Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du jetzt schon nen Termin tagträumerin?

Es gab schon viele Probleme mit Lios Hörgeräten, zb dass sie nicht angeschalten waren oder das Programm verstellt, die Batterien alle. Nur sowas. Aber die oberkrönung war erst kürzlich als mir die Erzieherin ganz stolz mitteilte "Lionel geht jetzt seit einiger zeit aufs Klo und weint kaum mehr. Da ist mir echt die Hutschnur hoch gegangen. Mein kleines Baby, was noch nicht mal laufen konnte, nie im leben weiß, was ein Klo ist, geschweige denn, was es bedeutet sein pippi oder kacka zu halten ( motorisch funktionierts noch nicht und kognitiv gleich garnicht) wurde unfreiwillig aufs Klo gesetztet.Bor da war ich wütend, hab's verboten und gebeten mich über solche wichtigen Entscheidungen zu informieren. Wenn lio soweit ist, geb ich den Startschuss und nicht die Kita. Ich musste mich richtig rechtfertigen. Tzis mir steigt gleich wieder mein Puls, wenn ich darüber nachdenke :(

Bearbeitet von MrsMkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, da wär ich aber auch sauer!

Ist wie hier, hier wurde ich nicht mal im Ansatz informiert, dass sie alleine auf's Klo geschickt wird, hieß es doch, die Erzieher gehen das erste Jahr bei den Kleinsten mit (meine ist die 3.jüngste im KiGa)...

Hätte ich schon gern gewusst, glaub, der Stress, der sie im Moment plagt, hat auch damit zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee MrsMkey. Ich hab gerade ein sehr ungutes Gefühl. Hab ab und zu wieder Mens-artige Schmerzen. Mit Rückenschmerzen und so. Und habe heute einen Test gemacht, Linie war nicht stärker geworden.

Ich weiß nicht....ich schaff das grad nervlich nicht so gut, bin im Lernstress, die KLeine ist krank und auf der Arbeit gehts auch rund...deswegen mach ich mich grad etwas rar hier. Sorry, wollt hier eignetlihc keinen Jammertext lassen, aber jetzt hab ichs doch...

Hoff ja dass doch alles gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Träumerin: mach dir erstmal keine sorgen. Ist bis jetzt alles noch normal. Bei mir war der test auch ein paar tage gleich stark. Hatte mir da aber natürlich auch Gedanken gemacht, dass es was schlechtes zu bedeuten hat, aber bis jetzt ist noch alles ok. Wann hattest du davor den letzten gemacht, also vor heute dem? dachte wir kriegen ein Foto...?! :abiggrin:

und das mens.ziehen ist doch auch normal. Bist ja jetzt schon ein paar Tage drüber oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tagträumerin:

Aber positiv getestet ist positiv! Trau dich ruhig! Aber wenn es dir besser geht, wenn du noch etwas wartest, dann tu das lieber.

Ich kann dich gut verstehen... und jammern darfst du doch hier immer!!

@kiga:

Das problem mit trocken werden haben wir auch im kiga gehabt... dort musste er immer alleine gehen... und dementsprechend sah er untenrum nach dem großen geschäft auch aus. Das geht ja wohl nicht! Die haben ja nicht mal nachgewischt:amad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logbucheintrag von NMT -3: Die Mens ist da.

Es werden also diesen Monat doch noch Hühnchen übrig bleiben, die mit MKey weiterhibbeln. Werde morgen einen Termin bei der FA machen. Die zweite Zyklus Hälfte war ja jetzt mit 10 - 11Tagen eh schon immer grenzwertig kurz und jetzt so was! Sind erst neun Tage seit ES. Mir geht es heute echt schlecht. Eine Kollegin ist schwanger und jetzt konnte ich es nicht mehr über sehen, da der Bauch schon so groß ist. Sie hat mir stolz ihren ET verkündet und das wäre eigentlich auch meiner gewesen. Ich kann jetzt also Tag für Tag live mitverfolgen, wie weit ich in der SS jetzt wäre. Ein Traum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kiga:

Das problem mit trocken werden haben wir auch im kiga gehabt... dort musste er immer alleine gehen... und dementsprechend sah er untenrum nach dem großen geschäft auch aus. Das geht ja wohl nicht! Die haben ja nicht mal nachgewischt:amad:

bitte was?

ich würde explodieren.

ich kriege ja schon die krise, wenn der mops einen pavianhintern hat und keine creme drauf ist.

sowas muss einfach nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träumerin. Morgen ist der Test sicher wieder toll und dann Krieg St du hoffentlich bald einen Termin und wir hier dann ein schönes Bildchen.

