Zum Inhalt springen

Urlaub mit unseren Mäusen

Dieses Thema bewerten


schnuggel287

Empfohlene Beiträge

Ich kann jedem die Babywalzhotels ans Herz legen :nod: In Zusammenarbeit mit Neckermann und Thomas Cook kann man Hotels mit Betreuung für Kinder ab 6 Monaten buchen. Oft sind diese Kinderclubs ja erst ab 3 oder 4 Jahren. Ich fand' das großartig, dass wir als Eltern dann auch mal zwei Stunden ohne Kinder in der Sonne liegen konnten :abiggrin: Centerparc mag ich auch gerne, da ist so viel los für die Kleinen, wenn auch es wirklich sehr anstrengend ist, den Flummis im Indoorspielplatz zu folgen :ugly: Ich bin kein großer Selbstversorger im Urlaub, muss ich sagen, auch im Centerparc gehen wir essen oder bestellen Pizza. Ist ja nicht nur Urlaub für die Kinder, sondern auch für uns :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben dieses Jahr ein Ferienhaus mit Grundstück in der Lüneburger Heide. Ich wollte unbedingt was drumrum haben, damit wir nicht immer losdüsen mussen, weil der Große einen Rappelig kriegt und Bewegung braucht. Den jag ich dann in den Garten und leg mich selbst in die Sonne. Soweit der Plan. :abiggrin:

Das Kochen stört mich gar nicht im Urlaub, eher das Abwaschen und Aufräumen. Aber das ist ja immer so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor einer Woche wieder gekommen aus Skagen (nördlichste Festlandspitze Dänemarks). Wir waren für zwei Wochen da und unser Kleiner war 8-10Wochen alt.

Insgesamt hatten wir eine reine Fahrzeit von 8h mit Pausen waren wir bei 10h. Aber unser Kleiner hat alles verschlafen, obwohl ich extra hinten saß um ihn zubespaßen.

Was ich super fand, war mein TT. Sonst wäre ich sowohl an Nord- und Ostseestrand nicht weit gekommen mit dem KiWa. Aber alle Dänen haben mich doof angeguckt, wenn ich den Kleinen getragen haben. Aber viele fanden es auch super.

Dänemark ist für Kinder echt zu empfehlen, wir fahren seit fast 20 jahren immer nach Dänemark. Die Dänen sind super kinderfreundlich, überall Wickelmöglichkeiten. Aufjeder Landstraße Raststätten und wo Toiletten sind (jede 2. Raststätte) sind super sauber.

Die Preise sind nur ein wenig teuerer als in Deutschland. Benzinpreise sind genauso teuer. Windeln sind minimal teurer, aber es gibt auch Pampers und viele andere Marken. Wir hatten unsere Windeln mitgenommen.

Wir hatten ein Ferienhaus gemietet. Reisebett haben wir auch dazu gemietet, ich glaube 7€ für 14Tage. Was ich absolut empfehlen kann, man sollte drauf achten dass das Ferienhaus Waschmaschine, geschirrspüler und vielleicht auch einen Wäschetrockner. Wir hatten die 1. woche nur regen und hatten teilweise Probleme unsere Wäsche trocken zubekommen. Also haben wir jeden tag den Kamin angemacht.

Ach ja teilweise haben die dänen doofe Kopfkissen, für mich viel zu dünn. Also bei Platz im Auto vielleicht das eigene Kopfkissen mitnehmen ;)

So das sind unsere Erfahrungen vom 1.Urlaub mit Kind.

LG Lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah wir waren schon ganz oft mit Simon in Urlaub eigentlich war es überall total problemlos. Unser Kind ist allerdings auch von der Sorte "ich schlafe überall gut und Mama und Papa können sich auch neben mir unterhalten, wenn ich eingeschlafen bin".

Erst Reise da war Simon noch nichtmal 3 Monate alt war in ein spezielles Babyhotel nach Österreich.

12 Stunden Fahrt inclusive (Still)Pausen (sonst wohl eher so 9) aber problemlos überstanden. Son Babyhotel ist natürlcih praktisch, weil man kaum was mitnehmen muss und Simon ist dort auch zum ersten Mal mit uns schwimmen gewesen, die hatten sogar einen Laufstall am Schwimmbecken und Wickelgelegenheit sowieso also gut durchdacht.

Dann waren wir nochmal in ein Babyhotel diesmal an der Nordsee auch prima.

Dann waren wir über den Sommer in einer Jugendherberge auch problemlos und er hatte viele viele Kinder zum spielen, da war er etwas älter als ein Jahr und es hat ihm gut gefallen an der Ostsee.

Über Weihnachten waren wir im normalen Hotel mit Programm, auch kein Problem.

