Zum Inhalt springen

Mögt ihr eure Schwiegereltern???

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Mögt ihr eure Schwiegereltern???  

213 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo schneggowatz!

Das hört sich ja echt schlimm an!

Ich dachte immer, meine Schwiegereltern wären nicht so toll, weil sie überhaupt kein Interesse an ihrem Enkel haben und hier im Ort wohnen...

Aber so wie es bei Dir läuft - das ist absoluter Horror!

Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht und wie fertig es Dich macht.

Vorallem, weil Dein Männe nicht wirklich zu Dir hält und seiner Mutter mal klar Bescheid gibt. Das muß er dringend tun! Sonst glaube ich nicht, daß man das die nächsten Jahre so durchstehen kann.

Du landest irgendwann in der Klappse und dann hat sie erreicht, was sie wollte...!

Ich habe gerade Streß mit meiner Schwägerin: ich bin seit über 6 Jahren mit meinem Mann zusammen und vor 3 Jahren haben wir geheiratet. Sie ist nicht zu unserer Hochzeit (die Hochzeit ihres Bruders!) erschienen. Ich habe mich trotzdem, des lieben Friedens Willen, immer sehr bemüht. Zu Geburtstagen eingeladen, (Oster-, Weihnachts-,...) Karten geschrieben,...

Am Wochenende lese ich die Geburtstagskarte von meiner Schwägerin für die Tochter meines Mannes (aus erster Ehe). Und da steht: "...grüße auch Niklas, Jonas und Deine Eltern!" Das sind dann wohl mein Mann und seine Exfrau! Ich werde nicht erwähnt!!!

Ich habe mich so dermaßen geärgert und bin so wütend! Es reicht jetzt endgültig! Ich möchte sie und ihre Familie hier nicht mehr sehen und werde auch nicht wieder hin fahren. Und ich werde meinem Schwiegervater (und ihr, wenn ich sie nochmal sehe) sagen, was ich davon halte.

Ich nehme jetzt auch keine Rücksicht mehr auf meinen Mann!

Er hat (wie Deiner es wahrscheinlich auch immer macht...) nur gesagt "Ach, na ja, so schlimm ist das doch alles gar nicht,...bla bla bla...., hat sie bestimmt nicht SO gemeint..."

Ich kann Dir nur sagen: Laß es Dir nicht gefallen! Es geht so nicht, wie Deine Schwiegermutter sich benimmt! Sage ihr jedesmal, was Dir nicht paßt und daß sie es lassen soll. Wenn Dein Mann dort zum Essen hingeht - egal. Aber was Deinen Sohn angeht - unterbinde, was Dir nicht paßt. Laß ihn notfalls nicht mehr zu ihr, wenn sie es anders nicht versteht.

Dein Mann muß verstehen, daß es Dir ernst ist und so nicht weitergehen kann.

Sonst machst Du Dich seelisch kaputt. Es ist nicht gesund, das alles in Dich reinzufressen. Und Dein Sohn leidet auch unter diesen schwierigen Verhältnissen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe, daß Dein Mann endlich mal die Einsicht (und den nötigen Ars.. in den Hosen) hat, und etwas ändert.

Sei stark und laß den Kopf nicht hängen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

Hört sich wohl blöd an aber ich mag meine Schwiegereltern überhaupt nicht!

Ich wünschte sie würden weiter weg wohnen , am besten in einem anderen Land. Dann würden sich nicht alle Nase lang vor meiner Tür stehen. Ich weiß ja ,daß sie ihren Enkel sehen wollen . Aber es kommt dann immer gleich die ganze Familie also Schwiegermutti, Schwiegerpappi meine Schwägerin und ihre 2 Kinder und fallen über meinen jetzt 15 monatigen Sohn her. Fürchterlich. Ihm ist immer ganz angst und heult dann . Natürlich trägt ihn dann jeder einmal , weil sie können ihn ja besser beruhigen als ich. Bis mir die Hutschnur platzt und ich ihn dann nehme. Und vor allem können sich nicht ruhig mit ihm umgehen, da wird immer laut gelacht und geschrien.

