Zum Inhalt springen

Zickereien im Elternbeirat, wie schlichte ich als Vorsitzende???

Dieses Thema bewerten

engel15

Empfohlene Beiträge

Sie wußten genau das es in der Gemeinde umsonst gemacht wird,wollten aber nicht fragen.Die Kosten sollen für die Farbpatronen sein und dafür hat sie keine Rechnung

Ein Protokoll wird geführt,allerdings nicht vor Ort sondern dann als Gedächtnissprotokoll,hab ich auch schon dauernd angesprochen das es direkt erstellt wird.Was bedeutet denn ein Ergebnisprotokoll?

Ich bin seit einem halben Jahr im Vorstand,werde das wahrscheinlich auch nie wieder machen,ist ja schlimmer wie im "Kindergarten" :-)

Ergebnisprotokoll heisst im Prinzip nüscht anderes als dass nur die Ergebnisse zu einem Tagesordnungspunkt festgehalten werden....nicht die Diskussion an sich. Vielmehr steht dort was bei der Diskussion rauskam, wie ihr vorgehen wollt und wer was bis wann (Datum) erledigt bzw. welcher Entschluss gefasst wurde.

Wenn dieser Punkt bei Euch immer wieder zu Diskussionen führte: Abstimmungsergebnis mit Anzahl der Stimmen dafür:dagegen oder einstimmig/mehrheitlich, etc.

Schau mal im Netz...da finden sich viele Muster wie sowas genau aussieht :yes4:

Nach den Mustern kann man sich selbst eine Vorlage basteln und diese während der Besprechung handschriftlich ausfüllen. Das Protokoll ist dann quasi mit Sitzungsende vorhanden.

Ich kann mich da voll und ganz Dosi anschließen!

Die haben es gewusst, somit haben sie Pech gehabt!

Ich find es auch sehr eigenartig mit den Quittungen, das weiß man doch wirklich.

Engel, ich würde das auch nicht mehr machen wollen, das ist ja wirklich wie im Kindergarten...

Danke für Eure Meinungen,also ganz meinerseits.Und wegen dem Protokollvordruck werd ich mich schlau machen,ist ne super Idee! DANKE DAFÜR!!!

Und La Vida,ich habs nur gemacht weil sich keiner bereit erklärt hatte,somit wären die ganzen Kinder auf der Strecke geblieben,sprich keine Feste etc. mehr

Aber die Mischung in unserem EB ist sehr ungut,da sich einige untereinander nicht ausstehen können (haben sich vorher aber nicht gekannt)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.