Zum Inhalt springen

Hallo bin neu hier!

Dieses Thema bewerten


Gast Maeuschen.MS

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!!

Endlich, zu später (Geister)-Stunde komme ich nun nochmal kurz zum Schreiben, bzw. Beantworten Eurer Fragen !!!

Erst mal natürlich vielen vielen Dank für Eure lieben und verständnisvollen Antworten, haben mir echt gut getan/geholfen :), Euer Verständnis für mich und die Tatsache, daß es vielen ähnlich geht/gegangen ist, hat mir auch Kraft gegeben und mich wieder aufgebaut... außerdem hat es mich auch sehr zum Nachdenken über alles angeregt und ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich mir wirklich eigentlich völlig unnötig diesen Streß mache, denn, (@mick) ich war ja immerhin schon mal schwanger, habe mir ja damit eigentlich schon mal bewiesen, daß es bei mir alles in Ordnung ist und es also bei mir/uns auch klappt ss zu sein/werden... (Immerhin klappte es bei Leon damals gleich beim ersten Mal GV !!) Und ich habe auch weder beruflichen noch privaten Druck, warum es unbedingt jetzt wieder klappen müßte... eigentlich könnte ich es echt gelassener nehmen, denn auch von meinem Alter her (28) ist es ja noch im Rahmen, (hatte mir bei meiner Familienplanung vor ein paar Jahren schon immer Kinder kriegen, höchtens bis 30 Jahre als Ziel gesetzt...).

Eigentlich könnt ich das jetzt wirklich alles ganz :cool: und entspannt sehen, denn ich hab ja schon 1 Kind und ein ganz lieben Schatzi (Vater) auch dazu :) !!! Und das mit dem 2. Baby sollte dann eigentlich auch noch innerhalb von 2 Jahren klappen/möglich sein... !?!

Was will man mehr...?!? Ich weiß eigentlich selbst nicht, warum ich mich da zur Zeit echt sooo verrückt mache... ??? Kann's mir eigentlich höchstens damit erklären, daß ich nicht so einen großen Alterunterschied haben möchte, wollte immer gern 2 Kinder im Abstand von ca. 2 bis 3 Jahren nicht unbedingt länger !!!

Naja, bin ja jetzt dank Euch schon wieder viiiel besser drauf und mein NMT rückt ja ganz langsam auch immer näher... der Countdown läuft, noch ca. 7 Tage... :P ("Schluß jetzt Nickel, Du willst Dich doch gar NICHT mehr so verrückt machen"...) *grins*

Nun noch kurz (muß ins Bett-bin ja sooo müüüde...*zwinker*) zu Euren Fragen:

@Simone:

Bin erst im 1.ÜZ ! (Ich weiß das ist noch gar nichts, bzw. gar nichts los... und ich mach so'n "Alarm" hier... schäm mich ja auch schon ganz doll...) *PEINLICHBERÜHRT* !!!

@mick:

Zitat:So ein Baby sollte doch voller Leidenschaft und damit nicht nur aus Druck gezeugt werden. Das wäre doch schade.

Das stimmt allerdings, sehe ich eigentlich auch so !!!

Zitat: Und vielleicht kannst Du ja auch in Dich reinhören und kannst spüren, ob es schon geklappt hat. Du kannst das doch alles vergleichen.

Nee, hab leider KEIN gutes Bauchgefühl, aber wenn ich meine jetzigen evtl. "Anzeichen" mit damals vergleiche, dann müßte ich eigentlich ziemlich sicher tatsächlich schon schwanger sein... !!!

@Sunny:

Meine letzte Mens war sehr stark, aber kürzer als sonst schon (6 Tage), sonst mit dieser Pille Cerazette war sie ja zwar schwächer, aber ging meist über 14 Tage !!!

Einen Test hab ich natürlich noch nicht gemacht, da mein NMT ja erst am ca. 28. bis 30. 07. ist... wär' ja jetzt eh noch viiel zu früh dafür, LEIDER !!!

Ja, ich hab mich wohl echt zu sehr in den KiWu reingesteigert... und das obwohl ich ja schon eins habe !! Naja, versuche es ab jetzt/heute mal, genau wie Du gelassener zu sehe... VERSPROCHEN ICH VERSUCH'S !!!!

@Tigerlein und @Eva-Mäuschen:

Interessant, wußte gar nicht, daß diese Stimmungsschwankungen usw. auch nach Absetzen der Pille durch die Hormonumstellung so stark auftreten können... !?! Dachte bis jetzt immer, daß es nur bei Beginn der Pille so extrem ist mit der Hormonumstellung...!!

