Zum Inhalt springen

Wie lange Stillt ihr?

Dieses Thema bewerten


Jenny88

Wie lange Stillt ihr bzw habt es vor??  

107 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Ich werde stillen, bis das Kind bereit ist, andere Nahrung aufzunehmen.

Beim ersten habe ich vier Monate voll gestillt und dann langsam mit Fläschchen und Gläschen angefangen (Kampf!!!), mit sechs Monaten war er abgestillt. Er hatte aber Magenpförtnerkrämpfe und Muttermilch ist zu dünnflüssig (von drei Stillmahlzeiten blieb eine drinnen), deshalb wäre es nicht mehr länger gegangen. Fläschchenmilch lässt sich andicken.

Der zweite zeigte gar kein Interesse, vom Löffel zu essen oder aus dem Fläschchen zu trinken. Habs immer wieder versucht. Da habe ich ihn halt acht Monate voll gestillt - ist ja auch praktisch. Dann kam das Interesse bei ihm für für Beikost von ganz alleine. Kein Kampf. Hopplahopp, ein paar Wochen später war er abgestillt.

Jetzt nehme ich mir zwar vor, mindestens sechs Monate voll zu stillen. Aber ich höre aufs Kind. Wenn es Interesse an anderer Kost zeigt, wird sie nicht verwehrt. Wenn nicht, stille ich halt solange, bis das Interesse von alleine kommt. Ich mache mir keinen Stress. Bleibt nur zu hoffen, dass es diesmal mit dem Stillen auch wieder klappt.

Nur mein Mann will mir immer reinreden. Jetzt will er mir schon wieder Vorschriften machen, von wegen höchstens sechs Monate oder so - das Kind ist doch noch gar nicht da! Beim zweiten hat er andauernd rumgenörgelt, wann ich denn endlich mal aufhören wolle ... ist das wohl Eifersucht???

Grüße, Fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi fine

kann sein, dass dein mann eifersüchtig ist...

meiner hat immer gesagt, er wurde drei jahre vollgestillt...still sie doch, still sie doch....das macht nix, das macht nix, weil ich auch an mir gezweifelt...die umgebung reagiert ja da irgendwie meistens nicht so toll...zumindest bei mir und meiner umgebung...

laß dir da nix reinreden

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich denke auch, ich denke an mein Kind und weniger an mich. Klar, wenn ich schnell arbeiten müsste, würde ich nur Teilstillen, geht ja dann garnicht voll. Aber ich werde daheim sein.

Also ich muss sagen, ich verstehe Menschen nicht, die zu "bequem" sind, zu stillen. Weil ihr Busen danach vielleicht nicht mehr so schön ist und weil es nervt, da denke ich mir manchmal schon, wieso haben diese Menschen dann Kinder? Ich meine, mein Busen sieht jetzt schon besch*** aus wegen den ganzen Rissen, das wird man vllt, noch sehen, wenn ich im Bikini ins Schwimmbad geh und mein freund sieht es soweiso. Na und? Klar ist es nicht schön, aber ich weiß warum es so ist und deshalb beschwer ich mich auch nicht. Ich hätte ja nicht schwanger werden müssen, schließlich weiß ich, wie schnell meine Haut reißt.

(sorry, musste ich gerade mal los werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du mit "leiden" dass er schlaff wird??

Naja ein bisschen vielleicht schon aber mir ist die gesundheit meines Babys wichtiger Sie soll schließlich nur das beste bekommen :D

