Zum Inhalt springen

tablet - reichen 7 Zoll?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

moin Mädelz,

ich such mal wieder elektronische Hilfe :lol_liegend:

Also, ich bin auf der Suche nach einem tablet - surf halt gern auch mal schnell abends im Bett rum und da ist mir mein smartphone teilweise einfach zu klein - ich habe derzeit das HTC one S, also ein schon recht großes smartphone....

Wer meine anderen threads kennt - ich will KEIN i-pad, die Dinger sind mir einfach zu übertrieben teuer. Und ich kauf mir auch keni ipad 2 oder 3 - nur um ein ipad zu haben.

Ich verstehe den apple hype noch immer nicht wirklich, meist schneiden sie ja sogar schlechter ab als einige andere Geräte :aredface:

Vom design her treffen sie voll mein Geschmack - aber ich kaufe auch kein Auto nach der Farbe :lol: - aber ok, Geschmackssache und soll jeder so machen wie er mag. :awink:

Also - mein Auge fällt derzeit auf das Nexus 7 - ich brauche kein Netzzugang ausserhalb meines Hauses, und habe bisher nur gutes über das kleine, feine und vor allem günstige Teil gelesen.

Dadurch, dass es von google ist, bin ich natürlich softwaretechnisch immer auf der aktuellsten Seite.

Die einzige "Angst" die ich habe ist - sind 7 Zoll auf Dauer nicht zu "klein"?

Was meint ihr.... welche Größe ist praktisch um gut lesend surfen zu können.... oder Alternativen?

Erfahrungen? Danke für eure Meinungen....

PS: mein Sohn weiss jetzt schon - er kauft sich von seinem Konfirmationsgeld (Mai 2015!) ein I-pad :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir wäre das zu klein. Ich habe den kindle mit 6zoll und wenn ich damit im Internet bin dann muss man schon ziemlich zoomen. Ich war damit mal auf der Amazon Seite um Einstellungen zu ändern, da brauchte man ne Lupe um das zu finden was mal will.

Ich persönlich würde auch immer mit SIM nehmen, damit ich es auch mal mit in den Urlaub nehmen kann. WLAN in Hotels ist teils noch so unverschämt teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Männe hat das Nexus 7 und ist sehr zufrieden damit, er benötigt es für die Arbeit, da meint er, wäre ihm ein größeres mitnehmen schon wieder zu nervig

und wenn er es aushäusig benutzen will für Netz, dann geht er eben über WLAN vom Handy ins Netz, funktioniert wunderbar lt. dem, was ich von ihm so höre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich das vor Tanja ... danke.

Du meinst sicherlich über SIm ins Netz mit dem handy - aber ich verstehe was du meintest. Ich hab hot spot, darf und kann das somit auch...

@Lady:

Danke auch für dein posting. .... ich glaub 6 oder 7 Zoll merkt man schon, oder?

Zu dienem anderen Punkt:

Ich werde die nächste Zeit mit Sicherheit nicht ins Ausland fahren zum Urlauben und schon gar nicht in ein Hotel mit 3 Kindern, all unser Geld fließt in unsere 4 Wände die nächsten 2-3 Jahre *g - es sei denn NL in ein Ferienhaus für ein Kurzurlaub - aber finde auch die Preise mittels SIM dafür unverschämt teuer - ich kann ja nicht einfach so zu meinen Preisen bzw. meinr flat ins Netz, sind ja genauso roaming Gebühren wie beim smartphone auch - das ist grundsätzlich auch aus, wenn ich mal "rüber "nach Belgien oder Holland fahre...

Falls ich wirklich mal im Ausland damit surfen will, kann ich das über meine SIM Karte des smartphones - wie in D hier auch.

Die Art des Einwählens ist also nicht mein "Problem" - da hab ich ne - denk ich gute Lösung für mich :)

Mir geht es um die Größe, ich hab es schon in der hand gehabt, denke mir so - reicht mir, aber ich weiss halt nicht wie es im allgemeinen Hausgebrauch ist - darum meine Frage nach Erfahrungen. Du sagst 6 Zoll sind viel zu klein ... mhmmm. *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nas Display ist dann halt 2,5 cm größer, also nicht viel. Mir wäre es def. tu klein. 7 Zoll sind 17,8cm

(Nur als beispiel, weil ich sonst keine anderen tablets kenne: ein iPad hat 24cm das ist schon ein Unterschied. Den Vorteil beim Tablet sehe ich auch darin, dass man nicht zoomen muss, das nervt mich beim iphone schon ziemlich und auch das ich mich ständig vertippe beim links anklicken.

Kannst du dir die nicht mal anschauen und die displaygrößen vergleichen?

*****

Und das mit der SIM ist ja wie gesagt meine Meinung, ich würde es haben wollen. Aber ich bekomme auch kostenlos eine 2.sim und kann dann mit der flat meines handytarifs Surfen.

Von Auslandsurlaub habe ich gar nichts geschrieben :asmile: im Ausland würde ich weder das Smartphones noch ein Tablet benutzen, da bin ich zu geizig :)

Aber Deutschland würde ich es mitnehmen wenn wir verreisen, deswegen würde ich es mit SIM nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagft, die Möglichkeit über die SIM hab ich ja - über mein smartphone... kennst du das nicht? Muss die Geräte nur verbinden, hot spot an - fertig :)

Und Urlaub und Hotel ist für mich immer Ausland - sorry, mein Denkfehler :lol: - und da sind wir echt gleich geizig :awink:

ok, du meinst also es ist zu klein .... und mein HTC ist ja sogar noch größer als das Iphone - und mir auch zu klein - darum suche ich ein tablet :) -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst sicherlich über SIm ins Netz mit dem handy - aber ich verstehe was du meintest. Ich hab hot spot, darf und kann das somit auch...

