Zum Inhalt springen

Hochzeit in der Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten


Katse_84

Empfohlene Beiträge

hallihallo ihr

Ich hab mit überlegt wie das wohl ist, als schwangere zu heiraten.

Ich stelle mir das total schwierig vor- entweder der Bauch ist schon so dick, dass man nicht mehr ins Kleid reinkommt oder man sieht zwar vom Bauch noch nix, dafür ist der Braut die ganze Zeit kotzübel.... oder mach ich mir da falsche Vorstellungen:rolleyes:

Wenn man es denn planen könnte- in welchem Abschnitt der Schwangerschaft "heiratet es sich denn am besten" eurer Meinung nach? Iregndwelche Erfahrungen...?

LG Katse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da mußte ich grade an ne Hochzeit vor 3 Jahren denken :D

Der Braut wurde in der Kirche schlecht und hatte voll die Kreislaufbeschwerden.

Sie mußte mitten in der Zeremonie gestützt werden :eek:

Sie war schwanger und die meisten Leute/Gäste wußten noch nix davon. Jeder hat es auf das heiße Wetter/Streß geschoben :P

Also ich könnte es mir persönlich nicht vorstellen (nach dem Wissen meiner schmerzhaften SS) als schwangere zu heiraten, bin ganz froh das schon davor gemacht zu haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für mich sprechen viel zuviele gründe dagegen in der ss zu heiraten. der weiber-sauf-abend davor, der polterabend, die flitterwochen und diesen spaß ohne alkohol - nie im leben :D

wenn auf die pauke hauen, dann aber richtig! :D

auch die sache mit dem kleid find ich schwer, ich will keine hochzeitsfotos, wo ich aussehe wie ein walross.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab es getan und ich sah nicht aus wie ein Walroß und die hochzeit war toll!!!

Ich war in der 23 SSw und hatte keinerlei Probleme. Keine Übelkeit, keine Schmerzen ...alles paletti. Danach brauchte ich aber erstmal meine Ruhe, war schon anstrengend!

Das Kleid hab ich mir übrigens anfertigen lassen. War massgeschneidert, weil die Kleider für schwangere echt ätzend sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde jetzt im Dezember heiraten, auch schwanger.

Wir haben uns schon immer vorgenommen, dass das Kind ehelich zur Welt kommen soll und da uns das Baby zuvorgekommen ist, heirate ich jetzt also schwanger. Im Dezember ist allerdings nur die standesamtliche Trauung mit unseren Eltern, Geschwistern und Großeltern. Danach gehen wir schön essen.

Was ich dann anziehen werde, weiß ich noch nicht. Ich bin dann genau 18+0.

Die kirchliche Trauung holen wir dann nächsten Sommer gemeinsam mit der Taufe nach. Da ich ohnehin nicht so gerne Alkohol trinke, macht es mir nichts aus, wenn ich dann noch nichts trinken kann und den Junggesellinnenabschied wollte ich ohnehin ruhiger haben. Vielleicht gehen wir Mädels einfach schön essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe selbst am 06.10.06 geheiratet und war in der 21. SSW. Es war allerdings nur eine standesamtliche Trauung, die kirchliche wollen wir dann nächstes Jahr gemeinsam mit den Taufen nachholen.

Es war ein schönes Fest und da es für uns beide die zweite Ehe ist, im kleineren Rahmen. Es stimmt schon, die Aufregung und das alles erlebt man als Schwangere schon etwas anders, man ist nicht so belastbar und ein Riesenfest hätte ich mir nicht vorstellen können, da hätte ich schlappgemacht. Ich hatte auch auf dem Standesamt eine kleine Kreislaufschwäche, warscheinlich auch vor Aufregung.

Von der Garderobe her war es kein Problem - ich hatte keinen "Sack" an, sondern einen cremefarbenen, engen Spitzenrock mit Schlitz an der Seite, oben mit dehnbarem Jerseyeinsatz für die "Kugel" und eine Bluse drüber mit Schößchen, das locker über den Bauch ging, also alles im Prinzip eng und trotzdem mit Bauchfreiheit. Hat wie ein Kostüm ausgesehen. Man muß vielleicht länger suchen, aber man findet auch schöne festliche Kleidung für Schwangere.

Nach Mittagessen und Kaffee ist das Fest ausgeklungen und mir hat es - so schön es war - auch gereicht. War froh, als ich die Füße hochlegen konnte und wir danach flittern gefahren sind, um unsere Ruhe zu haben.

Also eine große, kirchliche Trauung würde ich einer Schwangeren nicht empfehlen, höchstens Standesamt und dann auch nicht erst am Schluß der Schwangerschaft.

Aber ist jetzt nur meine persönliche, subjektive Meinung. Vielleicht gibt es auch eine Schwangere, der es so gut geht, daß sie ein Riesenfest auch zum Schluß der Schwangerschaft noch locker packen würde.

