Zum Inhalt springen

Michelle Chiara P. - Sternengucker

Dieses Thema bewerten


Sunshine Cologne

Empfohlene Beiträge

Ja, da ich ja jetzt "schon" den zweiten Tag zu Hause bin, habe ich mir gedacht, ich lasse den "GEBURTSTAG" von Michelle Chiara mal Revue passieren:

Schon als wir als Familie aufstanden, habe ich zu Matthias gesagt: DU, IRGENDWIE IST HEUTE ALLES KOMISCH!Wir saßen am LAPTOP u Melina hat im Zimmer gespielt. Dann kam sie ab und zu zu uns um mit dem PAPA zu spielen, muss ja auch mal sein, denn nur allein im Ki.Zimmer kann es ja auch schnell langweilig werden. Vormittags habe ich dann mal im Kreißsaal angerufen, weil mir das mit dem Schleimabgang immer komischer wurde. Die Hebi sagte das es noch von der Untersuchung von Donnerstag morgen komme würde. Habe dann aufgelegt u mir meinen Teil gedacht, da ich mir das net vorstellen konnte. Gegen Mittag sind wir zur Videothek gefahren u waren noch einkaufen u irgendwie habe ich gemerkt, ich kann mich nicht mehr so gut ins Auto reinsetzen, geschweigedenn raus aus dem Auto. Hat mich die ganze Zeit recht gewundert. Naja daheim angekommen habe ich angefangen Essen zu kochen. Und die beiden haben weiterhin getobt. Matthias sagte dann später zu mir das das Essen fertig sei, ich aber das WÜRZEN vergessen hatte. UUUPS. Okay, dachte mir, dann mach das jetzt noch u lass das Esen noch ein wenig brutzeln. Mittlerweile war es ja auch schon nach 16 Uhr gewesen. Und als ich da so stehe, am Herd zum würzen, merke ich, das etwas in die Unterhose geht. Ich dachte mir nur, okay, wieder Schleim u sage zu Matthias das auch u sage noch das ich dann vorm Essen noch eben ins Bad muss. Kaum ausgesprochen, ging wieder was in die Hose. (ca. 16:45 Uhr) Da habe ich alles stehen u liegen lassen u bin ins Bad. Kaum saß ich auf der Toi, lief es in die Toi ohne das ich es schon "freigegeben" hatte. Dann sah ich in die Unterhose: ALLES NASS u die Anziehhose: zwei nasse Flecken zwischen den Beinen, so als wenn die Pamper´s zu voll ist u nix mehr aufsaugen kann. Bekam da schon etwas Panik u rief Matthias zu mir. Das ich denke, das es FRUCHTWASSER sei. Habe dann mit SANDRA SMS geschrieben, das ich Panik habe etc. Naja, gesagt das wir erst mal Essen wollen u später dann ins KH! Neue Hose angezogen, denn nackig am Tisch wollt ich dann doch net sitzen. Eben ganz ganz schnell gegessen, die beiden waren noch dran, dann hab ich für Melina Sachen rausgesucht, da sie ja zum Arbeitskollegen von Matthias "musste". Ich steh da so am Schrank, merke wie was in die Hose geht u dann will ich ins Bad gehen, da läuft es mir ganz heftig die Beine herunter. Ab da habe ich Panik geschoben. Wieder SMS an SANDRA, worauf sie mich angerufen hatte. Versucht mich etwas zu "beruhigen". Schnell ne bequeme Hose an u losgefahren. Beim Arbeitskollegen Melina rausgelassen u weiter zum KH. Merke immer wieder wie es in die Vorlage läuft! Am KH angekommen (17:56 Uhr) erstmal seelenruhig zur Ambulanz gegangen, um die Aufkleber zu holen. TYPISCH MELANY!! Dann endlich zum Kreißsaal. Dort berichtet was passiert ist und erstmal ans CTG angeschlossen. Auf dem CTG kaum wirkliche nennenswerte Wehen gehabt. Naja Ärztin kommt zum Untersuchen. Soll zum vaginalen US u dann US vom BABY, Zwecks Lage etc. ! Bei der untersuchung hat sie wohl den Muttermund "hochgezogen" (war ihr Ausdruck) u da kam ne menge Fruchtwasser herausgeschossen u da bekam ich noch mehr Panik. Dachte mir nur, jetzt gehts gleich hier los. Muttermund sei 3 cm auf. Köpfchen hat sich nicht ins Becken geschoben! Wo vorher mein Doc sagte, das sie tief im Becken liegt (also mein EX-DOC!!). Naja Akrobatik gemacht, damit ich vom Stuhl komm ohne in das Wasser zu treten. US vom Baby war soweit ok. Durfte dann nur noch liegen u haben CTG ohne Ende geschrieben. Fast bis 21 Uhr. Bis sie endlich geschaut hatten, ob das Köpfchen jetzt tief liegt oder ob net! Toll, lag immernoch net tief im Becken, wobei ich schon richtig heftig Wehen bekam u nicht wusste, wie ich das überstehen soll. Ich wurde dann aber in den Kreißsaal geschoben. Vorher war ich nur im Wehenzimmer gewesen. Dort angekommen wieder CTG ohne Ende u da habe ich gefragt wann ich etwas gegen Schmerzen bekommen könne (die, die immer gesagt hat, ich mach das wieder ohne Schmerzmittel..ja, so kann man sich täuschen!!!)! Ja ne PDA könnte ich jetzt schon haben, sie würde dann die Änesthesistin holen. Ich bekam es mit der Angst zu tun, aber war mir bewusst, das ich was gegen Schmerzen haben wollte. Die NarkoseÄrztin sagte dann, eine PDA würde ich net brauchen, da es ja das zweite Kind sei u das eh viel schnell gehen würde. Habe dann aber diese SPINALANÄSTHESIE bekommen. Und es war gar net sooo schlimm, wie ich es mir immer vorgestellt habe. Hatte zwischendurch alle 1,5 min Wehen gehabt. Aber als die Narkose wirkte, ging es mir richtig gut. Siehe Bild:

