Zum Inhalt springen

Wieder schwanger nach FG?


Gast Zuckerschnute81

Wie schnell seit Ihr nach einer FG wieder schwanger geworden?  

37 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Zuckerschnute81

Hallo,

viele von Euch haben ihr Sternchen schon früh in der SS verloren. Mich würde es mal interessieren, wie lange es gedauert hat, bis Ihr wieder schwanger geworden seit?

Bis zu meiner ersten SS hat es ungefähr ein Jahr gedauert. Ich habe nun große Angst, dass ich nochmal so lange warten muss, bis ich mich wieder über eine SS freuen darf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och arme schnuti..süsse..

ich kann zwar nicht aus erfahrung sprechen aber ich denke es kommt drauf an wie schnell sich dein zyklus wieder einpendelt.. wie schnell du deine mens wieder bekommst. ich hab eine arbeitskollegin und die hatte ende 2005 eine fg und ist jezt noch nicht ss.. troz üben.. aber ich glaube sie lässt es auch einwenig schleiffen..sie sollte hormone nehmen und die nimmt sie einfach nicht..soviel ich weiss..

ich drück dir die daumen das es schnell wider klappt und du ev. doch noch zu den späääät sommer mütter wechseln kannst..

*ichdrückdich*

lg mia

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo schnuti,

ich habe meine erste fehlgeburt diesen jahres im april durchmachen müssen und bin dann nach vier monaten wieder schwanger geworden, aber auch diese ss endete mit einer fehlgeburt, aus dieser erfahrung herraus kann ich sagen das man mindestens ein halbes bis ganzes jahr warten sollte, denn dann hat sich dein körper und vor allem deine seele von dieser doch sehr grossen belastung erholt,

lieben gruss jana

mit zwei sternchen im herzen

*april 06

*august 06

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnuti,

Du weißt ja, was ich Dir in Deinem Thread bei den Sommermamis dazu schon geschrieben habe und ich denke nicht, dass ich mir da was eingebildet habe. ;)

Ich habe mal gelesen, dass es davon abhängen kann, in welchem "Stadium" man das Baby verliert. Je früher (also wie bei Dir ein Frühabort, sorry für dieses schreckliche Wort :( ), desto größer sind die Chancen, schnell wieder schwanger zu werden. Aber auch das sind nur Wahrscheinlichkeiten.

Ich persönlich würde vermuten, dass es bei Euch jetzt relativ schnell gehen könnte, da Dein Körper auf eine Früh-SS eingestellt war und Du keine Ausschabung machen musstest. Also müssen sich Deine Hormone nicht erst großartig wieder einpendeln.

Aber das sind nur Vermutungen und Du willst am liebsten Tatsachen lesen, ich weiß..... :o

Ich sag' nur: Heike! :)

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Eva,

wenn schon, dann bitte richtig: Frühestabort

So ein Vollidiot von einem Arzt... ich könnte mich immernoch aufregen.

Danke für Deine Antwort. Ich weiss ja, dass mir keiner eine Garantie geben kann, wie schnell ich nun wieder schwanger werde. Trotzdem wollte ich mal hören, wie es bei anderen Frauen gelaufen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuckerschnute,

ich bin vielleicht nicht das beste Beispiel..

Meine fg war am 21.12. letzten Jahres und bin direkt wieder ss geworden, hatte keine Ausschabung, da ich stark blutete und mein Körper kurz darauf wieder Eier produzierte und am 4.1. einen ES hatte, ließ ich es darauf ankommen.

Erster ET war der 7.8. und nun war es der 27.9.

Für viele unglaublich - aber wahr!

Man sollte eigentlich 1 Regelblutung abwarten, aber ich wollte nicht.

Eine schweizer Studie besagt, daß man nicht unbedingt warten muß, deshalb überließ ich es meinem Körper und es ging diesmal alles gut, (mit Einschränkungen).

Die SS war nicht sooo easy.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuti!

Meine erste FG hatte ich Ende März. Und einen Monat später war ich sofort wieder schwanger. Und das, obwohl ich auf meine erste Schwangerschaft mit Jonas fast zwei Jahre warten mußte, bis es endlich geklappt hat. Es geht also relativ schnell beim nächsten Mal.

Aber auch die Schwangerschaft nach meiner FG endete ja im 3. Monat leider wieder mit einer FG. Deshalb weiß ich jetzt, daß es besser gewesen wäre, mit einer erneuten Schwangerschaft etwas länger zu warten.

Ich habe die erste FG nie verarbeitet, sondern nur verdrängt. Und als es dann zum 2. mal passiert ist, war es die Hölle und ich bin bis heute nicht damit fertig geworden.

Und ich mache mir immer Gedanken, ob es vielleicht beim 2. mal gut gegangen wäre, wenn ich etwas länger gewartet hätte...

Auch wenn ich weiß, wie Du Dich jetzt fühlst und daß Du ganz schnell wieder schwanger sein möchtest, damit Du nicht mehr so traurig sein mußt und Dich über ein neues Baby freuen kannst. Ich rate Dir, warte ein paar Wochen, bevor Du es erneut probierst. Gibt Dir und Deinem Körper die Zeit. Es kommt doch nicht auf 2-3 Monate an, oder?

