Zum Inhalt springen

Die Lieblings Bücher und Spiele der Kindergartenkinder

Dieses Thema bewerten


Jana82

Empfohlene Beiträge

Hallo

Da mein Sohn sehr gerne Gesellschaftsspiele spielt und nun bald auch sein 4. Geburtstag naht, würde ich mich gerne umhören welche Spiele bei euren der Renner ist.

Momentan sind es bei uns Max Mäuse Schreck und Lotti Karotti, schwarzer Peter wird auch sehr gern gespielt.

Es gibt aber auch so Spiele, die ich am liebsten verbannen würde, wie Elefun ... dieses Spiel spielt er zwar auch sehr gern, " Schmetterlinge mit dem Kescher einfangen" aber nach 20 Sekunden ist das Spiel ja wieder vorbei und ich bin immer nur dran die Dinger in den Rüssel zu stecken und den dann aufzuhalten*nerv* Auch Mr. Bottle ist so ein unsagbar blödes Spiel, das hat ja überhaupt gar kein Erfolgserlebnis.

Nee dann bleiben wir doch lieber bei den "altmodischen" Brettspielen.

Da ist der Wurm drin ... find ich z.B. auch sehr schön, aber mein Sohn interessiert sich natürlich erst für die Spiele die in der Werbung so toll angepriesen werden ... Billy Biber möchte er gern haben.

Achja, was lassen sich eure Klein denn gerne so vorlesen?

Bei uns stehen Pixi Bücher, KeinOhrHase , Bücher halt mit nicht so viel Text aber vielen Bildern in Vordergrund. Das lange vorlesen ist noch nix für ihn, er mag es gern zu gucken und liebt es immer das selbe vorgelesen zu kriegen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das tiptoi gab es letztes Jahr zu Weihnachten, hielt ich auch für eine ganz tolle Idee, ist auch echt sehr toll gemacht. Versteh auch immer noch nicht warum mein Kind, für den das eigentlich wie gemacht ist, nicht angenommen hat. Das Bauernhof Buch ist immer noch original verpackt, er bekommt Schreianfälle wenn ich ihn das mal vorschlage anzusehen. Das Musikbuch fand er als einziges toll, da hat er sich auch mal mit beschäftigt leider auch nicht so das wahre, hm... und ein Puzzle haben wir mit den Bauarbeitern, Mama darf es puzzeln und er findet nur das Dixi Klo toll :D schade eigentlich. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und er findet nur das Dixi Klo toll :D schade eigentlich. :-(

:lol: Ok, aber es kann sein das es noch interessant wird für ihn, er ist ja auch noch klein. Meiner ist ja ein ganzes Jahr älter ;)

Was wir noch an Spielen haben ist Rappelzappel und Lopping louie ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obstgarten scheint wohl ein MUSS in jedem Kinderzimmer zu sein, hab das damals auch extra als Bodenspiel gekauft, als meiner grad mit sowas angefangen hat, echt toll ... aber langsam finde ich, ist er damit Unterfordert.

Das Lopping Louie Spiel wird es wohl werden dieses Jahr, hatte nicht gewußt das es so gut ankommt, kannte es nur aus der Werbung, aber das klingt sehr nach Spaß. Danke für den Tipp. ;-)

Jetzt such ich nur noch ein Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen total gern Socken Zocken. Als Kartenspiel ist das auch total günstig.

Als Bücher find ich toll Zogg und den Grüffelo von Axel Scheffler. Und die Bärenjagd von Oxenbury (oder so). Und sonst werden hier nur Sachbücher geguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier eine kleine Spielesammlung und ich denke, die wird in der kalten Jahreszeit auch wieder hervorgekramt. Mein Großer hat vor einem Jahr zu seinem 4. Geburtstag noch "Wir spielen Einkaufen" und das spielt er auch immer noch sehr gerne. Den Obstgarten haben wir übrigens auch. :lol:

UNo spielen wir hier auch noch recht häufig.

TipToi ist ne tolle Sache, aber da kommt es auch sehr aufs Kind an. Mein Großer hat es bekommen nebst Feuerwehrbuch und es spielt hauptsächlich der Kleine (wird jetzt 3) und der hat inzwischen schon einen Haufen Bücher und bekommt morgen zum Geburtstag noch das Memory.

Meine Jungs haben auch gerade das Vorlesen lassen für sich entdeckt und wehe, die Geschichte ist zu kurz. :arolleyes:

Ja, die liebe Verzögerungstaktik, wenns ins Bett gehen soll. :hehe:

Aber mir soll es recht sein. Wir lesen dann immer mal abwechselnd (jeden Tag das Gleiche und ich werd irre :ugly:) Der kleine Häwelmann, Mick und Muck, Klopfer und ganz selten mal was von diesen Minutengeschichten (da dann immer gleich ein halbes Buch oder so) vor.

Jetzt hab ich zum Geburtstag noch eine erste Märchensammlung besorgt und gerade eben 5 der 6 Janosch-Bücher aus der Geburtstagsedition ergattert. Ich glaube, vorerst sind wir versorgt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mädels mögen Gesellschaftspiele gar icht so. Also Memory und Patsch schon, aber "Mensch ärgere dich nicht" endet immer in Gebrüll. Obstgarten gibts im Kiga, das haben wir gar nicht zu Hause. Meistens verkleiden sie sich und spielen dann Rollenspiele. Meist werden die auch noch stundenlang vorbereitet. Also wenn sie Restaurant spielen wollen, dann wird ein Türschild und eine Speisekarte gestaltet, der Tisch fein gedeckt usw. Sie machen das alles alleine, ich muss dann nur kommen, um mich bekochen zu lassen :lol:

Ihre Lieblingsbücher sind Feengeschichten von den Regenbogenfeen und sie hören gerne Sternenschweif-CDs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier sind im Moment Rollenspiele in besonders gerne mit den Kasperlepuppen und als Dauerbrenner Lego und die Kinderküche, Spiele mit Regeln langweilen den Simon sehr schnell er mag sie einfach nicht, Puzzel hatte er mal ne Phase und seitdem mag er das auch nicht mehr...

- - - Aktualisiert - - -

aber tiptoi mag er schon ganz gerne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Delia81,

ich habe deinen Link entfernt, da er hier nicht erlaubt ist, was dieser Auszug der Regeln besagt:

Erlaubte Links

  • Grundsätzlich sind natürlich alle Links zu anderen Adeba-Beiträgen gestattet.
  • Alle externen Links sind generell verboten. Möchte man einen solchen Link in einen Beitrag einfügen, ist dies vorher mit einem der Moderatoren abzuklären!
  • Verlinkte Smileys oder andere verlinkte Grafiken sind nicht erlaubt. Ihr habt die Möglichkeit Eure Bilder über Adeba
    hochzuladen. Externe Bilderuploader sind nicht erlaubt.
  • Wird das Linkverbot umgangen, indem der Link auseinander geschrieben wird oder Ähnliches, so wird dies auch bestraft.
  • Folgende externe Links sind offiziell gestattet:

    • myVideo, YouTube und Ähnliche
    • Wikipedia
    • netdoktor
    • Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Liebe Grüße,

Appearance (Forenmoderatorin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.