Zum Inhalt springen

Im März da hab ich mir gedacht...

Dieses Thema bewerten


CrushedIce

Empfohlene Beiträge

@lula erstmal möchte ich mich bei dir entschuldigen, ich kann nicht von anderen erwarten das man mir das höflich sagt wenn ich auch nicht anderes schreibe :aredface:

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. ich meine eigentlich damit, das emily und unser hase gleich alt sind und emily oft mit dem hasen spielt. er lässt sich füttern und streicheln von ihr. sie füttert ihn und ich die anderen. hasi ist total an emily gewöhnt weil er jeden tag in der wohnung frei rum läuft. ich kann sogar neben ihn saugen ohne das er weg rennt. ich hab mich wahrscheinlich blöd ausgedrückt, es ist nicht so das er weg rennt sondern einfach nur hoppelt aber nicht panisch vor etwas weg. wenn ich merke er hat angst dann ist es klar, das ich ihn in den käfig tue. ich bin immer mit hasen zusammen gewesen, seitdem ich baby war hatte ich hasen. ich kenne mich gut mit den tieren aus. entschuldigt bitte nochmal das es so blöde rüber kam! ich hoffe das tut unsere forum freundschaft kein zacken aus der krone brechen?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Hasen nicht unglaublich groß? Wusste gar nicht das man die inner Wohnung halten kann, dachte immer dafür braucht man nen Stall und n Grundstück. :noidea:

Kenn mich mit den Hoppelviechs aber auch nicht wirklich aus, aber falls ihr Fragen bezüglich Rattenhaltung hab kann ick sehr behilflich sein, da kenn ick mich aus. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber falls ihr Fragen bezüglich Rattenhaltung hab kann ick sehr behilflich sein, da kenn ick mich aus. :abiggrin:

ich auch :abiggrin:

sabiii, kein problem. hab ja auch gleich losgewettert. aber wenn ich sowas lese, wird mir schlecht. dein kind kann ja nur durch dich lernen, wie man mit tieren umgeht.

pass einfach auf, dass es ihm nicht zuviel wird.

sonst klingt es ja nun wirklich anders als dein erster post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja normale hasen sind schon groß aber wir haben zwergkaninchen :) ratten sind auch tolle tiere (wollte ich ursprünglich haben) aber dachte mir das die wohl eher nicht für kinder geeignet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula, ja ich vergesse immer das ausenstehende das nie mitbekommen und ich schreibe immer so als wenn andere jeden tag dabei sind und das sehen :)

nur wenn sophie hier rum krabbelt dann muss ich ihn in den käfig tun weil sie noch nicht versteht das man die nicht an den ohren ziehen darf oder am puschelschwanz :lol: ich freu mich schon auf dem frühling und den sommer, da können die tiere wieder raus an die frische luft! was ich ehrlich blöd finde sind diese hasen leinen, womit man mit dem hase "gassi" gehen kann! das finde ich nicht schön. zu viel verkehr und da wird der hase nur nervös...gott bin ich erleichtert, das mir das keiner übel nimmt...

so jetzt erstmal suppe kochen für meine kleine krankenstadion ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso Kaninchen ... war verwirrt, weil ihr immer von Hasen geschrieben habt. :awink:

Ratten sind für (ältere) Kinder sogar besser geeignet als z.B. Meerschweinchen, aber für so kleine Kinder natürlich noch nichts, jedenfalls nicht als deren Haustier. Die Kleinen können sich ja noch gar nicht um die Flauschnasen kümmern. :abiggrin:

Ach ick hätte noch soviel mehr drüber zu sagen, aber kann mich überhaupt nicht konzentrieren, weil Lenya grad mal wieder einen "furchtbar schrecklichen" Trotzanfall durchmacht... :rolleyeso:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabiii, aber Hasen sind Einzelgänger im Gegensatz zu Kaninchen und Kaninchen graben Locher und Gänge in denen sie Hausen, Hasen nicht ... usw. .... ... hmm, aber es gibt ja viele Leute die alles hoppelnde mit langen Ohren als Hasen bezeichnen, du bist da nicht alleine ... eher bin ick alleine mit dem Bestreben alles korrekt zu bezeichnen. :awink:

Lula, gerade hab ick gar keine Rattis, unser letztes Rudel ist ausgestorben als Lenya gerade 1-2 Monate alt war. :sado:

Aber gerade habe ick sowieso keine Zeit für Haustiere auch wenn ick sie ganz schön vermisse. Naja, kommt Zeit kommt Viech. :lol: Wenn wir umgezogen sind werd ick mir endlich mal wieder Hundis holen und mal sehen was noch, irgendwann auch Ponys/Pferde. :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verständlich kraehe

ich hatte auch lange zeit keine, wegen meiner ausbildung und dann erstmal im arbeitsleben gucken ob da noch zeit für ratten ist. und dann haben wir uns endlich dazu entschlossen hier die weibsen einziehen zu lassen. sind also gerade mal nen halbes jahr hier. und ich bin so froh, auch wenns manchmal anstrengend ist, da sie ja jeden tag ihren freilauf bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels.. Na Wie war euer we?

