Zum Inhalt springen

Vielleicht doch im Geschlecht geirrt?

Dieses Thema bewerten


froschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,war in der 20.wo.beim 2.Sceening und da hat uns der Frauenarzt gesagt, es wird ein Mädchen.Er hat uns auch 3 weiße paralle Striche gezeigt und meinte,das wären die Scharmlippen.Jetzt meine Frage.Kann ich mich darauf 100 prozent verlassen(will schon Mädchenkleidung usw kaufen) oder war das bei einem von euch auch schon so und dann ist es doch noch ein Junge geworden? Einige aus meinem Bekanntenkreis sind nämlich der Meinung, das wir uns jetzt noch nicht so auf ein Mädchen versteifen sollen, denn gerade bei Mädchen ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, das es doch noch ein Junge werden kann.(bin auch davon ausgegangen,das es einer wird:Bauchform,keine Übelkeit,keine Pickel,kaum Gewichtszunahme).Bitte schreibt mir was ihr dazu sagt,denn der Frauenarzt war sich schon sehr sicher.

Vielen Dank!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde nie soo sicher gehen das ich spiezel Mädchen Kleidung kaufen würde! Weil es eben immer anders kommen kann. Und da man auf die Bauchform oder Gewichtszunahme zur Geschlechtsbestimmung geben kann. Würde ich dir raten neutrale Kleidung kaufen. Wenn sie dann da ist kannste ja immer noch Mädchen Sachen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Also unser Oberarzt sagt eine 100% ige Sicherheit gibt es auch bei der Feindiagnostik nicht.

Mein Sohn sollte laut normalen Ultraschall auch ein Mädel werden. Soviel dazu.

Ich würde auch neutral einkaufen. Das Risiko wäre mir zu hoch. Und diesen Ammenmärchen von wegen Bauchform, Übelkeit, Pickel und Co. kann man auch nicht immer Glauben schenken. Meine SS verliefen größtenteils alle gleich und auch der Bauch war immer der selbe, obwohl ich beide Geschlechter habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hieß es monatelang, es wird ein Junge ... erst 2 Monate vor Geburt stellte sich raus, dass es wohl ein Mädchen wird. Geglaubt hab ich da sowieso keinem mehr *lach* Bekommen hab ich ein süßes Mädel aber bis zur Geburt wirklich nur neutral gekauft.

Ach so, übel war mir gar nicht, Bauchform (jeder sagte, es wird ein Junge) die Haut war tadellos .... also darauf würde ich echt nichts geben ...*lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dqas habe ich auch gehört, dass es gerade bei mädchen eine höhere wahrscheinlichkeit gibt, dass es trotzdem ein junge wird.

ich finde du kannst ja ein paar strampler in rosa kaufen, wenn du möchtest, wenns net stimmt, dann kannst ja immer noch weiterverkaufen oder fürs nächte aufheben.

aber wir ahebn bis zur geburt auch eher neutrale sachen gekauft udn da gibts auch soooo viel schönes.

aber vor allem mussten wir net viel kaifen, weil wir danch viel geschenkt bekommen haben.

ach, und zu der ss: ich ahtte pcickel, ich nahm 27 kg zu, mir war die gnaze ss schlecht und gekotzt hatte ich bis zur 20 woche aufs extrmste.

hatte zwar auch nen spitzen bauch, aber mal ehrlich-wieso erkennt man DARAN einen jungen? Bestimmt nicht von dem kleienn zippelchen der da vorne rumhängt? also davon wird der bauch aj net spitz(er)!!!!ich mein, meine mutter sagte: du ahst nen spitzen bauch, das wird ein junge. da hab ich sie dassselbe gefragt: wieso denn? von was denn? klar wussten wir zu dem zeitpunkt, dass es ein junge ist, aber die theorie mit dem spitzen bauch war völlig übertrieben.

deshalb: geb nicht soviel auf die alten märchen, und wenn du was bissle in rosa kufen willst, dann tue es, aber neutrale kleidung ista uch sehr schön. gelb, orange, blau steht einem mädchen auch sehr gut:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also wir bekamen bei Jonathan ind er 16.SSW das Zipfelchen gezeigt:D und er hats auch nicht wieder verloren-

habs dem Arzt auch geglaubt,weil mir das persönlich auch stark nach Zipfelchen aussah:D

Er lag auch super beim Schallen.

Und bei Helen wurden uns sogar schon bei der Feindiagnostik in der 12.SSW die weiblichen Geschlechtsmerkmale gezeigt und die Ärztin traute sich eine 75% Trefferquote zu............

Wenige Wochen später sagte der FA dasselbe.

Mausi hatte sich breitbeinig "offenbart".....

