Zum Inhalt springen

Wann anmeldung Krankenhaus?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Mädels!

Wollte euch mal fragen wann ihr euch so in der Klinik angemeldet habt? oder ob ihr euch überhaupt angemeldet habt?

Hintergrund meiner frage ist das mein FA genau um meinen ET rum Urlaub hat und von nem Kumpel hab ich gehört das seine Vertretung nicht gut ist.....

Mein FA meinte ja schon das ich zu den untersuchungen ins Krankenhaus gehen könnte....

heute bin ich 33+1

LG und vielen dank schon mal für die Antworten :o)

Nancy

Geschrieben

Hallo,

Also ich hab mich schon recht früh im Krankenhays angemeldet, in der 9. Schwangerschaftswoche. Am Anfang dachte ich auch das es ein wenig sehr früh sei. Doch ich fand es eine richtige Entscheidung mich so früh anzu melden. Somit hatte ich genug Zeit mich für eine Hebamme zu entscheiden und mir ihr die Formalitäten zu klären. Sie hat eine Mappe für mich angelegt und wann immer jetzt was ist, brauch ich nur meinen Naman an zu geben und sie schauen dann ,alles was meiner Schwangerschaft angeht, alls nach. Und mann muss nicht jedes Mal wieder neu seine Daten angeben.

Gruss,

Miri26

Geschrieben

Hallo,

Ja du kannst einfach dort hingehen und sagen das du dich für deine bevorstehende Geburt anmelden möchtest. Oder du holst dir dort eine Anmeldung zur Geburt (liegt meistens im Aufenhaltsraum vor dem Kreissaal) und die melden sich dann bei dir und geben dir einen Termin zum vorstellen im Kreissaal. Die zeigen dir dann auch die Kreissäale und erklären dir alles ausführlich.

Lieben Gruss,

Miri26

Geschrieben

tja, ich will dir nicht den Mut nehmen

aber wir kommen gerade vom Infoabend im KH, das ich mir ausgesucht habe, online hatten die drin stehen, bis zur 20. SSW muss man angemeldet sein, weil sie sonst ausgebucht sind

nun hat sie gemeint, das habe sich alles weiter nach vorne verschoben, weil immer mehr immer früher kommen, jetzt sei es so 10.-15. SSW

nun krieg ich in meiner 13. schon Panik, dass ich überhaupt noch angenommen werde

Caillean

Geschrieben
tja, ich will dir nicht den Mut nehmen

aber wir kommen gerade vom Infoabend im KH, das ich mir ausgesucht habe, online hatten die drin stehen, bis zur 20. SSW muss man angemeldet sein, weil sie sonst ausgebucht sind

nun hat sie gemeint, das habe sich alles weiter nach vorne verschoben, weil immer mehr immer früher kommen, jetzt sei es so 10.-15. SSW

nun krieg ich in meiner 13. schon Panik, dass ich überhaupt noch angenommen werde

Caillean

Ist nicht dein ernst?

Hier in der Umgebung gibt es nicht viele KH´s die Wassergeburten anbieten und ich dachte, das es reicht wenn ich nächstes Jahr mal vorbei schaue (wäre dann um die 24-26 SSW), jetzt sag nicht das ich besser gestern schon da gewesen wäre.

Kann man an der Info wegen solchen Führungen fragen?

LG, Steffi

Geschrieben
Ist nicht dein ernst?

Kann man an der Info wegen solchen Führungen fragen?

oh doch, ist mein voller Ernst, ist wohl was Geburten angeht das beliebteste in HH, stecken halt viel in die Abteilung, haben eben auch Wassergeburt, Homöopathie etc. im Angebot und gleich oben drüber ne Neugeborenen-Intensiv, daher sehr gefragt

ich hoffe und bete, dass ich heute da telefonisch während der Anmeldungszeiten durchkomme und noch was bekomme

die haben halt begrenzte Anmeldemöglichkeiten, weil sie natürlich auf die 4 Kreißsäle, die sie haben, versuchen zu kalkulieren, zur Not gibt es ne Warteliste

die Hebamme gestern Abend meinte auch, es täte ihr leid, dass es derweil so ist, aber sie könnten nichts dabei machen und wenn es noch so blöd ist, dass man kaum das man weiß, dass man schwanger ist, sich auch schon entschieden haben muss, wo und wie man entbinden will

daher sagte sie, dass natürlich bei den frühen Anmeldungen dann doch nicht alle auch wirklich da entbinden, weil es sich im Laufe der SS anders ergibt, sie sich umentscheiden o.ä. und das sei für die, die sie abweisen mussten natürlich ärgerlich

die haben da im Jahr ca. 2100-2000 Geburten

waren gestern Abend auch viele mit schön ganz schön dicken Bäuchen da, die werden wohl keine Chance mehr haben, ich dagegen könnte mit meinen 12+2 gerade noch Glück haben - drück mal die Daumen!

