Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten

Kobold

Empfohlene Beiträge

Gerne :asmile:

Unsere KiÄin erklärte spannenderweise auf meine Feststellung hin, dass der Nickel viel umgänglicher, zugänglicher und "kompromissbereiter" wäre seit,er tagsüber trocken sei, dass der Zusammenhang genau anders rum wäre.

Für das Trockenwerden gibt es mehrere Faktoren:

- körperliche, wie die Fähigkeit den Körper entsprechend steuern zu können

- hormonelle, die das nächtliche Trockensein beeinflussen

- psychologische

Sie ist besonders auf die psychologische Komponente eingegangen und erklärte, dass dass nicht das Trockensein die Veränderung bewirkt, dass bei vielen Kindern nicht das Trockenwerden das "Ende" oder Abflauen der Trotzphase und größere Selbstständigkeit einläutet, sondern umgekehrt.

Viele Kinder sind zwar körperlich in der Lage, wollen aber einfach nicht, weil nach kindlicher Logik die Eltern bestimmen was sie wann essen, wann sie schlafen, etc. aaaber wann und wie sie Stoffwechseln :lol:...DAS ist ihre Entscheidung und je vehementer die Eltern versuchen ihr Kind "trocken zu bekommen", desto mehr ist dies zum Scheitern verurteilt.

Sie erklärte, dass in ihrer Praxis vor allem sehr engagierte Eltern, die viel Wert darauf legen wie weit ihr Kind schon ist für sein Alter, dies auch aufs Trockenwerden übertragen und deren Kinder sich damit schwerer tun wie wenn man sie einfach machen lässt. Sicher könne man das auch "üben". Das aufs Klo gehen wäre dann aber mehr Konditionierung als tatsächliches Trockensein.

Ich fand den Blickwinkel sehr interessant :nod:

interessant.

also nilsi hat generell nen schwung gemacht....er zieht sich jetzt alleine an und aus, denkt selber an einige wie wäsche wegbringen, windel zum eimer bringen....und er hatte länger keinen mehr seiner ausdauernden wutanfälle. er ist etwas ruhiger geworden in den letzten...ich sag mal 2-3 wochen.

:lol: Wie? Eure haben Freundinnen...meiner hängt nur mit Jungs ab :rofl: wobei er öfters mal erklärt, dass er mal eine "Mama" werden will :hehe: oder irgendwas von küssen in Kombination mit seinen Kumpels :ugly: Neee, dann doch lieber ne Freundin :lol:

Liinda, was möchte er? Möchte er die Windel weglassen? Der Nickel hatte ein ganz fieses erstes WE ohne Windel, wollte aber partout keine mehr haben. Innerhalb einer Woche hatte sich das dann eingependelt.

Bäääh...ich muss duschen...ich rieche nach Kinderkotze...der Kurze fand sein Abendessen zum Köttern und im Rumdrehen hat er mich noch erwischt :puke:

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

*gg*

Die eine Erzieherin meinte neulich ja mal, das dauert nicht mehr lange und verwies dabei auf ihre langjährige Berufserfahrung.

Na schauen wir mal. Ich bin ja aktuell immer noch an der Stelle, wo ich froh wäre wenn er überhaupt Bescheid geben würde und eben nicht neben mir am Abendbrottisch mit vollgeschieterter Windel sitzen tät. Und natürlich bekomm ich das auch erst mitten beim Essen mit. *würgs*

also bei nele bekomme ich es gut mit, sie will dann nicht sitzen und hängt sich wie eine gebärene an einen unserer stokke stühle und verzieht so gequält das gesicht das ich sie lieber nicht frage ob wir mal schnell aufs klöchen gehen ;)

Oh hast mein kind geklaut?

