Zum Inhalt springen

Kaugummi für ne 2 jährige oder "ich weiß nicht mehr weiter"

Dieses Thema bewerten


kikra13

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, aber Essen mit Schlucken ist das eine, Kauen ohne Schlucken das andere... Und hier wird z.B. nur im Sitzen gegessen (weniger wegen dem Anatmen als das ich nicht die ganze Wohnung verklebt haben will, aber trotzdem). Ich hab auch schon mal ein Kind gefahren, das auf dem Spielplatz ein Steinchen eingeatmet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Reinschleich...

Diese Giraffe ist leider laut Ökotest als "nicht verkehrsfähig" getestet worden wg. Giftstoffen, einfach mal Giraffe und Giftstoffe in ne Suchmaschine eingeben.

...rausschleich...

ich befürchte mal, dass die Reifen von Sikuautos da auch nicht viel besser abschneiden würden...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber Essen mit Schlucken ist das eine, Kauen ohne Schlucken das andere... Und hier wird z.B. nur im Sitzen gegessen (weniger wegen dem Anatmen als das ich nicht die ganze Wohnung verklebt haben will, aber trotzdem). Ich hab auch schon mal ein Kind gefahren, das auf dem Spielplatz ein Steinchen eingeatmet hat...

Das Problem bei Kaugummi ist, dass er nicht so schnell resorbiert wird wie normales Essen ausserdem ist es ein Unterschied, ob man ständig (also auch während des Laufens, Kletterns etc.) kaut oder sich eben ruhig an den Tisch setzt und isst.

Woran merkt man denn ob das Steinchen in die Lunge geraten ist und nicht in den Magen?

@Kikra

Ist das für fast 3 jährige überhaupt noch normal so ein ausgeprägtes Kaubedürfnis? Ich dachte das sollte langsam vorbei sein? Bei Simon war die Phase des alles in den Mund nehmens sowieso recht kurz aber die anderen gleichaltrigen Kids machen das auch längst nicht mehr...

Könnte es z.B. sein, dass ihr irgendwas in der Nährung fehlt und sie deshalb ständig kaut? Ich meine jetzt nicht, dass sie falsch ernährt wird aber manchmal braucht man eben mehr bei mir ist es z.B. so, dass ich aufgenommenes Magnesium sehr schnell wieder ausscheide und deshalb mehr davon brauche.

Ein Frühchen ist sie nicht, oder? Denen fehlt doch manchmal das Sättigungs- und Hungergefühl... (nur mal so ins Blaue reindenk)

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaugummi wird im Kiga dann aber nicht gern gesehen. Bei uns wird er gar nicht geduldet, muss sofort in den Müll. Ihr den jetzt anzugewöhnen, und dann wieder ab, wäre ja auch ein bisschen blöd. Dann lieber etwas nicht-essbares zum Kauen. Das medizinische Teil fand ich auch den besten Vorschlag, bei Hundespielzeug dachte ich auch gleich an Giftstoffe. Da sind ja noch viel mehr drin als in Spielzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Reinschleich...

Diese Giraffe ist leider laut Ökotest als "nicht verkehrsfähig" getestet worden wg. Giftstoffen, einfach mal Giraffe und Giftstoffe in ne Suchmaschine eingeben.

...rausschleich...

Da gibt es aber auch eine Gegendarstellung und ich glaube sogar eine Klage von Hersteller.

Ich (die noch keine Ahnung von 2 jährigen hat) würde auch Sophie ausprobieren. Davon gibt es auch ganz viele Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einstweilige Verfügung gegen Ökotest wurde zumindest schon mal aufgehoben.

Najanü. Meine haben beiden auf einer Giraffe von 2007 rum gekaut. Und wenn das hier nicht geschrieben worden wäre, hätt ich von diesem Test auch nix gewußt.

Bei Hundespielzeug wäre ich mir auch nicht sicher, was die Giftstoffe angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Darstellung über das Verhalten deiner Tochter, besonders über die "Geschichte" mit den Hosentaschen/Reißverschlüssen, musste ich jetzt schon schmunzeln, aber lustig ist es bestimmt nicht mehr...

Mir wär dazu eingefallen:

1. Hundespielzeug: Wär mir auch als Erstes eingefallen, aber da würd ich mir jetzt auch Sorgen um die Giftstoffe etc machen, aber kann man ja rausfinden.

2. Als Gegenstück zu dem Teil vom Logopäden, was ich wirklich als ne gute Idee empfinde, wären mir jetzt diese langen Lakritzteile eingefallen, gibts auch mit allem Möglichen als Geschmack, sind so dicke Schnüre, aber sind halt ungesund wie Sau...

3. Diese Giraffe ist mir auch in den Sinn gekommen...

4. Ansonsten würd mir auch die Frage einfallen, warum sie so versessen auf's Kauen ist, ob es da ein Problem gibt, das vielleicht einfach noch nicht erkannt wurde...