Meine Schwiegermutter inspiziert dann immer gleich meine Wohnung , ob auch alles schön sauber ist , ich hab ja sonst mit einem Kleinkind auch nichts anderes zu tun. Sie tut aber immer so wie wenn sie überhaupt nicht schaut, gkuckt aber hinter jeder Tür!

Mein Mann ist mir keine große Hilfe , weil er meint er steht immer zwischen den Fronten, und schließlich sind es ja seine Eltern.

Wenn ich was über seine Familie sage ist immer Zoff zuhause angesagt.

Aber dem Kleine mal ein Auto oder einen Ball also ne Kleinigkeit mitzubringen ist nicht drin, da ist man zu geizig. Aber bei Freunden und Bekannten gibt man immer an , wieviel man dem Kleinen schenkt.

Und das ich seit der Geburt ein paar Kilos zu viel habe , stört meine ach so lie´be Schwiegermutter auch, sie würde es ja nicht zugeben aber sie mustert mich immer ganz auffällig und das Thema Nummer 1 ist bei Ihr ABNEHMEN und SCHLANK SEIN.

Ich könnt noch ewig weiter lästern aber genug ist genug , ich will ja keinen langweilen.

Also dann Ciao!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine lieben Worte und für die Umarmung, hat gut getan:) Wir haben wieder mal eine lange Diskussion gehabt, eh weil gerade Allerheiligen war und es darum gegangen ist, dass ich auf das Grab seines Vaters mitgehen soll, natürlich mit dem Kleinen:confused: ...Es hatte so ca 2 Grad und hat aus Kübeln geschüttet, da hab ich echt gesagt, tut mir leid, deine Mutter kann sich auf den Kopf stellen und total beleidigt sein, aber ich gehe doch nicht mit meinem 61/2 monate alten baby auf den Friedhof um bei Leuten zu stehen, die mich eigentlich gar nicht respektieren, geschweige denn von Herzen mögen!

Mein LG hat dann mit seiner Mutter geredet und ihr gesagt, dass er das auch nicht richtig finde, aber nach der Messe sollen wir uns bei seiner Tante treffen auf ein Pläuschchen mit Kaffee u Kuchen .... Tja, was soll ich sagen, ich habe auch abgelehnt, denn ich mag echt nicht mehr und was aus dem sogenannten Pläuschchen immer wird, weiss ich eh schon: Alle zerren und ziehen an dem Kleinen rum und ich sitze wie gehabt in einer Ecke als Dekorationsgegenstand und kann mit mir alleine reden.

Mei, ich hätte auch gerne dass seine Verwandtschaft weiter weg wohnen würde, vielleicht wäre es dann nicht so schlimm und ich könnte mich überwinden diesen Zirkus 1mal im Monat zu ertragen...aber so :(

Schick dir viele liebe Grüsse und

schönes WE!

Assy mit Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank möchte ich auch dir für deine Worte sagen! Hab mich echt etwas besser gefühlt als ich das gelesen habe.

Aber deine Schwägerin ist auch nicht ohne...tja, ich verstehe mich durch diese ganze Situation mit der Mutter meines LG auch nicht besonders gut mit seinem Bruder, also meinem Schwager. Angefangen hat dies, als wir uns kurz getrennt haben, also, wie ich oben erwähnt habe sind wir schon 14 Jahre zusammen, und nach so ca 5 Jahren hatten wir einmal eine komplett furchtbare Phase, wir stritten viel, hatten uns nichts mehr zu sagen, da machte ich Schluss..bzw sagte ich ihm, ob wir eine "Auszeit" nehmen sollten. Klingt zwar blöd, aber ich habe ihn doch noch so geliebt und "Trennung" wäre irgendwie so entgültig gewesen.

Ihm hat das sehr zugesetzt und er hat sich auch verletzt gefühlt weil er die Schuld an der Sache mir gegeben hat, ich hätte zuwenig für die Beziehung getan usw. Auf alle Fälle hat er dann viel mit seinem Bruder unternommen und mit ihm alles abgesprochen, über unsere Beziehung, auch private Sachen, was mich im nachhinein sehr geärgert hat.

Sein Bruder hat dann auf einmal angefangen mich mit SMSn zu bombardieren, so " ich soll Michael in Ruhe lassen, ich sei nicht gut genug für ihn und es wäre sowieso besser wenn er sich eine andere Freundin sucht, eine, die auch mit der ganzen Familie klarkommt und sich "einfügen" kann"....ich sei eine Kröte und Trutschn..und ähnliche Beschimpfungen.