Stimmt nicht unbedingt keine Angst mein 1.Kind konnte ich nicht lang stillen es kam zu früh und war viel im Krankenhaus mein Busen sah so fatal aus wie zwei leere Tüten beim 2.Kind hab ich 2Wochen gestillt dann war mein guter Vorsatz nach der SS nicht wieder zu rauchen anzufang weg da hab ich mich nicht mehr getraut und mein Busen wurde noch schlimmer leere schlaffe Tüten.Beim dritten war ich hochmotiviert (Hebamme) ich hab 6 Monate voll gestillt und dann Angst gehabt das der schöne volle Busen weggehen wird ein bissel ist weg aber er war größer und voller als vor dem 1.Kind dann hab ich das 4.Kind 1Jahr voll gestillt weil er sich weigerte was anderes anzunehmen und dann hab ich bis fast 3Jahre gestillt (nicht ganz freiwillig) und wow ich find mein Busen toll größer straffer schöner. Allerdings war nach 1 einhalb Jahren meine Stillbereitschaft am Ende aber ich hab es nicht geschaft ihn zu entwöhnen .Es war furchtbar weil er "ES" beim Namen nannte und mir immer und überall an die Wäsche wollte.Ich denke 6 Monate voll und dann bis 1-2 Jahre ab und an ist ganz o.k. das sagt auch die WHO .Was drüber ist ist Geschmacksache wenn beide wollen find ich 3 Jahre nicht schlimm meiner war dadurch so gut wie nie krank auch heute nicht dabei dachte ich in der Kita haut es sein Imunsystem um .Generell ist stillen das Beste tollste wunderbarste und natürlichste was man seinem Baby tun kann. Geht mal im Net unter La Leche Liga schaun da könnt ihr all die unglaublichen Vorteile für Mami und Baby lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht unbedingt keine Angst mein 1.Kind konnte ich nicht lang stillen es kam zu früh und war viel im Krankenhaus mein Busen sah so fatal aus wie zwei leere Tüten beim 2.Kind hab ich 2Wochen gestillt dann war mein guter Vorsatz nach der SS nicht wieder zu rauchen anzufang weg da hab ich mich nicht mehr getraut und mein Busen wurde noch schlimmer leere schlaffe Tüten.Beim dritten war ich hochmotiviert (Hebamme) ich hab 6 Monate voll gestillt und dann Angst gehabt das der schöne volle Busen weggehen wird ein bissel ist weg aber er war größer und voller als vor dem 1.Kind dann hab ich das 4.Kind 1Jahr voll gestillt weil er sich weigerte was anderes anzunehmen und dann hab ich bis fast 3Jahre gestillt (nicht ganz freiwillig) und wow ich find mein Busen toll größer straffer schöner. Allerdings war nach 1 einhalb Jahren meine Stillbereitschaft am Ende aber ich hab es nicht geschaft ihn zu entwöhnen .Es war furchtbar weil er "ES" beim Namen nannte und mir immer und überall an die Wäsche wollte.Ich denke 6 Monate voll und dann bis 1-2 Jahre ab und an ist ganz o.k. das sagt auch die WHO .Was drüber ist ist Geschmacksache wenn beide wollen find ich 3 Jahre nicht schlimm meiner war dadurch so gut wie nie krank auch heute nicht dabei dachte ich in der Kita haut es sein Imunsystem um .Generell ist stillen das Beste tollste wunderbarste und natürlichste was man seinem Baby tun kann. Geht mal im Net unter La Leche Liga schaun da könnt ihr all die unglaublichen Vorteile für Mami und Baby lesen.

Das spricht ja dafür, dass zu kurzes Stillen große Strapazen für die Geburt bedeutet. Klingt auch irgendwie logisch, man stillt langsamer ab und der Busen hat nur langsam eine Veränderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara!

Du hättest mich auch direkt ansprechen können.

Ich treff hier auf viele unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so. Meine meinung ist es aber NICHT das es schädlich für den Busen ist und man deswegen nicht stillen sollte. Ich habe mir am Anfang meiner SS gar keine gedanken über meinen Körper gemacht. Klar wird der Busen und der Bauch größer und es war ja auch schön so. Ich habe nur zwei Monate gestillt weil bei mir dann die Milch komplett weg war, klar die still zeit war auch eine schöne zeit aber ich persönlich war froh wo sie zu ende war.

