Zum Inhalt springen

tablet - reichen 7 Zoll?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Ich muss hier nochmal nachfragen.

Ich hab mir zum Geburtstag ein Tablet gewünscht, das liegt jetzt auch schon bei meinem Mann im Büro. 7 Zoll, das Nexus. Ich hatte vorher aber noch nirgends geschaut und heute im Elektromarkt kurz über die Tablets geguckt und dann festgestellt, dass ich 7 Zoll doch sehr fipsig finde. Und jetzt habe ich herausgefunden, dass ich wohl völlig falsche Vorstellungen hatte. Ich DACHTE, das wäre im Prinzip wie ein Laptop ohne die Tastatur unten dran, aber ein Tablet kann nur das, was mein Smartphone mit Android auch kann, oder? Ausser telefonieren. Ich dachte, ich könnte damit abends im Bett auch nochmal schnell ein oder zwei Fotos bearbeiten oder einen Film einlegen und gucken, aber das geht alles nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte echt ganz andere Vorstellungen :lol:

Immerhin bin ich jetzt so weit, dass ich eine App gefunden habe, mit der ich RAW-Datein anschauen kann und danach kann ich die Bilder ja auf die externe Festplatte schieben, dann könnte ich das zumindest im Urlaub nutzen, um Speicherkarten zu leeren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich dachte halt, dass ein Tablet ja alle normalen Funktionen haben muss, weil es ja sonst total überflüssig wäre :aredface: Ich habe gar nicht in Betracht gezogen, dass das nur wie mein Handy ist mit großen Display und ohne Telefon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon bisserrl mehr...

Du kannst einen externen Speicher dran setzen über USB und da dann geladene Filme drauf schauen. Sicherlich gibt es auch gute apps zur Bildbearbeitung..

Alles im Rahmen des Speichers. Ich nutze es zB. zum surfen und alles was dazu gehört, inkl. Skype. Morgen hol ich mir ne Bluetooth Tastatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, dann ist das nichts für mich. Er schickt es zurück :aredface: Zum Surfen hab ich den Laptop, ich dachte, mit dem Tablet hätte ich alle Funktionen des Laptops, nur eben viel kleiner :ugly: Ich hätte mich da auch eher informieren können, aber ich bin ja nicht mal auf die Idee gekommen, dass es das alles nicht können könnte :o Da kauf ich mir für den Urlaub lieber noch ne Speicherkarte, als zusätzlich zum Tablet noch die externe Festplatte mitzuschleifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nämlich gelesen, dass das bei dem Teil, dass mein Mann schon gekauft hat, nicht geht. Ich wollte im Urlaub Fotos von der Kamera auf das Tablet ziehen und dann von dort auf die externe Festplatte weitergeben.

Es sind recht viel Daten, immer ca. 8gb und da Fotos auch sehr wichtig.

Funktionieren würde es wohl, wenn meine Festplatte eine externe Stromversorgung hätte, sie zieht sich den Strom aber über USB (was ja widerum auch nur mit Adapter geht). Ich hätte am Ende also Tablet, externe Festplatte, Adapter verschiedener Ausführung und ggf USB-Stick mit im Urlaub, das ist mir echt zu viel. Ich hab echt gedacht, ich hätte alle Funktionen wie am Laptop, nur weniger Speicher. Wurde meinem Mann klar als ich fragte, wo ich da die CD reinschiebe :icon16: Für mich hat Lady das auf den Punkt gebracht, Smartphone ohne Phone.

Inzwischen habe ich mich aber wohl dazu entschieden, dass er es zurück schicken muss. Ich brauch das nicht :o

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netbook will ich nicht, weil das ja die Tastatur dran hat, das ist für mich kein Gewinn, ich fand das so praktisch ohne. Deswegen kauf ich mir wohl einfach noch zwei Speicherkarten und übertrage die Fotos dann nach dem Urlaub.

Das Nexus 7, dass hier rumliegt, hat gar keinen Kartenslot, auch nicht für Micro-SD. Ich hätte also noch ungefähr 500 Extrateile dabei um es so nutzen zu können, wie ich will und auch dann wäre es nicht 100%ig.

