Zum Inhalt springen

Sammelthread für veraltete Themen

Dieses Thema bewerten


martina

Empfohlene Beiträge

hallo ihr süßen püppis... ich suche auch...:)

obwohl ich euch nicht sooo wirklich sagen kann was...

weil ich noch immer nicht weiß was ich meinem kleinen anziehen soll, ET ist ja nun am 5.9. und ich denke mal das es da noch seeehr warm sein wird.nun weiß ich nicht ob es ihm in diesen nicki-kombis (pulli+strampler) zu warm sein wird...aber ich weiß auch nicht ob ich einem neugeborenen schon kurzärmlig anziehen kann? also, um es kurz zu machen brauche ich sachen für die monate september bis dezember... :):D (hat der wurm denn im dezember schon die größe 74? oder gar noch größer?)

und ich suche dringend ein bauchband, bei uns gibts sowas nicht und mit offenen hosen rumzurennen wirkt so aufdringlich...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

HUHU

Also erstens ist es mein erstes Kind und ich weis wirklich nicht, was da alles auf mich zukommen wird und zweitens sind von den 700€ 150 € die Schwangerschaftsbekleidung sind. also habe ich noch 550€ über. da ich überhaubt nichts habe und auf jeden fall den Maxi Cosi und die Matratze plus Bettdecke und kissen auf jedenfall neu kaufen werde bleibt da wirklich nicht viel über.

Klar war ich schon in Gebrauchtmöbellagern und hab bei ebya geschaut, es muss nicht alles neu sein. Aber wenn man kein Auto hat kann man auch nicht aml eben so die Sachen da dann abholen und die Möbellager haben eben nicht das was man gerade braucht. ich sollte bei der diakonie in Dinslaken 160 € für ein Kinderbett und 160 € für einen Kinderkleiderschrank bezahlen und sorry das ist mir zu teuer für gebraucht möbel.

Ich habe wirklich höfflich gefragt und dann so antworten zu bekommen finde ich echt nicht schön.

Da ich keinen gezwungen habe mir zu helfen verstehe ich die aufregung nicht

LG tine

Möbel kann man auch im Internet bestellen, genauso wie viele andere Sachen und das nicht nur bei Ebay. Ich habe auch kein Auto und hab fast alles nur im Internet bestellt!Wenn man vergleicht und nach Angeboten fragt kommt man echt gut aus. Und wie ich ja schonmal geschrieben habe, schau auch mal bei der Caritas oder Pro Familia vorbei. Vielleicht hast du ja auch nette Nachbarn?

Also eins verstehe ich jetzt nicht: Du hast doch geschrieben, das Kinderzimmer bekommst du von deiner Oma geschenkt... Aber wieso bitte musst du dann Bett und Schrank selbst bezahlen? Vielleicht habe ich da ja etwas falsch verstanden, ist mir nur gerade so aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich passe jetzt schon nicht mehr in meine Sachen rein udn da sind 150 € nur für Meine kleidung echt wenig da ich ja auch stillbh´s und so was fürs Krankenhaus davon auch bezahlen muss.

Mir ist schon vollkommen klar das man nicht alles sofort benötigt und es nicht neu sein muss.

Ich verstehe euch in mancher Hinsicht echt nicht und werde darüber auch nichts mehr schreiben.

Habe gedacht das einem in so nem Forum geholfen wird und nicht das man "angemacht" wird

Naja

schönen Tag noch

Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Umstandsmode, schau mal bei Ebay (Verkäufer war Tri-sale) da hab ich meine gekauft. Die war günstig und sehr gut (z.B. Hose 10,00 EUR) und wenn was nicht passte, hab ich es zurückgeschickt und einen Verrechnungsscheck bekommen. Also alles problemlos.

Still-BH gibt es relativ günstig bei Rossmann, klar die sehen nicht sonderlich erotisch aus, aber ich fand sie von den günstigen ganz gut.

Ansonsten schau Dich doch auch mal bei markt.de um, da findet man unheimlich viele gebrauchte und günstige Sachen. Das gute daran, Du kannst wirklich regional suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zimmi!