Zum Trocken werden. Ich würde ausflippen! Das einzige, was die KiTa in der Richtung bisher zu mir gesagt hat war, dass ich da bloß keinen Stress machen soll. Johannes ist ja erst 2 1\2 und hat da laut KiTa noch viel Zeit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elfe:

:( Menno... die zweite ZH wird also immer kürzer? was kann das denn sein?

Ich glaub dir dass das sicher blöd ist, deiner kollegin zuzuschauen, sicher weiss sie nicht, dass ihr´s auch plant, hm?

@lady:

Das war jetzt im kiga, in der krippe waren sie immer sehr zuvorkommend... aber im kiga gehts andersrum... leider :(

@träumerin:

Drücke fest die daumen und freu mich aufs bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei uns wird da glücklicher Weise auch kein Stress gemacht. Die Kids dürfen acuh in den KiGa von der Krippe wechseln, wenn sie noch WIndelträger sind. Mensch, hab das immer als so selbstverständlich hingenommen....jetzt bin ich da echt dankbar für

- - - Aktualisiert - - -

@El(fe: Oh nein, habs jetzt erst gelesen. *TRÖST* Tut mir so leid :afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,dass ihr mich versteht, ihr seid echt lieb. Versuch ja optimistisch zu sein.

Du Sweet, wir machen das so, morgen wenn der Test schön ist, dann bekommt ihr ein Bild mit ALLEN Tests....

ok das is'n deal :abiggrin::atop:

klar versteh ich dich, sogar seeehr gut. Mir geht's doch genauso. Versuch auch optimistisch zu sein aber irgendwie denke ich immer es nimmt kein gutes Ende. Vor jedem Termin rechne ich mit dem schlimmsten (wahrscheinlich aus Selbstschutz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nicky. Wegen der zweiten Zyklushälfte : Das könnte eine Gelbkörperschwäche sein. Die Kollegin weiß es jetzt, da ich es ihr erzählt habe, dass ich im Dezember eine Ausschabung hatte und das Kind den gleichen ET gehabt hätte. Ich wollte einfach, dass sie versteht, warum ich mich nicht unbeschwert für sie freuen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der mops ist ja in der krippe, aber wenn ich ihn erst um 16:30 abhole, ist die betreuung im KiGa und da muss ich schon manchmal mit dem kopf schütteln. mal kommt er mit 4er Pampers nach hause, obwohl die viel zu klein sind, er trägt bereits 5er. heute hatte er seine Jeans falsch rum an - also hinten war vorn und keiner hats gemerkt. ich dachte erst, dass er eine flasche hose anhat.

bisher nichts dramatisches, aber das mit dem wunden po hat mich schon ziemlich aufgeregt.

womba, uns wurde damals gesagt, dass bis zum KiGa die windeln bezahlt werden und beim übertritt von krippe in Kiga darüber gesprochen werden soll, wie es mit dem trockenwerden weitergeht. wenn das nicht funktioniert, müssen die eltern die windeln mitbringen und gut ist, es wird jedenfalls niemand gezwungen, was ich persönlich sehr sehr gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt gemein! Wenn Du Dir Deine schwangere Kollegin anschauen musst :amad: Aber Du, bei Dir klappt es bald! Und dann könnt Ihr um die Wette kugeln! Aber ich weiß dass man am Menstag noch nciht in Stimmung für neue Hibbeleien ist. Ich wünsch Dir viel Kraft für die kommenden Tage. Warmen Tee trinken und vom Mann trösten lassen!!! Und von uns *trösttrösttröst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.