Zum Inhalt springen

Im März da hab ich mir gedacht...

Dieses Thema bewerten


CrushedIce

Empfohlene Beiträge

Ganz ehrlich würde ich hierzu gern mal um die Meinung eines Moderator bitten. Es kann doch nicht sein das wir, die noch nie das Glück hatten schwanger bzw eine Kind zu Welt zu bringen, hier immer wieder zurecht gewiesen werden. Bzw. darüber aufgeklärt werden das jede Situation persönlich und immer anders gehandhabt wird.

Ich versteh das nicht, als ob wir nicht mit Euch mithoffen und mitbangen und uns nicht vom Herzen mit Euch freuen wenn es heißt "SCHWANGER" Jede die hier ist, würde wenn Sie könnte den Feeenstab schwingen und wünschen, dass wir alle schwanger werden. Manchmal ist es für uns, die dieses Glück noch nicht erleben durften schwierig euren Worten zu lauschen...könnt ihr uns denn da nicht verstehen ? :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich würde ich hierzu gern mal um die Meinung eines Moderator bitten. Es kann doch nicht sein das wir, die noch nie das Glück hatten schwanger bzw eine Kind zu Welt zu bringen, hier immer wieder zurecht gewiesen werden. Bzw. darüber aufgeklärt werden das jede Situation persönlich und immer anders gehandhabt wird.

Ich versteh das nicht, als ob wir nicht mit Euch mithoffen und mitbangen und uns nicht vom Herzen mit Euch freuen wenn es heißt "SCHWANGER" Jede die hier ist, würde wenn Sie könnte den Feeenstab schwingen und wünschen, dass wir alle schwanger werden. Manchmal ist es für uns, die dieses Glück noch nicht erleben durften schwierig euren Worten zu lauschen...könnt ihr uns denn da nicht verstehen ? :aredface:

Ich kann jede verstehen die noch nie ss war. Ich selbst habe Lange auf Maja warten müssen. Auch damals haben hier auch mehrfahr Mamas geübt und man hat sich prima austauschen können.

Wenn man hier jetzt nicht mehr seine meinung sagen darf dann bin ich raus aus dem fred. Es tut mir leid denn auch wenn man schon ein Kind hat ist es genau so schwer auf ein weiteres zu warten. Und die gewissheit das es ein zweites oder drittes mal klappt auch wenn man es sich so sehr wünscht gibt es eben nicht. Auch wenn man schon ein Kind hat.

Meine Absicht war es sicher nicht hier jemanden zurecht zu weißen ich wollte nur meine sicht der dinge auch mal schildern.

Schließlich habe ich auch zwei ganz unterschiedliche Hibbelphasen hinter mir.

Wünsch euch allen alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm apfelchen ich seh das auch so wie susi....

natürlich bin ich froh fin zu haben... haben auch auf ihn 11 monate gehibbelt bevor er einzog.... meine ss war auch nicht die leichteste... blutung in der 9 ssw 1 woche krankenhaus 2wochen danach noch krank und musste utrogest nehmen und nicht so viel bewegen... dann fruchtwasseruntersuchung (gendefekt auf fins papas seite--- um dann 6 wochen zu warten und dann den gnadenstoss zu bekommen das fin dies geerbt hat - quasi eine behinderung)... war auch 3 wochen zuhause... dann dass viele wasser.... fin kam 12 tage zu zeitig... nuja..

ausserdem muss das nicht heissen wenn man 1 kind hat das man danach auch ein 2. bekommem kann.... immerhin ist meine hibbelzeit 4 jahre her.... und ich mache dies um vor unserer hochzeit ss zu sein bzw. um zu beobachten.... damalas bei fin war es wahrscheinlich glück.. zufall... schicksal... sucht euch was aus....

fietelein.. ich find das jez schon sehr ungerecht... damals waren bei uns auch mamas und wir haben uns auch immer gefreut und gehibbelt und nu das...

--------------

pms ist ein prämenstruelles syndrom Prämenstruelles Syndrom glaub wikipedia dürfen wir postemn?wenn nicht bitte googeln...

lg

Bearbeitet von CrushedIce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ja...wenn man schon einen kleinen Spatz hat...soll jetzt nicht komisch klingen, aber ihr habt in sofern die Gewissheit, dass es bei Euch klappen kann und ihr dürft schon ein Wunder euer Eigen nennen. Vielleicht ist es einfach entspannter, wenn man schon ein oder mehrere Kinder hat!? Ich weiß es nicht :aconfused:

ich weiß was du meinst lila. habs mich nie getraut auszusprechen, weil ich mir denken konnte was wahrscheinlich von den schon-mamis kommen könnte.

vielleicht nicht die gewissheit, dass es klappen kann, aber eben haben die mamis es schonmal erlebt wie es ist ein neues leben in sich zu tragen und dieses wahrscheinlich unendlich tolle gefühl wenn DEIN baby auf die welt kommt.diese liebe für ein kind...

wir kennen das nicht und ich muss zugeben ich hab auch manchmal angst es nie erleben zu dürfen.