pa190074ui2.jpg

Hatte zu der Zeit Wehen bis zu einer Stärke von 20 auf 129 gehabt!!! HIILFE!! Aber...kaum zu spüren.

pa190076fi8.jpg

Die Hebi kam gegen 22.30 Uhr mal wieder rein u sagte das der Muttermund jetzt 8 cm auf sei. Köpfchen fast tief liegt. Anästhesistin kam u frgate wie es mir ging u wie der Befund sei. JA MIR GEHTS GUT U DER BEFUND 8CM!! Okay, dann braucht man nix mehr spritzen. Merkte ab da immer mehr die Wehen u die Narkose schien nimmer wirklich zu betäuben. Wehen wurden heftiger u schmerzhafter. Keine Hebamme in Sicht!! Gegen 23.15 Uhr kam mal endlich wieder die Hebi rein u sagte, Muttermund vollständig..Köpfchen tief!!

OH es geht wirklich los dachte ich mir nur noch.

Matthias ständig an meiner Seite u hielt meine Hand. oder ich seine??..grins... Musste mich auf die Seite legen, damit das Baby besser rutschen würde. Naja dann mal wieder auf den Rücken liegend, bis ich die PressWehen merkte!! Merkte wie das Köpfchen raus wollte aber noch net konnte, Wehe zuEnde u Köpfchen ging zurück. Matthias sagte zu mir: ICH KANN IHRE HAARE SEHEN!! <ahttp://forum.adeba.de/uploads/emoticons/default_smile.png' alt=':)'> Er schaute ganz genau hin. Macht ja auch net jeder... Aufeinmal merkte ich dass es fürchterlich anfing zu spannen u fast im gleichen Moment hörte u merkte ich die Schere für den Dammschnitt!! Eine Wehe, wo ich nicht pressen durfte nur pff pff pff, wie ne Dampflok, u dann kam das Köpfchen raus. Kaum gemerkt, kam das ganze Baby mit raus.Brauchte keine Wehe mehr für die Schulter etc. Unsere kl. Michelle Chiara war da u MATTHIAS sooo gerührt, das es mir selbst jetzt wo ich schreibe, Tränen in die Augen schießt. *schnief* Michelle wurde mir auf den Bauch gelegt, nachdem Matthias die Nabelschnur durchschnitt. Die Ärztin sagte dann noch zu mir, das sie ein STERNENGUCKER war. Man das rührte mich dann noch mehr!! Michelle hatte noch gaaaaanz viel Käseschmiere gehabt u war super süß gewesen. Sie lag ca. 15 min bei mir auf dem Bauch. So lang, weil sie noch die Nabelschnur-Blutentnahme gemacht haben u die Plazenta ja auch noch kam. Soll wohl eine große gewesen sein. Jetzt ist klar, warum ich so einen dicken Bauch hatte *schmunzel* Als sie die kl. zum wiegen u co. nahm, hörte ich natürlich genau hin, was die HEBI sagte: sie wiegt 3390g. Sie hat eine Größe von 52 cm u einen Kumpfumfang von 34 cm. Matthias bekam die kleine, da ich ja noch genäht werden musste. Man, die Ärztin sagte ganz wenig Stiche. HAH, sie hat fast 45 min genäht gehabt!! Naja das war dann auch endlich überstanden. Und konnte kurze Zeit später in mein Bett um dann die Michelle Chiara in meinen Arm nehmen zu können. Matthias ging dann kurze Zeit später nach draussen, um sämtliche Leute/Eltern aus dem Bett zu klingeln.

