Zum Inhalt springen

~ Dein Ort ~

yaguna

Empfohlene Beiträge

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe Celli,

ich möchte mich auch bedanke, das Du uns teil haben lässt.

Du hattest zwar keine Gestose, HELLP und der gleichen, aber ich möchte Dir trotzdem mal die Seite Link entfernt empfehlen. Vllt. können die Dir weiterhelfen. Da gibt es viele Frauen, die ebenfalls ne Gerinnungsstörung haben.

glg

Bearbeitet von Venus

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Mein süßer kleiner Engel,

haben Dich ganz doll lieb und denken so oft an Dich. Morgen bringen wir Dir das Geschenk von Jacqueline mit. Die Kerze leuchtet hier und es sieht einfach nur unbeschreiblich schön aus. Sie wird Dein Grab verzaubern.

Mama hofft dass ihr 5 da oben gerade ganz viel Spaß habt und die ☀ genießen könnt.

Küsse und umarme Euch

• 2 Wochen später...

mein kleiner süßer Engel, wo ich doch gerade mal wieder hier bin :) Lass ich Dir - meinem Schatz - auch einen kleinen dicken Schmatz her und umarme Dich mal. Bestimmt hattest du heute mit deinen Geschwistern und Yagus Wunder und Fünkchen einen super lustigen Tag. Tobt ruhig richtig rum und dann kuschelt euch in eure Wolke und schlaft schön.

Hab Dich so sehr lieb und vermisse Dich jeden Tag

• 1 Monat später...

freu mich schon sehr auf unser baldiges Treffen! Auch wenn wir es nicht mehr so ausgelassen genießen werden wie beim letzten Mal - es ist schön, Dich wieder zu sehen!

Der kleine Kämpfer liegt jetz schon so unglaublich lang in seinem ersten und letzten Ruhebettchen. Es erscheint mir so lang her und doch ist es so nah. Viele Wochen ging es mir jetzt besser - und seit gestern ist alles wieder da. Genau so heftig wie vor nun so vielen Monaten. Irgendwie kam gestern alles zusammen - Ärger im Job (wozu das ganze und eigentlich wäre ich da schon lange nicht mehr, wenn Oskar hätte leben dürfen) - mein Mann lieber auf Weihnachtsfeier als bei uns (ihm war das Datum gar nicht präsent) - und dann auch noch meine Tage... Was für ein Witz - ausgerechnet an diesem Tag... Vor Weihnachten wird es jetzt irgendwie ganz akut. Mal sehen wie wir das Fest überstehen werden.

Oje, da kam aber wirklich alles zusammen, was zusammen kommen konnte :traurig:

Es wird immer wieder Tage geben, die Dich komplett einholen... Es wird vielleicht nie wirklich leichter, nur die Abstände dazwischen werden länger... Er fehlt und wird immer fehlen...

Und es ist nach wie vor so unendlich traurig, dass er nicht bleiben konnte...

@yagu, sorry, wollte Dir nicht die Ohren volljammern - Du hast einfach auch genug eigene Probleme. Es tut mir einfach leid, dass Du so ein liebevolles Räupchen bist und selber leer ausgehst. Sorry nochmal. Knuddel Dich so fest ich kann.

@kaba: ja habe ich - nur fällt es mir einfach schwer diese proaktiv anzusprechen "hee, mir gehts heute mal schlecht". Selbst meinem Mann gegenüber kann ich da nicht immer aus meiner Haut. Fällt mir einfach schwer. Da dachte ich, hier wäre der richtige Platz es auch mal loszuwerden.

Liebe Celli,

hier ist doch genau der richtige Ort dafür ~ Dein Ort :awink:

Und Du hast nicht gejammert, so was will ich gar nicht lesen...

Es ist wichtig, dass Du es los wirst, wenn es Dir im echten Leben schwerer fällt...

"Echte Menschen" können wir hier nicht ersetzen, aber wir haben ein offenes Ohr und helfen, wo wir nur können...

*drück*

Liebe Celli

ich drück dich mal.

Ja ich geb Yagu recht hier ist ein guter Ort soetwas einfach mal loszuwerden.

Ich kann dich gut verstehen. Es gibt immer wieder Tage da ist es besonders schlimm auch wenn es einem Wochen lang davor gut ging.

Ich find die Weihnachtszeit auch sehr schlimm, alles ist fröhlich und voller vorfreude. Da wird einem doch oft bewusst was man jetzt so erleben könnte.

Ich drück dich und schick dir ein riesen Kraftpacket.

Liebe Grüße

Susi

Susisanne, du triffst es echt auf den Kopf. Überall hört man von den leuchtenden Kinderaugen und ein Fest für die Kinder... Das macht es irgendwie so schwer und lässt die Tränen fließen. Vergieße gerade all die Tränen die ich wohl in der Zwischenzeit angespart hatte ... zum glück bin ich alleine im Büro :aredface:

Manchmal ist die Kraft echt zu Ende. Dann fällt man wieder in diese tiefe Loch, aus dem man so schwer wieder rauskommt. Aber nun gut - ich weiß ja, dass es vorüber geht und das man es schaffen kann, auch dank Euch.

