Zum Inhalt springen

nach 15 Jahren Pille Persona 1 Zyklus?

Dieses Thema bewerten

Mel77

Empfohlene Beiträge

Huhu,

bin neu hier ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe jetzt ziemlich genau 15 Jahre ohne Unterbrechung die Pille genommen.

Nun wollte ich aus verschiedenen Gründen auf Persona umsteigen, hab dieses auch getan, war jedoch zu ungeduldig und habe sofort begonnen anstatt die ersten 2 Monate abzuwarten bis die 2te normale Blutung stattfindet :rolleyes:

Mir wurde wie in der Beschreibung bis zum 5ten Tag grün angezeigt, ich mußte den 6ten und 9ten-22ten Tag testen, alles wunderbar, NUR zeigte er mir bis einschliesslich den 27ten tag rot an!

Ich habe Persona angeschrieben und die meinten ich solle den Computer zutrücksetzen und von vorne anfangen, da er meinen Zyklus nicht erkannt habe.

Ok, mein Fehler...

Jetzt hatte ich mich darauf verlassen und bin gutgläubig davon ausgegangen das der ES so um den 14ten Tag kommt und es am 23 Tag niemals mehr gefährlich sein könnte, obwohl er rot war, also ungeschützt *piep* :D

am letzten Testtag also dem 19ten tag waren deutlich 2 Striche auf dem Teststreifen zu sehen, jetzt hab ich hier gelesen das dann erst der ES einsetzt

ich bin heute am 31ten Tag angelangt und habe noch immer keine Mens...

Ne Freundin meinte es könne aber nach so langer Pilleneinnahme sein das ich bis zu 6 Monaten keine bekomme bis der Körper sich umgestellt hat?

Hmmm, was meint ihr nach meiner Beschreibung, könnte es tatsächlich sein das das eine mal schon zuviel war und ich schwanger bin? oder ist es eher unwahrscheinlich?

und wenn das sein "könnte" ab wann kann ich einen Test machen, nach wieviel Tagen nach der eventuellen Befruchtung? man sagt ja 1 Woche wenn die Mens ausbleibt, aber ich weis ja nach so vielen Jahren garnichtmehr wann überhaupt meine Mens käme...

HILFE :confused:

THX im Vorraus

Melinchen

• Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

alsö das man nach pille absetzten 6monate keine periode bekommen soll :confused: hab ich noch nie gehört...dann stimmt was nicht und man sollte zum arzt.

das sich der zyklus verschiebt und die mens etwas läger auf sich warten lässt ist ganz normal.der körper ist total durcheinander wegen den hormonen.

du kannst am nmt+1 testen oder mit sonem frühtest schon etwas eher.

aber wenn du nicht weist wann dein nmt ist,ist das natürlich schecht.

warte einfach noch etwas ab.etweder deine mens kommt bald oder du testes einfach mal.

klar kann es sein das du von einem man schwanger geworden bist.

ich kanns immer kaum glauben,weil ich leider gottes erst nach 11 monaten schwanger wurde,aber möglich ist alles.

lg der kleine engel

Hallo und danke erstmal,

ich kenn mich mit den Abkürzungen hier noch nicht so aus, was genau ist nmt :rolleyes: ?

klar weis ich das ich von einem mal schwanger werden kann, bin ja nicht mehr sooo klein :D ABER, anhand meiner Daten die ich geschrieben hab, z.B Tag 23, rot, 2 Striche auf Test am Tag 19 und jetzt Tag 31 keine Mens...

hört sich das nach eventuell schwanger an oder wäre es anhand der fakten eher unwahrscheinlich???

THX Mel

P.S meine Freundin hat z.B nach absetzen der Pille beim ersten Zyklus garkeine Mens gehabt, erst beim nächsten mal!

Ja, kleiner Engel hat recht. Je mehr Beiträge man schreibt, desto "älter" wird man. NMT=Nicht-Mens-Tag (um es genau zu übersetzten):P

ÜZ=Übungszuyklus, in dem man versucht schwanger zu werden ;)

ES=Eissprung

So, dass wären die wichstigesten Abkürzungen!!!

MIr ging es ähnlich wir dir! Ich hab 12 Jahre die Pille genommen und wußte auch überhaupt nicht mehr wir früher mein Zyklus war. Zum Glück, war er jetzt ganz brav und kam sofort regelmäßig. Das die mens ein halbes Jahr gar nicht kommt, dass kenn ich nicht. Sie kann sich verschieben und der Zyklus kann recht lang sein, dass ist aber auch alles!!