In der Zeit hab ich die Zweisamkeit mit Michelle genossen!!

pa200078wf3.jpg

Und mir ging es nach der Geburt recht gut, sodass man Montags kaum noch gemerkt hatte, das ich ein BABY bekommen hatte. Daraufhin konnte ich dann auch DIENSTAG nach Hause gehen.

Am Mittwoch Morgen habe ich dann hier ins Forum geschaut.

War sehr überrascht gewesen, was sich hier getan hatte.

Und das es dann noch ein Thema für uns persönlich gab, hat mich sehr gerührt gehabt.

DANKE! Ich hab euch lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Süße!

Ein super Geburtsbericht!!! Und die Bilder - spitze!!

Hi hi, als wir simsten und sprachen, da dachte ich mir auch, was Du für eine Ruhe weg hast, noch zu essen :D:P

Während ich hier sitze und schreibe spannt mein Bauch ständig :) schaun wir mal, wann es bei mir endlich soweit ist *gg*

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hi

erstmal alles liebe und gute zur kleinen tochter...

man dein bericht ist echt klasse...

ich habe richtig mitfühlen können...

als ich bei der dritten einen blasensprung hatte ging es mir ähnlich... ich hatte voll panik was nun passiert , gleichzeitig noch die ruhe weg un derstmal alles andere wichtige noch zu erledigen... komisch manchmal...

schön das alles so gut geklappt hat

und deine maus ist soooooo süß

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samira,DANKE.

Die Gefühle können einen manchmal echt überwältigen, gell??

Ich wünsche dir das es auch bald losgeht.

Das du endlich glückliche MAMA wirst!

Bibbi,

danke dir von ganzem Herzen.

Jasmin, auch dir danke ich.

Wenn ich jetzt drüber nachdenke, was für eine RUHE ich irgendwie hatte,

dann kann ich nur den Kopf schütteln!

Ist echt komisch.

Dann ersehnt man sich endlich ein Ende der SS u dann kommt man net los,

aus Angst..Nervösität...etc. u macht noch unwichtige Sachen irgendwie.

Aber jetzt ist die Maus da u wir sind eine supüer glückliche Familie, die endlich Zuwachs bekommen hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melany,

hab eben durch Zufall deinen Geburtsbericht gelesen.

Ich habe mir die letzten Tage schon Gedanken gemacht, wie es dir wohl geht. Jetzt weiß ich es... ;)

Ich gratuliere dir ganz ganz herzlich zu deiner kleinen Tochter und wünsche euch alles nur erdenklich Gute!!!

Dein Geburtsbericht ist ganz toll geschrieben und die schönen Bilder runden das Ganze noch ab. :)

Ganz liebe Grüße, ich drück dich!

Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner kleinen süßen Maus!!!! Freu mich für Euch!

Alles Gute für Dich und Deine Family!!

Echt tolle Bilder! Und Dein Bericht - da fühlt man ja echt richtig mit! Kann kaum erwarten, dass es bei mir soweit ist :-) Aber das dauert ja noch n Weilchen ... so ca. 25 Wochen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner kleinen süßen Maus!!!! Freu mich für Euch!

Alles Gute für Dich und Deine Family!!

Echt tolle Bilder! Und Dein Bericht - da fühlt man ja echt richtig mit! Kann kaum erwarten, dass es bei mir soweit ist :-) Aber das dauert ja noch n Weilchen ... so ca. 25 Wochen... :-)

Hey.

Danke schön.

Ja, ich kann es mir gut vorstellen, wie es ist, zu warten *grins*

Aber deine wird bestimmt auch ganz toll werden.

Ich denke jede ist auf einer Art ganz toll.

Ich danke für die Glückwünsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sunshine Cologne!

Jetzt muss ich dir aber auch noch gratulieren, habe deinen Geburtsbericht gerade erst gelesen - einfach toll! Und wie glücklich du auf dem ersten Bild in die Kamera lachst, da kriegt man doch richtig Lust Kinder zu kriegen :D

Die Kleine ist einfach zu süß, ich wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße Attic

PS: Wir haben hier genau das gleiche Stillkissen wie die dort in der Klinik, nur in blau - hihi :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch alles Gute nochmal zur Deiner 2 Tochter, super süss die Kleine :)

Man nach dem ich Deinen Bericht gelesen habe freue ich mich umso mehr auf meine kleine Maus habe zwar noch 11 Wochen kanns aber kaum erwarten nun :D

Das ist schon ein Wunder was da so in Unsere Bäuchen heranwächst

Viel Freude noch mit Deiner Süssen und alles Gute für den rest der Familie

Gruß Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.