@Eva-Mäuschen:

Das mit dem Bluttest laß ich lieber nach, setze mich sonst jetzt schon wieder so unter Druck und die paar Tage (sind ja "nur" noch ca.7...) krieg ich nun ja auch noch irgendwie rum... mit Euch sowieso, da fällt ja vieles viel leichter !!!

Also danke nochmal an Euch alle !!!

Gute Nacht, (schlaf gleich auf der Tastatur ein...)

Nickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Nickel,

schön, dass es dir wieder besser geht!:D

Das mit der Hormonumstellung kann dir immer passieren, egal, ob du mit der Pille anfängst oder sie absetzt. Die meisten Pillen täuschen dem Körper mit der Hormonzufuhr ja eine SS vor und wenn du sie absetzt, ist es fast so, als ob du entbindest. Da bekommen ja auch viele Frauen Depressionen.

Mir geht es ohne Pille auf jeden Fall gut und ich bin zur Zeit gar nicht mehr so versteift auf Kinder, sondern genieße mein Leben in diesem tollen Sommer. Das sollte doch die beste Voraussetzung sein, um irgendwann schwanger zu werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Nickel!

Ach ja, so Stimmungsschieflagen kennen wir doch alle!

Das macht nix, wir helfen immer gern! Und nur weil man schon ein Kind hat, heißt das ja nicht, dass man sich ein zweites nicht sehr doll wünschen kann!

Lies mal bei Gelegenheit meine Beiträge aus dem 1.ÜZ durch, du wirst lachen :D

Simone hat mir damals schon gesagt, dass es nachlässt und sie hat natürlich recht, auch wenn ich damals gedacht habe, dass das unmöglich sein kann!

Ich mag jetzt einfach keinen Stress mehr haben und mich verrückt machen, dazu ist der Sommer zu schön und ich freue mich noch auf diverse Veranstaltungen, zu denen ich sicherlich das ein oder andere Glas Bier trinken werde. Schwanger würde das nicht gehen! Es hilft mir immer, wenn ich mir das sage, einfach das Leben als Noch-Nicht-Schwangere genießen, dann klappts auch mit dem Baby!

Die Tage des Wartens auf die Mens sind schon anstrengend, aber wir versüßen sie dir ganz bestimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo, liebe Nickel,

es muss Dir nicht peinlich oder unangenehm sein. Man darf im ersten ÜZ genauso hibbelig sein und genau so einen Alarm machen, wie im 6., 9. oder 15. ÜZ.

Ich weiss ja, dass man sich GERADE in den ersten Zyklen völlig verrückt macht. Es war bei mir nicht anders und deswegen habe ich (und alle anderen Hühnchen) auch und gerade für die Leute Verständnis, die noch ganz am Anfang sind und noch nicht viele (oder noch gar keinen) ÜZ hinter sich gebracht haben.

Ich kann Dich gut verstehen. In den ersten 3 Zyklen dachte ich immer, ich würde wahnsinnig werden, wenn es jetzt nicht endlich bald mal klappen würde! Mittlerweile denke ich mir "naja, was solls. Ob nun zwei Monate mehr oder weniger - das macht ja eigentlich auch nichts aus".

Also sei ruhig hibbelig und mach Dich so verrückt, wie Du gern möchtest. Heul uns die Ohren voll, wann immer Dir danach ist und verfasse ruhig ganze Romane, wenn es Dir hilft. Dafür gibt es dieses Forum und dafür sind wir da. Keiner versteht Dich besser, als die Mädels hier und irgendwer hat immer ein aufbauendes Wort für einen.

Ich drücke Dir fest die Daumen für diesen Zyklus. Vielleicht klappt es ja wieder so schnell wie bei Deinem ersten Zwerg.

Lass den Kopf nicht hängen. Und wenn Du es doch tust - schreib uns, was Dich bedrückt und lass Dich von uns wieder aufbauen.

Alles Liebe,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Simone !!!

Vielen, vielen Dank für Deine lieben, aufbauenden Worte...:) das tut echt sooo guuut, wenn man verstanden wird :) !!!

Ende dieser Woche ist ja mein NMT und nächste Woche hab ich dann wohl (hoffentlich) die Gewissheit... ?!? Baby oder Mens :confused: !!!

Wann ist denn nochmal Dein NMT ??? Sorry, bin irgendwie so vergeßlich...