Ich war total geschockt und musst heulen, weil ich mich so angegriffen fühlte, ich habe seinem Bruder nie etwas getan, wir waren zwar nicht gerade dick befreundet, aber ich habe nie ein schlechtes Wort über ihn gesagt.

Mein LG und ich haben uns dann wieder getroffen und uns ausgesprochen und wir waren wieder so verliebt wie am Anfang, wir waren wieder zusammen:) Ich hab ihm die SMS-Geschichte mit seinem Bruder dann auch erzählt und gezeigt, denn ich hab mir diese Mitteilungen auf meinem Handy gespeichert weil ich dachte, dass er mir sonst nicht glauben würde. Sein Bruder hat dann probiert alles abzustreiten und hat so getan als ob nichts wäre, einen auf lustig und "ich-wollte-doch-nur-helfen" gemacht.

Seitdem kann ich diesen Mensch auch nicht mehr ausstehen, aber wie auch du gesagt hast, um des Friedens willen, probiere ich mir wenigstens ein Lächeln abzuringen wenn wir uns mal begegnen.

So, danke dass ich das alles loswerden konnte, ...und Sandra, dir wünsche ich auch alles Liebe, hoffentlich wird das mit deiner Schwägerin nicht noch schlimmer!:(

Schönes WE und viele liebe grüsse!

Assy mit Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! du langweilst überhaupt nicht!! ich bin froh zu lesen welche Erfahrungen andere mit ihren SE haben und es gibt mir auch das Gefühl zu wissen, dass es nicht an mir liegt, zumindest nicht grossteils, dass es mit der SM nicht klappt. Davor hab ich echt daran gezweifelt, ob ichnicht doch Schuld an allem habe und nicht doch viel zu empfindlich und hysterisch, wie die SM immer sagt.

Ich kann dich auch nur zu gut verstehen und anscheinend haben wir hier fast alle auch dasselbe Problem: Unsere Männer stehen nicht zu 100% hinter uns!

Sicher, sie sind irgendwie zwischen den Fronten, wie du geschrieben hast, das stimmt auch, aber ich wünsche mir, dass mein LG doch auf meiner Seite und die seines Sohnes steht, also SEINER Familie, die wir doch sind!?

Ich hab mir auch schon oft genug gewünscht dass wir doch viel viel viel weiter weg gezogen wären....oder seine SM in einem anderen Land wohnen würde. Doch wegen unserer guten sicheren Arbeitsplätze sind wir eben nur einige Kilometer weiter weg vom Wohnort seiner SM gezogen, leider

Doch langsam denke ich immer mehr darüber nach irgendwoanders wirklich neu anzufangen....:o

Liebe Grüsse u Schönes WE

(Wir haben schon totaaaal viel Schnee, ca 50cm)

Assy mit Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ist das Verhältniss ganz gut!

Abgesehen davon meine SM immer meint sie hätte Recht und da darf man um Gottes Willen ja nichts gegen sagen. *g*

Aber sie weiß das ich was sage und somit ist der Ärger vorprogrammiert*g*

Wenn man bedenkt das sie bei Arbeitskollegen und so erzählt ich wäre ne super Schwiegertochter...ihr ja so ähnlich und und und *lach* Aber mir gegenüber würde sie das wohl nie zugeben*g* :)

LG

M_o_D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hab heute tierische Lust alles mögliche loszuwerden und hier und da meinen Rat abzugeben oder von mir zu berichten wie auch immer! *g*

Schwiegereltern! Nein, ich mag sie nicht! Hatte noch nie das Glück, daß ich die Eltern meines Freundes mochte! Komisch irgendwie! Ok, nun könnte ich darüber nachdenken, ob es an mir liegt, aber neija! Ich denke, die meisten waren auch einfach nicht so ganz meine Art, wirklich Streit gab es aber nie! Die jetzigen, die ja nun auch die Großeltern sind für meine süße Kim, sie sind grausam!

