Zum Inhalt springen

Genervt über das Verschieben von Threads..

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ICh muss nun mal meine Wut los werden...

Ich finde es zur Zeit voll doof, das ständig Threads aus ihrem Ursprungsort verschoben werden...

Diese werden ja nicht aus Spaß irgendwo eröffnet..

klar gab es hier die Diskussion, das es nicht mehr so wie früher ist, aber wenn alles nur noch öffentlich für alle ist, dann verlieren die Jahreszeitenforen bald komplett ihren Sinn...

Mich nervt es einfach nur.

und es verdirbt mir die Lust auf die Forum..

Baka

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo baka, :asmile:

vielen Dank für diesen Thread. Uns ist es enorm wichtig, daß sich die Usern bei Adeba wohlfühlen. Und deswegen möchten wir auch gerne erfahren, wenn Euch mal etwas NICHT gefällt. Nur so können wir das Forum für die User entsprechend gestalten. :awink:

Daß derzeit vermehrt Threads verschoben werden, wurde ja vorher besprochen. Intern bei den Moderatoren genauso wie im öffentlichen Forum bei den Usern. Die Jahreszeiten sollen auf jeden Fall bleiben, das steht außer Frage. Jedoch wird es dort ziemlich unübersichtlich, wenn jede Jahreszeit für sich immer wieder Threads mit den gleichen allgemeingültigen Themen und Fragen eröffnet. Die vielbeschriebene 284. Kliniktasche mal als Beispiel. Aber auch viele andere Themen gibt es immer und immer wieder. Das macht nicht nur die Jahreszeiten unübersichtlich, sondern eben auch das ganze große Adeba. Man scrollt sich nen Wolf und hat immer und immer wieder die gleichen Threads. Aus diesem Grunde möchten wir gern SOLCHE Threads in den entsprechenden Unterforen haben. Damit es NICHT 25 mal das gleiche Thema gibt. Jahreszeitenbetreffende Threads bleiben natürlich nach wie vor dort wo sie erstellt wurden. Die Quasselecke, Foto-Threads, Daten und Termine etc.

Ich weiß jetzt nicht genau, wo Dir was wegverschoben wurde. Das müßte ich erst nachlesen b.z.w. nachfragen. Aber ich denke, es wurde aus den Gründen gehandelt, die ich Dir hier versuche zu erklären. Und ich hoffe, daß Du es ein wenig nachvollziehen und Dich damit arrangieren kannst. Wir als Mods wollen ganz sicher niemanden ärgern, das glaube mir bitte. Wir wollen Adeba für die große Masse an Usern übersichtlich und interessant halten. Wenn der Einzelne dann mal seinen Thread in einem anderen Unterforum wiedersuchen muß, dann ist das in dem Moment halt einfach so. Aber die Threads sind ja nicht weg und wem was an ihnen liegt, der findet sie auch ein Unterforum weiter und kann dort dann genauso schnattern. Zumal... "öffentlich" ist das komplette Forum, egal wo man was postet. Sich da in den Jahreszeiten sicher und "unter sich" zu fühlen, ist wohl ziemlich unbedacht.

Liebe Grüße,

Sandra (Moderatorin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu sandra..

danke für deine antwort..

in meinem thread ging es um die zeit nach der elternzeit, der berufliche einstieg, die tamusuche, krippenerfahrung etc..

eben wie es den herbstmuttis damit geht...

wir, deren kinder zur zeit gleich alt sind...

nicht andere...

eben unsere...

um diesen thread gehts : http://forum.adeba.de/elternzeit/76220-ploetzlich-mehr-nur-mama-alles-ueber-zeit-elternzeit.html

dann werden wir das eben im quasselthread beschreiben..

ich finde halt, das ganz viele verschobene threads eben einfach aussterben...

weil man es nicht schafft, überall rein zu schauen..

ich schaffe es eben meist nur, in meine jahreszeiten zu schauen..

und noch nicht mal drauf zu antworten..

für mehrfachmamis und arbeitende mamis mit wenig zeit wirds immer schwieriger..

und ich finde es werden sich immer mehr zurückziehen, weil es einfach nicht mehr zu bewältigen ist...

so.. meine meinung..

was ich auch gut finden würde, wäre, wenn dieses veschieben mit den personen, die den thread eröffnet haben, besproichen wird... oder sogar als frage in den thread.. so das die allgemeinheit entscheidet und nicht nur ein MOD..

lieben gruß´

baka

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich waren sich ja so ziemlich alle einig, dass einiges aus den Jahresforen raus muss. Und ich finde es hat sich schon so gebessert. Es ist wieder viel mehr los in den speziellen Foren und das fällt wirklich vielen auf und alle freuen sich drüber.

