Zum Inhalt springen

Hallo bin neu hier!

Dieses Thema bewerten

Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Gast Zuckerschnute81

Hallo Nadi,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns. Vielleicht kann ich dich ein bisschen beruhigen: mein zyklus war vor der pille auch sehr unregelmäßig. Ich habe dann 12 Jahre lang (!) die Pille genommen. Nach dem Absetzen lag mein erster Zyklus bei 35 Tagen, alle weiteren danach bei 28 Tagen. Das Glück hat zwar leider nicht jede Frau, und manchmal dauert es wirklich ein wenig, bis sich die Hormone wieder eingependelt haben. Aber Du siehst: es geht auch anders!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum. Alles sehr nette Mädels hier.

Alles Liebe,

Simone

• Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi du,

Das mit der Zykluslänge das wird schon.

Also wegen dem Tempi messen. Ich könnte es dir jetzt zwar erklären aber dass wird sehr sehr lange dauern. Ich denke es ist einfacher wenn du mal Basaltemperatur googelst. Da gibt es Anleitungen usw. im Netz. Mehr würde ich jetzt aber noch nicht machen, da dich das dann erst wieder stresst.

Und wie du vielleicht eh schon weißt je mehr du dich drarauf versteifst desto schwieriger wirds. Aber wenn du mal lust und laune hast dann lies mal die ersten Seiten des Themas VHC. Da haben wir spasshalber dinge gesucht die uns dabei helfen ss zu werden. Ach ja mit den Abkürzungen ist das hier auch so eine Sache. Wenn du was nicht verstehst dann frag einfach nach.

Ich finde wir sollten ein Thema erstellen in dem alle unsere Abkürzungen erklärt sind. Na ja mal sehen vielleicht hab ich ja mal viel Zeit :D .

LG Karo

Hi!

@Zuckerschnute81

Ich habe auch die hoffnung, dass mein zyklus sich schnell einpendelt, abwarten und tee trinken:(

@Iana

Danke, ich werd mal googeln gehen. Viel mehr kann man ja auch nicht machen, was jetzt sinnvoll wäre. hab nur schon angefangen mit Folsäure, aber das schadet ja auch nich und ich muss eh jeden morgen Schildrüsenhormone nehmen. Prima Frühstück;)

In die Kürzel hab ich mich schon ganz gut reingelesen, man kann sich meistens ja auch denken, zumindest ungefähr. Aber sone übersicht wär mal ne idee...

Bussi Nadi

Hallo Nadi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Na du gehst das ganze ja supi vorbereitet an, mit Rötel Titerbestimmung und Folsäure, find ich gut :D Ich hab den Titer auch bestimmen lassen und brauchte prompt noch eine Impfung, und danach hieß es 3 Monate warten :( Weißt du denn auch schon, wie sich deine Schilddrüsentabletten mit einer SS vertragen?

Ich hibbel im Moment noch nicht wieder, wie du am Benutzerbild siehst, hat es ja schon mal geklappt, aber ab August/September geht dann ein Geschwisterchen in Arbeit ;)

LG,

Melanie

@Melanie

naja, ich bin halt ne kleine perfektionistin, und planungswütig noch dazu:o

aber mein Schatz holt mich zum Glück immer auf den Boden zurück,

sonst hätten wir das kinderzimmer schon eingerichtet und vielleicht schon nen KiWagen hier stehen:D

Wegen Röteln bin ich mal gespannt, hatte als Kind mal 3 Tage rote pusteln und Fieber,

aber dann wars wieder weg und der doc war sich nicht sicher...

Meine FÄ meinte aber, ich müsste dann nur 6 Wochen warten, 3Monate ist ja echt fies!

Bin doch jetzt schon so hibbelig...:rolleyes:

Deine kleine ist echt süß, da kriegt man noch mehr(!) das hibbeln

So, muss jetzt erstmal was essen,

sitze seit 3 an nem Versuchsbericht:eek:

Wat mut dat mut...

Bussi Nadi

Hallo Mia!!!

Ich glaube, ich habe hier eigentlich nix zu sagen, da ich selbst noch Frischling bin, aber die Mädels hier sind echt nett :) und ich glaube, du kannst dann auch sofort mithibbeln :D !