Sie waren kürzlich zu Besuch! Katastrophe sag ich nur! Zum Glück muß ich sie nicht ständig um mich herum ertragen! Sie leben schön brav in Hamburg und wir hier in der Nähe von Mannheim! Das sind schon paar Kilometer! Aber sie waren vor kurzem für 10 grauenvolle Tage hier! Der Schwiegervater ist ja noch halbwegs erträglich die meiste Zeit, wenn auch für mich was gewöhnungsbedürftig, weil er ist ein tatsächlicher alter Seemann mit sehr norddeutschem Akzent und einer ebensolchen Art! Sowas kennt man hier nunmal nicht so! Ist also nicht weiter schlimm was das angeht! Aber die Schwiegermutter! Ohoh! Sie raucht wie ein Schlot! Erster Gang, als sie hier waren: auf den Balkon zum rauchen! Dafür nahm sie sich dann mein Sofakissen, weil sie ihr Popöchen nicht auf meine schmutzigen Balkonstühle setzen wollte! Fragen nach einem geeigneten Kissen? Nö, wozu? Grrr, ich hätte aus der Haut fahren können! Hätte auch nicht gedacht, daß ich für Madam noch die Balkonstühle putzen soll! Dann: sie wollten für Enkelchen Kim kleidungsmäßig was beisteuern! Soweit so gut, ich kann es ja brauchen und sie wollten es ja nunmal, da bin ich nicht dagegen, besser als wenn sie einfach was schicken! Das hatten wir ja schon (da kam unter anderem eine Art Plüsch-Latzhose, da hätte Kim wie ein dicker Teddybär gewirkt und es wäre so oder so zu warm gewesen für unsere Gefilde hier, selbst im Winter! Wozu gibts Schneeanzüge, wenn es wirklich kalt wird?). Egal, aber statts uns einfach Geld zu geben, das wir dann bei Gelegenheit für Kinderkleidung ausgeben, nein sie wollten mit zum Einkaufen! Wir könnten es ja auch anderweitig ausgeben und erstmal große Party auf ihre Kosten feiern! tz tz tz! Nunja, wie auch immer, wir fuhren nach Mannheim in die City! Dort angekommen, ab ins erste Geschäft, war aber nichts passendes zu finden, also ab auf den Weg zum nächsten! Tja, aber Oma wollte dann eigentlich Käffchen trinken und Zigarette rauchen! Boar, ich dachte: Klasse, wenn sie das nun nach jedem Laden will, dann müssen wir dreimal herfahren! Aber zuerst fiel ihr noch ein, sie hätte gern ein Foto von Kim und zwar gleich, also Fotoatellier gesucht, gefunden, welch Glück 30 Minuten, dann können sie ein Foto machen! Ja, aber wir konnten ja zwecks Mittagessen für Kim, das besser zu Hause gefüttert wird, erst spät los, also ewig Zeit haben wir nicht und ich hatte noch kein einziges Teil, waren ja erst in einem Laden! Also, wieder raus und weiter ins nächste Geschäft, dann nach 25 Minuten, hab ich Papi, Schwiegermutter und Tochter ins Fotoatellier geschickt, Treffen dann an der Kreuzung! Mit Schwiegervater bin ich weiter ins nächste Geschäft, dort hab ich auch endlich ein paar der benötigten Teile gefunden zu einem vernünftigen Preis! Bis wir durch Mannheim durch waren, mußte ich mir noch einiges gefallen lassen! Unter anderem als wir dann Rast im McDonald machten, wie schlimm es sei, daß die kleine Kim keine Pommes abbekommt! Bin ich denn irre? Kim bekam ihre Milch wie immer zu der Zeit, sie wurde nicht einfach ohne dastehen gelassen, aber ihr Pommes geben? Sie ist doch noch was klein und wenn sie Pommes bekommt, dann bitteschön zuhause, da weiß ich wenigstens wieviel Fett dran hängt und wieviel Salz! Dann bemerkte ich, daß sie jeden Abend so gegen 18.00 Uhr verschwanden in ihr Gästezimmer, daß sie sich gemietet hatten für die Zeit, einen Ort weiter! Ok, ich hatte ab da auch Ruhe, aber sie kamen ja dieses Jahr zum Altstadtfest! Sollte ich nun unser schönes Fest verlassen, weil Madame Schwiegermutter um 18.30 Uhr im Bettchen liegen will? Das ist nämlich wirklich so, das ist ihre Schlafenszeit - spätestens! Und ihr Mann muß eben mit, ob er will oder nicht! Ok, wir machten dann aus, daß sie am Freitag vor dem Fest etwas länger bleiben, damit sie auch am Samstag früh länger schlafen (sie steht üblicherweise um 4.00 Uhr auf, rauchen und dann quasi nichts...!). Und somit können sie vielleicht Samstag abend was länger durchhalten! Sie fragten natürlich nach Kim, ich