Zum Inhalt springen

Kleinkind (2,5 Jahre) hat oft roten Po


Venus

Empfohlene Beiträge

Bei uns klappte die Windelentwöhnung bei der Großen auch nur über einen roten Po. Es ist wirklich ein Segen, wenn sie das selbst im Griff haben (bis auf das Abwischen vielleicht :hehe:). Letztenendes hat bei uns auch nur frische Luft geholfen. Einen konkreten Auslöser für einen wunden Po habe ich nie ausmachen können bei uns.

Die Kleine war viel öfter wund als die Große, obwohl sie recht ähnlich aßen und tranken. Da ist sehr viel Veranlagung dabei, denke ich. Ohne Windel wird es aber auf alle Fälle besser. Meine beiden waren 2 Jahre 9 Monate alt, als sie trocken wurden. Die Große wegen eins Pilzes und die Kleine, weil sie da grad wollte.

Bearbeitet von MelanieAugsburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch von der Bahnhofapo den Windelbalsam, wirk super... und zu meinen leidwesen muss ich sagen, das es mit den wgewerwindeln einfach besser wurde, davor haben wir stoffis benutzt, und da war es schlimmer.

Seit der kita , hat er auch öfters ein roten po, aber wir lassen ihn öfters nachmittag ohne windel, das geht ja jetzt im sommer gut, es geht ahlt oft was daneben, dann sagt er bescheit und es wir wegewischt. Ich mach mir keine ilusione, troken wird er nicht, aber zu mindest den po kriegen wir geheilt.

bei meinen großen war der wunde po auslöser zum troken werden, alerdings mit fast 3... , nachts hat er immer noch ne windel an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra - heißt die Creme auch "paliativcreme" ??

Den Windelbalsam der BHApotheke haben wir auch, aber der hilft hier nicht.

Wie gerne würde ich ihn ohne Windel laufen lassen - aber im Haus mag ich nicht - weil wir a) den Hund haben und B) das Wetter draußen eben derzeit so überhaupt nicht mitspielt.

Sonst wären wir nachmittags im Garten und er eben Popo/Windelfrei :) Nur bei dem Wetter derzeit undenkbar.

Im Moment hat er auch noch Durchfall - ohne das es ihm dabei derzeit schlecht geht (kein Fieber etc.) - vielleicht kommen seine letzten Zähne? (Hände im Mund sind seit ca. dieser Anfangszeit mit dem roten Po auch noch ein "Problem" :)).

Vom Essen und Trinken - da kann ich es nicht 100 %tig sagen. Wir sind ja auch viel unterwegs - und wenn andere mal ein Trinkpäckchen trinken und es ihm anbieten kann man ja auch nicht immer nein sagen. Beim essen - tja- er isst eben alles - wobei das bisher echt kein Problem war und das war ja vor dem Kitabeginn auch schon.

Ich hoffe, dass es bald besseres Wetter gibt. Ich ihn windelfrei laufen lassen kann - vielleicht fördert das das Trocken werden ja auch gleich mit *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

venus ja sie heißt paliativcreme - und die gibt es in gelben dosen in der apotheke - und wenn es die backenzähne sind kann es nochmal echt heftig sein mit den körperlichen reaktionen. philipp hatte mit 2 jahren die letzten 4 backenzähne und da lag er in der klinik mit asthmaproblemen - wir hatten - wie bei nele auch - nie probleme mit dem hintern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht so genau sagen, obs wirklich die Zähne sind. Ich würde sagen, soweit ich beim Zähneputzen sehe - fehlen die ganz hinten...

Aber das sind nur Sekunden wo ich schauen kann.

Heute war er schon wieder so rot - ich kriege noch die Krise. Inzwischen ist es schon fast Normalität geworden - und das finde ich echt erschreckend ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Natürlich und gleich 2 x aufgetragen ... nachmittags und eben nach dem Baden!!! *I hope*

Die Apothekerin nahm sich auch viel Zeit und gab mir nochmal Chamomilla Globuli mit. Soll ja auch gegen Entzündungen helfen und kann gleichzeitig gegen den Durchfall helfen... Schaden kanns ja erstmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch mal Kaliumpermanganat- Sitzbäder probiert?

Habe im Internet eigentlich für mich was geschaut und bin darauf gestoßen - dass das auch bei Kindern mit wunden Po angewendet werden kann?!

bitte nur sehr vorsichtig verwenden - wenn du es auflöst mußt du eine zeitung auf dem grund lesen können - sonst kannst den hintern echt kaputt machen. ich würde es nur bei richtig offenen windelbereich machen. venus koche dir schwarzen tee - beutel lasse ihn 10 minuten gut ziehen und dann abkühlen. dann tupfst du ihm den hintern ab nach jedem wickeln und kannst auch mal eine kompresse in der windel lassen. danach allerdings keine creme draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal kurzer Zwischenbericht.

Mirfulan - hilft super. Wirklich klasse.

Jetzt kämpfen wir hier mit Durchfall :( Die KiÄ heute meinte, dass er einen leichten Infekt hätte, aber dieser eher schon wieder am abklingen ist.

Ein - dreimal am Tag hat er Durchfall...

Essen tut er solala (dabei ist er so ein Vielfrass), trinken dagegen sehr gut.

Habt ihr vielleicht noch Tips gegen Durchfall?

Banane- mag er nicht mehr essen.

Geriebenen Apfel- ich bezweifel, dass ich das in ihn reinbekomme. Apfel "so" schon, aber geriebener Apfel hmmmmmm.

Chamomilla bekommt er schon.

Heilnahrung - kriege ich nicht in ihn rein.

So kann der Popo auch echt nicht besser werden bzw. wird immer wieder wund.

Kikra- schwarzer Tee - das mache ich schon, hatte ich schon seit Babyalter immer gemacht. Klappt soweit auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Beinwellsalbe hilft super gegen wunden Po. Meine Maus hatte nen blutig wunden Po und nix hat geholfen bis ich die Beinwellsalbe aus der B*ahn*hofsapotheke im Internet bestellt habe. Drauf geschmiert und nach 2 Tagen war es sooooo viel besser, fast gar nicht mehr wund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

bei uns dachte ich das auch mal, aber bei uns hatte er umso weniger nen roten Po umso weniger Leute für das Wickeln zuständig waren, also z.B. auch wenn nur die Tamu und ich gewickelt haben und Mirko nen langen Tag hatten war es besser, als wenn er da war und wir beide uns abgewechselt haben, das hatte wohl was damit zu tun, dass jeder die Verantwortung auf den anderen geschoben hat und deshalb dann die Wickelabstände größer wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.