Ohne das konsequente Verschieben hätten wir dieses nicht erreicht.

Man kann sicherlich situationsabhängig mal nach der meinung der user fragen, aber sicher nicht bei jeder Threadverschiebung. Da kommen regelmäßig massig verschiedne Meinungen..es ist wirklich dann sehr viel Aufwand für die moderatoren und vermutlich wird nachher noch immer mal jemand nicht einverstanden sein.

Was ich nicht verstehe ist: Wieso hast du nicht die Zeit dir die Threads anzuschauen, die dich interessieren, wenn sie im speziellen Forum sind?:confused: Warum geht denn das in den Jahreszeiten..das leuchtet mir nicht ein, das sind doch nur ein paar mehr antworten..auch wenn wieder mehr los ist aber es sind ja keine 100 user die dann dort antworten:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich im jahreszeiten forumm auf meine jahreszeit gehe und genau sehe wo was geschrieben wurde,, in den 5- 8 threads..

und micht 150 threads in neue beiträge...

naja..h werde eben meine konsequenten ziehen...

ic

ich fand es ok wie es war..

ich finde die stimmung ist wesentlich schlechter geworden..

in meinen jahreszeioten schriebt seit dem kaum noch einer..

danke...

Bearbeitet von baka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch eine gute Möglichkeit ist: Im Kontrollzentrum werden die Threads in denen du geschrieben bzw. die Du abonniert hast, angezeigt. So lassen sich auch prima Threads finden, die nicht im Jahresforum stehen :nod: und Du musst nicht lange suchen.

Bearbeitet von heissi
Rechtschreibung...wie immer :o/
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau baka, das hast du nicht geschrieben...ich abonniere alle Themen, die mich interessieren und in denen ich gerne lesen möchte, wenn ich online komme. So wie heissi sagt.

Ich geh nur über neue Beiträge oder die ganzen Foren, wenn ich wirklich Zeit zum stöbern habe.

Und ich habe so viel tolles Feedbeack bekommen, wie schön es doch momentan wieder läuft, dass ich einfach vermute, dass auch ein paar deiner Herbstmamis noch woanders schreiben...Sicher muss es nicht stimmen, wäre aber doch eine Erklärung.:yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem abonnieren find ich irgendwie doof...

keine ahnung..

ich fand so, wie es war am besten..

undich finde das im allgemeinen so gut wie gar nicht geschrieben wird..

wir hatten mal nen tollen essenhtread bei uns, der wurd vor monaten verschoben und seit dem hat keiner dort geschrieben..

mein thread ist seit gestern verschoben und keine antwort..

es guckt eben keiner unter allgemein..

naja...

man kann es ja nicht allen recht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es übrigens auch sehr schade, dass man nicht eine kurze Ankündigung machen kann im jeweiligen Thread, dass dieser in sagen wir mal einer Woche an folgende Stelle ... verschoben wird. Ich hatte zwei Unterforen in denen ich gelesen und geschrieben hab, finde es wie Baka extrem umständlich "meine" nun im ganzen Forum verstreuten Threads einzeln zu finden oder 30 Themen (und diese Liste natürlich ständig zu aktualisieren, weil hier mal was interessant und dort mal was uninteressant wird) zu abonnieren und was mich am meisten ärgert, habe einige Threads völlig aus den Augen verloren, weil sie iwie einfach "weg" waren und ich nicht wusste wohin.

Prinzipiell finde ich es ganz gut, dass man die allgemeineren Themen der breiten Masse "öffnet", man verliert ja dadurch nciht die Möglichkeit, sich "unter sich" im Jahreszeitenforum zu unterhalten (es sei denn da schreibt plötzlich keiner mehr) und gewinnt stattdessen bestenfalls mehrere Leser/Schreiber mit anderen Erfahrungen dazu, die zB rückblickend aus der Beikostzeit ihrer älteren Kids berichten können. Prinzipiell ganz spannend. Nur sehe ich in den verschobenen Threads nicht wirklich das das klappt, sondern eher, dass sie einschlafen, was ja auch nicht Sinn der Sache war?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was mich am meisten ärgert, habe einige Threads völlig aus den Augen verloren, weil sie iwie einfach "weg" waren und ich nicht wusste wohin.