Apple auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und allein Card-Reader-Adapter ist mir ja schon zu viel. Eigentlich ist mir die externe Festplatte schon zu viel. Ich hatte wirklich einfach die Vorstellung, dass es sich dabei um ein Gerät handelt, dass so, wie ich es bräuchte (oder gerne hätte - ist natürlich Luxus) noch gar nicht auf dem Markt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war mir schon klar :abiggrin:

ich persönlich hätte vorher schon 1000ende Seite im Internet gelesen und mich dumm und dusselig informiert um mir 100%ig sicher zu sein, dass ich genau das will. wobei, ich möchte ja auch ein tablet (JAHAAAAAA, ein ipad sogar, ich mag apple :atongue:) und brauchen, tja, nun, ähm, nö brauche ich es nicht, aber ich will es haben, das reicht und irgendwann dieses jahr wird hier einseinziehen, auch wenn es sinnfrei ist. aber ich muss mich generell immer langeinformieren und rezessionen lesen um soviel geld in die Hand zu nehmen.das war schon bei meiner NähMa so, das hat mich fast wahnsinnig gemacht, weil es immer soviel für und wider gibt.

ich bräuchte es tatsächlich nur als smartphone ersatz, weil ich es doof find über den minibildschirm zu schreiben.

ich surfe ja auch meist nur mit dem Lappi, von daher wäre ein tablet für mich schon eine gute Alternative für den Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das, würde ich es nehmen, mit Sicherheit auch zum Surfen nutzen. Aber ich brauche es echt NULL so, wie es ist. Das wäre dann nur, weil es da ist. Mir fehlt nix ohne, mein Traumgerät fehlt mir aber tatsächlich manchmal.

Für mich war das jetzt ein wenig, als hätte ich ein Auto bestellt und danach hätte der Verkäufer mir gesagt, dass Reifen selbstverständlich nicht dazu gehören und sich auch nur mit Spezialadaptern anschließen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das jetzt ein wenig, als hätte ich ein Auto bestellt und danach hätte der Verkäufer mir gesagt, dass Reifen selbstverständlich nicht dazu gehören und sich auch nur mit Spezialadaptern anschließen lassen.

*lach* finde ich jetzt voll süß, diesen Vergleich

(also jetzt ganz positiv gemeint, nicht als über dich Lachen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das neue ipad hat den microsd slot - ich habe mal gegoggelt - kivi schaue mal hinach "Medion Lifetab S9714" - das sollte nur das dislay mittelklasse sein, ansonsten ist es bei den testungen auf platz 1 - es kann mit micosd und usbstick oder ähnlichem versorgt werden und hat 27 gigabyte speicher - ach und das von dell finde ich echt klasse - ich mag ja solche spielereien ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das Nexus war preislich schon meine Schmerzgrenze, auch, wenn es ein Geschenk ist. Ich würde für eine Handtasche mehr ausgeben :aredface: als für etwas, das mit Computern zu tun hat. Ich HAB ja den Laptop, deswegen hab ich von vornherein gesagt, er darf nicht mehr ausgeben. Wenn ich jetzt mehr ausgeben müsste, um annähernd an das heranzukommen, was ich dachte zu bekommen, dann hab ich halt Pech :lol:

Mit Micro-SD kann ich nichts anfangen, die würde in mein Smartphone :icon16: passen, aber da habe ich keine drin, weil ich damit kaum mehr mache als Whatsapp und telefonieren. Drei Minuten am Tag füttere ich darauf meinen Poo. Wenn man sich diese Nutzung anschaut ist ja da auch nichts bei, wofür ich nur ein Smart bräuchte.

Nein, ich hatte einfach so falsche Vorstellungen und tatsächlich käme nicht einmal das iPad Retina mit seiner Performance an das ran, was ich suche. Es scheitert ja wirklich schon daran, dass ich nicht MEINE SD-Karten ohne Adapter nutzen kann und auch daran, dass ich ein Programm KAUFEN müsste, obwohl ich eines auf CD habe, nur weil die CD nicht so reinpasst wie ich dachte :D

Sebastian überlegt jetzt, es trotzdem zu behalten. Zusammen mit dem tragbaren DVD-Player hätten wir damit beide Kinder auf dem 4 1/2 Stunden Flug im März ruhig gestellt :ugly:

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.