erklärte ihnen, daß Kim am Tage via Rückentrage übers Fest getragen werden kann um die Flohmarktstände anzuschauen, dann Pause und dann abends gehts weiter mit Kinderwagen, da kann sie auch gut schlafen, macht sie eh lieber im Wagen als im Bett! Ok, aber Freitag verschwanden sie wie üblich um 18.00 Uhr! Wir haben sie auf die Abmachung angesprochen, aber nein sie will ins Bett! Toll, kann ja heiter werden! Ok, Samstag, das Fest begann! Wir liefen wie geplant mit Kim in der Rückentrage über den Flohmarkt, erstanden auch das eine oder andere für sie und machten dann erstmal Pause! Für den Abend ging es wieder los zum Fest mit Kinderwagen, Kim findet solchen Trubel toll und schlief wie üblich im Trubel am besten ein! Sie wurde gut verpackt und konnte selig schlafen, war aber nicht allein, wir standen in einer ruhigen Ecke an einem Tischchen und unterhielten uns mit meinen Eltern, Tante usw.! Mit den Schwiegereltern war ausgemacht, sie lassen das Auto stehen, so kann auch der Schwiegervater mal bissel was trinken! Nichts da, Abmachungen heißen nichts für die beiden! Um 21.00 Uhr (wow doch so lange haben sie durchgehalten, bin begeistert!) machten sie sich allein auf dem Weg zu uns, denn da stand ihr Auto und fuhren in ihre Pension zurück! War mir auch wurscht, dann mußten sie eben allein zurück! Sonntag gingen wir nochmals über den Flohmarkt, sahen noch einige Stände, die am Vortag nicht da waren und erstanden noch ein paar schöne Sachen, meist für Kim! Montags war dann verhältnismäßig ruhig, allerdings auch langweilig! Sie saßen nur bei uns rum! Sie wollten Dienstagfrüh nach Hause fahren, es war also der letzte Tag! Mir war etwas lau an dem Tag, der Stress vom Fest lag mir wohl was in den Gliedern! Sie wollten spazieren gehen, aber ich wollte nicht! Andere Ideen meinerseits wollten sie nicht! Dann wollten sie mit Kim alleine los! :eek: Niemals würde ich ihnen Kim überlassen! Sie vergessen alles, ihr was zu trinken anzubieten usw! Sie würden ihr ja sogar Pommes geben! Nenene, sie bekommen meine Kim nicht ohne daß ich dabei bin! Also sagte ich, sie sollten eben alleine los! Machten sie auch! Welch Glück, endlich konnte ich ein wenig ruhen, Kim machte auch Mittagsschlaf, alles wunderbar! 30 Minuten schlafen, das hatte mir gefehlt, dann ging es mir besser! Dann machte ich mich daran meine Pflanzen zu trennen, denn sie wollten ein paar meiner Kindel von verschiedenen Pflanzen mitnehmen, mir wars recht, ich hab eh zuviele! Was den Kindersitz betraf, der in ihrem Auto war, da wir mit ihrem Auto über die Tage unterwegs waren gemeinsam, es war ausgemacht, daß wir diesen selbst aus dem Auto entfernen, wenn sie zurück sind, dauert ja nicht lange! Was war? Wie immer mit Abmachungen, eingehalten werden sie nicht! Meine Mum kam zu uns, da war ich gerade wieder wach! Sie erzählte mir, daß sie die Schwiegereltern unten an ihrem Auto angetroffen hatte, sie waren gerade dabei am Kindersitz rumzumachen! Meine Mum half ihnen dann, ihn zu entfernen und hatte glücklicherweise auch einen Schlüssel für mein Auto bei sich, wo sie ihn dann hinein packte! Wir fragten uns natürlich was das sollte! Was wenn sie in ihrer Unwissenheit was den Sitz betrifft, etwas abgebrochen hätten oder sonstwie kaputt gemacht hätten? Und wo hätten sie den Sitz untergebracht, wenn meine Mum nicht da gewesen wäre und auch noch einen Schlüssel für mein Auto gehabt hätte? Es wäre ihnen ohne weiteres zuzutrauen gewesen, daß sie ihn einfach neben mein Auto gestellt hätten! Klar, damit nachher zwei da sind! Toll! Ich war geladen! Das war die x. Abmachung an die sie sich einfach nicht gehalten hatten! Ihnen meine Tochter anvertrauen, nie im Leben! Als sie wiederkamen, fragten wir sie, was das sollte und wie sie sich das vorgestellt hatten! Antwort war, sie hätten gar nicht vorgehabt den Sitz auszubauen, sie wollten nur sehen, wie er festgemacht ist! Klar, wers glaubt wird selig, das hätten sie sich nicht von uns zeigen lassen können, wenn wir ihn rausnehmen!