Mittlerweile werd ich immer weggeschickt..."Mama raus, sauber machen!":lol:

Oh Uta beim Essen? da reicht mir gepupse schon aus

also bei nele bekomme ich es gut mit, sie will dann nicht sitzen und hängt sich wie eine gebärene an einen unserer stokke stühle und verzieht so gequält das gesicht das ich sie lieber nicht frage ob wir mal schnell aufs klöchen gehen ;)

Kann ja auch durchaus wie ne kleine Geburt sein :aredface: *duckundwech*

Was für ein Bild. *kicher*

Aber es hat ja im Grunde wirklich ein wenig was von Geburt. Da hat Astrid schon recht.

Oh Uta beim Essen? da reicht mir gepupse schon aus

Ne, nicht direkt dabei. Wobei... doch auch, aber doch eher selten.

Der macht dat vorher und setzt sich dann so an den Tisch und momentan stinkt es halt meißt auch nicht so arg, da fällt das eben erst nach ner Weile auf. Aber dann stinkt es mir schon. :hehe:

Ich tröste mich derzeit damit, dass er momentan einfach immer noch so viele Dinge als wichtiger empfindet und dabei bringt er mich echt fast täglich zum staunen. :wub:

Und auch ganz klar oft zum Ausrasten, wenn er mal wieder seine 5 Minuten Sturkopp hat. :lol:

Aber das würd dann wohl eher in nen anderen Thread gehören.

Linda, ich kann dir nachfühlen. Aber auch die Zeit geht vorbei und dann sehnt man sich nur noch nach der Zeit, wo das Kind dann nicht mehr nach einem brüllt, damit man ihm den Hintern abwischt. :hehe:

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei... *sing*

:uglygaga:

:pound: Bei "Geburt" hab ich immer noch die Verstopfungsszene im Krankenhaus vor Augen, wie dieses kleine Kind (Nickelchen war damals Zweieinhalb, glaube ich...die Zeit vergeht so schnell) nach einem Zäpfchen schwitzend und schnaufend auf einem Bein stehend sich an der Sitzfläche des Besucherstuhls festkrallt und innerhalb von 15 Minuten zwei volle Ladungen in die Windel wimst. DAS war echt ne Geburt...und merke: Keine Melonenkerne essen! Seitdem pult er alle Kerne raus...

Eigentlich kann ich hier erst wieder mitschreiben, wenn die nächtliche Windel ansteht, aber bis dahin wirds noch dauern...er macht keine Anstalten. Ist mir aber auch wurscht denn er zieht sie morgens selbst aus und wirft sie in den Windeleimer. Nur abends muss ich sie ihm ummachen....unmittelbar vor dem Zubettgehen.

Das abendliche Spielen mit Windel befüllen haben wir abgeschafft, seit das Bad fertig ist. Wenn er muss, kann er vor oder nach dem Zähneputzen gehen :nod:

Na Heissi, da hättet ihr einfach mal das Bad ein bissel schneller renovieren sollen .... wie soll man denn sonst auch gemütlich aufs Klo gehen :lol:

Aber toll, dass es jetzt klappt :nod:

Das Bild mit der Gebärenden kam mir hier auch schon öfter in den Sinn.

Sogar die Töne sind sehr ähnlich :abiggrin:

Geht nur viiiiiel schneller *g*

Astrid, mit solchen Geschichten darfst, sollst und MUSST du sogar hier bleiben. :pound:

Ist ja schließlich kein Thread in dem man tagebuchmäßig verkündet, was ein Dreijähriger schon alles kann, während der überwiegende Teil seiner Altersgenossen eben noch nicht so weit ist.

Hier dürfen sich die Mädels mit den Spätzündern in Sachen Klogang mal den Frust ablassen und sich die Zeit mit netten Geschichten vertreiben. Dabei dann auch natürlich immer wieder feststellen, dass man mit 3 durchaus und mit sehr viel Berechtigung noch seine Windel tragen darf. Und meinetwegen darf man da auch noch vergessen Bescheid zu sagen, wenn der Inhalt zum Himmel stinkt. Nur darf man das hier bei uns mit 3 nun auch dann gerne allein, wo der Geruch alle anderen nicht belästigt. :hehe:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.