hi, was Grundsätzliches zu Persona (habe es locker so 8 oder 9 Jahre benutzt), mal davon abgesehen, dass du schon die 2 Monate hättest warten sollen nach der Pilleneinnahme, zumal 15 Jahre ja kein Pappenstil an Hormonzufuhr sind (bei mir waren es immerhin nur so 4-5 Jahre), von denen der Körper im Zweifel erst mal ne Weile braucht, "runterzukommen": woher hast du dann so überhaupt schon gewusst, ob das Gerät überhaupt für dich brauchbar ist (weil es ja eine Höcht-Zyklus-Länge für die Funktionsfähigkeit hat), schließlich hast du 15 Jahre lang nie ne normale hormonfreie Zykluslänge gehabt

du hast das schon alles mal gelesen, oder?

dass gerade im ersten Messzyklus, wo er ja auch noch mehr Tests anfordert als dann die nächsten Monate, nicht GRoßes an Ergebnissen außer rot zu erwarten ist

das Gerät braucht auch einige Zeit, bis es deinen persönlichen Zyklus kennt und dann werden die roten TAge auch weniger:

PERSONA fordert 8 Tests pro Zyklus an (16 Tests im ersten Anwendungszyklus).

PERSONA zeigt typischerweise 6 bis 12 rote Tage pro Zyklus an, wenn das System

nach einigen Monaten ausreichend Datenmaterial über den Zyklus der Anwenderin

gesammelt hat.

steht auch alles so auf deren Seite und im Gebrauchshandbuch und ist auch ganz real tatsächlich so

nicht persönlich nehmen, aber ich habe immer den Eindruck, dass viele Mädels von dem Computer Wunder erwarten und dass er im ersten Monat schon ganz tolle Ergebnisse bringt, woher soll er denn ohne eure persönlichen Daten wirklich über ein paar Monate "beobachtet" zu haben

auch einen ES wird er in den ersten Monaten vermutlich kaum mal anzeigen, wenn überhaupt

auch das ist alles ganz normal

und wie schon mal anderweitig auch von anderen Mädels gesagt, grundsätzlich haben die Striche auf dem Stäbchen keine Bedeutung, was der Monitor auswirft, das zählt

viel Erfolg beim Benutzen

Caillean

Hallo,

ich erwarte keine Wunder von dem Computer, und mir war sehr wohl bewusst das er die erste Zeit meinen Zyklus nicht erkennen kann und das ein paar Monate dauert.

Ich war jedoch zu ungeduldig 2 Monate zu warten und hatte auch keine Bedenken das mein Zyklus nicht in dem zu erwarteten Rahmen liegt.

Ich habe mit Persona angefangen um irgendwann mal schwanger zu werden, am liebsten ab Sommer diesen Jahres. Damit ich nicht dann erst anfange die Pille abzusetzen hab ich sie jetzt schon abgesetzt, und um ein bischen Überblick zu behalten hab ich mir den Computer gekauft.

Mir war egal ob er die erste Zeit funktioniert oder nicht, da es momentan durch die berufliche Veränderung von meinem Freund eh eine Schwangerschaft unmöglich war.Wenn man sich nicht sieht kann auch nix passieren :D

nun gut, am 23 Tag haben wir uns nun gesehen...

ob ich jetzt schwanger bin oder nicht, dem Computer geb ich keine Schuld, und ich hätte ja auch vorsichtiger sein können, nur ob es jetzt so ist oder nicht spielt keine große Rolle, ich wäre zwar geschockt weil mir das jetzt zu schnell ginge, ich würde mich trotzdem freuen.

Wichtig war mir ob es jetzt überhaupt sein kann, da man sich ja auch nicht umsonst so viele Gedanken machen sollte!

LG Mel

Hallo Melinchen,

zu Persona kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe aber an mir selbst gemerkt, dass es nach langer "Pillenzeit" wohl eine Weile dauern kann, bis der Körper sich wieder umgestellt hat. Mein erster Zyklus nach ca. 14 Jahren Pille hat 42 Tage gedauert (ich war schon ziemlich nervös...), der zweite dann nur noch 31. Jetzt ist wieder mal Tag 42 und keine Mens in Sicht. :confused: Es kann also durchaus sein, dass du nicht schwanger bist.

Hallo, und danke für eure Antworten.

Aber ich hab da noch ne kleine Frage:

Ich habe seit 2 Tagen Unterleibszwicken, eigentlich so als würde man seine Mens bekommen, seit heute aber extrem, eigentlich den ganzen Tag ohne Pause, meist im Unterleib, teils aber auch im Rücken oder der Leiste.

Meine Mens hab ich immer noch nicht bekommen.

In der Vergangenheit hatte ich ein leichtes Unterleibsstechen, und dann konnte ich auch im gleichen Atemzug aufs Klo den Tampon benutzen, denn innerhalb weniger Stunden waren sie da.

Nun ist das Zwicken aber stärker und wie gesagt seit 2 Tagen, kann es sein dass es daran liegt das ich die Pille abgesetzt hab und die "Beschwerden" jetzt logischerweise stärker sind?

Jetzt les ich hier im Forum aber auch ständig von Mädels die dieses zwicken und zwacken hatten und das irgendwas mit einnisten zu tun hatte, ich bin jetzt doch irgendwo verunsichert.