Ich könnte noch soviel mehr erzählen, aber ich lass es! Nur noch dies: Schwiegermama entdeckte im Walmart in der Damentoilette, daß dort am Wickeltisch sogar Windeln gestellt werden! Ok, das ist selten, aber egal! Sie hatte vor sich die Taschen voll zu stopfen mit den Windeln, die können wir schließlich brauchen! Egal, daß die zu klein sind und daß nicht alle Kinder mal eben irgendeine Sorte Windeln vertragen! Egal auch wie peinlich das aussieht, wenn sie alle Windeln einpackt und das wer mitbekommt! So macht sie das mit allem was es irgendwo kostenlos gibt! Sie nimmt nicht unbedingt alles, ihre Tochter würde das wohl laut ihrer Aussage, aber sie stopft doch alles mögliche in ihre Tasche, nur weil es nichts kostet!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi

meine "schwiegermutter" (wie sind noch nicht verheiratet) redet seit ca. 1, 5 Jahren nix mehr mit mir, grüßt mich nicht, selbst wenn sie meinem freund eine weihnachts-sms schreibt. kleine kriegt keine geschenke, obwohl sie noch vollzeit arbeitet im karsstadt an der kasse, kein gik kein gak zum geburtstag, nix

mein schwiegerpapi kommt so die woche 3 mal vorbei, ohne anzurufen vorher, klingelt, kommt rein, setzt sich auf die couch mit seinen über 100 kg, sagt: "euch will ich heute nicht sehen, nur die kleine will ich sehen, oder: "wegen euch komme ich nicht, nur wegen der kleinen". und spielt mit der kleinen.

sowas nenne ich familienglück

ach ja, die beiden sind getrennt.

lg

della

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, das ist ja alles "toll" wie es bei euch äuft... aber bei mir is au net besser!

also im moment verstehen wir uns zwar relati gut, aber auch nur deswegen weil die frau eigentlich net blöd ist und sich zusammenreisst, denn sie weiss ganz genau, würde sie es mit mir verscherzen(endgültig) dann würde sie den Kleinen nicht mehr zu gesicht bekomen und dass ill sie bestimt net, es ist ihr kleiner liebling.... ach ich könnte auch geschichten erzählen, da müsste ich nen roman schreiben, was die sich schon geleistet haben in der kurzen zeit (mein schatz und ich sind erst ein jahr und 10 monate zusammen), aber ich hab gerade keine zeit dafür, und ratet mal warum?

weil jetzt jemand zum kafeetrinken kommt... ja wer könnte das wohl sein? genau die lieben schewiegerleut!