Natalie trägt dich auch bestimmt in die Mitgliedsliste ein, wenn du ihr sagst, wann du dann das nächste Mal (hoffentlich nicht) deine Mens kriegen solltest.

Liebe Grüße erstmal,

Sunny ;)

Hallo Mia!

Muss ich unserem Karolinchen-Hühnchen zustimmen! Du gehörst ab sofort zu uns.:D Und Nati trägt Dich dann mit Deinem NMT ein, wenn Du ihr den schreibst in der Mitgliedsliste.

Viel Spaß bei uns und keine Scheu vor Fragen und Mitteilen von Sorgen!;)

Herzlich Willkommen!

LG, Heike

(Miss Underhühnchen)

Ich möcht auch gern ein Hühnchen sein. Was muß ich tun um bei euch aufgenommen zu werden? Ich hab die Pille nun nach 10jahren Anfang Mai abgesetzt. Am 12.Mai gings los mit der Mens und nun gehts an die aktive Ssplanung. Auch wenn mein Freund und ich uns gesagt haben wir machen uns keinen Streß und Druck, ist es doch schon ein anderes Gefühl. Man achtet viel mehr auf Babys im Alltag, überlegt ständig wegen Namen und irgendwie wünscht man sich das es ganz schnell geht und kanns kaum erwarten schwanger zu sein. Also auch wenn wir das ganze ganz easy und entspannt angehen wollten, ICH BIN HIBBELIG!!!

Liebe Grüße aus Dresden.:)

Hallo jafis!

Eigentlich bist Du mit Deinem Beitrag hier eben zum Mitglied geworden!:D Musst nur noch schreiben, wann Dein NMT (=Nicht-Mens-Tag; der Tag, an dem Du sie bekommen müsstest) ist, und dann wirst Du von Natalie (mrs m), unserer Hühnchenmama mit Deinem NMT in die Mitgliedsliste eingetragen.;)

Und ansonsten kann ich Dir nur ne schöne Hibbelzeit wünschen! Doofe Fragen gibts hier nicht. Und egal, um was es geht, wir schreiben hier eigentlich über alles. Also keine Scheu!

Dass man trotzdem anders "ist", wenn man sich ein Kind wünscht, sich aber sagt, ohne Stress, das ist ganz klar. Schließlich werden einige Prioritäten ganz anders gesetzt und der Wunsch ist da. Und das bleibt er auch. Wegbekommen tust den nicht mehr so einfach.;)

Also auf gehts in die offizielle Hibbelhühnchenphase in den ÜZ Nr. 1! Schreibs jetzt mal einfach so, obwohl wir eigentlich nicht mehr in ÜZ (=Übungszyklen) einteilen.

Ich wünsche Dir an dieser Stelle schon mal alles Gute und viel Glück und vor allem SPAß beim Basteln!*grins*

LG, Heike

(Oberhühnchen)

Hallo Jafis,

Du bist doch schon ein Huhn :D .

Denn jede Hibbelnde Frau verhält sich etwas eigenartig, das kannst du mir glauben ;) .

Und frag mal die anderen Neuanfägerinnen hier. Die wollten es auch ganz locker angehen und sind trotzdem schon super hibbelig :D .

nein prinzipiell ist locker die beste Methode. So hab ich es jetzt endlich auch geschafft. Ich hab einfach nicht daran gedacht.

Vielleicht möchtest du ja nebenher Temperaturmessen und deinen Zervixschleim beobachten damit das monat schneller rum geht. wie das geht kannst du auf der Adeba hauptseite nachlesen. Musst dich allerdings dort nochmal registrieren.

Ansonsten viel glück dem neugebackenen Hühnchen.

LG Karo

(2. Ehrenoberhühnchen)

• 2 Wochen später...

hallo ihr lieben Hühnchen,

der 14.Juni müßte mein NMSTag sein. Das erstmal für die Hibbelhühnerliste. Hat sich euer körper eigentlich verändert als ihr die Pille abgesetzt habt? Hab mich gestern mal gewogen und mit Erschrecken festgestellt das ich innerhalb von 1 Monat ohne weniger zu essen ganze 3 Kilo abgenommen hab. Da ich schon immer zu wenig gewogen hab hoff ich nun das ich nicht nochmehr abnehm nur weil ich die Pille nicht mehr nehme. Hoffentlich nehm ich ganz schnell zu.So ein paar Kilos Babybauch würd ich mir wünschen:o))

Liebe Grüße, Jana

• 2 Wochen später...