Lila alles gute zum geb.....

Zum Thema hoppels.... Ich hatte auch mal ein...der ist kurz vor mausis Geburt an altersschwäche gestorben mit 7jahren....der war so cool und hat aufs Wort gehört.... Teilweise war er sogar bockig wenn ich mit ihm geschimpft hab xD hihi....

Wir überlegen noch was Sammy für ein Haustier bekommt...meem Mann ist ja für nem hund...aber eher weil.er ein will xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, interessantes Thema...wir hatten auch Farbratten, aber das Rudel ist kurz nach der Geburt des Großen auch ausgestorben und die 2 die übrig waren haben wir dann weitervermittelt, da mir das mit dem Baby auch irgendwie nicht gepasst hatte. Mittlerweile haben wir 2 Meerschweinchen (Kastraten). Die sind ziemlich kinderlieb. Allerdings leben sie eher in Co -Existens zu unseren Kindern. Sie dürfen sie zwar 2 mal am Tag füttern und auch mal gucken gehen, aber dann ist wieder Ruhezeit für die Säulis. Aber so scheinen es alle zu genießen, die Meerschweinchen kommen schon immer , wenn sie die Jungs hören. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sona so ist das bei hasi auch immer. wenn er emily hört oder was knistern dann kommt er zum gitter und mach männchen :lol: sehr süß! er denkt es gibt was zu essen, er ist wirklich eine kleine kuh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal alles Gute Äpfelchen... :)

Auf dass all deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen... :)

Josh, meine Mens ist noch nicht da, Gott sei Dank! Bin aber auch erst am Mittwoch dran und der letzte Test war negativ, vielleicht auch etwas früh... Noch gebe ich die Hoffnung nicht ganz auf, zumal ich momentan nicht das Gefühl hab, dass sie kommt. Das kündigt sich ja sonst mit Pauken und Trompeten bei mir an...

Mal sehen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema Tierchen muss ich mich natürlich auch noch einmischen... :)

wir sind auch leicht Tierverrückt.

Haben zwei kleine Kater, zwei Schildkröten und ein Kaninchen.

Bis August hatte unser Kaninchen auch noch eine Freundin, die lag aber dann einfach im Stall, mit gerade mal 1,5 Jahren. :(

Und auf den Rat meiner Tierärztin haben wir dem anderen dann keine Freundin mehr geholt, weil sie meinte sie gibt ihm blos noch ein halbes bis ein Jahr. Und komischerwiese geht es ihm wirklich gut ohne Freundin, wobei es mir wirklich davor graut, wenn er die Äuglein zu macht... *hmmm

Aber er versteht sich super mit den Katern und die drei sind ein super gespann, wenn sie gemeinsam unterwegs sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JUl drück dich ...(high five) wollte eigentlich einwenig schlafen weil ich doch irgendwie Ko bin ...die erkältung kommt jetzt lecker durch...schnief ...aber ich trinke fleißig meine 4 Liter und dann ist alles ausgeschwemmt was geht...

also Kinder keine Mens am start.....und ich muss Euch sagen ich habe gewagt auf einen OVUtest zu pinkeln ...natürlich Mittags..(wenn Ovurakelt dann doch besser morgens....und ich bin ja quasi jede Stunde wenn nicht schneller auf dem Pott weil ich ja trinke wie ein Pferd) somit bildet es sich auch nicht wirklich ab ...nur für meine Einbildung....und ganz ehrlich auf dem Foto sehe ich auch nur einen hauch von zweiter Linie...auf dem Foto ..seh ich Sie mal gar nicht ...habe mit diesen Ovus aber auch leider kein Vergleich...naja...da es jetzt 14 uhr ist und so gar keine mens am Start ist ...bin ich erstmal schlücklich ...prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiete, dann drück ich dir auch mal weterhin alles was ich drücken kann... :)

ist das mit dem ovurakeln nicht so, dass man das eh nachmittags, abends, wie auch immer, zumindest nicht morgens macht?

oder hab ich das falsch verstanden?

ich drück uns auf jeden fall die daumen und sämtliche andere dinge. .)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.