Zum Inhalt springen

Was tun bei Durchfall?

Dieses Thema bewerten


Rosey

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere kleine Tochter (5) hat seit gestern relativ starken Durchfall. Wir haben sie erstmal Zuhause gelassen und waren auch schon beim Kinderarzt. Dieser hat empfohlen, ihr Gebäck und ähnliches zu geben. Das hat aber keine Besserung gebracht. Nun überlegen wir, ob es Sinn macht, ihr ein beruhigendes Medikament wie ***Link entfernt*** zu geben - natürlich nicht genau diese (die sind ja erst ab 12). Dazu würden wir in die Apotheke gehen. Wäre das sinnvoll oder kennt ihr noch andere Hausmittel?

Grüße

Bearbeitet von Venus
Link erneut entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosey,

ich denke hier wird Dir kaum jemand Ratschläge zu einer solchen Medikation geben wollen...

dies ist sicherlich ärztlicherseits besser aufgehoben.....

an Hausmittelchen schwöre ich persönlich bei Magen-Darm-Beschwerden auf schlückchenweise Cola und Salzstangen.

Evtl. gebe ich ein Elektrolyt aufgelöst als Brausetablette (bekommst Du auch in der Apo)....damit alle ausgespülten Salze etc wieder aufgefüllt werden...

wichtig ist das Deine Tochter viel trinkt!!!

Der Durchfall kann evtl nötig sein um schwerwiegende Bakterien wieder auszuspülen, daher würde ich ihn nicht medikamentös unterbinden ohne dafür eine ärztliche Anweisung erhalten zu haben.

Wenn der Durchfall aber am dritten tag noch nicht weg ist, solltet ihr erneut zum Arzt.

Falls es schlimmer wird oder Deine Tochter extrem schlapp wird auch vorher schon.

meistens ist so ein Magen-Darm-infekt aber harmlos und nach 2-3 Tagen wieder weg ist..

also gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosey,

erst mal herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei und mit uns :asmile:!

Hier im Forum ist das Posten von externen Links nicht erlaubt, da wir nicht kontrollieren koennen, wohin jeder einzelne Link fuehrt. Daher musste ich deinen Link aus deinem Beitrag entfernen. Bitte lies dir noch mal die Regeln des adeba-Forums durch (Besonderheiten im Adeba.de Forum) und achte in Zukunft darauf, sie einzuhalten.

Falls du noch Fragen hast, dann wende dich einfach an eine der Moderatorinnen.

Weiterhin viel Spass bei adeba!

Viele Gruesse

solsort

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich würde auch eher mit Bananen, Reis, Zwieback, etc. und viel trinken abwarten, anstatt ohne ärztliches Rezept nen Medikament zu geben. Durchfall sollte man ja auch nicht wirklich unterdrücken mit Medis, nur wenns eben gar nicht mehr geht und auch mit dem Arzt besprochen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosey,

ich habe eben in deinem Beitrag erneut den externen Link entfernt.

Bereits Solsort hat dich darauf aufmerksam gemacht, dass das Posten von externen Links nicht erlaubt ist und der Link wurde von ihr entfernt.

Ich möchte dich daher bitten, wenn die Beiträge von Moderatorinnen bearbeitet wurden um sie an die Regeln anzupassen, diese nicht erneut gegen die Regeln zu bearbeiten.

Hier nochmal der Link zu den Regeln von Adeba

Besonderheiten im Adeba.de Forum

Venus

Forum-Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.