deshalb können wir ersthibblerinnnen wahrscheinlich noch schwerer anschalten,weil der wunsch auf unser erstes kind eben so unendlich groß ist.

ich verstehe natürlich vollkommen die mamis die sich ein geschwisterchen wünschen und sich noch nicht komplett fühlen. der wunsch ist genauso groß wie bei uns und damit eben auch die hoffnung bzw. enttäuschung.

und der spruch sich nicht so viel gedanken zu machen, kommt eben vorwiegend von mamis. ich denke da ist die gelassenheit eben doch eher da als bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ihr immer Alles so persönlich nehmen müßt und es Euch sowas nicht objektiv durchliest !!!!!!!!!! Warum fühlt ihr Euch gleich immer so angegriffen ...haben wir nicht auch das Recht unsere Meinung zu schreiben... ??? Ich versteh Euch nicht...ihr seit doch erwachsene Frauen, können wir das nicht ganz normal miteinander besprechen...bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leitmaus: Das sollte jetzt auf keinen Fall als Angriff von mir gewertet werden...ich habe nur selbst schon viel zu oft die Erfahrung gemacht, wie sehr einen sein eigener Körper verar***en kann. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass hier manche schon die tolle Erfahrung machen durften und andere wiederum nicht. Und für uns, wie fiete auch geschrieben hat, ist es nicht gaaanz so nach zu vollziehen, auch, dass manche hier nicht wirklich bereit sind, sich Erfahrungen von anderen anzunehmen, die hier mithibbeln und noch keine Kinder haben...aber ist jetzt auch egal. Es tut uns allen weh, Monat für Monat zu hoffen und nichts passiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt...

Ob man sich nun das zweite, dritte oder erste das vierte Kind wünscht ist egal.

Wir sitzen ja alle im gleichen Boot und wollen alle nur das eine... Ein gesundes Kind!

Find es nur sehr traurig wenn es bei einigen, die schon jahrelang versuchen und vl sogar schon die ein oder andere FG hatten und es einfach nicht klappen will..

Ich hab selbst ne Freundin, die schon 3 FG hatte und gerade erst ne Eileiter-Schwangerschaft... das ist halt käse.. und sie tut mir so leid..

ABER gehen wir alle positiv an die Sache ran ...

Die einen hibbeln mehr, die anderen weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich können wir das.. aber ich habe nicht um hilfe eines mods gebeten das warst du....

_______________________

ich hibbel für jeden mit und freu mich für jeden egal ob der jenige schon ein kind hat oder eine fg hatte oder noch gar keins...

für mich ist hier auch wiederum alles neu nach 4 jahren... es is nicht immer das selbe... und immer neu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiete ich hab mir das schon genau durchgelesen, aber meiner Meinung nach besteht ja doch jeder auf seiner seite. Ich selbst hab ja alle Varianten schon durch. Hab Ovus gemacht, tempi gemessen und verschiedenen Mittel genommen. Hab meine erfahrungen dazu auch geschildert.

Aber ich hab beim ersten mal Hibbeln irgendwann für mich gemerkt das mir das alles nicht gut tut. Das habe ich hier erzählt. Ich wollte damit niemanden in eine richtung drängen. Kann ja jeder machen was er für sich richtig hält. Sollte lediglich als Austausch gedacht sein.

Und wenn ich dann meine Meinung dazu sage ist es auch flasch. Ok vieleicht hab ich es auch manchmal falsch ausgedrückt das war dann nicht meine Absicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ich ....weil ich einfach dachte das es dann vielleicht nicht so emotinal und zu persönlich wird.... Bitte Leute...(bereue schon wieder was gesagt zu haben) könne iwr das nicht in ruhe klären...biite bitte bitte...mir hat das Forum echt gut getan und ich habe hier echt liebe SCHON MAMIS kennengelernt und auch Ersthibbler..!!!

@SUSI mit Euch mithoffen und mitbangen und uns nicht vom Herzen mit Euch freuen wenn es heißt "SCHWANGER" Jede die hier ist, würde wenn Sie könnte den Feeenstab schwingen und wünschen, dass wir alle schwanger werden

dieser Satz galt auch Dir vom ganzen Herzen und ich finde es tragisch mit deiner kleinen Yara...auch das ist Schicksalan welchem man zerbrechen kann und Du gesht damit so gut um ... ich wünsche Dir wie Allen anderen auch einen positiven test mit vollendeten 40 Wochen und einem gesunden Wunder in den Händen ...nicht mehr und nicht weniger...>>DICH von herzen in den Arm nimmt<< ..

und nochwas deine Meinung ist wichtig und auch ratsam...ich bin deiner Meinung einfach Mönchspfeffer nehmen ohne den Art eines Arztes ist schwierig ...

