Zum Inhalt springen

Welche Windeln?

Dieses Thema bewerten


Supernettesie

Empfohlene Beiträge

Wenn das Thema hier falsch ist, bitte ich es zu verschieben...

Ich wollte euch mal fragen was ihr so von den verschiedensten Windelsorten haltet!?

Lieber die günstigeren? oder Pampers? und wie sieht es aus mit solcher Kartonware?

Hat jemand "erfahrungen" damit gemacht!?

freue mich über jede Antwort!

LG Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt auf Fixies festgelegt, die passen sehr gut, sind noch nie ausgelaufen und meist im Angebot, also nicht sooo teuer.

Pampers sind zwar auch gut, aber von denen bin ich ziemlich enttäuscht. Niklas hat in denen die meiste Bewegungsfreiheit, aber in die von 7-11Kg passt er nicht rein, obwohl er "nur" 9kg wiegt, das enttäuscht mich.

Bei den billigen musst du selber gucken, einige sind nur 1-2€ billiger, da kauf ich mir lieber die etwas besseren, bei denen ich weiss, dass sie zuverlässig sind.

Andere sind mir entweder zu hart oder laufen aus.

Du kannst dir bei manchen Windelanbietern 3stück bei Ebay bestellen und testen, das macht das probieren einfacher(billiger) und du weisst dann, welche dir gefallen und welche nicht, ohne immer nen grossen Packen kaufen zu müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,das kommt immer ein wenig aufs Kind an,nicht jedes Kind ist mit jeder Windel kompatibel :-).

Wir sind bisher am besten mit Babylove-Windeln zurecht gekommen,mit Fixies überhaupt nicht,da haben 2 meiner Mädels mit blutigem Ausschlag drauf reagiert.

Pampers kaufe ich schon deswegen nicht,weil in den Windeln Pflegelotion ist,und ich persönlich der Meinung bin,das es vollkommen unnötig ist,die Lotion 24 Stunden am Tag auf die empfindliche Haut einwirken zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, jeder sagt was anderes..

Pampers finde ich eigentlich bisher am Besten.

Babylove und Aldi kann man nicht soo lange anlassen und wenn das Kind seitl liegt, dann laufen sie gerne aus.

Ich denke auch, lieber 1-2 Euro mehr und man braucht dann nicht die 3-fache Menge an Windeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe viele verschiedene Windeln ausprobiert und finde die Pampers mit Abstand am besten. Sie sitzt einfach am besten und die Bewegungsfreiheit ist auch viel besser. Pampers kann ich länger dran lassen als ne andere Windel. Und so teuer finde ich die Pampers gar net (kaufe sie immer im Angebot da, bezahl ich dann vielleicht so 1-2 € mehr als bei den günstigeren) ;) manchmal hab ich dann auch noch Gutscheine und dann ist es nochmals weniger :P

Von den billigeren Windeln sind die von "dm und Aldi" noch gut, aber die von Rossmann, Müller usw. haben mich net so überzeugt und die von schlecker die sind ja total unförmig und starr :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind bis jetzt alle Sorten ausgelaufen, wenn sie zu klein wurden (da waren wir auch noch lange nicht an der Höchstgrenze vom Gewicht dran). Pampers sind zwar teurer, aber es sind auch mehr in der Packung.

Da hilft wohl wirklich nur ausprobieren, welche Windel zum Kind passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ich hab jetzt mal so kurz im internet geguckt... da gibt es n anbieter der hat 350 stück für 50 euro, also 14 cent pro stück, habe gestern gesehen das bei rossmann eine pampers windel 23 cent kostet... und da dachte ich mir ich gucke ob ich dieses jahr noch irgendwo solche kartonware herbekomme... nächstes jahr sind ja dann leider 19%Mwst. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Problem ist nur, wenn dein Knirps dann empfindliche Haut hat und die Windeln nicht verträgt, dann sitzt du da mit 350 Windeln. So viel machen die 3% mehr Steuern dann auch wieder nicht aus auf 50 Euro. Also an deiner Stelle würde ich noch abwarten und erstmal sehen, wie der Knirps reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher auch die beste Erfahrung mit Pampers gemacht, aber vielleicht werde ich ja nun eines besseren belehrt.

Vor 14 Tagen kam ein Brief mit der Anfrag, ob wir 14 Tage lang Windeln testen möchten. Da habe ich mal zurückgeschrieben und vorgestern kam ein Paket mit zwei Pack verschiedenen Windeln an.

Das erste probieren wir nun bis Sonntag, das zweite dann die andere Woche.

Bis jetzt sind die Windeln gut, kann ich nicht schimpfen. Ich hoffe, es wird dann noch aufgelöst, woher die Windeln kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nancy!

Ich bin eigentlich auch nicht so eine "Marken-Fanatikerin".

Aber bei den Windeln muß ich ehrlich sagen, daß ich immer Pampers kaufe.

Ich habe sämtliche Billig-Windeln durchprobiert und bin immer wieder bei Pampers gelandet.

