Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend zusammen.

Ich weiß nicht mehr weiter, meine arme Emily (3) hat seit sie 1 1/2 Jahre ist im rechten Knie schmerzen also seit gute 1 1/2 Jahren schon.

Es kommt immer nur abends und nachts, tagsüber gar nicht! Es ist auch immer nur das rechte Knie.

Nach kurzer Zeit geht es wieder und alles ist wieder weg und gut.

Ich hab es bei der U-Untersuchung angesprochen aber der Arzt ging nicht drauf ein und hat das Thema gewechselt. Kurz darauf war ich bei einer Ärztin aber sie hat meine Maus nur einmal vor und zurück laufen lassen und meinte alles ok. Sie hatte sich das Knie nicht einmal angeguckt oder angefasst.

Ich weiß nicht mehr weiter, sie tut mir so leid! es kommt mind. 1-2 die Woche und dann weint sie so41.gif Medis möchte ich ihr nicht geben weil es ja nach relativ kurzer Zeit wieder weg ist aber was könnte das bloß sein über so ein langen Zeitraum?? Ich weiß auch nicht mehr zu was für ein Arzt ich hin soll...

Gibt es hier Eltern die das gleiche Problem haben?

Ich möchte meine Tochter nicht mehr leiden sehen...

Geschrieben

hm, ich kenne das von hier nur ganz gelegentlich, meist habe ich es daher auf Wachstumsschmerzen zurückgeführt, manchmal auch auf reine Müdigkeit

war nämlich auch am nächsten Tag immer wieder weg

könnte es auch nur Müdigkeit sein vielleicht?

so oft Überlastung finde ich auch keine wirklich logische Erklärung

ansonsten fällt mir außer mal untersuchen mit Röntgen o.ä. auch nichts ein, wenn es so gehäuft immer wieder auftritt

Geschrieben

Hallo,

ich tippe auch auf Wachstumsschmerz. Mein Sohn hat das auch ab und an. Auch immer nur nachts, dauert dann ein bissl und dann ists wieder weg. Mein Mann hatte das als Kind auch ganz schlimm.

Evtl. würde auch ein Ostheopat helfen?

Geschrieben

Müdigkeit kann schmerzen verursachen? Einer seits wäre ich froh wenn es dann nur das ist. Mich wundert es nur das es 1. über so einlangen zeitraum ist, 2. immer nur nachts und 3. immer nur das rechte knie...

Geschrieben

also hier wird bei Müdigkeit manchmal ne Kleinigkeit halt wirklich mächtig aufgebauscht, da kann bei einem kleinen Fusswehweh, was aus dem Nichts dann da ist plötzlich ganz schnell überhaupt nicht mehr aufgetreten werden

und da weiß ich oft auch nicht, was soll ich daraus nun machen, ist was, ist nichts

aber wenn man gar nicht mehr auftreten kann, hundemüde ist und am nächsten Morgen ist alles wieder gut, dann ist das bei mir ganz klar auf die Müdigkeit zurückzuführen

Geschrieben

Ich werde auf jedenfall wenn die Feiertage rum sind ins KKH zum röntgen mit ihr und hoffe nur das es nicht schlimmes ist. Wenn es was schlimmes wäre dann würde das doch auch tagsüber kommen oder was meint ihr?

Geschrieben

wenn du sagst es ist seit 1,5 jahren ist es der wachstumsschmerz - und manchmal spielt die müdigkeit und das was am tag war eine große rolle ;) ich persönlich würde da nichts röntgen, sondern nochmal abwarten und genau aufschreiben wann wie lange es auftritt.

und im neuen jahr würde ich einen kinderorthopäden, oder wie wir einen uralt orthopäden mit kindererfahrung aufsuchen und das ganze mal ansprechen. wir haben wachstumschmerzen bei philipp jetzt ein jahrlang beobachtet - immer nachts und immer am rechten fuß!

lieben gruß sylvia

Geschrieben

Oh kikra bin ich froh wenn du schreibst, ich lese dich sooo gerne und hast immer tolle tipps!

Jetzt schläft sie und wird wohl auch durch schlafen...zuletzt hatte sie es am 24. abends aber da war sie am laufen bzw. am stehen und es kam plötzlich.

Geschrieben

ich denke es ist wahrscheinlich normal, wie geschrieben würde ich dennoch es mal aufschreiben - wie so ein schmerzprotokoll - und dann zum doc - ich sage mal frech: nu ist 1,5 jahre nüscht passiert, nu wird es auch noch 3 monate gut gehen" der lütten gute besserung.

Geschrieben

Ich hab gegooglet :aredface: da stehen dinge drin die mir angst machen was es sein könnte...unter anderen das Wachstumsschmerzen immer beidseitig ist mal links und mal rechts halt und wenn es nur auf einer Seite ist dann ist es was ernstes...

Geschrieben

Aber es ist doch nicht jeder Mensch bzw. jedes Kind gleich, vielleicht hat Deins einfach nur rechts den Wachstumsschmerz.

ich würds wie Kikra schrieb machen und aufschreiben, wann und wie der Schmerz kommt und zu nem Orthopäden gehen und das mit dem abklären. Wie gesagt -ich persönlich bin einfach eine Freundin von, neben der schulmedizin begleitend, eben auch Alternativmedizin zu versuchen und würde neben dem Orthopäden auch einen (Kinder)Osteophaten aufsuchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.