Zum Inhalt springen

Tag der Geburt, kann man auf Staion sagen, daß man keinen Besuch möchte?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich habe schon wieder soooo einen Hals.

Schwie-Mu will informiert werden wenn wir in die Klinik fahren.

Ich sagte ihr, daß wir uns melden wenn der Lütte da ist.

Sie sagte, sie möchte wissen wenn es losgeht, sie wollen schließlich Baby gucken.

Ich sagte, daß man ja erstmal sehen muss wie es mir geht, ihr Sohn wird ihr schon sagen, wann sie kommen können. Daraufhin sie - albern lachend, wie immer um die Situation zu entschärfen: "du kannst ja schlafen, wir können ja trotzdem Baby gucken" :mad:

Ich sagte dann nur noch, daß Männe sie anruft wenn Pierre da ist und ihnen sagt, wann sie kommen können.

Am Tage der Geburt, je nachdem wann der Lütte kommt, will ich nur Franzi sehen. Da Franzi während der Geburt bei meiner Mutter sein wird, logischer Weise auch meine Mutter.

Ist es zuviel verlangt, wenn die anderen mir einen Tag zur Erholung geben???

Franzi wurde damals um 21.40 geboren, meine Eltern kamen am nächsten Tag gegen 19 Uhr. Logisch, sie haben den ganzen Tag gehibbelt, waren sich jedoch dessen bewusst, daß ich erstmal zur Ruhe kommen muss, da musste ich zum Glück nichts sagen.

Fraglich ist, ob Männe ihnen soviel entgegen zu setzen hat und sich durchsetzt, das sie erst am nächsten Tag kommen sollen.

Ich hoffe inständig, daß Pierre erst am Abend kommt, Schwie-Mu muss bis 19 bzw. 20 Uhr arbeiten, sie haben eine Fahrzeit von gut 1,5 Stunden. So spät werden sie mir die Bude ja wohl nicht mehr einrennen....

Ich überlege jetzt ernsthaft auf Station zu sagen, daß ich keinen Besuch empfangen möchte, entsprechend nur die Leute wissen in welchem Zimmer ich liege, denen ich es gesagt habe.

Mir schwebt vor auf Station darum zu bitten, niemandem der nach meiner Zimmer Nr. fragt, zu sagen wo ich liege.

Geht das??

Ich bringe es und gebe Pierre im Kinderzimmer ab, dann solln sie in die Röhre schauen. Denen ist ganz egal wie es mir evtl. nach der Geburt geht.

SAUER BIN!

Männe war ein Früchen, flutschte nur so heraus, aber Pierre ist alles andere als ein Früchen und wird sicher nicht mal eben flutschen.

Ey, ich mag schon jetzt nicht....

LG

Sandra

Geschrieben

Bei deinem Glück würde sie bestimmt trotzdem noch in jedes Zimmer reinschauen um zu schauen wo IHR Enkel ist .:eek:

Aber das kannst du mit Sicherheit,die Schwestern darum bitten niemanden zu dir zulassen ausser deine gewünschten Besuchern.

Kannst ja im Schwesternzimmer ein Fahndungsfoto von deiner Schwiegermutter verteilen :D

Geschrieben

Also ich konnte auf meiner Station sagen, dass ich keinen Besuch will, es wäre aber zum Glück eh niemand gekommen.

Das mit deiner Schwiegermutter ist aber wirklich frech, meine ist ähnlich und ich seh auch schon wieder rot!

Ich drück dir die Daumen für die Geburt, das wird schon werden!

Und wenn sie doch auftaucht, dann klingelst du nach einer Schwester, die muss dann dafür sorgen, dass sie wieder geht!

Geschrieben

Klar kannst du im Spital sagen, dass du keinen Besuch wünscht. Du weisst doch, in welches Spital du gehst, oder? Frage dort sicherheitshalber nach.

Ich würde schon einen Zettel vorbereiten, den die Schwestern im Stationszimmer aufhängen können: Frau ...., Zimmer... möchte keinen Besuch empfangen, ausser ihrer Tocher Franzi und ihrer Mutter, Frau...

Aber ich finde das ja mal völlig daneben von deinen Schwiegereltern, kann dein Mann es ihnen nicht klarmachen, dass du deine Ruhe willst, samt Pierre.

Ich begreife es nicht. Aber es gibt so Leute, die checken es nicht. Schade.

Geschrieben

Oh wie gut ich dich verstehen kann...

sicher machen die das warum sollen sie jemanden durchlassen wenn du das nicht willst,

gegen deinen willen werden die sicher nichts machen !