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub die aussage von lila war einfach nur, dass sie vermutet, dass mamis einfach entspannter ans hibbeln rangehen können.

ich kann ja nur theoretisch sprechen, aber ich glaube, wenn ich schon ein kind hätte, dann hätte ich garnicht solche angst dass es nicht klappen könnte. und falls es doch so sein sollte, ist da wenigstens schon ein mäuschen. man ist dann nicht kinderlos, denn GENAAU das ist meine(und wahrscheinlich auch fietes und lilas) größte angst. ein leben ohne kinder, niemals!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropro körper vreäppeln und pms... das hab ich auch gehabt im ersten üz und das war ganz arg schlimm und letzen zyklus um den es (den ich ja nicht hatte) auch ganz übel... diesen monat nich... -falls es jemanden interessiert-

ausserdem bin ich auch gern für alle fragen offen für ersthibbler...

________

entspannt? nee du.... glaub ich nicht... ich war entspannt im 1 üz danach nimmer....

Bearbeitet von CrushedIce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lila, ich glaub auch nicht, dass du damit ausdrücken wolltest wem du es gönnst oder eben nicht, richtig? das scheint hier irgendwie angekommen zu sein, warum auch immer:aconfused:

jede hier hat es verdient, ob mami oder eben noch-nicht-mami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeee, hier ist ja was los...

Erstmal wollte ich Dani die Daumen für den anstehenden Test drücken... :)

Und dann wollte ich nur noch erwähnen, dass ich mich hier wirklich toll aufgehoben fühle. Natürlich denkt man sich wenn ein "versuch entspannt an die Sache ranzugehen" kommt "ja, ihr habt gut reden, das ist echt super spannende für mich" aber alles in allem bekommt man hier auch immer wieder gute und tolle Ratschläge und kann sich mit denen freuen, bei denen es geklappt hat und hibbelt mit denjenigen, bei denen ein Test ansteht!

Ich mag es hier sehr und freue mich immer wieder reinzulesen und mein "Leid" zu klagen oder meine Freuden zu teilen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fiet.... nu ja... einmal war er wach um 1 rum (hatte öhm. eingelullert-und musste fix sachen wechseln. also fin :) ).... sonst hab ich normal gemessen um 5...... aber ich denk nicht das dass soooo nunterschiede macht.... nächste woche bin ich vor halb 11 nicht zuhause und kann auch "nur 5" bis zum messen schlafen.. kann nich schon halb elf schlafen...

ja pms... nix.... komisch ehrlich.... nich mal pieken.......mumu schwer tastbar aber weich und nur dort cremigen zv...und bei dir=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch gern was dazu sagen....

Klar gibt es mamis Wie mich die schon ein baby haben, aber viele wissen gar nicht was für Geschichten dahinter stecken.

Ich habe damals 25üz gehibbelt.... War jeden Monat am Boden und genau als ich aufgegeben hatte und nicht mehr wollte würde ich Ss... fur die Ärzte war es ein Wunder....Sie sagten das könne nicht sein usw.... Dann kam das nächste Gespräch und Sie sagten das es mich umbringen.könne ein baby zu bekommen.... Ich mag nich zu sehr in die Geschichte gehn... Will damit nur sagen das auch die mamis dir.noch nicht.mamis.verstehn können.... Das man.alles tut für so ein Wunder und das es hart ist wenns dauert....

Genauso muss ich aber auch sagen, das nur weil man ein Kind hat, es nicht heisst das man nochmal Ss wird....

Ich finde jede sollte mit ihrem Wissen für die andern da sein... Und ich finde es auch gut wenn Bedenken usw zu Taten oder so.geäußert werden.

Schließlich haben wir alle.das selbe Ziel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt mal...

ihr scheint alle Tempi zu messen.... Ich mach immer nur solche Ovu-Test... die stimmen auch eigentlich immer... (denke ich) merke immer so en ziehen, wenn der ES sein müßte..

Ist das Messen besser? Genauer?

Mir ist nur aufgefallen, dass ich wenn ich meine Tage habe, wohl nachts immer sehr schwitze an den ersten beiden Tagen.. aber das hat wohl nichts mit Eurem Messen zu tun..

*sorry, aber ich kenne mich da wirklich nicht aus.. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir ...ist irgendwie auch nicht wirklich was am Start...nachdem der Es sich verschoben hat...bzw ich keinen hatte ...warte ich jetzt meine zeit ab zu mens Tempi messen hab ich erstmal in die Tonne gekloppt:kloguck: ...aber ich bin gespannt diesmal hört sich doch gut an ...bin gespannt ...welche farbe soll das Auto denn haben ...

der neue Oktavia:plane:

Tatort ist mega spannend

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuhh ja fiete.....

schwarz soll er werden...... neuwagen........unser kombi (ford focus)...ist ja die letzen 2 winter durch die kälte total schlecht oder gar nicht angesprungen.... deswegen muss jez ein neuer her....

morgen will männe zum autohaus fahren und sich ein angebot machen lassen mit finanzierung... :)

zu mir.... ich weiss nicht so richtig hatte nur 2 tage nach es harten mumu und nu weich und immer!!! weissen cremigen zervix da.... im slip nix... oder sorry getrocknet :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.