Zum Inhalt springen

Schwanger?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also, ich bin 2 Tage vor NMT....

da ich zur Zeit eine schwere Erkältung habe und Verdacht auf Mittelohrentzündung, habe ich einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht. Jener ist zu jeder Tageszeit durchführbar und eine Woche vor Fälligkeit der Mens.

Ergebniss:

Kontrollbalken Knallrosarot, der zweite hauchrosa....... Ich hab es anfangs ( erste Min ) nicht ganz regristriert, sieht man segr deutlich bei hellem Tageslicht ( den balken.. aber er ist nicht dunkelrosa)..... Mein Mann sagt, da wär ein balken vorhanden, den man sieht, aber halt nicht sehr deutlich.....

bin nun etwas verwirrt, gilt das oder gilt das nicht?

die sstest, die ich letzten Monat gemacht habe hatten mir sowas nicht gezeigt...

Geschrieben

Hallo,

solange ein 2ter Strich da ist stimmt der schon und gilt auch. Glückwunsch!!!

Es gibt kein bisschen schwanger. Entweder ist ein Strich da oder nicht. Deiner war zwar nicht super deutlich, aber es war einer da!!

LG

Geschrieben

Ist nur verwirrend.... da ich zwei tage vor Termin bin und ab udn an immer ein ziehen im Unterleib, so als wenn die Mens kommt... kenn ich von meiner ersten SSW nicht :) da hab ich auch weit aus später getestet und die liefen gleich alle rot an.....

udn der Strich ist wirklich gerade erkennbar...... richtig hauch rosa, als sei einem die tinte ausgegangen....

man wird echt blöd, wenn einem das selber mal so passiert:)

Irgendwie realisiere ich das ganze noch nicht so richtig..

vor allem ,weil ich den Test nur gemacht hab um zu sehen, ob ich ggf Antibotikas nehmen darf....... *kopf kratzt*... was wohl jetzt dann ausfällt

Geschrieben

Hallo.

Das ist hier wohl schon einigen so ergangen, das die 2. Linie bei ss-Tests nur ganz schwach zu sehen waren - aber alle ss.

Tja, dann mußt Du wohl oder übel auf die Antibiotika verzichten.

Versuche es doch mal mit Schüssler Salzen... Man findet ganz viel im Internet darüber und mir helfen sie ganz gut....

Lg Jess

Ach, eh ichs vergesse: Ich wünsche Dir ne schöne Kugelzeit:D

Geschrieben

hmm, also den Test kannst du normal schon traun!

Wenn du dir gar nicht sicher bist warte hat noch 2 Tage und mach dann noch einen. Der Hcg kann ja noch nicht so hoch sein das du einen fetten 2 Strich sehen kannst, da du noch nicht über deinen Menstag bist. Aber ich würde schon behaupten das su schwanger bist. Antibiotikum würde ich jetzt erstmal nicht nehmen bis du vielleicht nochmal einen Test gemacht hast dann weißt du es zumindest sicher. Oder du Testest morgen nochmal mit einem Frühtestder schon bei wenig Hcg anschlägt dann siehst du es ja auch nochmal. Sag aber auf jeden Fall bescheit was rauskam :D

LG

Geschrieben

bin immer noch von den socken, vor allem, weil wir seit über 6 Monate am Probieren sind und ich nicht damit gerechnet hab, das es diesmal geklappt haben könnte:)...

ich mache nächste Woche nochmal einen test... und logisch, das ich bescheid sag, ob es fake war oder nicht:)

*hibbel*

Geschrieben

hallo

wenn ich auch mal meinen senf dazu geben darf...

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft :D

ich weis wie das ist.ich habe auch ganz ganz früh getestet und die zweite linie war sooooooo was von zart rosa.aber es war eine zweite linie da und nur das zählt ;)

aber teste ruhig noch mal in zwei tagen,dann wird es dir noch mal bestätigt:)

lg der kleine engel

Geschrieben
Ich würde an deiner Stelle erstmal zum FA gehen und einen Test machen lassen. Nicht dass du dir Hoffnungen machst und dann doch nicht schwanger bist.

da werd ich noch 2 Wochen warten müssen. Jetzt wird er nix sehen können... ich habe normalerweise Morgen NMT... Im Moment auch leichtes Schmierbluten..... das hatte ich in meiner ersten SS nicht.... von daher bin ich auch recht verunsichert... einen FA werd ich wie gesagt erst auf suchen, wenn ich 1 - 2 wochen über Zeit bin:-)

heute Nacht war mir auch einmal richtig kotzübel, das ich eine weile dachte ich spey gleich.... hat sich dann doch wieder gelegt..... denke, das liegt an meienr erkältung:)

Geschrieben

Hallo Sianne!

