Zum Inhalt springen

winterjacke für die schwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe da ein kleines problemchen... da es ja jetzt wirklich recht kalt wird,suche ich nach einer winterjacke... ich war schon überall...aber niergends finde ich eine winterjacke,die mir durchgehen bis ende februar/Anfang März passt. Gibt es nicht spezielle jacken,die die ganze schwangerschaft mitmachen (vielleicht verstellbar,oder so?!). Sie sollte nicht zu teuer sein und dabei natürlich auch noch gut aussehen...:o Ich möchte einfach keine Jacke,die ich in Gr.46 kaufen muss nur damit sie um den bauch passt,die aber sonst überall zu groß ist!!! :mad:

Habt ihr vielleicht eine idee wo man eine solche Jacke bekommt?

Was tragt ihr so?

Danke,danke für eure antworten...

Lieben Gruß Corinna mit Würmchen (wir beide werden es euch danken...:) )

Geschrieben

Hallo,es gibt schon extra Jacken,die die ganze Schwangerschaft über passen,und hinterher dazu geeignet sind,das Baby im Tuch unter der Jacke zu tragen .Leider sind die aber nicht wirklich billig.

Wenn ihr mögt,kann ich euch gerne den Link für so eine Jacke geben,ich weiss nicht,ob ich den Link hier einfach reinstellen darf ;) ,und möchte natürlich auch keine Schleichwerbung machen *gggg*.

Geschrieben

Ich habe das Problem auch. Bin zwar noch nicht so weit wie ihr, aber mein Wintermantel dürfte mir jetzt schon zu eng sein und in meine jacke passe ich schätungsweise bis Anfang Dezember, wenn mein Bäuchlein nicht so schnell wächst.

Geschrieben

Ja fein.. dran gedacht habe ich auch schon öfter dieses Thema hier zu erstellen aber bislang dachte ich immer noch "naja soo kalt ist es ja noch gar nicht" aber ich denke die Zeit ist wohl vorbei.

Da ich die ganze Zeit nur in Strickjacke und Tops / Shirts rumlaufe wird es bei mir wohl auch langsam mal Zeit. Habe zwar nur noch knapp 6 Wochen aber ich war nun grad erst 2 Wochen krank und ich habe nicht mal mehr wirklich Pullis die passen, da der Bauch immer dicker und dicker wird.

Hätte den Link dann sonst auch gerne! ;)

Aber es muss doch normal auch so Jacken für schwangere Frauen geben oder gehen die anderen im Winter nicht mehr raus? Selbst im Internet bei den Versandhäusern oder so ist ja nicht mal wirklich was zu finden und hier werden doch sicher noch ein paar "alte Wintermütter" sein, die auch irgendwann mal Jacken gekauft haben oder nicht?

Geschrieben

Hallo,

habe mir auch viele Gedanken darüber gemacht und lange gesucht, vor allem nach etwas, wo ich das Baby im Tragetuch drunter tragen kann.

Habe dann bei wickel********** und bei tragemaus.de so eine Mutter-Kind-Jacke gefunden, die man während der SS und danach zum Benutzen mit Tragetuch- oder -Sack nehmen kann. Die hat so einen Stoffeinsatz, den man rausnehmen kann, wenn man die Jacke später wieder "alleine" tragen will.

Allerdings habe ich keine gekauft, weil die auch reduziert noch 120€ kostet und ich dafür zu geizig bin :o

Hab dann einen Wintermantel bei H&M für 50€ in Grösse 46 gekauft, der sieht auch ganz süss aus und es ist nicht viel Geld kaputt.

Aber diese Jacken sind schon klasse... Werde mich vermutlich noch ärgern über meinen Geiz :rolleyes:

Also, die Internetadresse darf ich hier wohl nicht hinschreiben, na ja...

Geschrieben
Ich werde mich jetzt mal bei Ebay umsehen, was die Mütter da so getragen haben ;-)

Ebay ist nicht wirklich doll. Habe auch schon mehrfach geguckt und neulich waren 2-4 Jacken / Mäntel drin (zumindest welche, die mir gepasst hätten) und da habe ich mich gefragt, wie man in solcher Kleidung rumlaufen kann. Ich glaube ich hätte Angst gehabt, dass mich darin jemand verprügelt.. :D die sahen wirklich schlimm aus!

Geschrieben

Ja, bei ebay hab ich auch gar nix gefunden. Ich glaube fast, sowas wie extra SS-Jacken gibt es gar nicht.

Eine hatte mal eine eingestellt, aber das war halt einfach eine Jacke, die der guten Frau (Grösse 34) in der SS noch gepasst hatte. Lächerlich! Da schreibt man dann doch nicht, dass das eine Umstandsjacke ist...