In den Osterferien das erste Mal Ferienwohnung auf dem Bauernhof, absolut Klasse für den Kleinen er liebte es die Tiere zu füttern etc., für mich nicht ganz so toll, weil ich eigentlich keine Lust auf Kochen habe. Auf dem Rückweg waren wir dann noch eine Nacht in einem ganz normalen Hotel in Frankfurt, auch die hatten Babystuhl und Bett, es lohnt sich übrigens mehrere Hotels anzurufen, ich finde es nämlich eine Frechheit, dass manche für ein Babybett Geld möchten, z.T. 20 Euro, das Hotel haben wir dann gleich abgewählt in unserem kostete es gar nichts, ansonsten würde ich dann doch das Babybett mitnehmen oder im Urlaubsort ein neues kaufen für 20 Euro pro Nacht lohnt sich das ja shcon bei 2 Nächten.

Im Sommer geht es wieder in eine Ferienwohnung auf dem Bauernhof diesmal aber nahe der Ostsee, also die beiden letzten Urlaube optimiert.

Ein extra Raum für die Kids ist schon gut, damit die Eltern abends noch was machen können, es schläft ja nicht jedes Kind so problemlos wie unseres, Betten, Hochstuhl und solche Dinge wie Töpfchen etc. bekommt man meist gestellt und kann den Platz im Auto dann für anderes nutzen im Zweifel halt anrufen und fragen was vorhanden ist, wer mir aller

Ansonsten war bisher jeder Urlaub den wir hatten mit Kind sehr problemlos gelaufen, also traut euch, die Vorurteile die manche noch haben, dass man mit einem kleinen Baby nicht in Urlaub fährt, sind ziemlicher Quatsch, finde ich, es geht mit Säugling der z.B. noch gestillt wird sogar noch unkomplizierter weil man das übliche Essen immer dabei hat und die Kleinen ja die Fahrt auch meistens noch verschlafen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden diesen Sommer das erste Mal mit Nora in den Urlaub fahren. Genau genommen Mitte August für eine Woche nach Österreich. Wir werden eine Kraxe, Babyphon und einen Buggy mitnehmen. Kinderbettchen, Hochstuhl, bekommen wir gestellt :)

Kraxe und Kinderwagen könnten wir dort eigentlich auch ausleihen...

Essen wird Nora dann vom normalen Essen, halt Kindgerechtes. Bsp. Kartoffeln und Blumenkohl etwas zerkleiner / zerdrückt. Da mach ich mir keine Sorgen. Ansonsten haben wir dort kein normales Doppelzimmer gemietet, sondern ein kleines Apartment mit Halbpension. Dort haben wir zum normalen Essen aus dem Hotel zusätzlich die Möglichkeit, an einer Kitchenette ein Fläschchen oder einen Brei für Nora zu machen :)

Ansonsten nehmen wir halt Klamotten, ein paar Notfall-Gläschen, Reiseapotheke, Schlafsack, Badezeug, Sonnenmilch, Spielzeug und Kleinzeug mit. Windeln und Feuchttücher nehm ich einfach einen Pack mit. Wenn etwas ausgeht, kann ich ja dort auch etwas nachkaufen. Das Ganze braucht - mit Ausnahme der Kraxe und des Buggys - ja nicht soo viel Platz :)

Hat vielleicht jemand ne Idee, wie wir das mit dem Mittagsschlaf auf Wanderungen machen könnten? Schlafen die kleinen in der Kraxe einfach so ein? Oder was für ein provisorisches Bettchen könnten wir denn mit auf Wanderrungen nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren nach Dänemark mit den Mädchen für eine Woche!

Buggy soll auch mit, nur leider ist er mir am Freitag kaputt gegangen...und ich hoffe, dass die Reklamation schnell und problemlos läuft;-) Sonst ist der Wagen schon voll, bevor ein Koffer drinnen ist *lach*

@nici22: was ist den eine Kraxe??? Habe ich noch nie gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nici:

ich denke, sie schlafen in der kraxe schon ein, aber das ist natürlich ein anderer mittagsschlaf als im bett oder kiwa!

ICH würde das mit meiner tochter (anfang august wird sie ein jahr) nicht jeden tag machen! ich würde zusehen, dass sie über mittag entweder im kiwa oder im richtigen bett schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich fahre jetzt zum ersten Mal mit meiner Tochter (8 Monate) für eine Woche weg.

Nicht weit, nur in ein Haus in eine Nachbarstadt. :D

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich des Schlafens im Urlaub?

Lenja hat noch nie woanders als Zuhause übernachtet.

Sicher, es ist jedes Kind anders, aber wie haben eure die fremde Umgebung verarbeitet und wie waren die Nächte?

Und oft habe ich schon gelesen, dass das Schlafverhalten zuhause, wenn man aus dem Urlaub zurück ist, meist schlechter ist als vor dem Urlaub...ist da was dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.