an der Info kann man bestimmt fragen, ich hatte das KH im Internet gesucht und es dann auf der Seite gefunden, dass die jeden Mittwoch Abend Infoabend ist und dann konnte man einfach hingehen

Gast Lady Sunlight
Geschrieben
Hi Mädels!

Wollte euch mal fragen wann ihr euch so in der Klinik angemeldet habt? oder ob ihr euch überhaupt angemeldet habt?

Hintergrund meiner frage ist das mein FA genau um meinen ET rum Urlaub hat und von nem Kumpel hab ich gehört das seine Vertretung nicht gut ist.....

Mein FA meinte ja schon das ich zu den untersuchungen ins Krankenhaus gehen könnte....

heute bin ich 33+1

LG und vielen dank schon mal für die Antworten :o)

Nancy

Hallöchen!!!

Ich habe mich in dieser Woche angemeldet, also 24 SSW. Ich dachte eigentlich, dass das recht zeitig ist:rolleyes: aber wenn ich die anderen Beiträge lese... Naja das liegt wahrscheinlich auch an der Stadt und am Krankenhaus...

Auf jeden solltest du dich in deinem KH informieren.

Geschrieben

Ich brauchte mich gar nicht anmelden :D :D :D (Kassel) Und mal ganz ehrlich, wenn die Wehen losgehen und Du stehst vor einem Kreissaal darf Dich eh keiner wegschicken, egal nun ob angemeldet oder nicht .....

Wäre ja auch noch schöner, stellt Euch mal vor, ihr wärt irgendwo in einer anderen Stadt oder liegt zuhause habt Wehen, seid nirgends angemeldet und man würde Euch wegschicken ...

Die wollen halt nur eine Vorausplanung haben, mehr nicht ....

Geschrieben

Hallo!

Ich brauchte mich gar nicht anmelden. Und mal ganz ehrlich, wenn die Wehen losgehen und Du stehst vor einem Kreissaal darf Dich eh keiner wegschicken, egal nun ob angemeldet oder nicht .....

Wäre ja auch noch schöner, stellt Euch mal vor, ihr wärt irgendwo in einer anderen Stadt oder liegt zuhause habt Wehen, seid nirgends angemeldet und man würde Euch wegschicken ...

Die wollen halt nur eine Vorausplanung haben, mehr nicht ....

So seh ich das auch!

Wir mußten uns auch net anmelden, wegschicken tut dich sicher auch niemand, wenn du mit Wehen in KH kommst ;)

Falls es bei uns zu schnell und überraschend mit Komplikationen losgegangen wäre, dann hätten wir aus Sicherheitsgründen sowieso das andere KH das nur 10 Minuten von uns weg ist genommen :P

Das wäre dann auch ohne Anmeldung gewesen;)

Geschrieben
wenn die Wehen losgehen und Du stehst vor einem Kreissaal darf Dich eh keiner wegschicken, egal nun ob angemeldet oder nicht ...

natürlich nicht, sie haben gestern Abend halt auch gesagt, dass sie bei jeder Frau ein CTG schreiben, die da erscheint

aber sie hat auch klar gesagt: wenn die Frau noch genug Zeit hat, dann ist sie verpflichtet, ein anderes KH aufzusuchen, wenn sie dort nicht angemeldet ist, denn dann gehen die angemeldeten vor, nur wenn es schon zu weit ist und losgeht, dann müssen sie sie natürlich da behalten

• 2 Jahre später...
Geschrieben

hallihallo ihr Lieben,

dann muss ich mich ja mal beeilen mich hier im KH anzumelden ich bin jetzt in der 23woche5tag.

aber ich denke mal auch das liegt an den KH naja ich weiß nicht wie das hier in NMS ist.