Ganz ganz liebe Grüße und *knuddel* (auch wenn Du allergisch bist:D) von Nickel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ich hatte bis jetzt noch nichtmal einen ES, aber der müsste jetzt sehr bald sein. Ich bestimme ihn ja mittels Persona und ich denke, dass der mir morgen oder übermorgen meinen ES anzeigen müsste. Ja, und ab dann sind es noch gute 2 Wochen, bis ich testen kann. Den genauen NMT gebe ich ja sowieso in der Mitgliederliste bekannt, sobald ich meinen ES hatte.

Ich bin diesen Monat recht positiv gestimmt, schaun wir mal, was dabei rauskommt!

Ich mache jetzt erstmal Mittagspause, aber vorher knuddel ich Dich mal ganz doll zurück - Allergie hin oder her, du bestehst ja hoffentlich nicht aus Metall ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knuddel zurück* Ach gleich nochmal *knuddel ganz doll*

ja, heute ist ein seltsamer Knuddel - und Quatschtag, oder? Nun ja, ich bin froh, dass man das Ganze so auch mal teilen kann. "Außenstehende" halten einen wohl eher für etwas verrückt, oder?

So, jetzt drücke ich Euch alle auch nochmal!!

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ooooooooh, GRUPPENKUSCHELN!

Ich knuddel alle ganz fest zurück!

Bei so viel Körperkontakt kommt man aber bei den Temperaturen ganz schön ins Schwitzen, findet ihr nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich halten einen Außenstehende für verrückt - deshalb gibt es ja den "Verrückte Hühnchen Club" :D

Na dann tut es mir natürlich leid, ich hatte mich gerade weggedreht und konnte so nicht sehen, dass Eva sich gemeldet hat. Ich hab ja keine Augen im Rücken.

Ich knuddel mal eine Runde mit *KNUDDELEUCHALLEGANZFESTE*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen Forum auf Euch gestoßen... Und ich hoffe ich bin richtig bei Euch.

Etwas zu meiner Person ich bin eine Junge Frau, werde nächsten Monat 23Jahre mein Partner mit dem bin ich seit fast 4 Jahren zusammen und er ist 30Jahre alt.

Und wir wünschen uns ein Kind. Die Einschränkung diesen Wunsch einfach so in die tat umzusetzen liegt bei mir, ich habe das PCO Syndrom und daher auch keinen eigenen Eisprung. Durch das PCOS bin ich schon etwas länger ca. 2,5Jahre in einer Endokrinologischen Praxis in behandlung die gleichzeitig auch Reproduktionsmedizin durchführen. Durch das PCOS nehme ich schon ca. 2-2,5Jahre Metformin. Nun wünschen wir uns Nachwuchs, bei meinem Partner wurde ein Spermiogram durchgeführt das eigentlich okay war aber nicht das aller tollste da die Spermien wohl etwas lanmgsam zusein scheinen. Und ich spritze mir seit 2 Wochen nun Puregon, rechts ist ein Ei gewachsen, wurde am Donnerstag festgestellt jetzt soll ich Montag wieder hin, dann habe ich noch ein Präparat im Kühlschrank liegen zur Eisprungsauslösung...

was ich gerne wissen möchte gibt es Frauen unter Euch die Erfahrungen haben mit Inseminationszyklen und dem ganzen drum und dran oder vielleicht Frauen mit PCO? Ich weiß nur, das wenn diese Art der jetztigen Behandlung keinen Erfolg zeigen sollte meinte der Arzt, käme nur noch die Künstliche Befruchtung in Frage...

ich freue mich über jede Art der Antworten!

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibbi :)

Erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns! Ich denke, es wird dir gefallen hier!!!

Leider kenne ich mich gar nicht mit PCO aus, aber nur Geduld, da findet sich sicher noch jemand, der da Erfahrungen hat!

Es wächst doch schonmal ein Eili bei dir, das ist doch wunderbar! Was hat denn der Arzt gesagt, wie lange ihr es so probieren sollt, bevor er zur künstlichen Befruchtung rät?

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es auf diesem Wege klappen wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für Dein Willkommen, der Arzt meinte nach dem Spermiogram das man erstmal diese Variante ausprobieren sollte bevor man über die Künstliche Befruchtung nachdenken sollte. Also, ich gehe maö davon aus das er die 3 Versuche die so halbwecks von der KK getragen werden ausprobieren wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*daumendrück!!!!

Ja du bist bei uns richtig, auch, wenn ich mich damit auch nicht auskenne! Aber allein schon die ganzen lieben Menschen werden dir weiterhelfen! Es stehen denk ich hier mehrere vor dem gleidhen Problem, wie du! Warts nur ab, du bekommst sicher noch viele liebe Antworten hier!

*dickeumarmung

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.