Meine Kinder scheinen beide etwas exhibitionistisch veranlagt zu sein;)

Und irgendwie hatte ich das auch im Gefühl-

die Schwangerschaften waren total unterschiedlich......

ich weiss aber, dass mans daran nicht festmachen kann.

Mit den Kleidern konnte ich mich nie so ganz zurückhalten................so zuckersüsse Mädchensachen bei H&M und co. verführen halt ganz schnell:)

Aber meine Zurückhaltung war eher,weil ich bis ganz zum Schluss immer Angst hatte,ob auch wirklich alles gut geht.......

und das kaufen war immer mit einer gewissen Angst verbunden und dem ganz festen Hoffen und Bangen, dass ich es dem Kind auch hoffentlich anziehen kann....

Wenn das Baby da ist,kann man ja auch noch fix was kaufen gehen

LG,Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... na nu bin ich aber auch wieder ziemlich verunsichert. :P Also meine Kleine hat sich auch so richtig exhibitionistisch gezeigt... ich hab selbst als nicht erfahrener "Ultraschallgucker" sehen können, dass es ein Mädel wird... hmmm... naja, bald ist Feindiagnostik, wenns da auch bestätigt wird, geh ich einfach mal ganz stark davon aus, dass es ein Mädchen ist. PUNKT :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, dass man sich irren aknn, ist ja klar-aber wenn man es schon soooo detlich sieht, dann würde ich auch dadrauf vertrauen

uns wurde von drei ärzten gesagt dass es ein junge ist- und wir ahben sogar einen BEWEIS-ltraschallbild von den geschlecht.

und dan konnte man eindeutig die hoden und den pillermann sehen!

hätte mich sehr gewudnert, wenn es doch ein mädchen geworden wäre....

nur bei mädchen ahbe ich eben oft gehört, dass sich manchmal der pillermann zwischen den beinchen so verstckt,d ass amn glaubt, es wären die schamlippen....:o

aber ich denke auch, wnn die kiddies sich wirklich breitbeinig zeigen und man es deutlich sieht, dann wird es auch das werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, 100 % kann es schon geben! Ich bis jetzt zwei Male das Geschlecht meiner süßen selbst gesehen, das ist dermaßen deutlich, dass es nicht anders sein kann.

Es kommt natürlich auch auf das Gerät und den Arzt an.

Mein Tipp an dich:

Warte noch mit dem Kleidungskauf! Du bist noch nicht ganz so weit. In der 26. Woche konnte mandas Geschlecht schon sehr deutlich sehen, in der 32. waren wiklich alle Zweifelausgeräumt, weil zu dem zeitpunkt die Geschlechtsteile einfach schon größer sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich denke auch, 100%kann es geben! Wenn du doch diese 3 weiße pralle striche gesehen hast, musst du dir ja eigendlich sicher sein wenn du erkennen konntest was das ist.

Ich habe es bei meiner großen von anfang an im gefühl gehabt (wollte schon immer als erstes ein mädchen haben). In der 4.ssw hatte meine nachbarin mal gesagt, ich solle den kopf mal zur seite drehen und meinte es ist ein mädel. Ich hab es irgendwo auch im gefühl gehabt aber sie sah es vom meinem ohr oder so:confused: Ab der 5.ssw haben wir sie sogar sandy genannt:D Der arzt allerdings, meinte bis zur 28ssw es wird ein junge. Ich habe mir immer gedacht, der kann mir erzählen was er will, es ist ein mädchen und ich weiß es 1000%! :rolleyes:

Bei dem 3.großen US hat sich das dann herrausgestellt und icvh sagte zu meinem mann "siehste, ich hab doch recht!"Und beim doppler hat sich mein gefühl nochmal bestätigt.

Bei diesem Kind wollten wir dann umbedingt einen jungen, ich hab es mir sooo eingeredet und mein mann meinte vom anfang an, es wird wieder ein mädchen. Ich war dann enttäuscht als die FÄ in der 20ssw meinte, es sieht nach nem mädel aus zu 80% Ich was so enttäuscht dass ich auf dem heimweg heulen musste (ich dummi). hatte mir immer eine große tochter und nen jungen gewünscht. Tja und dann hab ich noch in der 25ssw eine bestätigung bekommen und die FÄ wollte mir auch die 3striche zeigen aber ich hab da erlich gesagt nur bissl was erkennen können.

Und diese woche war der 3.große us und es hat sich wieder bestätigt und man konnte es sogar ganz deutlich sehen.

