Zum Inhalt springen

Muss ich mir Gedanken machen? Schmierblutung 8 SSW

Dieses Thema bewerten

TamiTa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ziemlich beunruhigt, ich hatte ja von anfang an der SS immer wieder ganz ganzleichte Schmierblutungen (hellrot), das war meist grad ein dünner Faden, hatte das auch meiner Ärztin gesagt, sie meinte es sei Grund zur Beunruhigung, dies komme öfter vor und sei harmlos, solange keine Schmerzen oder periodenähnliche Blutungen wären. Doch gestern und vorgestern kam die Schmierblutung wieder, diesmal einiges sträker als sonst, aber noch nicht periodenstärke. Natürlich hat mein Fa jetzt auch noch Urlaub. Habe also bei der Vertretung heute morgen angerufen für einen Termin. Die Antwort vom Vertretungsarzt. Ihre Ärztin hat noch einen anderen Vertreter, wenn der Ihnen keinen Termin geben kann, dann können sie halt morgen einen haben. (Scheint wohl eine Gemeinschaftspraxis zu sein, und ein Arzt hat dort Urlaub). alsüo habe ich den anderen Vertreter angerufen, da habe ich jetzt erst einen Termin für Morgen am späten Nachmittag bekommen. ich bin natürlich ziemlich verärgert, über diese Terminvergaben bei den Ärzten. Ich mach mir ja ziemliche Sorgen.

Ich habe mir jetzt gedacht, dass wenn heute und morgen während des Tages keine Schmierblutung kommt, lass ich es ganz sein. Denn sollte was sein geh ich lieber erst Monatag zu meinem FA.

Wie seht ihr das?

bin euch sehr dankbar über jede Antwort:aconfused:

Naja, guck halt, wie es Dir damit geht.

Wenn Du Dich kirre machst und unsicher bist, dann nimm halt den Termin.

Dann hast Du übers Wochenende Ruhe.

Ich hatte übrigens auch plötzlich Blutungen um die 12.SSW und bin völlig aufgelöst ins KH gefahren.

Im Endeffekt lag es an meiner Plazenta, die einfach soweit unten ("vorliegend") Richtung Gebärmutterhals lag, dass es da mal etwas abblutete. Will sagen, es kann auch wirklich ganz harmlos sein. Aber Sicherheit zu haben und sich nicht den Kopf zermartern zu müssen, geht doch immer vor.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würd den Termin annehmen, auch wenn die SB aufhört.

Also ein KH ist gleich am ende meiner Straße, möchte dort aber nur ungern hin. ich sag es mal so wenn keine schmierblutung ist geht es mir gut damit, ich denke dann halt, dass soweit alles ok sein müsste, ist sie alledings da mach ich mir schon voll den kopf.

Wenn ich mich entscheide morgen nicht zum termin zu gehen, sollte ich aber trotzdem am montag zu meinem Fa gehen oder?

ich vermute auch dass alles sehr tief liegt, denn die blutung kam immer nur wenn ich mit meiner Tochter spazieren war und halt ne halbe stunde oder stunde gelaufen bin.

Ich hatte in der 8. Ssw auch leichte SB, die nach 5 Tagen weg waren. Keiner wusste, woher die kamen. Habe damals utrogest und Magnesium nehmen müssen. Aber ich habe mich sooo verrückt gemacht:(

Ich würde den termin wahrnehmen. Im Übrigen handhabe ich das so, auch außerhalb der ssw: wenn es mir schlecht geht od wie hier, man weiß nicht, was los ist und ist verunsichert, fahre ich direkt zum Arzt, ohne Anruf.", um genau sowas zu vermeiden. Bist erstmal da, können sie Dich nicht abweisen.

Ich drücke die Daumen!

Ich würde auf jeden fall auch zum Arzt gehen, es kann ja auch sein, dass die zum Wochenende wiederkommen und dann quälst du dich wieder bis Montag.

Es muss ja nix schlimmes sein, aber ich persönlich finde es beruhigender, wenn man weiß woher die Blutung kommt (z.b. tiefliegende Plazenta)

Hallo da bin ich wieder.habe jetzt mittag bei einem anderen arzt noch einem termin bekommen.es ist alles ok, dsf herzchen schlägt.die blutung ist eine oder von einer einnistungsblutung, es haben sich blutergüsse gebildet und diese bluten jetzt ab.muss mich jetzt noch ca eine woche schonen und nochmal zu meinem fa zur kontrolle.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.