Zum Inhalt springen

Noch jemand auf der Suche nach Mädchennamen

Dieses Thema bewerten


Pirkko 82

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach dem tollsten Mädchennamen überhaupt :asmile: Er sollte zu Elanor passen und nicht so furchtbar alltäglich sein (also Sophie, Marie etc. fallen raus).

Meine Top 5 sind

Amelin

Hedwig

Amalia

Felicitas

Sanya

Aber die gefallen meinem Mann alle nicht so wirklich...

Würd mich über viele Ideen und Vorschläge freuen!

(Und natürlich über Meinungen zu meiner Erstauswahl :acool:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh schwierig...also mit deiner Auswahl kann ich jetzt nicht sooo viel anfangen, obwohl ich seltene Namen super gerne habe:aredface:

Am besten gefällt mir da noch Felicitas. Wobei ich da eigentlich Felis schöner finde, wenn es der Wortstamm sein soll.

Hast zu den Namen Hintergründe..also z.B. ne schöne Bedeutung oder sprachliche Herkunft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Hedwig zu gewöhnlich zu Elanor.(Hedwig ist zwar heute nicht mehr häufig,aber doch ziemlich bekannt)

Von deiner Liste würde mir Sanya am besten gefallen.

Außergewöhnliche Namen gibt es mittlerweile ja doch ne ganze Menge. :awink:

Hast du da irgendwie eine bestimmte Vorstellung, ausser das er zu Elanor passen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elanor finde ich cool - das ist ja ein Tolkien-Name. *Daumen hoch*

Wie wäre denn dazu ein 2. Name aus dem Bereich Sagen, Legenden oder Literatur?

Ist das die große Schwester oder der 2. Vorname?

Ich find Hedwig eigentlich ganz cool, aber so heißen hier in Norddeutschland die Rosinenbrötchen :aredface:

Alle anderen finde ich eigentlich sehr "normal".

Vielleicht gefällt dir ja etwas von den folgenden:

Tamina

Ilenia/Ylenia

Ilva/Ylva

Lyra/Leira (in Anlehnung an den goldenen Kompass)

Muriel

Merle

Enya

Sünna/Sünje

Sunniva

Alana

Finola/Fiona

Arwen

Orla

Nimué

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde von deiner Liste auch Amalia am besten.

Bei Hedwig denke ich auch an Harrys Eule :) außerdem glaube ich, ist das kein schöner Name für ein Kind, der läd quasi zum ärgern ein. Damit tut man seinem Kind keinen Gefallen und man sollte immer daran denken wie sich das Kind fühlt, denn es ist derjenige, wer sein Leben lang damit rumlaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde von deiner Liste auch Amalia am besten.

Bei Hedwig denke ich auch an Harrys Eule :) außerdem glaube ich, ist das kein schöner Name für ein Kind, der läd quasi zum ärgern ein. Damit tut man seinem Kind keinen Gefallen und man sollte immer daran denken wie sich das Kind fühlt, denn es ist derjenige, wer sein Leben lang damit rumlaufen muss.

Unterschreib ich zu 100% !

Mmh schwierig...mir fällt noch ein:

Manon

Salina

Yola

Janka

Florentine

Jarmila

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach dem tollsten Mädchennamen überhaupt :asmile: Er sollte zu Elanor passen und nicht so furchtbar alltäglich sein (also Sophie, Marie etc. fallen raus).

Meine Top 5 sind

Amelin---->[U]Find ich ganz nett.

Hedwig----->Finde ich geht garnicht. Denke ich auch an die Eule.

Amalia----->Finde ich am Schönsten.

Felicitas----->Finde ich schön

Sanya---->Ist auch ganz nett

Was hälst du denn von:

-Laurina

-Elina

-Malina

-Isalie

-Tamina

-Tomma

-Liana

-Tiana

-Malea

-Thalea

-Sarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also

Amelin - finde ich, klingt irgendwie nach "Mitleid" Gefällt mir also nicht.

Hedwig - da kann ich mich nur den anderen anschließen. Geht gar nicht.

Amalia - finde ich ganz schön

Felicitas - mag ich persönlich nicht. Liegt aber bestimmt daran, dass ich mal ne ganz schreckliche Felicitas in der Klasse hatte :)

Sanya - gefällt mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.