Das ist dem speziellen Fall lag dann aber dann daran, dass du die http://forum.adeba.de/kinderwunschforum-alles-rund-um-kinderwunsch/76281-ankuendigung.html nicht gelesen hast:awink: die war früh genug draußen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Cassie, die Ankündigung habe ich tatsächlich nicht gesehen, da sie mit nur 2 Tagen vorm Verschieben für mich nicht rechtzeitig gemacht wurde (nicht jeder hat Zeit hier täglich reinzuschauen) und 2. auch an anderer Stelle und nicht im Thread stand. Ich meinte übrigens auch nicht nur "den speziellen Fall".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, es wurden sehr viele Threads verschoben. Daher haben wir nur eine Ankündigung gemacht und erst beim Verschieben noch einmal im Thread auf die Verschiebung hingewiesen. Das Ankündigen im Thread hätte auch den Nachteil, daß es insbesonderen in hochfrequentierten Threads untergeht, da nicht jeder alles nachliest. Somit ist eine allgemeine Ankündigung die bessere Variante um möglichst viele User zu erreichen.

Außerdem kann ja jeder User automatisch die Threads, in denen er geschrieben hat, in seinen abonnierten Themen finden und sollte somit nicht suchen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) ok

ne ich finde es auch schon effektiv so...auch wenns nich jedem passt... sorry...

zb finde ich auch das expertenforum fehl am platz bzw finde ich das es seinen namen so nich verdient...ich verstehe halt was anderes darunter... :awink: aber mich störts nich...is halt nur "last" -find-

ich finde man wird sehen wie sich das "neue systhem" bewährt...

baka wäre es wirklich deine konsequenz hier zu verschwinden nur weil "deine" threads nich an ort u stelle sind wo sie vorher waren?

ich gehe immer von mir aus u mir isses wurscht ob se im forum a b oder c sind oder quer verteilt... ich bin wegen den mädels hier (sicher meist ausm jahreszeitenforum...aber auch wegen den mädels von meiner kiwu-zeit noch her auch wenn wir uns vllt ein-zweimal im monat schreiben) ... ich verstehe auch was du meinst so isses ja nich...

aber in erster linie bin ich in nem forum weil ich mich austauschen will und nich weils sonstwie toll aufgeteilt is... (in manchen foren zb würd ich garnich durchblicken...)

ausserdem finde mal nen forum das sich für seine user SO verbiegt u versucht sich den usern anzupassen wie hier.... wo anders zeigen se dir nen vogel u sagen wenns dir nich passt kannste ja gehen!

adeba is in seiner art u weise familiär und in den paar jährchen in denen ich schon hier bin finde ich das sich adeba schon arg nach seinen usern gerichtet hat....es gab immer mal wieder (sagen wir einmal im jahr isses wieder soweit) nen knall...irgendwas stank ne gruppe von usern u stefan u die mods guckten wie mans denen bzw allen recht machen kann...

hui.... is ja ne kleine ansprache geworden :D ...

ne aber ernsthaft...is doch so...

wenn ich gleich gehen würd wenns nich nach meiner nase geht hätt ich schon paar mal gehen müssen! es ist ja meine entscheidung ob ich mich hier aufhalte oder nicht! obs mir hier gefällt oder nich...wenn nich geh ich!

und deiner beitragszahl nach kanns so schlecht ja auch nich sein oder?! :awink: und wenn du hier "deine mädels" hast die bleiben dir...egal in welchem thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall finde ich es super, dass sich Plumpine und Turtle eh schon so viel Mühe gegeben habe...In alle Threads die Ankündigung zu schreiben finde ich zu viel verlangt, wir haben doch alle ein Privatleben!

Und hätte es dort paar Tage vorher gestanden wären die Threads ja schon weg gewesen, hätte also nichts geändert.

Die Ankündigung ist für jeden sichtbar, so lange brauch man ja nicht um sie zu finden:awink:

Die anderen Fälle kenn ich nicht, aber grundsätzlich werden Hinweise geschrieben oder Verlinkungen stehen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt? ich dachte alle f-mods s-mods u stefan sind 24std am tag hier u halten das forum am laufen!

also jetzt bin ich wirklich enttäuscht!!!

:lol: sorry aber das konnte ich mir jetzt einfach nich verkneifen....

Ich bin 24 stunden hier:abiggrin: und nachts ist mein 2. ich hier nur halt unsichtbar:uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.