Zum Inhalt springen

Welchen Sport macht ihr?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe langezeit Fußball gespielt, aber meinen Gelenken ist das wohl nicht so gut bekommen und deshalb denke ich diesen Sport schon sehr bald an den Nagel zu hängen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Sport, der Erstens nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt (wegen der Kinder), aber natürlich auch fit hält und Spaß macht.

Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr so für Sport macht und wie oft in der Woche?

Geschrieben

huhu speedy....ich war vor den kindern auch sehr sportlich, wir waren hier in den bergen viel wandern und bergradln.....das geht sich zeitlich alles nimmer aus....und nun hab ich zu meinem geburtstag nen crosstrainer bekommen....hihi...wollte den haben um meine letzten ss-kilos wegzubekommen...bis jetzt war ich jeden tag drauf....ist zwar kein sport in der natur aber eben effektiv um den ganzen krper zu trainieren und gelenksschonend ausserdem

Geschrieben

Das hört sich gut an kikra. Wo kann man so was machen? Die Geräte wird es sicherlich nicht so oft geben?

Johannsl, ja zu Hause Sport machen wäre auch ne Option, aber ich glaube dazu würde ich hier, dank der Kinder nicht kommen. Bei mir ist es besser ich geh mal für 1-1 1/2 Stunden wohin.

Geschrieben

Ich mach mindestens einmal die Woche Nordic-Walking mit ner echt netten Truppe .

Zusätzlich hab ich lange Zeit Step-Aerobic gemacht,was aber nun in unserem Verein nicht mehr angeboten wird.

Dafür hab ich jetzt mit Zumba angefangen,was total Spass macht. :asmile:

Geschrieben
Das klingt interessant. Machst du das in einer Gruppe, oder alleine?

Zumba wird jetzt bei uns im Verein als Kurs angeboten und so gut angenommen,das es eigentlich schon zu viele Teilnehmer sind.

Allerdings bleibt bei der Geschwindigkeit keine Zeit zum Schwatzen. Das muss man dann auf hinterher verlegen. :awink:

Geschrieben
Alleine ist aber immer besser, man will sich ja auf´s training konzentrieren und nicht auf´s quatschen

Ja ne nicht wegen des quatschens. So als Begleitung, mit gleicher Motivation und das ich als Frau da nicht alleine um diese Uhrzeit rumturnen muss. So dachte ich das. Na mal sehen. Vielleicht hat ja meine Freundin Nerv.:abiggrin:

Zumba wird jetzt bei uns im Verein als Kurs angeboten und so gut angenommen,das es eigentlich schon zu viele Teilnehmer sind.

Allerdings bleibt bei der Geschwindigkeit keine Zeit zum Schwatzen. Das muss man dann auf hinterher verlegen. :awink:

Aha, na da müsste man sich mal umhören, ob es hier sowas auch gibt. Danke für den Tipp!

Geschrieben

Ich bin in einem Fitnesstudio angemeldet und tanze Zumba:asmile:, mache auch andere Kurse wie Step Aerobic, Rückengymnastik.

Dann gehe ich einmal in der Woche zum schwimmen mit einer Freundin und joggen , wobei seit ich die Kurse mache ist joggen etwas im Hintergrund geblieben.

Geschrieben

Also Zumba kann ich echt empfehlen. Ist auch anstrengend aber man fühlt sich danach immer wieder wie neu und einfach wohler.

Bei uns im Fitnessstudio bieten die für einen monatlichen Beitrag einiges an aich Body Forming, Selbstverteidigungskurse, Step and Style, Indoor Cycling und Vibrafit ja und die oben genannten schon. Finde ich echt gut.

Geschrieben

Ich habe jetzt mal so die Angebote durchgestöbert vom Fitnesscenter hier. Ich werde da wohl mal hinfahren und mich persönlich beraten lassen. Da werde ich irgendwas machen, was Samstag, oder Sonntag stattfindet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.