Nun sind wir glücklich und freuen uns auf die kleine Prinzessin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau der Aussage meines FA und des Feinscreeningarztes auch 100%ig. Wir reden schon immer von "ihr" und Katharina. Man hat aber auch wirklich SEHR deutlich die Pobacken und dazwischen zwei kleine Hügelchen gesehen. Und ganz sicher sonst NICHTS. Ich wüsste echt nicht wo sich da ein Schnippes hätte verstecken sollen! ;)

Allerdings hatte der Feinscreeningarzt natürlich auch ein sehr hochauflösendes Gerät und die Maus lag sehr günstig. Das kann halt auch anders laufen. Und wenn man nur so bischen hingucken kann, dann kanns natürlich eher mal passieren, dass sich noch ein Schnippi wo versteckt den man aus der Sicht nicht sehen kann. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich verlasse mich überhaupt nicht drauf.. meine FÄ hat mir zwar einmal zu 90% und einmal zu 95% versichert, dass es ein Mädchen wird..(und das obwohl ich es nicht wissen wollte) aber irgendiwe bin ich mir trotzdem nicht sicher..

Eine Bekannte von uns hat bis zu Geburt immer wieder versichert bekommen, dass es gaaaanz sicher ein Mädchen wird.. und raus kam ein kleiner Junge.. also, ich würde mich nicht 100% drauf verlassen und vllt wirklich noch den nächsten US-termin abwarten..

Liebe grüße..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* mein FA sagt, wenn es 100 % ein Junge wäre.. wäre es einfacher. Wie schon in einigen Einträgen hier war es bei mir auch ein Mädchen. Und ich habe mich dauf verlassen 22 SSW beim 3D war es plötzlich ein Junge und ich Wochenlang enttäuscht. Erspar Dir das und glaube an Dein Gefühl oder lass es Dir offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo!

Bin noch ziemlich neu bin erst in der 6. Woche!

Mich würde mal interessieren,ab wann man (wenn Baby das zeigt :rolleyes:) das Geschlecht frühestens erkennen kann!? Und wann händigt der Arzt den Mutterpass aus?

Hab am 14.5. wieder nen Termin und wäre dann in der 8. Woche. Bekomm ich den da schon?

Und wann macht der FA die Feindiagnosik?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG

Mira mit Felix oder Patricia Alina im Bauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mira1984!

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Also den Mutterpass bekommst du das nächste Mal auf jeden Fall. Feindiagnostik wird so um die 20. Woche herum gemacht. Bei mir allerdings hat es der FA mit einem eher älteren Ultraschallgerät gemacht. Bin nicht extra dafür ins KH oder so. Machen aber wohl viele. Entweder, weil dem FA irgendwas nicht gefällt, oder weil die Mamas selber dafür bezahlen.

Vom Geschlecht her kann man eine einigermaßen zuverlässige Aussage erst so ab der 20. Woche treffen. Alles davor ist einfach zu fehlerhaft. Mein FA hat es erst in der 23. Woche sagen können - den US habe ich selbst bezahlt, weil ich es unbedingt wissen wollte. Kurz vor der 30. Woche hat er es bestätigt und auch in den Mutterpass eingetragen. Obs stimmt, wird sich hoffentlich in ein paar Tagen bestätigen!!!!

Und du konntest dich so früh schon für einen Namen entscheiden? Das ging ja fix!

Alles Gute,

Grüße, Fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :)

Ja,der Mädchenname steht eigentlich schon seit 4 Jahren fest :) (bin 5 jahre mit meinem freund zusammen) Der hat uns schon immer gefallen.

Und bei dem Jungenname sind wir uns noch nich ganz so einig,wird aber denk ich schon Felix werden.

Oder hast du noch schöne Vorschläge für nen Jungenname.

Problem: Mein Freund hat so ne große verwandschaft und deshalb fallen auch schon viele schöne namen raus! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :)

Also ich habe meinen Mutterpass erst in der 13. Schwangerschaftswoche bekommen, obwohl ich auch schon in der 6. SSW beim Arzt war. Beim ersten Mal hat er halt einfach die Schwangerschaft bestätigt, in der 10. Woche hat er die erste Vorsorgeuntersuchung gemacht und in der 13. gabs dann den Mutterpass, weil er auf die Blutergebnisse warten wollte... jeder Arzt macht das, denke ich, anders. Manche bekommen ihn allerdings schon beim ersten Besuch. ist halt immer verschieden.

Und ich hab schon einige gelesen, die in der 12. Woche erfahren haben, was es wird, aber das geht natürlich icht mit normalem US, dazu braucht man eine andere Untersuchung, welche es war, weiss ich gerad nicht. :o

Mein FA hat es bei 17+0 gesehen, dass es ein Mädchen wird, beim nächsten Termin in der 21+0 hat er es bestätigt und bei 21+4 bestätigte es auch der Arzt bei der Feindiagnostik. Ich denke also, wir können uns jetzt sicher sein. Kommt aber immer ganz auf die Lage, den Arzt und das US-Gerät an. Manche erfahren es erst bei der Geburt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.