Zum Inhalt springen

Schwangerschaft unerträglich

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bin schon lange nicht mehr online gewesen. Bin generell nicht oft online, doch ich brauch Hilfe. Mein Umfeld ist schon genug belastet. Ich kann nicht mehr. Diese Schwangerschaft ist die Hölle. Ich freu mich aufs Kind. Doch ich ertrage es nicht mehr schwanger zu sein. Ich erzähle lieber von meiner ersten damit ihr versteht. Leide an hyeremesis. Zur ersten HG-SS: vor 4 Jahren wurde ich unerwartet schwanger. Ich freue mich total. Nur die doofen Übelkeit machte alles kaputt. Ab der 8 ssw lag ich mit 39 kg im Krankenhaus. Ich übergab mich 30 bis 50 mal am tag. Wurde künstlich ernährt und hoffte nach der 12 ssw auf Besserung. Naja Die Enttäuschung war groß.*In der 16 ssw wehen mit 3 Grad nierenstau. 20 ssw verschienung der niere. Die funktion war extrem eingeschränkt. Es waren Höllenqualen mit dieser schiene. 10 wochen lang dauer blasenentzündung, dann blutungen und wehen. Notop in der 30 ssw. Niere funktionieren nicht meht. Extremen infekt und blutvergiftung. Die op wurde unter vollnarkose gemacht wobei ich einen herzstillstand erlitt. Man wollte dann ne sectio machen doch sie holten mich wieder. Dann war zum ersten mal ruhe in der Schwangerschaft mit dem brechen. .uste zwar noch immer wehenhämmer nehmen aber Ich erholte mich und dem baby ging es super. 2 wochen später in der 33 ssw wieder nierenstau mit Entzündung. Lag auf der Intensivstation + breche ohne ende. Sofort sectio und mein sohn wurde gottsei dank 7 wochen zufrühe geboren.*Das war die kurzfassung.und die geburt hatte ich lange nicht verarbeiten können. Sorry . Jetzt 2 HG-SS: schwanger geplant. 5 ssw dauerbrechen bis jetzt. Liege schon wieder 3 wochen hier im Krankenhaus. Widder nierenstau. Funktionen sind wieder eingeschrenkt.habe jetzt seit der 5 ssw infusionen mit vomax bekomme . Bin schon das 7 mal im Krankenhaus und drehe langsam durch. Hatte jetzt totalen venenverschluss. Bekam am freitag einen portkarthter gelegt für weitere infusionen und künstliche Ernährung. Leider funktionie die lokale Betäubung nicht und bekam leider die ersten schnitte mit. Wurde dann eingenebelt und bekam nur noch halb mit was los war. Xa ich auf gewisse Medikamente alllgerisch reagiere (weiß nicht welche, habe ich aber in der akte stehen, habe im momentan ein Gedächtnis wie ein sieb) darum ging das auch schief. Nach der op sauerstoffsättigung fiel und wurde dann beatmet. So bin ich am ende. Ich vermisse meinen sohn. Trotz zofran geht es mir schlechter und schlechter. Ich kann nicht mehr und bin erst in der 23ssw. Nach all dem weiß ich nicht was ich mehr tun soll. Ich zerbreche langsam. Die dauerschmerzen mit der niere. Xas dauerbrechen. Die wehen. Die blutungen. Ich bin wirklich am ende. Und ich habe solche angst vorm Kaiserschnitt. Es tut mir leid das ich euch hier zu heule. Doch ich fühle mich so schlecht. Freu mich so aufs kind doch ich halte es nicht mehr aus.

Geschrieben

Oh je, das tut ja schon beim Lesen weh, Du hast alles Recht, Dich hier auszuweinen!

Ich drück Dich einfach mal virtuell und schicke Dir ganz viel Kraft!

Gibt es denn Dinge, auf die Du Dich für nach der Schwangerschaft freust? Vielleicht hilft es Dir, da eine Liste zu erstellen und Dir immer wieder vor Augen zu halten, wofür Du das durchstehst? :aredface:

Und hier kannst Du Dich ruhig ausheulen!