Egal, ob die Eregebnislinie dunkel- oder hellrosa ist... wenn die 2. Linie da ist, heißt das: schwanger.;) Und wie eine meiner Vorrednerinnen schon sagte: Ein bisschen schwanger gibt es nicht!!!:)

Wenn Du so unsicher bist, auch eben wegen solcher Schmierblutungen, wie Du geschrieben hast, dann würd ich die nächsten Tage einfach nochmal testen. Der Strich wird mit Sicherheit dann schon deutlicher zu sehen sein.

Am Anfang einer SS erscheint der zweite Strich in der Regel so ab der 5. Minute.... Ein paar Tage später dann schon schneller. Das ist normal, dass Du in der 1. Minute nicht gleich den Balken registriert hast.

Übrigens kommt es des Öfteren vor, dass Frauen noch einmal zur gewohnten Zeit der Mens ihre Regel bekommen, weil der Körper einfach noch nicht zu 100 % auf SS eingestellt ist. Also mach Dir vorerst mal keine allzu großen Sorgen, ja?!

Kannst ja ein Bild vom Test reinstellen ins Forum.

Mit welchem Test hast Du denn getestet... ? Würd mich bloß interessieren...

Aber ich möcht Dir jetzt doch mal schon ein kleines, vorsichtiges: Herzlichen Glückwunsch wünschen!:)

Geschrieben

Also ich denke auch, dass du der Linie trauen kannst.

Nun aber zu deiner Mittelohrentzündung. Ich bin in der 21.SSW und habe auch gerade eine Mittelohrentzündung und eine Nasennebenhöhlenentzündung. Du darfst Antibiotika nehmen!! Amoxicillin (ein Penicillin) ist gut erforscht für den Gebrauch in der SS und es schadet wirklich nichts. Viel schlimmer wäre, wenn du was verschleppst und dann richtig doll krank wirst. Ich nehme 3 mal tägl. 1000mg. Es muss so hoch dosiert sein, sonst hilft es nicht. Zur besseren Belüftung der Kiefernhöhlen sind auch abschwellende Nasentropfen erlaubt, sagt meine HÄ, sie hat sich da kundig gemacht.

Gegen die Ohrenschmerzen haben mir gut geholfen: Paracetamol (war besonders am ersten Tag nötig), eine Rotlichtlampe und ein Kartoffelwickel (eine Kartoffel weichkochen, zerdrücken, in ein Baumwolltuch wickeln und heiß aufs Ohr legen).

Gute Besserung! Und lass die Mittelohrentzündung behandeln, versprochen?

Eine schöne Kugelzeit!

LG,

Melanie

Geschrieben
Also ich denke auch, dass du der Linie trauen kannst.

Nun aber zu deiner Mittelohrentzündung. Ich bin in der 21.SSW und habe auch gerade eine Mittelohrentzündung und eine Nasennebenhöhlenentzündung. Du darfst Antibiotika nehmen!! Amoxicillin (ein Penicillin) ist gut erforscht für den Gebrauch in der SS und es schadet wirklich nichts. Viel schlimmer wäre, wenn du was verschleppst und dann richtig doll krank wirst. Ich nehme 3 mal tägl. 1000mg. Es muss so hoch dosiert sein, sonst hilft es nicht. Zur besseren Belüftung der Kiefernhöhlen sind auch abschwellende Nasentropfen erlaubt, sagt meine HÄ, sie hat sich da kundig gemacht.

Gegen die Ohrenschmerzen haben mir gut geholfen: Paracetamol (war besonders am ersten Tag nötig), eine Rotlichtlampe und ein Kartoffelwickel (eine Kartoffel weichkochen, zerdrücken, in ein Baumwolltuch wickeln und heiß aufs Ohr legen).

Gute Besserung! Und lass die Mittelohrentzündung behandeln, versprochen?

Eine schöne Kugelzeit!

