Zum Inhalt springen

Geschwistername (m) gesucht!

Dieses Thema bewerten

Wiwi84

Empfohlene Beiträge

hmhmhm, also mir gefällt ausser Phillip (wie auch immer geschrieben) ehrlich gesagt gar kein Name auf Eurer Liste. :aredface:

Theo klingt für mich einfach nur altbacken. Ich stell mir da einen quirligen Buben vor und dann Theo...

Meine/unsere persönlichen Favoriten für nen Buben, wären Elias, Raphael, Leon, Fabian, Benedikt, Quirin, Killian.

Für ein Mädel ists sonnenklar, das wird ne Leni (sollte es bei uns in Bayern damit Probleme geben bei der Taufe, eine Magdalena, die halt dann nur Leni genannt wird.)

Und mir bzw. uns wäre es völlig egal ob der Nachbarsjunge oder das Nachbarsmädel jetzt auch so heißen würden.

Aber Euch muss der Name gefallen, was andere denken ist ja völlig wurscht. Ihr werdet mit Sicherheit den für euch passenden Namen für euer Bubi finden. :asmile:

• Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Runia, wir wohnen doch net nebeneinander und verwandt sind wir auch nicht - also, wo ist das Problem??! ;)

Gaby, so sind Geschäcker eben verschieden. ;) Ist doch auch gut so. Z.B. wäre Elias meinem Mann halt zu "spanisch", wohingegen Quirin dann wohl zu "Latein" wäre? :rofl:

Und neee, es geht gar nicht für mich, wann das Nachbarskind genau so heißt und dann womöglich noch nicht so viel Alterunterschied ist. Das ist dann irgendwie so geklaut, find ich.

Sona. Ich sag nix. Aber ich gebe zu, dass sich über die Tage der Name eher gelockert als gefestigt hat. Das lag aber daran, dass ich so gut wie keine Zeit für das Baby in meinem Bauch hatte (gedanklich), weil eben alle irgendwie krank waren und ich einfach nur von hier nach dort gepflegt habe... :/ Und immer wenn ich dann im Kopf das Baby mit dem ausgesuchten Namen "angesprochen" habe, dann passte es irgendwie nimmer so gut... ?!? :confused:

wiwi, so ging es mir anfangs auch. so suchte ich dann erneut nach dem richtigen namen. dabei dachte ich zu beginn der ss ich hätte bereits einen mädchen- und einen jungsnamen in der hinterhand. drei hatte ich dann für unseren mäuserich zur auswahl und einer war sogleich der favorit von meinem mann und mir - der wurde es dann auch. man muss es einfach spüren, ob der name passt oder nicht. das wird schon. zur not könnt ihr euch den kleinen mann ja auch erst einmal anschauen und ihm dann einen namen geben :awink:

nun ist`s ja nicht mehr lang bis zum 10. :abiggrin:

Ich denke ihr habt Leonard ausgewählt, so intuitiv irgendwie

Find ich auch toll den Namen !!

Wenn das Babylein ihn dann auch erst mal trägt wird der Name ja erst richtig vertraut.

Ich hab auch ab und zu noch hin und her geschwankt und neu überlegt - aber im Prinzip sollte man auf seine ersten Gefühle vertrauen.

So ähnlich wie Kivi hab ich es bei Emilia auch gemacht :lol:

Nur ohne Worte *g*

Ach ja, wenn hier das Nachbarskind auch so heißen würde käme das für mich auch nicht mehr in Frage - das find ich doof.

Sollte schon was individuelles sein !

Ich kenn eine Familie da hat die Schwägerin den gleichen Namen nochmal genommen - heißt die Oma hat 2 Enkel mit dem gleichen Namen *gagafind

Definiere perfekt?! :lol:

Nee nee, ich weiß, dass der Name am 10.1. fest stehen wird, wenn ich bei der FD mehr von dem kleinen Mann zu sehen bekomme. Irgendwie bin ich diese SS total US-affin, was heißen soll, dass ich irgendwie immer die visuelle Bestätigung brauche, dass das Baby überhaupt in meinem Bauch ist. Ok, Bewegungen spüre ich, aber die sind noch nicht so stark und durch die VW-Plazenta gut abgefedert. Mal sehen, was ich in ein bis 2 Wochen sage, wenn es ordentlich rumpelt da unten. ;)

So, die FD liegt nun hinter uns und alles was man sehen konnte, war ok. Ich darf und soll aber in der 26. Woche nochmal vorbei schauen, um den Rest endgültig absegnen zu lassen. :arolleyes: Da wir ja wieder eine Hausgeburt planen, wollte sie es dann gerne nochmal alles vollständig darstellbar wissen (hoffentlich geht es dann auch und er liegt nicht wieder so unmöglich wie heute??). :D

Also, ich mache es kurz und schmerzlos:

Mit ihrem Tipp bezüglich des Geschlechts hatte sie schon recht - mit dem Tipp bezüglich des Namens nun auch. :aeek:

Liebe Stine, so langsam machst du mir Angst... :kiss3:

Kati, danke dir! :)

...da kannste mal im Frühling 2011 spicken gehen bei den neuen Kugelbäuchen. Ich wollte es hier nicht doppelt posten und bei den Mamis dort fing die ganze Diskussion um die Namen an. ;)

Bearbeitet von Wiwi84

*durchschnauf*

Also liebe Wiwi, du hetzt mich hier ja ganz schön rum:abiggrin:. Klar hab ich in 2013 gekuckt:arolleyes: ... ABER jetzt hab ich ihn gefunden *juhu* - klingt auch toll. Hab ihn auch noch nie gehört, aber find ihn sehr interessant. Find ja auch Elise sehr schön, also des Namens wegen hätte es auch ein Mädchen werden können *find*!!!

:rofl: Ach Sonalein, ein bisschen Spaß muss sein. :) Aber dass es problematisch werden könnte, hätt ich ja nicht gedacht. :confused:

Wie gesagt, hat Stine ihn hier richtig erraten - vor 2 bis 4 Seiten ungefähr. :cool: Und bei ihrer Gratulation hat sie ihn nochmal geschrieben. ;)

Aber für dich hier mache ich es gerne auch noch einmal: Unser kleiner Mann wird ein L*E*O*N*A*R*D. :abiggrin:

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.