Ein Beispiel das Muttermilch nicht oft hilft:

Ein kleiner junge wurde sechs Miónate gestillt, die Mutter hatte Angst das er auch Neudoromitis wie sein Vater bekommen würde und hat sich gedacht das Stillen auch für allergien hilft. aber leider wurde daraus nichts, er hat siese Krankheit trotzdem.

Ich habe auch gestillt um mein Kind vor Allergien vor zu beugen, denn ihr Papa hat auch die Krankheit aber 100% ist es auch nicht.

Vielleicht reden wir über dieses Thema mal wenn dein Wurm da ist und du am stillen bist. Einfach ist alles nicht mit einem Kind aber man bekommt alles hin und man wird mit dem schönsten Kinderlachen belohnt und das zählt doch.

Liebe Grüße Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sara!

Du hättest mich auch direkt ansprechen können.

Ich treff hier auf viele unterschiedliche Meinungen und das ist auch gut so. Meine meinung ist es aber NICHT das es schädlich für den Busen ist und man deswegen nicht stillen sollte. Ich habe mir am Anfang meiner SS gar keine gedanken über meinen Körper gemacht. Klar wird der Busen und der Bauch größer und es war ja auch schön so. Ich habe nur zwei Monate gestillt weil bei mir dann die Milch komplett weg war, klar die still zeit war auch eine schöne zeit aber ich persönlich war froh wo sie zu ende war.

Ein Beispiel das Muttermilch nicht oft hilft:

Ein kleiner junge wurde sechs Miónate gestillt, die Mutter hatte Angst das er auch Neudoromitis wie sein Vater bekommen würde und hat sich gedacht das Stillen auch für allergien hilft. aber leider wurde daraus nichts, er hat siese Krankheit trotzdem.

Ich habe auch gestillt um mein Kind vor Allergien vor zu beugen, denn ihr Papa hat auch die Krankheit aber 100% ist es auch nicht.

Vielleicht reden wir über dieses Thema mal wenn dein Wurm da ist und du am stillen bist. Einfach ist alles nicht mit einem Kind aber man bekommt alles hin und man wird mit dem schönsten Kinderlachen belohnt und das zählt doch.

Liebe Grüße Kerstin

Ich hab dich doch garnicht gemeint! Ich meinte das generell, es fiel mir zu dem kleinen Kommentar wegen dem Busen ein. Denn soweit ich gelesen habe, konntest du doch nach 2 Monaten auch nicht mehr stillen, weil keine Milch mehr kam, oder?

Ich finde es nur schlimm, wenn von vorneherein gesagt wird, ich will nicht Stillen aus Angst, dass der Busen dann verhutzelt ist. Wenn man es versucht und es nicht klappt, weil es wehtut oder einen nur fertig macht oder oder, dann ist das ne andere Sache.

Dass man sich im Nachhinein denkt, ohje wie sieht mein Busen aus, finde ich ja nicht schlimm, allerdings darf man dann trotzdem nicht jammern. Die Haut an meinem Busen ist durch das schnelle Wachsen total gerissen, es sieht wirklich sehr mies aber, das finde ich ja auch traurig, naja, aber ich nörgele deshalb nicht rum, ich konnte es vorher wissen und hätte ja nicht schwanger werden müssen.

Es war also wirklich nicht auf dich persönlich bezogen, tut mir leid, wenn du das so verstanden hast. Es war definitiv keine Kritik an dir. Und ich kann mir selbst ja auch vorstellen, dass Stillen nicht nur schön ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Zum Thema Größe nach längerer Stillzeit: Bei mir war es eher so, dass ich nachher noch weniger Oberweite hatte. Finde ich aber ok, hab lieber weniger als mehr. Geschmackssache. Ist auch nach vier Jahren nichts mehr dazu gekommen. Nur jetzt natürlich in der Schwangerschaft. Oh Schreck oh Graus.

Anscheinend gehts in beide Richtungen, die einen haben nachher mehr, die anderen weniger.