Hallo, Sonja!:)

Seid ihr schon am üben oder fängt ihr erst in ein paar monaten an? Wenn ihr am üben seid, dann trage ich dich direkt bei hibbelhühnchen, wenn du noch warten muss dann bist du Hibbelhühnchen in der warteschleife ich muss dich erst bis ihr loslegt dort eintragen. Die Liste ist auf der seite drei.

Also, antworte mir und ich werde dich sehr sehr gerne aufnehmen!!!;)

Herzlich willkommen bei den Verrückten Hühnern!!!

Ja Ja:)

Dieses Hibbeln macht einen irre finde ich:rolleyes:

Aber was es wohl für ein Gefühl sein wird,wenn du mir erzählst heike,das es bei die geklappt hat;)

da freue ich mich schon drauf-achja-und du kommst dann natürlich nicht drum heru mir jeden Tag alle anzeichen zu erzählen,damit wir das mal klarstellen:D

Hi Du!:)

Es ist zumindest immer gut, wenn man mit jemandem reden kann, der das selbe fühlt oder schon mal in der Situation war und dieselben Interessen hat usw. Und all das findest Du hier. Und man schließt auch Freundschaften!:)

Ich glaub nicht, dass es bei mir geklappt hat, Starsinger - leider! Aber ich hab die Hoffnung schon aufgegeben. Werd vielleicht am Dienstag noch testen und das wars dann wieder mal für diesen Monat...:(:rolleyes:

Ich glaub, den letzten Beitrag hats mir jetzt nicht angenommen. Die adeba-Seiten spielen total verrückt!

Also nochmal in Kurzfassung: Ich glaub nicht, dass es geklappt hat. Hab die Hoffnung schon aufgegeben. Werd am Dienstag vielleicht nochmal nen Test machen und das wars dann wieder für diesen Monat.:(:rolleyes:

• 2 Wochen später...

Hallo an Alle,

ich habe mich hier bereits früher sehr wohl gefühlt und möchte mich nun zu Euch gesellen. Wir wollen nun auch gern ein zweites Kind und haben mit dem Üben begonnen ;)

Vielleicht kann mir aber jemand von Euch auch noch eine Frage beantworten: Und zwar hatte ich vor der Geburt meiner ersten Tochter 10 Monate lang nicht verhütet, ohne schwanger zu werden. Dann hatte ich eine Zyste, wegen der ich sofort operiert werden musste. Mir wurde nach der OP gesagt, dass man auch meine verklebten Eileiter wieder durchgängig gemacht habe und die erfolglosen Schwangerschaftsversuche sicher damit zusammenhingen. Und was soll ich sagen? Zwei Monate später war ich schwanger!

Nun sind aber schon ein paar Jährchen vergangen - unsere Tochter wird bald 6 - und ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus (zwischen 30 und 38 Tage), was die Sache ja nicht unbedingt erleichtert. Und dann plagt mich die Sorge, ob es diesmal vielleicht wieder an verklebten Eileitern liegen könnte? Damals lag es daran, dass ich häufiger Unterleibsentzündungen hatte, aber nach der Geburt meiner Tochter keine größeren Probleme mehr. Können Eileiter dennoch im Laufe der Jahre wieder verkleben?

Weiß da jemand von Euch was drüber oder hat selbst solche Erfahrungen gemacht??

Schon mal lieben Dank im Voraus!

Tanja

Hi,

Herzlich Willkommen :)

Ich weiß nicht ob ich Dir mit meiner Erfahrung weiter helfen kann. Nach einer Gebärmutterspiegelung wurden bei mir auch verklebte Eileiter festgestellt nur die sind nicht mehr durchgänig zu machen.

In meinem Falle heißt das das ich auf normalem Wege nicht mehr schwanger werden kann, sondern nur durch eine künstliche Befruchtung.

Mein FA hat während der OP versucht die Verwachsungen zu entfernen was ihm aber nicht vollständig gelungen is und er meinte das dadurch mein Unterleib anfälliger ist für Entzündungen und das sich dann, wenn wieder eine Entzündung kommt, die Verwachsungen neu bilden.

Aber lass Dich doch einfach noch mal von deinem FA beraten.

LG Nathalie

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.