Kann es den überhaupt sein, dass wenn vor 8 Tagen eine Befruchtung stattgefunden haben sollte, das ich das JETZT schon merke????????

LG Mel

Hallo, Mel

Ich hatte auch im ersten Zyklus nach Absetzten der Pille (hatte sie ca 10 Jahre eingenommen) stärkeres Zwicken in den Leistengegenden und im Unterleib. Das ist dann aber weniger geworden. Natürlich kann es sein das Du ss bist, aber es kann genau so gut sein, das es die Hormonumstellung ist.

Lg Jess

Wie lange ist denn sonst den Zyklus? Wenn du dir sicher sein willst, kannst du eigentlich nur testen!

Das Zwicken und Zwacken kann ein SS-Symptom sein, dass muss es aber nicht. Ist bei jeder FRau unterschiedlich.

Hab ich das richtige Gefühl, dass du nicht unbedingt SS sein willst? Oder trügt mich das??:confused:

Ich weis doch nicht wie lange mein Zyklus normalerweise ist, da ich 15 Jahre lang die Pille genommen hab.

Heute ist der 32 Tag, immer noch nix.

War dann doch nervös und hab mir grad bei Rossmann nen Frühtest geholt, der ist negativ.

Ich weis jedochnicht ob er an dem 8 tag nach der eventuellen Befruchtung schon was anzeigen würde, wäre ja quasi 1+1, oder?

ausserdem weis ich nicht ob ich nicht morgens besser getestet hätte wegen den Hormonen im Urin?

LG Mel

@Rapido

ich möchte eigentlich erst im Sommer schwanger werden, aus verschiedenen Gründen, jetzt passt das eigentlich nicht so toll, wenns aber so wäre würde ich es natürlich behalten und mich dann doch irgendwie freuen :rolleyes:

Hi Melinchen!

Das sind die etwigen Werte, wann du welchen Test mit welcher Sensibilität nehmen kannst!

AG Durchschnittswert Normbereich

ES+8 2

ES+9 3 1,40 – 5,30

ES+10 5 1,90 – 13,10

ES+11 17 8 – 35

ES+12 34 20 – 59

ES+13 55 33 – 91

ES+14 89 57 – 140

ES+15 159 100 – 252

ES+16 260 156 – 433

ES+17 433 276 – 706

ES+18 700 473 – 1033

ES+19 933 626 – 1384

ES+20 1399 973 – 1998

Das heiß, dein 25er könnte noch viel zu früh sein, wenn die Befruchung wirklich erst 8 Tage her ist. Da musst du mindesten 11, eher 12 Tage warten!! Mit einem 10er kannst du evtl Es+10 eher Es+11 testen. Aber generell wird gesagt, dass die Frühtest nicht sehr zuverlässig sind. Im Forum wird immer gesagt, warte bis deine Mens kommt oder überfällig ist.

Hey Melinchen,

also ich kann dir von meiner Schwester erzählen, die hatte nach ca. acht Jahren die Pille abgesetzt und ihre Mens nicht bekommen. Der Arzt hat sie dann untersucht und gemeint, dass da jetzt länger nichts kommt, wegen der Hormonumstellung. Es hat dann 4 Monate gedauert, bis sie ihre mens wieder bekommen hat. Ich weiß nicht, aber wenn du seit 15 Jahren die Pille genommen hast könnt ich mir echt vorstellen, dass sich der Körper da erstmal wieder daran gewöhnen muss ohne Pille zu sein. Aber sicher weiß man es halt nie.

Liebe Grüße

Katty

Hi,

also zum ersten hat mir jetzt ne Freundin einen Artikel geschickt wo drin steht das es egal ist ob man 6 Monate oder 15 Jahre die Pille nimmt, das würde keinen Unterschied machen, da die heutzutage so niedrig dosiert sind,

und zum zweiten war der Test ja dann für die Katz wenn ich mir die Werte anschaue, dann muß ich eben bis nächste Woche warten....

aber wie gesagt, ich weis doch nicht WANN meine Tage überfällig sind da ich nicht weis wann sie kommen, und ich kann ausschliesslich davon ausgehen das vor 8 Tagen das einzige mal GV war seit langem, da mein Freund beruflich weg war, und das war bisher auch das einzige mal, von daher kann wenn es passiert sein sollte nur an diesem Tag eine Befruchtung stattgefunden haben,

oder es gibt doch noch Storche :P

Mel

Auch hier kannich nur noch mal folgenden Text reinschreiben:

also bei mir war der ES am 17. Tag und das war wirklich so, da ich darauf hin auch schwanger geworden bin. Bei mir waren von dem Tag an IMMER 2 Striche zu sehen..... den restlichen Ablauf, der nicht so glücklich war, könnt ihr hier im Forum inter "Irre,Hilfe" lesen!

In der Packungsbeilage steht aber auch, dass das Symbol mit dem EI nicht immer angezeigt wird!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.