Mein Sohn ist auch im September geboren (aber schon letztes Jahr). Er trägt jetzt gerade (aber mittlerweile auch schon seit einigen Wochen) Größe 74. Ich denke, für den Winter solltest du eher Klamotten in Größe 62/68 besorgen. Auch wenn es letztes Jahr im Oktober auch noch recht schön war, haben wir Janosch nicht kurzärmlig angezogen. Allerdings auch keine Nickisachen. Es gibt ja auch Hemden und Strampler aus normalem Baumwollstoff. Falls es im September wirklich noch mal richtig heiß werden sollte, könnt ihr den Baby ja aoch nur den Body anziehen...

Leider habe ich in den ganz kleinen Größen schon alles weiterverkauft. Aber für den Winter mit Septemberbaby hab ich noch ein paar Sachen. Ich schau mal, ob ich noch Fotos auf meinem PC finde...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tine , du verstehe ja dein problem aber ... ihast du vieleicht mal im ebay reingeschaut ...da bekommt man doch auch immer was an klamotten must du mal kuken da versteigern die sogar klamottenmit über 150 teile ist nartülich klar man muss glück haben um da ein schnäppchen zu bekommen aber wir machen dass immer da musst du mal kuken was die dar so haben aber nicht nur anziehsachen auch also alles fürs neugeborene,....ich weiss ja nicht ob du schon mal reingekukt hast bei ebay ich würds versuchen oder diakonie häuser die haben auch immer was wenn du das kennst .lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Lotosbluete,

Wer sagt dir denn das man 4 Wochen vorher erst das Geld bekommt?

Aber selbst dann reicht es noch Babysachen zu kaufen :P

Ich war mitte der 20.SSW auch bei einer sozialen Einrichtung,da ich kurze Zeit Arbeitslos wurde,weil ich einen befristeten Vertrag hatte und mein Chef wusste das ich schwanger bin.Ich hatte mich also nun an einem Montag beraten lassen und hatte das Geld schon am Donnerstag drauf,also innerhalb von 3 Tagen und das waren 1.000 Euro und davon kann man ne Menge für´s Baby besorgen.Wir haben auch schon ein Kinderzimmer gekauft und bei mir dauerts noch viel länger als 4 Wochen bis zum ET ;)

Ich kann dir sonst ans Herz legen das du zu Kinderflohmärkten gehst,das habe ich die erste Zeit auch gemacht.Es gibt viele Kinder,-und Babyflohmärkte zb von Kindergärten und Grundschulen aus.Die verkaufen denn zum Teil echt süsse Sachen.Habe ganz schnuckelige Strampler für 1-2 Euro da bekommen,die wirklich noch gut erhalten sind.Vieles wurde gar nicht getragen.

Das ist allemal günstiger als bei ebay,denn dort kommt ja auch noch Versand zu und man sieht die Sachen nicht original vor einem liegen.Erkundige dich mal wo demnächst Kinderflohmärkte bei dir in der Nähe sind,da wirst du bestimmt fündig,die haben da zb auch Babyschalen,Spielbögen und allgemein Spielsachen, sogar Kinderwagen etc....ich gehe da total gerne stöbern:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst nix von der craitas, wenn du Hartz4 bekommst. Dann bekommst du nur das Geld vom großen A und das gibts sehr spät erst. (Weiß ich von ner Freundin, aber ich fand die Reaktion auch *hust* etwas komisch)

Sorry, aber stimmt nicht so ganz. Sind auch Harz4 empfänger und man kann auch noch bei den Verbänden was beantragen :) . Waren heute selbst bei der Diakonie und uns wurde das so gesagt.... und es ist auch von Bundesland zu bundesland unterschiedlich wieviel man dann von dem jeweiligen Verband bekommt. Man muss nur vorher einen Antrag beim Arbeitsamt gestellt haben....!

Lieben Gruss Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich biete euch hier ein Nagelneues Herren T-shirt in gr.XL an. Mein Schatz hat es sich am Samstag gekauft aber es gefällt ihm von der passform nicht,etikett is auch noch dran. Das T-shirt ist weiß mit Tribal drauf und is Hautanliegend. Mein schatzi hat zwar die super Figur dazu aber er mag sowas halt nich. Preis inkl.Versand 12.65€

http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/animal_semetary/detail?.dir=cb8bre2&.dnm=848bre2.jpg&.src=ph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.