Ich habe mit meinen Freund auch drüber geredet wegen seiner Mutter wenn ich ehrlich bin :mad:

wäre sie schon ein grund keine Kinder zu bekommen ich sehe das Theater schon wenn es um unsere

Wohnung geht ;O)

Sag den Schwestern eifach das du das nicht willst das dich jemand besucht nur die die auch bescheid wissen

wo du genau liegst !

Dir mal die Daumen drücke das alles nach deinen Willen geht!

Lg Sandra

Geschrieben

Na klar kannst du Besuch verbieten!!!!! Bei uns war es so, außerhalb der normalen Besuchszeiten dürfen sowieso nur Partner und Kinder kommen, sonst keiner. Und die Schwestern haben extra gesagt, man soll Bescheid geben, wenn niemand durchgelassen werden soll.

Also wenn du nicht mal an dem Tag deine Ruhe haben darfst, wann dann???

Stärk deinem Männe den Rücken und trichter ihm ein, dass seine Mutter nur kommen darf, wenn du es möchtest, soviel Rückgrat muss er für die Mutter seines Sohnes haben. Du kriegst das schon hin, wie ich dich einschätze ;)

Das ist euer Tag, der gehört nur euch als kleiner Familie. Omas müssen gefälligst warten. Wenn sie zu nervig wäre, würde ich sie einen Monat schmoren lassen, ganz ehrlich.

LG,

Melanie

Geschrieben

Melanie, das würdest du tun?;)

Aber du hast völlig recht, Sandras Mann muss einfach da mal Rückgrat beweisen.

Eine böse Möglichkeit wäre noch, den Drachen erst 24 Stunden später zu informieren...

Geschrieben
Na klar kannst du Besuch verbieten!!!!! Bei uns war es so, außerhalb der normalen Besuchszeiten dürfen sowieso nur Partner und Kinder kommen, sonst keiner. Und die Schwestern haben extra gesagt, man soll Bescheid geben, wenn niemand durchgelassen werden soll.

Also wenn du nicht mal an dem Tag deine Ruhe haben darfst, wann dann???

Stärk deinem Männe den Rücken und trichter ihm ein, dass seine Mutter nur kommen darf, wenn du es möchtest, soviel Rückgrat muss er für die Mutter seines Sohnes haben. Du kriegst das schon hin, wie ich dich einschätze ;)

Das ist euer Tag, der gehört nur euch als kleiner Familie. Omas müssen gefälligst warten. Wenn sie zu nervig wäre, würde ich sie einen Monat schmoren lassen, ganz ehrlich.

LG,

Melanie

:eek: Rückrad was ist denn das sowas hat meiner schon nicht wenn er mal was sagen soll zu seiner Mutter im bezug auf " das wollen wir nicht das gefällt und nicht"

Aber gleich 4 Wochen schmoren lassen ist schon recht hart grins Schwiegermutti wird nie wieder mit einen reden :D

Aber eine sehr lustige vorstellung

Lg Sandra

Geschrieben

mmh also wenn ich mein kind hier in deutschland bekommen hätte hätten wir ganz klar gesagt wir möchten erstmal keinen besuch. Ansonsten wenn du weißt das sie so aufdringlich sind sag einfach net bescheit wenns los geht oder wenns da ist. Weil ich mir vorstellen kann das man an dem tag alle nur keine verwanten haben möchte!!

Gott ich bin immer wieder glücklich das wir normale schwiegerelten und verwante haben und weit weg in spanien sein werden:D

Geschrieben

Och, da gehen mein Kind und ich vor! Also ich war ehrlich froh, dass wir anfangs kaum Besuch hatten (Verwandte wohnen alle sehr weit weg und die Freunde waren zum Glück geduldig). Im KH waren nur mein Mann und meine Mama. Meine Mama war in der Woche vor ET da, um mir beizustehen, 5 Stunden nach der Geburt kam sie dann ins KH (auf meine Bitte, uns ging es auch gut) und am übernächsten Tag fuhr sie wieder nach Hause.

Es war mir auch unheimlich wichtig, dass wir uns erstmal als Familie zurechtfinden, bevor uns alle möglichen Leute mit gutgemeinten Ratschlägen reinquatschen. Beim ersten Kind muss man sich ja selber erstmal in die neue Situation reinfinden.

Aber da hab ich bei Sandra keine Sorge :D

Geschrieben

Also in dem Kh, wo ich entbinden werde, kann man gleich unten an der Information nach der Zimmer-Nr. fragen und dann gleich zur richtigen Station ins richtige Zimmer gehen, ohne die Schwestern zu fragen.