Geschrieben

oje das hört sich ja grausam an .. das ist eine ss die sich keiner wünscht ..du hast das recht dich hier auszuschreiben und du heulst uns nicht voll .. 23ssw erst und schon so viel durchgemacht ist keine feine sache .. ich hatte bei meiner großen nierenstau 2ten grades und das waren schon schmerzen ..dann will ich nicht wissen wie es bei 3ten grades ist :afrown: und das ganze musst du noch min 15wochen durchhalten die aussichten sind echt nicht schön .. ich wünsche dir viel kraft das du es noch eine weile durchhalten kannst ..leider kann man dir die schmerzen und das leiden nicht nehmen :afrown: ich hoffe das alles schnell rum geht und es dir bald besser geht und du den rest genießen kannst .. wie stehen denn die chancen das es besser wird ?

Geschrieben

Das ist lieb von euch.stimmt das leid kann man nicht nehmen aber zu hören hilft oft schon. Es wird immer schlimmer warheute beim Ultraschall. Jetzt Stau 4 grades. Es wird nicht besser. Muss warten bis es schlimm genug ist das sie sie holen. Frühstens in der 30 ssw. Den nierenstau zu schienen hat das letzte mal nichts gebracht undihatte alles verschlimmert. Ich fühle mich so schlecht das ich mir ein ende herbei wünsche. Aber nicht auf die Kosten meiner kleinen.

Geschrieben

Kann mich den anderen nur anschließen.

Das hört sich grausam an. Es tut mir so leid für Dich dass du deine 2. SS wieder nicht genießen kannst :(.

Und dass du dir ein Ende herbei sehnst kann ich vollstens nachvollziehen.

Ich drück dich mal von der Ferne und wünsche dir gutes Durchhaltevermögen!

Und du darfst hier so viel jammern und deinem Ärger Luft machen wie du es brauchst - dafür ist das Forum doch auch da und ich kann deine Verzweiflung total verstehen!

Geschrieben

Sorry hatte Probleme hier Internet zu bekommen. Das ist wirklich lieb von euch. Die Kraft habe ich und mehr kann nie schaden. Doch ab und an fühle ich mich so betrogen. Ich habe Gott sei dank kein Krebs und bin nach der ss mit einem Kind beglückt. Doch ich verfluche es. Die schmerzen sind ab und an unglaublich hart zu ertragen. Ich fühle mich wirklich schlecht als Mutter. Ich wünschen mir ein ende. Doch ich will nicht das dem Baby was passiert. Hört sich schlimm an oder

Geschrieben

fühl dich ganz fest gedrückt :kuesschen: es ist wahnsinn, was du für deine kinder alles auf dich nimmst - das ist ganz tiefe liebe. ihr schafft das und ich schicke dir ganz viel kraft, dass du noch eine weile durchhälst. hoffentlich bist du nach der entbindung schnell wieder auf den beinen, damit du deine kleine dann ausgiebig genießen kannst. es muss schlimm sein, wenn die schwangerschaft so voller ängste, sorgen und schmerzen ist. ich denke fest an dich.

Geschrieben

Am meisten hab ich angst vorm Kaiserschnitt. Hatte danach ein totales trauma und hatte mich auch zurück gezogen. Fühlte mich nicht die richtige mutter von meinem sohn. Sie wollen diesmal das baby auch früher holen. In der 34 ssw. Wenn Iich wieder in gefahr bin dann in der 30 ssw. Aber mit Kaiserschnitt. Nur wenn ich von alleine wehen bekomme darf ich spontan entbindrn. Natürlich wenn es mir oder dem baby gut geht den Umständen. A er ich bete schon dss ich wehen bekomme zu diesem Zeitpunkt. Deswegen fühle ich mich sehr schlecht.

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

wie gehts dir denn zwischenzeitlich? wie hälst du dich? muss immer an dich denken! schlimme situation echt! hast du denn jemanden der dich in der zeit motivieren kann durchzuhalten?

Geschrieben

Tut mir leid dass ich nix von mir hören ließ.bin die ganze zeit im Krankenhaus. Bekam in der 24 ssw doch eine schiene, da die niere nicht mehr funktioniert hat.lag dann ne woche in wehen und bekam wehenhämmer. Hatte immer wieder koliken. Und wegen der schiene konnte ich nicht mehr laufen. Wenn ich fürs we raus war, nur mit rollstuhl. Vor einer woche wieder eine notop. Schiene war verruscht und niere war extrem angestaut. Montag wurde ich entlassen. Ich war so happy. Ich hatte mich so gefreut. Gestern nacht dann mit 39 fieber ins krankenhaus. Nierenbeckenentzündung. Nervlich kann ich nicht mehr. Ich will nicht mehr schwanger sein. Bin jetzt 31+5 ssw. Ich weiß das kind muss noch bisschen. Aber ich empfinde nur noch abscheu gegen über das schwanger sein. Ich liebe dieses kind und will das es lange drin bleibt. Aber ich will einfach nicht mehr.in 2 wochen wollen sie es frühstens holen. Find ich auch gut so. Denn ich bekomme jeden tag schmerzmittel. Kann jemand verstehen das ich ncht mehr kann.