Grüße, Fine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich doch garnicht gemeint! Ich meinte das generell, es fiel mir zu dem kleinen Kommentar wegen dem Busen ein. Denn soweit ich gelesen habe, konntest du doch nach 2 Monaten auch nicht mehr stillen, weil keine Milch mehr kam, oder?

Ich finde es nur schlimm, wenn von vorneherein gesagt wird, ich will nicht Stillen aus Angst, dass der Busen dann verhutzelt ist. Wenn man es versucht und es nicht klappt, weil es wehtut oder einen nur fertig macht oder oder, dann ist das ne andere Sache.

Dass man sich im Nachhinein denkt, ohje wie sieht mein Busen aus, finde ich ja nicht schlimm, allerdings darf man dann trotzdem nicht jammern. Die Haut an meinem Busen ist durch das schnelle Wachsen total gerissen, es sieht wirklich sehr mies aber, das finde ich ja auch traurig, naja, aber ich nörgele deshalb nicht rum, ich konnte es vorher wissen und hätte ja nicht schwanger werden müssen.

Es war also wirklich nicht auf dich persönlich bezogen, tut mir leid, wenn du das so verstanden hast. Es war definitiv keine Kritik an dir. Und ich kann mir selbst ja auch vorstellen, dass Stillen nicht nur schön ist.

also mein Busen ist von B auf C gewachsen und war und ist auch gerissen. In der SS war es schlimmer, aber jetzt sind die risse ziemlich schon verblasst. Ich hatte auf jeden fall vor zu stillen und hab auch nicht an meinem Busen gedacht. Nur jeder muß ja auch selber seine Erfahrung sammeln. Kann ja auch sein das das stillen dir gar nicht liegt, war auf jeden fall bei meiner schwägerin so.

Ich hatte leider keine Milch weil ich zu wenig getrunken habe. Also viel viel viel trinken.

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich hoffe das es mir liegt. Hab ja vor mind. 6 Monate voll zu stillen. Der Papa vom Fussel hat so arg viele Allergien, aber einfach auch, weil ich diese Nähe zum kind möchte.

Das trinken muss ich mir wohl noch angewöhnen, ich habe nie viel zu trinken gebraucht . Und mein Fussel kommt im Mai, muss also den ganzen heißen Sommer miterleben. Ich hoffe das geht gut. Naja, ich weiß ja, wo ichs Malzbier herbekomm ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine kleine kam ja auch im Mai und ich hatte wegen dem warmen wetter auch dann keine Milch mehr nach zwei Monaten. Hab vorher nicht viel getrunken und das war dann auch schwierig, hab dann paar tage sehr viel getrunken aber es kamm nichts mehr zurück.

Also wenn es sehr warm wird mußt du auf jden fall viel trinken, weil der körper brauch das trinken erst für sich und dann für die Milch.

Mein Freund hat auch viele allergien, auch Neudoromitis, aber die kleine hat bis jetzt noch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich habe nur einen Monat gestillt, aber auch nicht richtig sondern abgepumpt (weil meine Brustwarzen zu entzündet waren) und danach musste ich Medikamente einnehmen um einen Magendurchbruch zu vermeiden. Wie ich es beim 2. Kind machen werde, weiss ich noch nicht.................

LG. Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Felicitas06

ich habe für 1 bis 2 Monate Gestimmt

da ich 1bis 2 Monate abgepumt habe da ich n ciht stillen Konnte wegen der Frühgeburt von Felicitas da sie ja im KH war und viel zu Klein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bisher ohne jede Probleme (wenn man von 4 Milchstaus absieht) klappt mit dem Stillen, würde ich der aktuellen WHO-Empfehlung gern folgen und Rahel ca. 2 Jahre teilstillen. :) Mal schauen, in 2,3 Monaten biete ich ihr mal Pastinake an und wenn's nicht klappt, dann still ich sie auch weiterhin voll, wenn's passt. (Ab Oktober geh ich wieder zur Uni, bis dahin sollte sie zumindest die Flasche akzeptieren...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.