Ja, ist schwierig, wenns um den Bauch endlich mal passt, hängen die Ärmel am Knie :D

Vor allem Winterjacken, da sieht man ja schon unschwanger meistens aus wie ein Fesselballon :P

Geschrieben

Ich habe gerade auch nichts gefunden. Hm, noch passt mir mein heißgeliebter mantel, wird am Bauch aber schon bald eng werden, weil sie figurbetont ist. Hm, ich denke mir wirds egal sein, ob ich unförmig aussehe, schließlich renne ich ja damit nur draußen rum und ich bin halt schwanger und nicht klein und zierlich (meine Tante konnte vor zwei Jahren ihre eigene Jacke tragen). Deshalb werde ich mir halt irgendwas holen, was nicht soviel kostet, und seh halt ein wenig blöd aus. Manchmal gibt es bei Orsay oder New Yorker Jacken, die recht gerade geschnitten sind und am Bauch etwas Platz lassen. Meine schwarze, lang geschnittene jacke von Orsay ist so, und hat auch noch Reisverschlüsse nach oben und unten. Meine andere Winterjacke wird mir bald unten zu eng. (Naja, ich hab sie seit ich dreizehn bin, ich glaube ich hatte noch nie so lange ein Kleidungsstück).

Geschrieben

:D

habe leider auch schon das Problem das mir einige winterjacken nicht mehr passen....

noch habe ich einen schönen Mantel und eine etwas dickere jacke wo ich noch reinpassen,aber auch nicht mehr lange.... :o und wenn ich mich so in den läden umgucke... na ja...

wenn ich einfach nur n jacke in übergröße nehmen würde seh ich dann aus wie das Michelin Männchen...

mal gucken wie das so wird...

aber gott sei dank bin ich nicht die einzige die das problem hat :D

LG Nancy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

also ich geb das jetzt auf mit 'ner Winterjacke, habe mir einfach überlegt einen schönen dicken Pulli zu kaufen und den dann eben im Winter drüber zu ziehen wenn ich raus gehe, denn das mit der Jacke sieht echt aus wie ein Kartoffelsack, bei der Größe die ich mit'm Bauch dann brauchen würde... :rolleyes: Habe das Glück das ich sowieso fast nie friere von dem her denke ich geht das schon... Oder ich trage meine Winterjacke eben offen.

Lg Anni

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hoffe immernoch, dass mir die Skijacke meines Mannes passt wenn ich aus meinen rausgewachsen bin! Ich finde 60€ für 'ne Jacke (nur für 3 Monate) ganz schön teuer und besonders dick waren die beim C&A nicht.

Ansonsten leih ich mir 'ne Jacke von meinem Papa.....da passt der Krümel bestimmt rein! Mir ist wurst wie das aussieht!

Kaufen werd ich jedenfalls nix.

Geschrieben

Ich hatte Ende letzten Jahres ne Skijacke von meiner Schwester in Gr. 40 bekommen. Die trag ich jetzt immer, wird zwar langsam eng um den Bauch aber ich denk jetzt die letzten 5 Wochen geht das schon noch. Und wenn wirklich nicht, dann zieh ich die Jacke von Schatzi an...die ist groß genug

Geschrieben

Jaja, genau das gleiche Thema hab ich vor ein paar Wochen schon erstellt und da konnte mir auch so recht niemand helfen! :(

In den Geschäften gibt es auch nicht viel neues.

Z.B. bei H&M gibts ja ;Mäntel für Schwangere, aber die sind mir eben viiiiiel zu dünn für ne Winterjacke!

Ich hab gestern mal in der Jackenabteilung bei C&A geguckt und da gibt es einige Modelle, die eher A-förmig geschnitte sind und daher Bauch reinpasst und zudem KEINEN Reißverschluss haben, was ja auch immer noch einwichtiges Kriterium ist, damit man nicht wie eine Presswurst oder ein Kartoffelsack aussieht.

Naja, gelauft hab ich dann aber doch noch nix, weil mir mein jetziger Mantel noch passt UND schön warm ist.

Ich werde dann auf den WSV hoffen, denn im Februar/März kanns ja auch noch recht kalt sein... *bibber*

Ach ja, bei den typischen Umstandsläden gibts auch keine tollen Modelle, denn die sind entweder sowas von nicht chic oder sind ne Kombi-Variante, wo man später noch das Baby mit drin tragen kann. Schön und gut, aber will ich dann dafür 200€ oder so bezahlen?!?

Wünsch euch allen weiterhin auch viel Stöberglück!

Ich meld mich auch, wenn ich wieder was finde...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.