5. Kaugummi: Würd ich jetzt persönlich meinem Terrorzwerg (2 Jahre, 6 Monate) nicht geben, da hätte ich zuviel Angst...ich kenn aber eine Mutter, die gibt ihrem Kind schon seit dem 2. Geburtstag Kaugummi und es gab noch nie ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran merkt man denn ob das Steinchen in die Lunge geraten ist und nicht in den Magen?

Ich glaub, bei dem Zwerg sinds ins Krankenhaus, weil er gar nicht mehr aufhören konnte zu husten. Am Röntgenbild hat mans dann deutlich gesehen, lag genau in der Abzweigung der beiden Hauptbronchien. Er hat dann was bekommen, was den Husten unterdrückt und wir haben ihn zur Bronchoskopie in ne Lungenfachklinik gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kikra

Ist das für fast 3 jährige überhaupt noch normal so ein ausgeprägtes Kaubedürfnis? Ich dachte das sollte langsam vorbei sein? Bei Simon war die Phase des alles in den Mund nehmens sowieso recht kurz aber die anderen gleichaltrigen Kids machen das auch längst nicht mehr...

Könnte es z.B. sein, dass ihr irgendwas in der Nährung fehlt und sie deshalb ständig kaut? Ich meine jetzt nicht, dass sie falsch ernährt wird aber manchmal braucht man eben mehr bei mir ist es z.B. so, dass ich aufgenommenes Magnesium sehr schnell wieder ausscheide und deshalb mehr davon brauche.

Ein Frühchen ist sie nicht, oder? Denen fehlt doch manchmal das Sättigungs- und Hungergefühl... (nur mal so ins Blaue reindenk)

VG Juni

ne - kein hungergefühl - sie ist satt und hat das problem ja z.b. nachts nicht, wenn sie mal wach ist, dann trinkt sie wasser und schläft wieder. sie kaut einfach alles - EGAL was - sie ist zwar kein frühchen, ist aber definitiv 3 monate hinter ihrem alter zurück - in allem eigentlich. philipp hatte diese phase des in den mund nehmens fast gar nicht - ich glaube als 6 monate alter ;)

Hallo,

Es gibt bei Logopäden so eine Art Gummispagetti. Ist ein Schlauch zum drauf herum Kauen für Kinder mit Mundmotorikproblemen.

LG Jolly

hast du die chance mal für mich zu fragen jolly? das wäre toll - *g* wenn ich gummispagetti bei googel eingebe kommt mein thread und haribo ;)

Karin, Anna sollte aus dem Alter auch raus sein, hat baer gestern unterm Spielen ganz gedankenverloren nen Löffel Sand gegessen... aber ich glaub, Kikras Mäuschchen ist eh ein Sonderfall.

das trifft es auf den punkt genau ;)

was ist denn mit den Veilchenwurzeln? ... die hatte ich damals als meiner gezahnt hat.

Oder einfach mit viel Rohkost abspeisen :-)

es geht ihr nicht um den geschmack, sondern um das kauen - mit rohkost würde sie es auch machen - gar keine frage, nur würde sie dann die abgekauten gemüsereste in der wohnung verteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd auch die Giraffe empfehlen. Ich kenne kein Kind, das die Giraffe - einmal geschenkt bekommen - nicht liebt! Wir haben auch den Sophie - Beissring, den gibt es in zwei unterschiedlichen "Härtegraden". :) Und es gibt noch andere Figuren davon!

Zu dem Tests, naja, da muss sich ja jeder sein eigenes Urteil bilden. Ich vertrau diesen ganzen Tests nicht mehr so wirklich. An allem ist irgendwas dran, irgendwas drin, irgendwas schädlich und irgendwas schlecht. Sobald es ein neues Modell von irgendetwas gibt ist das alte total schlecht! Hiervon bekommt man Krankheiten, davon schlafen die Kinder schlechter. Und am Ende steckt mein Kind in der Krabbelgruppe Spielzeug und Schnuller von anderen Kindern in den Mund, wenn ich nicht schaue. Oder krabbelt auf dem Fussboden rum und steckt die Finger dann in den Mund. Dann kann er auch eine Giraffe haben! :) DIe ist übrigens in Frankreich das Spielzeug Nummer Eins.

Bearbeitet von annamariella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kinners jetzt mal im ernst, wolltet ihr mich veräppeln oder habe ich die falsche sophie la giraffe? watt ist das denn für ein teil - nele hat sie genau einen tag benutzt und dann ist ihr das gequietsche dermassen auf die nüsse gegangen ;) gebt zu ihr wolltet testen ob ich blindlings etwas kaufe? na das teil ist nichts für meine nerven - und morgens mit gequitsche aufzuwachen ist auch nicht das wahre ;)

jolly hattest du mal die chance so eine spagetti zu ergattern, ansonsten werde ich mal in die tasche greifen und mir 1 meter gummispagetti kaufen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.