne zu mir kuscheln kommst!

Weil du mich tröstest, wenn es mir nicht gut geht!

Weil du für mich da bist!

Weil ich für dich da sein darf!

Weißt du wie schön es ist, wenn du zu mir kommst, mich anlächelst, umarmst und sagst" Mama...lieb!" Nein? Ich werds dir sagen.

Es zeigt mir, wie lieb du mich hast! Auch wenn du das nicht nur damit zeigst, auch deine Augen, dein ganzes Tun, alles zeigt es mir!

Es ist das schönste Geschenk, was du mir machen kannst!

Es sind die liebsten Worte, die ein Kind zu seiner Mama sagen kann!

Es zeigt mir, dass du weißt, wie lieb ich dich habe!

Es zeigt mir, dass du für mich da sein möchtest und das ich für dich da sein darf!

Und weißt du, wie schön es für mich ist, wenn du einen noch so kleinen Fortschritt machst? Nein? Ich erklärs dir mal, oder versuche es zumindest.

Am liebsten würde ich jedesmal, wenn du etwas neues tust, sagst oder ausprobierst, egal was es ist, mit der Kamera hinter dir stehen und alles aufnehmen. Diese besonderen Momente, ich möchte sie einfach jedem zeigen und alle daran teilhaben lassen! Oft fange ich an zu weinen und du hörst sofort auf und kommst zu mir, weil du denkst, es geht mir schlecht. Aber es geht mir so gut, so unglaublich gut!

Und doch weißt du, dass die wichtigste Kamera, die ist, die in meinem Herzen ist!

Weißt du noch, als du zum ersten Mal "Mama" zu mir gesagt hast?

Oh ja, das war ja auch so ein Moment! Ich habe fürchterlich angefangen zu weinen, dich an mich gedrückt und bin im Kreis rumgetanzt, wie eine Verrückte.

Du hast an meinem Ohr nach Luft gejapst und gelacht, so laut und so lange gelacht! Und doch hast du mich dann angeschaut, als wolltest du fragen "Hab ich was falsches gemacht?" und ich habe zu dir gesagt "Du hast mir gerade das Schönste geschenkt, was du mir schenken kannst!".

Ich wußte, dass ich dir das schon so oft vorher gesagt hatte, aber alles

der positive SST,

jedes einzelne Ultraschallbild von dir,

jedes einzelne treten in meinem Bauch,

dein erstes (und jedes mal danach) Atmen allein,

jedes "känguruhen",

jedes einzelne festkrallen an meinem Finger,

der erste Versuch, an meiner Brust zu trinken,

jedes Trinken ohne Magensonde,

jedes einzelne geleerte Fläschchen,

der erste Krabbelversuch,

jedes Krabbeln

das erste umdrehen,

das alles war das schönste Geschenk für mich!

Das alles war vor deinem ersten "Mama".

Auch danach habe ich dir das oft gesagt, aber

jedes Abendbrot allein essen,

jedes Keks-essen allein,

jedes Kissen-zerpflücken,

jedes hinstellen,

jeder Schritt, den du gehst

jedes Blatt-Papier-zerreißen,

jedes "brabbeln" in 3-Silben,

jedes Sachen-durch-die-Gegend-werfen

jedes Spielen im Sandkasten

jedes ****-bauen

ach alles was du gemacht hast, alles was du machst...es war und ist immer das schönste Geschenk für mich!

Und weißt du warum das so ist?

Weil du es bist, der das alles tut, weil du mein Kind bist und ich deine Mama sein darf!

Ich liebe dich, mein kleines Bärchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

.....wie lieb ich dich hab?

Du machst mich glücklich, wenn du dich hinstellst und mir um den Hals fällst.

........., wenn du kniest und mich dann ruckartig überfällst und umarmst!

........., wenn du mir feuchte Knutscher gibst!

........., wenn du ohne Theater ins Bett gehst!

........., wenn du "mmmmmmh" sagst, wenn ich für dich gekocht habe!

........., wenn du dich freust, dass der Papa nach Hause kommt!

........., wenn du mir alles zeigen willst!

........., wenn du spielst.

........., wenn du mir etwas von deinem Essen anbietest!

........., wenn du mit mir fangen spielst!

........., wenn du dich über irgendetwas kaputtlachst und nicht mehr aufhören kanns zu lachen! Das kommt zum Glück so oft vor!

Ich liebe dich so über alles mein kleiner Schatz!!!! Ich könnt dich den ganzen Tag so knuddeln! Manchmal tu ich das auch einfach! Es tut einfach soooo gut dich zu haben! Du bist mein ein und alles! Ich bin stolz auf dich!!!! Dass du so ein liebes, braves Kind bist!

Bitte bleib so wie du bist!

Ich liebe dich so sehr!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

An meine Eltern,

1. Nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann.

2. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mama, habe ich keinen Hunger gekannt und Zeit und Uhren sind mir noch fremd.

3. Bitte haltet mich nah an eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küßt mich, erzählt mit mir. In Deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich auch immer getragen und ganz nah bei Dir. Ich war da nie allein.

4. Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Träume und Hoffnungen bin. Seid auch nachsichtig und großzügig mit euch selbst, wenn ihr nicht die perfekten Eltern seid, die ihr so gerne wärt.

5. Erwartet nicht zuviel von mir neugeborenem Baby, und erwartet auch nicht zuviel von euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen - sozusagen als Geburtsgeschenk. Sechs Wochen für mich, daß ich reifen kann, mich stabilisiere und meinen Rhythmus finde und sechs Wochen für euch, wieder allmählich zu euch zu kommen und mich in euer Leben zu integrieren.

6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir: mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und euch mit meiner Gesellschaft erfreuen.

7. Achtet gut auf mich - schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann euch auch ohne Worte sagen, was ich brauche, wie ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu euch gekommen ist, um euch euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich euch momentan zu verstehen geben kann, daß mir etwas fehlt, ist Weinen.

8. Bitte denkt daran, daß ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die ihr anfangs aufgrund eurer Unerfahrenheit natürlicherweise machen werdet. Solange ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

9. Bitte achtet auch auf euch. Seht zu, daß ihr euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit ihr euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt. Versucht, zwischen "unwichtig" und "wichtig" zu unterscheiden, seht die Dinge etwas gelassener - dann könnt ihr mich viel besser genießen.

10. Und bitte hegt und pflegt auch eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen lieben kann. Wenn ich auch momentan euer Leben ein bißchen durcheinander gebracht habe, so denkt daran, daß dies nur vorübergehend ist. Ich danke euch beiden.

Euer Baby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo mein kleiner Schatz

Auch wenn Du erst im Juni zu uns kommst, lieben wir Dich jetzt schon. Dein Papa sagt immer, das Du das grösste Geschenk bist, das ich ihm machen konnte. Wir freuen uns auch schons ehr auf Dich und können es kaum erwarten, Dich endlich in den Armen zu halten. Wir freuen uns auf Dein Lachen, Deine grossen Augen, Deine Stimme, einfach auf alles. Du bist jetzt schon was ganz besonderes und wirst immer was ganz besonderes bleiben.

Wir lieben Dich

Deine Eltern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo mein lieber Kleiner süßer Leon Maus!

Danke für den heutigen Tag! Das war das größte für mich, dass du nach 2 Stunden schlafen aufgestanden bist, deine Zimmertür aufgemacht hast, meine Zimmertür aufgemacht hast und dann vor mir standst und gegrinst hast! Wie hat es gut getan dich so zu sehen!

Danke, dass du so lieb zu deiner Schwester bist, dass du sie, obwohl sie noch im Bauch ist, ständig knutscht und streichelst! Du wirst sicher ein ganz toller großer Bruder!

Danke, dass du sofort reagierst, wenn ich dich frag wo Nele ist, du herkommst und mein Shirt hochhebst und auf meinen Bauch zeigst.

Weißt du eigentlich WIE lieb ich dich hab? Nein, dass kannst du nicht wissen! Die Liebe ist so groß, dass ich es dir gar nicht beschreiben kann!

Danke für deinen Knutscher heute! Nele hat gleich 3 bekommen! Man sieht, ihr haltet jetzt schon zusammen! Und das ist gut so! Auch dafür liebe ich dich über alles!

Ich könnte ja noch so viel mehr schreiben! Ich liebe dich einfach! Ich liebe dich nicht nur einfach! Ich liebe dich auch ziemlich kompliziert!

Die Liebe zu dir und deiner Schwester ist die stärkste Liebe, die ich je empfunden hab für jemanden und dann gleich doppelt!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mäuschen!

Hallo Nelemaus!

Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab?! soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo unbeschreiblich lieb, dass ichs gar nicht ausdrücken kann! Ich denk jetzt schon die ganze Zeit an dich! Ich würde dich am liebsten jetzt schon knuddeln, aber auf der anderen seite ist es so schön dich in meinem Bauch zu haben! Ich hab dich immer bei mir! Tag und Nacht und das noch 5 Monate lang/kurz!

Ich liebe es, wenn ich dich spüren darf, wenn du mich sanft trittst.

Ich liebe dich und deinen großen Bruder jeden Tag mehr! Meine Liebe zu euch soll nie enden!

Ihr seid das beste, was mir je passiert ist! Du hast so einen lieben Bruder! Du kannst echt stolz sein seine kleine Schwester zu sein! Und er liebt dich jetzt schon so sehr!

Ich liebe es, wenn ich dich beim Ultraschall sehe! Ich freue mich so darauf deine Herztöne zu hören!

Ich freue mich auch auf deine kräftigeren Tritte!

Ich liebe dich einfach über alles meine Kleine!

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallöchen ihr mamis ;)

ich find das eine wunderschöne idee...

hab da auch was ganz tolles im internet gefunden - eine art dialog zwischen gott und einer kleinen seele...

es passt sehr schön hier rein - aber kann ich das einfach so reinstellen und wenn ja mit od.ohne autor (falls es dabei steht) ???

gglg steffi m.unserem würmchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.