Wenn das in deiner Klinik auch so ist, dann müsstest Du dort auch Bescheid sagen.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass alle Besucher auf der Mutter-Kind-Station abgefangen und gefragt werden, wen sie besuchen wollen. Wenn alle Schwestern gerade zu dem Zeitpunkt bei den Patienten/Müttern sind, wer soll das dann machen?

Verstehst Du, was ich meine? Ich stelle mir das - zumindestens so wie ich das kenne - recht schwer vor.

Aber ich drücke dir die Daumen, dass das in deinem KH anders ist und die Schwestern den Schwiegerdrachen abhalten können.

Geschrieben

Hallo Sandra,

ach, da kann ich dich sooooo gut verstehen.

Meine älteste Tochter wurde nachts geboren, nach vorzeitigem Blasensprung und nach fast 24 h Wehen war ich echt platt und wollte nur meine Ruhe, aber der Schwiegerdrachen stand am nächsten Tag noch vor dem Mittagessen auf der Matte und wollte Baby gucken. Ich hatte die Kleine bei mir aufm Zimmer und die Verwandtschaft gab sich nur noch die Klinke in die Hand. Irgendwann hab ich dann den Schwestern gesagt, daß ich keinen Besuch mehr will und sie haben dann nur noch meinen Mann durchgelassen. Der Rest mußte sich dann eben noch gedulden...

Aber die Ruhe von Mutter und Kind gehen vor, würde ich mal sagen.

Laß dir nix vermiesen und schieb beizeiten einen Riegel vor. Schlimm genug, daß die Leute keinen Anstand haben und sich nicht selber bremsen können.

Alles Gute!

LG Gabi.

Geschrieben

:D 4 Wochen das ganze verheimlichen, was ne schöne Vorstellung :P

Aber leider nicht umsetzbar, da sie wissen, das spätestens am ET aufgrund meines Zuckers eingeleitet wird....

Auch wissen sie wo ich entbinde....

Naja und in den Patientendaten im Rechner am Empfang, sollte man wohl vermerken können, daß kein Besuch erwünscht ist. Denn in den Rechner muss ja geschaut werden, damit den Besuchern gesagt wird, wo sie den Patienten finden.

Aber das wird doch schon anfangen, wenn sie Männe nach der Zimmer Nr. fragen und er nichts sagt.

Ich traue ihm soviel Po in der Hose zu, daß er sagt, daß sie erst am Abend den nächsten Tages kommen sollen. Tja und wenn nicht, dann gibt es gleich den ersten Zoff nach der Geburt. Ist mir dann auch egal.

Wenn nicht zählt was ich will, dann muss ich andere Geschosse auffahren.

Dann nehme ich mein Kind und schiebe es in die Stillecke im Kinderzimmer :D

Naja, ich werde schon nochmal die Möglichkeit bekommen zu sagen / darauf zu bestehen, daß ich am ersten Tag keinen Besuch wünsche.

Das mit der Zimmernummer werde ich klarmachen, sobald ich stationär aufgenommen werde.

Männe kann es ja auch diplomatisch verpacken wenn sie ihn nach der Zimmer Nr. fragen. Er wird ja gleich nach der Geburt dort anrufen, dann muss ja noch nicht klar sein, in welchem Zimmer ich liege :)

Mädels, ihr habt mich aufgebaut!!!

Bin mal gespannt was Männe dazu sagt, wenn er gleich von der Arbeit kommt.

LG

Sandra

Geschrieben

Ich bin da wohl zu undiplomatisch. Ich würde klipp und klar JETZT sagen, dass ich an dem Tag keinen Besuch wünsche. Und wenn sie das nicht einsehen, sie wirklich erst informiert werden, wenn sie kommen können. Das würde ich ihr so sagen - entweder richtet sie sich danach oder sie erfährt es erst Stunden später, wenn du soweit bist. SIE hat die Wahl. :P

Mich macht diese Frau echt wütend. Sich über alles hinwegzusetzen. :mad: Hoffe, dass ich nicht auch solche Besucher zu erwarten hab. Schwiegerfamilie fällt ja raus. Da der Erzeuger ja nicht mal das Rückgrat hat, es ihnen zu sagen. Wer weiß, wozu es gut ist. :rolleyes:

Geschrieben

uns hat die hebi beim kurs schon drauf hingewiesen, dass wenn es einem zuviel wird es noch die möglichkeit des stillzimmers gibt, wo keiner rein darf und wo man immer zufälligerweise dann stillen muss, wenn der besuch auftaucht.... nach spätestens ner stunde haben die dann nämlich auch kein bock mehr zu warten und kommen später wieder oder auch gar nicht mehr.....*schadenfrohlach*:D

Geschrieben

Guten Morgen bzw. Gute Nacht? *mal zur Uhr schiele*

Habe eben lautstark mit Schwiemu diskutiert - bis ich wach wurde :o

Männes Augen wurden gestern Abend ganz groß als ich ihm erzählte was vorgefallen ist. Er sagte, daß er ja wohl andere Dinge im Kopf hat wenn es los geht, als seine Eltern anzurufen - sehr lobliche Einstellung :)

Auch sagte er, daß er null Bock hat, das sie Hütte voll ist, wenn er da mit Franzi ankommt, die ersten Stunden gehören uns, niemand anderem.

Er hat mir versprochen und versichert, daß er dafür sorgen wird, daß sie nicht sofort aufschlagen wenn der Lütte da ist.

Er sagte, daß es ganz sicher nicht so gemeint war, von wegen ich kann ja schlafen, sie wollen nur Baby gucken. Er meint, sie meinte es gut, so nach dem Motto: schlaf Du man, wir nehmen Dir den kleinen ab. Gut, mag ja sein, aber ich sagte, wie er sich das vorstellt, ob ich sie mit dem Baby über den Gang schieben lasse, während ich ausruhe.

Wenn der Lütte dann da ist, werde ich Männe nochmal dran erinnern dafür zu sorgen, daß sie nicht sofort aufschlagen. Und wenn sie es dann doch tun, tja dann werde ich ihnen zeigen, wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat. Ich bin ein Mensch der direkten Worte, evtl. gibt es ja auch vor der Geburt nochmal die Möglichkeit sie darauf hinzuweisen, daß wir erst anrufen wenn der Burschi da ist und das sie nicht sofort kommen sollen. - Doppelt hält besser.

Bin mal gespannt wie oft jetzt hier angerufen wird, nur um zu sehen, ob wir noch daheim sind...

LG

Sandra

Geschrieben

Hey Sandra,

bin auch noch bzw. schon wieder wach, auf dem Sofa war es doch mit der Zeit unbequem. Aber Fernsehen war für mich schon immer DAS Schlafmittel. :P

Bin froh, daß dein Männe wenigstens die gleichen Ansichten hat wie du und dann hinter dir steht. Das hat meiner (Exmann) in fast 20 Jahren nicht geschafft. ;)

Und wenn es dann doch anders läuft und die Leute wollen es nicht kapieren, dann muß man eben so deutlich werden, BIS sie es kapieren.

Aber ich denke, du schaffst das schon, denen das klarzumachen.

LG Gabi.

Geschrieben

Huhu.

Wenn sie Streit gleich nach der Geburt wollen, dann werden sie ihn bekommen. Ich mache mich da jetzt nicht mehr verrückt.

Ich werde mich weder verstellen noch mich meinem "Schicksal" fügen, nur damit Ruhe ist. Männe kennt mich, er wird seinen Eltern wohl verdeutlichen, daß ich es ernst meine, wenn ich sage, erst am nächsten Tag Besuch von ihnen haben zu wollen.

Mit Erschrecken habe ich jedoch festgestellt, daß es gewisse Leute gibt, die ich gleich nach der Geburt schon gerne um mich hätte - meine Familie, meine Mutter und meine Schwester.

Meine Schwester ist 9 Jahre älter als ich, sie sieht in mir fast eine Tochter, für sie ist es wohl gerade, als wenn ihre Tochter ein Kind bekommt.

Sie ruft hier nicht an um mich nervös zu machen, aber meine Mutter sagt, daß sie fast täglich nach mir fragt :)

Da stört mich das auch nicht, eben weil meine Familie sich zurück hält, mich machen lässt, mir nirgens reinredet.

Schwiemu meint es vermutlich echt nicht böse, sie hat ihren Sohn immer schon betütelt und verhätschelt. Aber das wäre nicht ich, ich mag das nicht.

Mag blöd klingen, es gibt sicher viele Leute, die es sich wünschen würden verhätschelt zu werden.

Aber bei allem was sie macht, sagt und schenkt, habe ich immer das Gefühl, daß man sich mich bzw. mein Schweigen kaufen will.

LG

Sandra - die sich einen feixen wird, wenn es endlich losgeht und niemand es erfährt.