LG,

Melanie

Danke für die Information, i nmeienr letzten Schwangerschaft brauchte ich sowas nicht:)...

und das mit dne Kartoffelwickeln probier ich mal.. ist zum glück noch am anfang und gut eindämbar...Mein Arzt meinte, wenn ich die Nase frei halte, Inhaliere ( leider hat er mir auch ACC verschrieben, nehm ich aber nicht mehr) und schleimlöser verwende, dann würde das wieder werden...

ich werde mit dem Verdacht auf mittelohrentzündung sicher nicht spassen ;) ich hatte es als Kind leider oft genug.....

danke dir

LG

Caro

Geschrieben

Hallo.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich darf man erprobte Antibiosen in der ss nehmen-darunter gehört auch das oben genannte. Ich vertrete halt den Standpunkt das man es zunächst auch ohne Antibiotika versuchen kann sich eine Linderung zu verschaffen... Dabei habe ich halt gute Erfahrungen mit Schüsslersalzen gemacht.Außerdem ist es eine Einstellungssache zu den alternativen Heilmethoden.

Was man aber nicht machen darf ist nicht zu einem Arzt zu gehen der das Risiko für Dich und das Ungeborene abschätzen kann...

Trotzdem wünsche ich Dir eine gute Besserung...

Lg Jess

Geschrieben
Hallo.

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich darf man erprobte Antibiosen in der ss nehmen-darunter gehört auch das oben genannte. Ich vertrete halt den Standpunkt das man es zunächst auch ohne Antibiotika versuchen kann sich eine Linderung zu verschaffen... Dabei habe ich halt gute Erfahrungen mit Schüsslersalzen gemacht.Außerdem ist es eine Einstellungssache zu den alternativen Heilmethoden.

Was man aber nicht machen darf ist nicht zu einem Arzt zu gehen der das Risiko für Dich und das Ungeborene abschätzen kann...

Trotzdem wünsche ich Dir eine gute Besserung...

Lg Jess

danke, soweit gehts mir auch wieder gut...

ich bin eigendlich auch mehr für Homeopatie... hab hier ein Mäppchen voll mit den sachen... ich finde es nur recht schwer imemr das passende zu finden..

Geschrieben

Hallo, Sianne.

Mir gehts genau so mit der Homöopathie. DAs ist halt der Vorteil der Schüssler Salze.... Du mußt zwar auch das Richtige Finden, aber es fällt nicht so schwer. Es ist jedenfalls sehr lohnenswert - gerade bei Erkältungen o.ä.

Zumal ich mich da auch gerne weiter austauschen würde;)

Lg Jess

Geschrieben

also,

haltet mich ruhig für verrückt, ich habe 4 verschiedene Test ( einschließlich dem Frühtest ) gemacht :)

und die eigendlich nicht mit morgenurin.. aber diesmal waren die Balken bei den anderen deutlicher, zwar nicht kräftig, aber wesendlich deutlicher....

ähmm... *lach* jaaaaa, ich bin Schwnager *jubel*......... nach 6 Monaten..

Termin hab ich nächste woche Montag ....... *total hibbelig is* hätte auch freitag machen können, doch wolt ich etwas warten :)

Geschrieben

Na dann nochmal Glückwunsch. Hab ich doch gewusst, auch wenn es nur ein schwanger Strich am Anfang war, war es ein Strich.

Freu mich rießig mit dir. Wie weit bist du wenn du zum FA gehst?

LG

Geschrieben

Also wenn ich ehrlich sein würde ich an deiner Stelle noch ne Woche warten. Du wirst wohl noch nichts sehen außer einer kleinen Fruchthöhle. Wenn ich das bei mir gewusst hätte, währe ich auch später hingegangen. Überleg es dir halt. Wenn du nicht mehr so ang warten willst oder kannst dann geh am Montag.

LG

Geschrieben

ich weiß, das man mehr sieht, wenn man ende der 6sten woche ist, meine erste schwangerschaft wurde in der 6 + 2 festgestellt und da hat man das Herzchen schön schlagen sehen:)-----

ich möchte jetzt eigendlich nur die SS bestätigt haben:)

Geschrieben
Hab´s doch gewusst!!!!:jump2:

Herzlichen Glückwunsch Sianne!!!!! Alles, alles Liebe! Freu mich!:)

und um deine Frage noch zu beantworten:

Der SSfrühtest hieß Pré test, einer, den man vor fälligkeit der Periode machen kann.

die anderen drei:

der eine Schleckerware kostet 5 Euro

ein er von Cylotest und der andere ein Frühtest ebenfals vom Schlecker blau mit zwei fensterchen....hab leider die Packungen davon weggeworfen und hab mir die namen nicht gemerkt...:-)

wegen einem Bild... hmm... muss ich eines hochladen, mach ich später.... muss mich nun um meinen großen kümmern:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.