äh, ja, genau ... gut, dass du es verstanden hast, ich kenne mich da, wie man merkt, nur begrenzt aus :acool:, mein Mann ist der Technik-Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, ich hab keinen, nur den kindle ebook Reader. Das iPad kenne ich nur von meiner Schwester und von der Größe her finde ich es gut. Aber die Größen gibt es ja von vielen Herstellern.

hot Spot, was ist das? Ich hab wifi (vielleicht das gleiche nur andere Bezeichnung?) damit kann ich mit in öffentliche WLAN Netze rein oder halt in private mit Passwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hot spot heisst ich kann bzw. darf über mein handy mit Net/Notebook oder eben tablet ins Internet über wlan - Punkte.

wir fahren gleich nach Saturn - ich glaub ich muss dann mal in die tablet Abteilung :lol: - nur mal gucken :whistle:

und ich hab gesehen - "test" hat in 12/2012 jede Menge tablets getestet - also auch Zeitung kaufen....

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muß klugsch***en :aredface:

WiFI ist nur eine andere Bezeichnung für WLAN.

Und ein Hotspot ist erst mal grundsätzlich ein öffentlicher Internetzugriffspunkt, über den man üblicherweise über WLAN eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Das in Hotels sind also auch Hotspots.

Was Bibbi meint, nennt sich Tethering. Dabei wird ein Mobiltelefon zum Hotspot umfunktioniert. Über USB oder Bluetooth oder was auch immer verbindet man dann den PC oder das Notebook oder Tablet und kann dann auf diese Weise surfen.

Wie Bibbi schreibt, ist es vom Vertrag abhängig, ob man Tethering nutzen darf/kann oder nicht.

Zur eigentlichen Frage: Ich denke, das muß man einfach ausprobieren. Mit persönlich wären 7 Zoll zu klein. So 9-10 sollten es schon sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber genau das meinte ich doch? Das ich über mein handyvertrag Hotspots nutzen darf, es aber nicht immer so ist (wobei man es theoretisch immer kann) :confused: - egal, ich hab es jetzt verständlicher mal korrigiert.

na egal... danke für die ausführliche Beschreibung.

Ja, ich hab mir tablets mal angesehen und auf dem ersten Blick würde ich sagen, wenn das tablet ein anständiges Display hat (und das Nexus hat wohl eins) dann find ich die 7 Zoll gar nicht schlecht.

Ich hab eher das Gefühl, das 10er ist mir zu groß :lol:

Ne schöne Größe hat ja das Ipad mini - das Ding hat nur ein Problem - ist ein Ipad *g

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber genau das meinte ich doch? Das ich über mein handyvertrag Hotspots nutzen darf, es aber nicht immer so ist (wobei man es theoretisch immer kann) :confused: - egal, ich hab es jetzt verständlicher mal korrigiert.

na egal... danke für die ausführliche Beschreibung.

Ja, ich hab mir tablets mal angesehen und auf dem ersten Blick würde ich sagen, wenn das tablet ein anständiges Display hat (und das Nexus hat wohl eins) dann find ich die 7 Zoll gar nicht schlecht.

Ich hab eher das Gefühl, das 10er ist mir zu groß :lol:

Ne schöne Größe hat ja das Ipad mini - das Ding hat nur ein Problem - ist ein Ipad *g

*haha* :grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibbi, viel wichtiger als die Größe ist das Gewicht. Ich hab beruflich ein iPad und ein Samsung Galaxy S2 Tablet und letzteres ist um einiges leichter als das iPad. Das macht sich nach spätestens 10min halten bemerkbar... :awink:

Aber ich bin und bleibe Apple :lol: . Ich komme mit anderen Handys, Computern, Tablets nicht klar. Es gibt kein System, was in meinen Augen so stabil und simpel ist, wie iOS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy :lol:

ich bin ja nu fast 2 Jahre android User und finde es auch absolut simpel... jeder wie er mag, gell.

Vom design her find ich apple auch SEHR ansprechend, allerdings kaufe ich mein Auto auch nicht nach der Farbe - sondern auch nach weiteren Kosten... und da ist apple einfach teurer als andere. Und das nicht unbedingt berechtigt.

Möchte aber ne apple-google Diskussion vermeiden (obwohl ich sie selbst begonnen habe - ist mir klar *g), sind beides Großkonzerne und beide nicht ganz sauber - darum geht es ja nicht - aber das mit dem Gewicht find ich schon ein wichtiges Argument - auch im Bett :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

... Mein Schatz hat mir gestern abend das nexus 7 unter den Baum gelegt :wub:

Ich bin damit auch gerade unterwegs hier und total verliebt. Tolles Teil, klares display und gut lesbar.

Für mich die richtige Größe. Jetzt such ich was zum Anziehen dafür. Ein kiwigrünes case :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halbes DIN A4 Blatt Kivi .... Bisserl kleiner. Aber da kommt es echt auch darauf an wie klar das Bild ist.

Und das hier ist sehr klar.... Absolut gut zu lesen. Schau bes dir bei saturn oder mm an, hab auch auch gemacht.

Skype ist auch schon drauf * ggg - und natürlich ein Virenschutz - und die Jungs haben schon 4 Spiele runtergeladen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.