Geschrieben

Hey,

ich finds schade, dass deine Schwiemu sich nicht einsichtig zeigt. Frag sie doch mal, wie es bei der Geburt ihres Sohnes war, ob sie da nicht auch ihre Ruhe haben wollte.

Außerdem ist es doch so wichtig, dass ihr zur Ruhe kommen könnt, dem Kind tut es bestimmt auch nicht gut, wenn es gleich betütelt wird (zumindest gleich nach der Geburt).

Also wenn ich mir vorstelle , ich bekomme mein Kind, und noch dazu ist es bei mir ja das erste, und es wuseln gleich wieder menschen um mich herum, dann werde ich wahnsinnig.

Hast du eigentlich ein Einzelzimmer?

Meine mutter hatte früher das Pech, dass sie auf dem Zimmer mit einer türkischen Frau war und es zuging wie in nem Taubenschlag . (mal abgesehen davon, dass ich gerne so ne große Familie hätte, wo sich auch noch jeder interessiert, aber nach einer Geburt...)

Wer weiß, vielleicht sieht sies ja doch noch ein.

Geschrieben

Hallo.

Ja, die Klinik wo ich entbinde hat nur Einzelzimmer. Wohl auch ein paar wo 2 Betten drin stehen, aber in der Regel ist es der Klinik wichtig, daß Mutter und Kind ihre Ruhe haben. Ich wurde damals als ich mich dort angemeldet habe gefragt, ob ich ein Einzel oder ein Doppelzimmer haben möchte. Ich sagte ein 2 Bett Zimmer (fand es damals ganz lustig, als Franzi geboren wurde) Die Schwestern haben mir aber abgeraten, ich habe sie dann gefragt, wieso sie überhaupt fragen und habe mich dann für ein Einzelzimmer vermerken lassen :)

Meine Schwiemu nach damals fragen brauche ich nicht, Männe war eine Frühgeburt und kam gleich ab in die Kinderklinik. Ich bin auch nicht der Mensch, der einen daran erinnert selber mal das und das erlebt zu haben, zu fragen wie die Person es empfunden hat. Für mich zählt, was ich will und was ich nicht will, alles andere ist mir, zumindest in dem Zusammenhang, egal.

Wenn ich nämlich danach ginge wie Schwiemu es macht, dann müsste ich alles total anders machen :D

Ich lasse mir die ersten Stunden mit dem Baby jedenfalls nicht versauen. Sie wird wieder anrufen, sie wird wieder sagen, daß wir Bescheid geben sollen wenn es los geht. Ich werde dann wieder, nur energischer sagen, daß wir uns erst dann melden wenn der Kleine da ist und das ihr Sohn ihnen sagen wird, wann sie kommen können und das sie das dann zu akzeptieren haben. Vermutlich werde ich jedoch direkt sagen, daß sie erst am nächsten Tag kommen sollen.

Ich sehe es jetzt schon kommen, er liegt in seinem Bett und schläft, sie kommen rein, großes Trara, Kind streicheln um es bloß zu wecken. Am besten noch direkt aus dem Schlaf heraus aus dem Bett nehmen. Ich hoffe ich steigere mich da nur gerade in was hinein, aber mein Bauchgefühl sagt mir gewisse Dinge und auf mein Bauchgefühl konnte ich mich bis jetzt noch immer verlassen.

LG

Sandra

Geschrieben

Au Mann, da musst Du aber ganz deutlich einen Riegel vorschieben! Inwieweit Du von Deinem Männe da unterstützt wirst, wird sich vermutlich zeigen, wenn Deine Schwiemu ihn bearbeitet hat. So, wie es für mich klingt, kann er keinem was abschlagen, weder Dir noch seiner Mutter. Klingt, als ob er auch ziemlich in der Zwickmühle wäre.

An Deiner Stelle würde ich auch Streit riskieren, wenn es nicht anders geht. Versuch ihr zu erklären, dass Dich und das Baby Besuch gleich nach der Geburt tierisch stresst und sag ihr, dass es vorrangig nicht um sie und ihre Wünsche, sondern um Pierres und Deine Bedürfnisse geht!!!

Wenn sie dann sauer ist, lass sie sauer sein. Die kriegt sich schon wieder ein, schliesslich will sie ihren Enkel ja auch sehen.

Mann, um die Schwierigmutter bist Du echt nicht zu beneiden! Mir hätte schon

der Satz mit "Und im Bett muss das arme Kind frieren?" gereicht. Herzliches Beileid! Aber wir sind ja bei Dir.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.