Oft sind die günstigeren sehr schnell ausgelaufen. Und wenn man mit denen dann noch öfter wickelt, damit das mit dem Auslaufen nicht passiert, dann kommts am Ende auf das gleiche Geld raus.

Das letzte Mal, als ich Fixies gekauft habe, weil sie im Angebot waren, sind ständig die Klettverschlüsse zum Zumachen abgefallen, schon vor dem Wickeln.

Also,wie gesagt, ich hab´s eigentlich auch gern günstig - aber Pampers sind die Besten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ganz am Anfang hab ich die New Born von Pampers gehabt. Gibt nichts besseres (meine Meinung).

Zwischenzeitlich trägt Viktoria Kaufland-Eigenmarke. Die fallen größer aus als die Pampers und passen ihr gut. Da Viktoria nachts viel trinkt, laufen alle Windeln aus.

Die 3 Großen haben nur Pampers vertragen, bei allen anderen haben sie einen blutigen Ausschlag bekommen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wusstest du nicht, dass wir alle von Pampers gesponsert werden:D

Ich glaube, es gibt genug Familien, die die Hausmarken bevorzugen, und wir sind ja nun wirklich nicht repräsentativ.

Sobald das Geheimniss um meine Testwindeln aufgelöst ist, werde ich dir Bescheid geben, Pampers sind es jedenfalls nicht, es sei denn, sie wollen ihr Produkt verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir hatten schon Pampers, die vom Rossman, Schlecker und DM. Die vom Rossman und Schlecker haben mir nicht gefallen... die Pampers sind bei uns öfters ausgelaufen als die babylove vom dm. Deshalb sind wir jetzt bei denen (babylove) geblieben. Und Oli läuft vielleicht 1 mal die Woche aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HalliHallo,

bin ich froh...ich glaube wir haben so ziemlich jede Windel-Sorte durch (mal waren die im Angebot, mal wieder andere..)...jedenfalls können wir alle benutzen. Habe auch ehrlich gesagt mit keiner Probleme gehabt! Weder das mein Zwerg wund wurde, noch das sie ausgelaufen wären oder sonst was :)

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nane und Marvin

wollte mich gerne einreihen!!!

also ich habe auch zuerst nur pempers gehabt,und bin jetzt auf die babylove von dm umgestiegen. Marvin verträgt eigentlich auch jede sorte ohne probleme. bei den babylove midi 4-9kg gibt es auch die activ fit mit elastischem bund,dadurch kann er viel rumhampeln und er läuft trotzdem nicht aus.

lg Nane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ok, ich will auch mitmachen! *g*

Also Pampers find ich auch mit Abstand am besten, aber sie sind auch teuer! Es gibt auch tatsächlich mit und ohne Lotion!

Anfangs hatten wir nur Pampers, denn letztlich gibt es nur von den größten Herstellern die ganz kleinen Windeln! Und da Kim nunmal wirklich sehr klein war, passten die einfach am besten! Fixies und Pampers bieten ganz kleine Windeln an, aber die Fixies fand ich persönlich nicht so gut.

Dann die nächste Größe war ich noch immer nicht von Fixies begeistert, also blieb es erstmal bei Pampers, da hab ich dann Fixies vollends für uns aufgesteckt. Hab dann einige Sorten durchprobiert!

PennyMarkt - gute Windeln, recht Pampers-nahe, allerdings vertrug Kim sie nicht so gut

Plus - neija, begeistert war ich nicht sonderlich, auch die vertrug allerdings Kim eh nicht so dolle, sie bekam ganz schnell dollen Ausschlag!

Schlecker - Bio-Windeln: ein Graus! Sie hielten nicht dicht und vonwegen Bio, auch hier reagierte Kim mit Auschlag!

Die Eigenmarke von Schlecker: nicht so dolle, aber annehmbar, laufen allerdings recht fix aus, also öfter wechseln, so sind sie auch wieder teuer, weil man mehr braucht!

Aldi-Windeln hatten wir glaub ich noch nicht, aber ich hab nun die von Lidl und bin echt begeistert soweit. Sie sind Pampers-nahe und haben sogar einen Streifen, der anzeigt wie voll sie sind. Da wir allerdings mittlerweile gewohnt sind anders zu testen, ob sie voll ist und ansonsten verhältnismäßig feste Wickelzeiten haben, brauchen wir den Streifen eigentlich nicht. Die NewBorn von Pampers hatten den auch, aber nicht alle und hab irgendwann gar keine mehr bekommen. Damals fand ich den Streifen superhilfreich, da ich da selbst noch nicht so geübt war.

Also ich plädiere für Lidl-Windeln, kaufe aber von jeder Größe eine Packung Pampers, weil ich da immer eine von aufhebe, als Errinnerung und Größenvergleich später! Und natürlich für Kim, damit sie mal sieht in was sie reingepasst hat! *g* Ich nehm dafür deshalb Pampers, weil da hatten wir ja die NewBorn und Lidl stellt ja nicht so kleine Windeln her. Außerdem wußten wir damals noch nicht, daß wir mal bei Lidl-Windeln enden!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.