naja ich glaub ich werde mich mal heute auf die socken machen.

danke für die hilfe.

lg

Geschrieben

Also ich hab mich in NMS noch nicht angemeldet und mein Et ist SA! Aber was wollen die machen mich nach hause schicken wenn es soweit ist??? Ich hab mich nicht angemeldet da ich erst gerade wieder hier her gezogen bin und nu lohnt es sich auch nicht mehr sich anzumelden! ;)

Geschrieben

Ich würde mich einfach bei deinem Wunschkrankenhaus erkundigen. Bei unseren 3 Alternativen wurde uns immer gesagt, dass sie es schon gerne hätte, wenn man sich 4-6 Wochen vor der Geburt anmeldet, damit die schonmal nen besseren Überblick über die eventuelle Belegung haben. Aber weggeschickt wird niemand!

Wir haben uns dann in der 34. Woche angemeldet.

Geschrieben

Genau, einfach mal anrufen - ich hab´ gestern angerufen (bin in der 32. SSW) und da meinten sie, es sei noch ein wenig früh und haben mir einen Termin in 4 Wochen zum Gespräch gegeben... es scheint also sehr unterschiedlich zu sein - und weggeschickt wird mit Sicherheit keiner!!

Geschrieben
da hast d auch vollkommen recht!

also ein wegschicken können sie wirklich nicht!

wäre ja echt schlimm!

bekommst auch ein junge,ich auch :P mein ET ist am 11 juli sommer, heiß,anstrengt:confused:

Im Sommer ist es bestimmt anstrengender als jetzt, ich schnauf ja jetzt schon immer wie ne Lock!!! Im Sommer wäre ich bestimmt gestorben! :o

Ach Juli ist gut ich hab am 12. geb! :D

Geschrieben

Es geht bei der vorherigen Anmeldung auch nicht darum, sich einen Platz zu sichern, sondern darum, den Papierkram schon mal so weit wie möglich zu erledigen, der bei einer Entbindung anfällt. Da sind etliche Fragebögen auzufüllen, allg. Anamnese, Verlauf der Schwangerschaft usw... Das kannst Du sicher auch machen, wenn Du alle 3 Minuten Wehen hast. Aber es ist natürlich wesentlich entspannter, wenn Du keine hast. Und du kannst Dich dann am Geburtstag auf die Geburt konzentrieren und musst nicht auch noch nebenbei tausend Fragen beantworten. Also wenn Du weißt, wo Du entbinden willst, dann ist eine vorherige Anmeldung auf jeden Fall empfehlenswert.

Geschrieben

Ja das stimmt wohl! NUr bin ja erst hergezogen und nu muss ich halt durch den papierkram mit Wehen durch! Ausser mein Sohn lässt sich noch zeit so das ich MO ins KH fahren kann! Aber ich wollte eigentlich das er noch vor Montag rauskommt *hoff*:D

Geschrieben

Mir geht es leider zu gut, ich hoff ja auf wehen oder ähnliches aber es tut sich absolut nichts! :mad: Naja er muss ja irgendwann raus! :)

Ja ich komme aus NMS bin vor 2 Jahren nach Niedersachsen gezogen und nu wieder zurück da ich meine Freunde und Familie total vermisst habe! Vorallem Freunde! Naja und nu wohn ich seit 2 Wochen wieder hier!

Geschrieben

oh man dein kleiner lässt sich auch zeit!aber er wird ja schon i-wann mal kommen!muss er ja!

das kann ich verstehen das du dannn wieder hierher gekommen bist freunde und family sind immer wichtig!

ich hoffe dein kleiner kommt bald:)

i-wann hat man ja auch keine lust mehr zuwarten.....

gestern hab ich meine ersten schwangerschaftstreifen endeckt!:mad:

falls das soweit ist und wir uns nicht mehr schreiben dann wünsch ich dir alles liebe und gute für die Geburt und das du dein wurm im arm halten kannst!

Geschrieben

Danke danke! JA mein Sohn lässt sich zeit, er findet es im Bauch wohl sehr gemütlich! :D Naja ich geb die hoffnung ja nicht auf!!! Ja Schwangerschaftsstreifen hab ich auch und nicht nur einen! :mad: Aber da muss man wohl durch....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.