Ja, das berühmte Loch...

Manchmal tut es aber auch gut ein bisschen darin zu verweilen, nur verstehen das andere nicht immer...

Lass die Tränen raus...

Und auch ich weiß, wie es sich anfühlt wieder ein Weihnachtsfest ohne Kind im Arm oder Bauch unterm Weihnachtsbaum zu verbringen... Irgendwie hofft man immer, dass es das letzte Fest allein ist, aber die Angst bleibt und bisher wurde sie zu oft bestätigt...

Euer kleiner Engel, der über Euch wacht mit seinen Geschwistern, ist da nur ein kleiner Trost und ein so schmerzvoller...

Man weiß manchmal einfach nicht, was man sagen soll... :traurig:

leider gehören die Löcher genauso dazu, wie die Bergspitzen. Die Löcher können tatsächlich für etwas gut sein - um sich mal einzuigeln und Schokolade nach Herzenslust zu essen - aber momentan find ich das Loch gerade ganz blöd; auch wenn ich weiß, dass es seinen Sinn hat, warum man sich da einfindet. Momentan wehre ich mich einfach dagegen, hier unten angekommen zu sein - ich weiß, wenn ich loslasse wird es leichter und komme wieder raus.

Dieses Gefühl, allein unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen - ich kenne es genauso gut wie Du. Es tut einfach sehr sehr weh und das wir so viele kleine Engel haben, hilft mir leider nur sehr wenig. Ich kann einfach nicht daran glauben, dass es vorher bestimmt gewesen sein soll, dass sie nur so kurze Zeit bei uns sein durften. Wenn ich mir vorstelle, wie sehr mein Kind in der Erde frieren muss, da wird mir total bange. Da tröstet mich auch gerade nicht die Vorstellung, dass er es im Himmel tatsächlich warm haben sollte.

Da hast du wirklich Recht. Ich frage mich heute wieder mal so stark, warum das ganze? Wo soll das hinführen und was wird am Ende dabei rauskommen. Aber wahrscheinlich gar nichts... Da es keine Vorherbestimmung gibt; gibt es auch kein fest vorgegebenes Ende. Wir können nur versuchen, das Beste daraus zu machen. Auch wenn uns das an manchen Tagen einfach nicht gelingen will.

Die Erlebnisse der letzten Monate zeigen, dass nur das "Abwarten" hilft. Das man sich die Zeit nimmt, die es eben braucht und sich davon nicht stressen lässt. Erst, wenn man diese Erkenntnis wirklich zu lässt wird es besser.

Es hilft mir sehr, dass ihr da seit und zuhört. Danke.

Morgen habe ich übrigens endlich den Termin in der Uniklinik ... Die Ärztin in Heidelberg hat ja nicht wirklich etwas weltbewegendes gefunden. Vielleicht, dass mein Immunsystem zu "stark" sein KÖNNTE und dadurch die Babys so lange bekämpft, bis sie den Kampf "aufgeben" - so zumindest stell ich mir das vor, was sie mir erklärt hat. Im Grunde wird es dann auch von der Uni keine neuen Ansätze geben - und wir müssten einfach so verrückt / abgeklärt sein, es einfach darauf ankommen zu lassen. Soweit sind wir aber nicht. Vielleicht kommen wir auch nie mehr dahin - denn jedesmal wenn ich anfange darüber nachzudenken, überlagert sich das Bild von einem OP-tisch, auf dem uns wieder ein Kind aus dem Leib gerissen wird.

Babe und Yagu, ich freu micht total auf Euch!

das Immunsystem kann man mit Cortison runterfahren. Das hatte ich ja genommen; jedoch wohl eine zu niedrige Dosis (sollte dann 15mg am Anfang der SS nehmen und hatte bei Oskar nur 5 mg). Ob das aber was bringen würde kann mir niemand sagen.

bei Babe ist ja m.E. Eine Partnerimmunisierung gemacht worden, wegen Abstoßung der "fremden" Zellen, dazu meinte sie, dass wir das nicht bräuchten, da wir ja bis ca 20. SSW gekommen sind.

ups Trauma hört sich heftig an; so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Habe keine psy. Betreuung.

umarme Euch ganz fest

Aber nichts anderes ist es...

Wiki definiert es so:

Als ein Trauma (griech. Wunde) wird eine seelische Verletzung bezeichnet, welche durch die starke psychische Erschütterung aufgrund eines Erlebnisses hervorgerufen wird.

Das trifft also auf Dich zu.

Hast Du mal in Betracht gezogen Hilfe diesbezüglich anzunehmen?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.