LG Gabi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, von meinem Freund der Bruder und seine Frau haben vor kurzem geheiratet und sie war schon im 8 Monat!

Standesamtlich und ne Woche drauf, auch noch Kirchlich :eek:

Ihr ging es zwar relativ gut, aber allein das ständige anpassen des Kleides an den Bauch hat sie ca 100,-€ gekostet!

Fand ich total altmodisch, das sie unbedingt noch schnell heiraten mussten.

Ich mein, jedem das seine, aber ich hätte es nicht gewollt.

Meine Tochter ist jetzt 8 1/2 Monate und mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr im Mai, da kann unsere Süße schon laufen und Blumen streuen.

Mir ist es auch immer wichtig gewesen das die Leute nicht denken, das wir nur wegen dem Kind heiraten, sondern weil wir uns lieben!

Ob die Kinder nun ehelich geboren sind, oder unehelich, wenn interessiert es den später noch?!?

Deswegen sind sie auch nicht besser oder schlechter als Andere, oder nicht?

Außerdem find ich es immer lustig wenn man als Braut, hochschwanger, aber trotzdem in weiß in der Kirche steht...

Nix gegen die, die es so machen, aber eigentlich steht doch weiß für die jungfreulichkeit...

Nix für ungut, wünsch trotzdem jedem alles gute, der es macht !!!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe schwanger in der 34 SSW. Aber nur standesamtlich im kleinen Kreis. Bis auf das ich nichts trinken durfte war alles total schön und perfekt. Elegante Hose und Jacket in hellgold hatte auch bekommen. Ich muss dazu sagen ich hatte keinerlei Beschwerden und habe mich gefühlt als wäre ich gar nicht schwanger, bis auf den Bauch halt der mich aber auch nicht weiter gestört hat.

Kirchlich heiraten wir dann nächsten Sommer, dann ist Nick auch schon 1 Jahr alt und dann wird schön schlank in weiß geheiratet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden erst im Mai 07 heiraten. Mein Freund würde zwar am liebsten jetzt schon, aber ich will wirklich unbedingt im Mai heiraten - mit nem weißen Kleid und Kutsche und allem drum und dran :)

Ich würde mich mit nem dicken Bauch im weißen Kleid auch nicht wohlfühlen - klar sind Babybäuche wunderschön, aber bei meiner Hochzeit bitte ohne :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

Ich habe in der 20. SSW geheiratet.

Freitags war es standesamtlich u am Samstag war es kirchlich gewesen.

Das kleid wurde meinem Körper angepasst bzw. wurde geändert.

Dann flogen wir in die Flitterwochen nach MYKONOS.

Und naja, jetzt habe ich eine braungebrannte kl. Maus :)

Geschadet hat es nicht, aber ich würde es wohl nimmer tun.

Hatte seitdem ständig Wehen gehabt, weil es doch zu viel Stress war trotz WEDDING PLANERIN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo!

ich werde am 18.8 heiraten. Dann im SSW 26. Bisher geht es mir gut und ich

hab keine Angst, dass ich es nicht durchstehe.

Wir heiraten nur standesamtlich, aber doch mit ca 60 Verwandten und Freunden.

Ich heirate auch nicht in weiß, weil es erstens fürs Standesamt finde ich zu viel wäre und ich es auch etwas komisch fände hochschwanger weiß zu heiraten.

Ich habe auch relativ schnell ein Kleid gefunden und werde nur eimal noch ins Geschäft gehen, damit sie es auslassen. Das kostet wohl dann auch nichts extra.

Wir wollten sowieso heiraten, und haben die Hochzeit dann einfach ein bischen vorverlegt. Mir war es auch lieber in der SChwangerschaft zu heiraten, als später , wenn man dann auch nicht richtig feiern kann, weil man ein Kleinkind versorgen muss/will. Und ich bin mir sicher, dass ich ein paar Monate nach der SS auch noch nicht gerade eine Elfe bin...

Dann lieber SS, da hat man eine gute Ausrede!!

Leibe Grüsse

Blinsesy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir heiraten am 23. und 25.08. und haben dies seit über einem Jahr geplant.

Als ich vor 3 Monaten die Pille abgesetzt habe, dachten wir, dass es ja dann so irgendwann nach der Hochzeit, vielleicht sogar in den Flittis (da hätte ich meine fruchtbaren Tage gehabt), schnaggelt.

Aber man kann ja im Leben nicht alles planen und so bin ich jetzt in der 7. Woche schwanger. An der Hochzeit werde ich in der 13 SSW sein und bisher habe ich nicht soooo große Probleme.

Für die Flittis hat die FÄ grünes Licht gegeben und Alk trinke ich so oder so selten. Außerdem weiß ich ja, für wen ich verzichte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.