Zum Inhalt springen

winterbaby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von winterbaby

  1. Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema "Tee". Meine Kleine ist jetzt noch nicht ganz 6Wochen alt. Sie trinkt pro Mahlzeit ca. 100ml Fertignahrung. Danach fordert sie sich aber mindestens 50 ml Fencheltee (der lösliche für Babys) ein. Ist das normal? Mir kommt das etwas viel vor! Auch da man ja sehr oft hört das viele Babys garkeinen Tee mögen.
  2. An meine Eltern, 1. Nehmt euch Zeit herauszufinden, wer ich bin, wie ich mich von euch unterscheide und was ich euch geben kann. 2. Bitte gebt mir Nahrung, wenn ich hungrig bin. In Deinem Bauch, Mama, habe ich keinen Hunger gekannt und Zeit und Uhren sind mir noch fremd. 3. Bitte haltet mich nah an eurem Körper, liebkost mich, streichelt mich, küßt mich, erzählt mit mir. In Deinem Bauch, Mama, fühlte ich mich auch immer getragen und ganz nah bei Dir. Ich war da nie allein. 4. Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, wenn ich nicht das perfekte Baby Eurer Träume und Hoffnungen bin. Seid auch nachsichtig und großzügig mit euch selbst, wenn ihr nicht die perfekten Eltern seid, die ihr so gerne wärt. 5. Erwartet nicht zuviel von mir neugeborenem Baby, und erwartet auch nicht zuviel von euch als Eltern. Gebt uns beiden sechs Wochen - sozusagen als Geburtsgeschenk. Sechs Wochen für mich, daß ich reifen kann, mich stabilisiere und meinen Rhythmus finde und sechs Wochen für euch, wieder allmählich zu euch zu kommen und mich in euer Leben zu integrieren. 6. Bitte vergebt mir, wenn ich viel weine. Habt Geduld mit mir: mit der Zeit werde ich immer weniger weinen und euch mit meiner Gesellschaft erfreuen. 7. Achtet gut auf mich - schaut mir aufmerksam zu, denn ich kann euch auch ohne Worte sagen, was ich brauche, wie ihr mich trösten könnt und was mich zufrieden macht. Ich bin wirklich kein Tyrann, der zu euch gekommen ist, um euch euer Leben zu vermiesen. Aber der einzige Weg, wie ich euch momentan zu verstehen geben kann, daß mir etwas fehlt, ist Weinen. 8. Bitte denkt daran, daß ich ganz schön zäh und widerstandsfähig bin. Ich kann schon viele Fehler aushalten, die ihr anfangs aufgrund eurer Unerfahrenheit natürlicherweise machen werdet. Solange ihr mich lieb habt, kann eigentlich gar nichts schief gehen. 9. Bitte achtet auch auf euch. Seht zu, daß ihr euch ausgewogen ernährt und genügend Ruhe und Bewegung bekommt, damit ihr euch in den Zeiten, in denen wir zusammen sind, gesund und kräftig fühlt. Versucht, zwischen "unwichtig" und "wichtig" zu unterscheiden, seht die Dinge etwas gelassener - dann könnt ihr mich viel besser genießen. 10. Und bitte hegt und pflegt auch eure Beziehung zueinander, weil diese mein Nährboden ist und mir zeigt, wie man Menschen lieben kann. Wenn ich auch momentan euer Leben ein bißchen durcheinander gebracht habe, so denkt daran, daß dies nur vorübergehend ist. Ich danke euch beiden. Euer Baby
  3. Ja, genau so wie Du es beschrieben hast- tief unter der Haut ist alles richtig hart. Da werd ich gleich nächste Woche mal meinen FA aufsuchen. Lieben Dank Sabrina für Deine Antwort. Somit fühlt man sich nicht so allein....das tut gut! Liebe Grüße Winterbaby
  4. Hallo Ihr Lieben! Nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin nun in der 37 SSW. Seit ca 2 Wochen habe ich schmerzhafte große, harte Pickel im Intimbereich. Genauer gesagt genau auf den Schamlippen. An mangelnder Hygiene kann es nun wirklich nicht liegen. Natürlich merkt man es bei jeder Bewegung, dies ist schon sehr unangenehm und schmerzhaft. Habt Ihr eine Idee? Kann es vielleicht auch normal sein, so kurz vor dem Entbindungstermin? Über eventuelle Ratschläge bzw eigene Erfahrungsberichte würde ich mich echt freuen. Liebe Grüße Winterbaby
  5. Danke kleiner Baum, da bin ich nun wieder etwas schlauer.....! Ich drück Dir die Daumen für die nächsten Tage. Ganz liebe Grüße!!!!!
  6. Hallo Ihr Lieben, ich brauch heut mal wieder Eure Hilfe. Ich bin nun in der 24.SSW. Seit der ca. 13. SSW hatte ich einmal wöchentlich ganz leichte schmier-Blutungen, dies aber nur zu erkennen beim Wasserlassen. Mein FA schrieb mich daraufhin immer wieder für ca. eine Woche krank. Seit Mitte Juli habe ich ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen. Ich solle mich schonen, am besten nur liegen. Vor ein paar Tagen hatte ich dann kurzzeitig, nur beim Wasserlassen,stärkere Blutungen. Daraufhin bin ich glei zum FA. Nun habe ich eine Überweisung zu einer Doppersonographie bekommen wo ich nächste Woche hin muss. Was bedeutet das? Was wird da gemacht-untersucht! Kann auch im Internet nichts genaueres darüber finden! Auch habe ich ab und an ziemlich wässrigen Ausfluß, aber dies nur kurzzeitig. Was könnte das bedeuten. Habe Angst daß hier irgendwas überhaupt nicht in Ordnung ist, ich bin doch erst in der 24. SSW! Wäre Euch echt dankbar über ein paar aufklärende Worte! Mach mich nämlich glaub ganz schön fertig! Ganz liebe Grüße Winterbaby
  7. Hallo Ihr Lieben, muß mal was fragen. Bin nun in der 18. SSW und mein Doc hat eine Clamydien-Infektion festgestellt. Da ich aber momentan mit meinem Kreislauf zu kämpfen hab, ein kleiner Riss in der Plazenta festgestellt wurde (dadurch sollte ich möglichst nur liegen), möchte er mir für die Infektion noch keine Medikamente verschreiben-da diese wohl auch hammermäßig auf den Kreislauf anschlagen... Doch nun hab ich gelesen das so eine Infektion zur Frühgeburt führen kann. Klar, mein Doc muß irgendwo wissen was er tut, aber so wohl ist mir dabei auch nicht.... Habt Ihr nen Tip für mich?????? Liebe Grüße winterbaby
  8. Hallo an Euch da draußen. Ich bin Katrin (27Jahre) und erwarte im Dezember mein erstes Kind. Habe mich nun bei Euch angemeldet da ich viele interessante Themen auf der Startseite entdeckt habe. Nun kann man sich auch mal austauschen...... Freu mich drauf... Gruß Katrin & ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.