Ich drück Dich ganz doll!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, dass es davon abhängen kann, in welchem "Stadium" man das Baby verliert. Je früher, desto größer sind die Chancen, schnell wieder schwanger zu werden. Aber auch das sind nur Wahrscheinlichkeiten.

Ich persönlich würde vermuten, dass es bei Euch jetzt relativ schnell gehen könnte, da Dein Körper auf eine Früh-SS eingestellt war und Du keine Ausschabung machen musstest. Also müssen sich Deine Hormone nicht erst großartig wieder einpendeln.

So aehnlich seh ich das eigentlich auch.

Ich hatte Anfang Juli meine FG, und es war auch relativ frueh, ich hatte auch grad erst erfahren, das ich schwanger bin. Deshalb brauchte ich wohl auch keine Ausschabung.

Wir haben dann 6 Wochen "Pause gemacht" (d.h. gar keinen Sex gehabt) und danach wieder "losgelegt".....und sind gleich wieder schwanger geworden.

Ich denke wie Eva, dass der Koerper sich schon etwas auf die Schwangerschaft eingestellt hatte und daher vielleicht empfaenglicher ist......Meine Aerztin hatte mir das mit der Pause gesagt (ich sollte eine "normale" Regel abwarten, und das hat halt alles in allem ca. 6 Wochen ab FG gedauert), daher haben wir das auch so eingehalten. Aber laenger haette ich persoenlich nicht gewartet (bin allerdings auch schon etwas aelter, bei mir draengt die Zeit ja noch viel mehr :o )

Insofern wuerde ich persoenlich sagen, gib Deinem Koerper ein bisschen Pause, aber wenn Du Dich bereit dazu fuehlst, dann versucht es einfach wieder. Das klappt schon, und es wird bestimmt nicht wieder solange dauern bis zu dieser ersten SS. :)

Alles Gute, viel Glueck und liebe Gruesse,

Denali

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zuckerschnute,

ich hatte letztes jahr leider auch eine fg. am 02.04. war ich im kh und da wurde fest gestellt, dass das kleine herz von meinem baby in der 10.ssw nicht mehr schlug. am 03.04. wurde dann die ausschabung gemacht.

mir haben die ärzte im kh gesagt, ich sollt mindestens drei zyklen abwarten, bevor ich wieder schwanger werde, da sonst die gefahr einer erneuten fg ziemlich hoch wäre.

nach einem halben jahr haben wir dann auch wieder angefangen zu üben und am 20.12. haben wir dann unseren kleinen mann gemacht :P.

ich drück dir ganz fest die daumen, dass es bei dir schnell geht.

alles liebe

anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnuti,

ich hab mir gedacht, ich schreib Dir mal, und hoffe, dass es Dir Mut macht:

ich musste ja nun leider auch schon einmal die schlimme Erfahrung machen, mein Kleines zu den Sternen gehen zu lassen.

Und ich hoffe, und drücke ganz ganz fest die Daumen, dass Du auch bald zu denen gehörst, die, wie z. B. Heike und ich, direkt nach ihrer FG wieder ss geworden sind.

Es war so schrecklich, als ich blutete und es hörte irgendwie gar nicht auf... es tat tierisch weh, ganz abgesehen vom seelischen Schmerz. Ich hatte wie Du, gehofft, dass mein Baby noch in mir ist, aber meine FÄ musste feststellen, dass es ein Frühabort war... Ich war am Ende!!

Eine Ausschabung blieb mir zum Glück erspart.

Nach ca. 5 Wochen bekam ich meine Mens wieder (und bis zur ersten Mens sollte ich auch wieder warten, lt. meiner FÄ) und in diesem Zyklus wurde ich dann wieder ss und es verläuft alles super, alles so wie es sein soll - ich bin ab heute im 5. Monat.

Ich hoffe, dass ich Dir ein bißchen Mut machen konnte.

Wir werden unsere Sternenkinder NIE vergessen! Und das wollen wir ja auch gar nicht. Aber es wird jeden Tag besser, und wenn Du wieder ss bist, weißt Du, dass Euer STernchen Euch ein Geschwisterchen geschickt hat und es wird immer darauf aufpassen, dass es ihm und Euch gut geht und wird Euch beschützen. (So ist es, da bin ich mir sicher :) )

Fühl Dich gedrückt!

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

es tut mir sehr leid das du auch erfahren musstest wie schmerzhaft so was sein kann :-( , schick dir einne trostknuddler

ich habe 3 jahre lang geübt, dann wurde ich ss, und hab es aber nach 11 wochen/lt kh schon 9 woche ohne herzschlag/ mit einer fg verloren, hatte auch angst wieder so lange zu warten da ich auch schon 37 war zu dem zeitpunkt, hab dann eine periode abgewartet und mit clearplan im nächsten monat versucht, und es hat sofort geklappt :-)

siehe signatur

dir alles liebe und gute und das deine wünsche in erfüllung gehen

lg mini mom:butterfly:

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Mini Mom,

Danke für Deine Worte. Ich war früher unter dem Nick Zuckerschnute81 hier aktiv und habe diesen Thread damals eröffnet.

Seither hat sich aber viel getan - mein 10 Wochen alter Sohn liegt gerade friedlich schlafend neben mir. Geboren wurde er einen Tag, nachdem Du Deinen Beitrag geschrieben hast (siehe Signatur).

Dir auch alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.