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es Dir geht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du nicht mehr kannst :(

Und ich finde es ganz toll von Dir, dass du das so trennen kannst und schreibst, dass du das Baby liebst, obwohl die Schwangerschaft unerträglich ist.

Hast du irgendeine psychologische oder seelsorgerische Betreuung?

Geschrieben

Ja habe ich. Aber die bringt es im Moment nicht. Bin so am tief. Für jeden bin ich hier trotzdem ein positiver Mensch und heule auch nicht Rum. Deswegen tue ich das bei euch.und ich bin sehr dankbar. Ich möchte das mein Sohn mich als stark sieht. Er hat mich auch weinend gesehen. Aber ich will kein Mitleid haben. Nur Verständnis. Grade weil ich das Kind eher holen lassen will. Mache mir schon selbst Vorwürfe.

Geschrieben

Wirklich in dich hineinversetzen kann sich wohl niemand, der sowas nicht selbst schon einmal durchmachen musste. Daher kann ich auch nur sagen, dass es für mich furchtbar klingt und ich absolut verstehen kann, dass du nicht mehr kannst. Das könnte wohl keiner mehr in deiner Lage... *drück* Mach dir bitte nciht auch noch selbst Vorwürfe!

Gibt es irgendwas Positives, dass dir die Wartezeit verkürzen könnte? So eine Art persönlicher Adventskalender, der zumindest einmal am Tag deine Lage etwas aufhellen kann?

Was mich interessiert: Warum musst du denn für deine Umgebung den "Clown" spielen? Hast du Angst, dass man dich nciht versteht, wenn du nicht stark bist? Vielleicht würde es dir ja auch etwas helfen, wenn du mal nicht stark sein müsstest, einfach deinen ganzen Frust, die Angst, den Schmerz etc. rauslassen dürftest und auf keinen (Erwachsenen) Rücksicht nehmen müsstest?

Geschrieben

Ich spiele nicht den Clown. Nur mein mann spielt nicht mehr mit. Der arme hat schon mehrere Nervenzusammenbruch. Und er kümmern sich grade alleine um unseren sohn. Dabei hat er eine arbeit ohne feste arbeitszeiten. Ich bin halt der fels bei uns. Und das will ich weiter bleiben. Doch im Moment plagen mich mein schlechtes gewissen. Hat jemand den erfahrung mit einleitung in der 35 ssw? Weil Kaiserschnitt nur wenn es der maus nicht gut geht.

Geschrieben

dann hast du es ja bald geschafft! ich verstehe es vollkommen wenn du nur noch willst dass es vorbei ist und schwangerschaft nur noch als belastung empfindest! es geht mir ähnlich ( obwohl ich meine lächerlichen zipperlein natürlich nicht mit deinen problemen vergleichen kann ) ! mach dir keine vorwürfe dass dein kind früh geholt wird, du kannst nichts dafür und du hast alles gegeben!

Geschrieben

Du hattest bei Deinem Sohn doch eine sehr ähnliche Situation? Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du da doch auch schon Wochen vor der eigentlichen Geburt hier gefragt, wie früh Du entbinden kannst und auf welche Weise? Da hast Du Dich doch sicher auch schon mit einer Entbindung in 33./34./35. SSW beschäftigt?

Geschrieben

Ich bin mir sicher, dass Dein Sohn Dich als sehr stark ansieht, auch wenn Du mal weinst oder zeigst, wie schlecht es Dir geht.

Das ist ja umso schwerer für Dich, nun musst Du auch noch für drei stark sein, weil Dein Mann nicht mehr kann. :(

Hat er denn auch irgendeine Art der psychologische Betreuung, um mit der Situation umzugehen?

wer ist denn gegen einen Kaiserschnitt? Du oder das KH? Mit so frühen Geburten kenn ich mich nicht aus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.