deswegen schreibe ich ein anderes mal ihre verbrechen auf! aber eins muss ich doch mal kurz loswerden: das schlimste was sie bis jetz gemacht hat, war meinem schatz eine zu scheuern! und das im zarten alter von fast 22 jahren! (also mein freund mein ich) weil er es gewagt hat sich endlich mal zu verteidigen und nicht schweigend alles hinzunehmen!!!!! achso, nd als Samuel vor zwei wochen mal nen schreianfall htte-da hat sie mir das kind fast schon mit gewalt aus den armen gerissen und dann zuckersüss gemeint, ich soll doch net so traurig schauen, ER wird sich schon beruhigen und SIE würde das schon schaffen, scvhliesslich hat sie drei grossgezogen! und meine proteste hat sie ignoriert, als ich sagte ich geb ihn jetzt net her! und als ob ich deswegen fertig gewesen wär, weil Samy geschrien hat, ich war fertig, weil SIE mir mein kind wegenommen hatte!:mad:

wenn wir dort sind kann sie die finger net vom kleinen lassen, und ich muss ihn regelrecht "abgeben" weil sie ihzn ja sooo vermisst hat (in drei tagen...) und wenn sie mal was machen muss dann gibt sie den Kleinen lieber ihrer nichte als mir! HALLO!!!! ICH BIN SEINE MUTTER!!!! WAS BILDET DIE SICH EIN???

naja und ich könnte da noch sdachen erzählen da würden euch auch die augen rausfallen....z.b denkt sie gleich immer erst das schlechte von einem menschen und revidiert (wenn überhaupt) ihr urteil nur dann wenn sie ihn kennengelrnt hat. als mein schatz und ich halbes jahr zammwaren hat sie mir (und meiner mutter) vorgeworfrn, dass meine mutter sie bestimmt nur deshalb nicht kennenlernen will, weil sie weiss, dass eugen für mich nur eine vorübergehende notlösung ist und deswegen legt meine mutter kein wert drauf sie kennenzulernen, weil ich ih eh bald ihn abschieben würde!!!!! aber das es einfach noch zu früh war , dass sich beide parteien kennlernen, und dass meine mutter drei jobs hat und ne kranke oma und auch nen haufen verpflichtungen(im gegensatz zu ihr) und dass wir uns einfach keine gedanken drüber gemacht haben, dass war ihr egal. und als das treffen dann stattfand, und dann einige zeit später schlug meine schwester vor, sie mal einzuladen und ich das angesprochen hatte, kam dann der spruch: ACH NEE; ICH HAB JETZT DEINE MUTTER UND IHREN FREUND KENNENGELRNT; ES REICHT ERSTMAL!:eek:

UND DIE IST IMMER BELEIDIGT WENN DIE LEUT NET SEHEN WAS SIE WILL DENN SIE IST DER MEINNGDASS MAN SEINE WÜNSCHE NICHT ÄUSSERN MUSS; SONDERN DASS ALLE WELT EINFACH ZU WISSEN HAT WAS IN IHREM KÖPFCHEN VORGEHT! UND WENN JEMAND MAL DIE FRECHHEIT HAT IHRE GEDANKEN NICHT ZU SEHEN DANN IST GLEICH TERROR ANGESAGT!

ach ja egal, wenn ich nachher dazu komme, schreibe ich euch noch ein paar tlle geschichte auf aber jetzt muss ich den kafeetisch decken....:barf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habe seit 10 Jahren das Problem mit der Schwiegermama....Und das nagt Tierisch an der Beziehung....

Erst machte sie immer den fehler mich vor ihm zu beleidigen und mich kake zu Behandeln aber als sie sah er kommt nicht mehr macht sie es Richtig Raffieniert!Vor Ihm ja ich bin die Liebe Mutti udn sobald er aus der Türe ist bekomme ich fiese sachen zu Hören !

Selbst als wir Eltern wurden und unsere Tochter Geboren wurde machte sie keinen Halt...dann beleidigte sie sogar die Kleine.... rief zur geburt nicht mal an und anwsend war sie auch nicht kam als die Kleine 6 Monate alt war das erste mal zu uns...

Es Eskalierte so schlimm das unsere beziehung für 6 Monate in die Brüche ging ..sie natürlich total Happy...

Nun habe ich seit 1 Jahr gar keinen Kontakt zu Ihr weil sie die kleine wieder angriff...erlaube auch nicht das Sie die Kleine sieht ....

nun bin ich das 2 mal Schwanger und die hat es geschafft Ihren Sohn wieder weg zu ziehen von uns....muss wohl wieder gute Arbeit geleistet haben mit vorgetäuschtem asthma anfall usw..

Ja zur Zeit ist still Stand in unsere beziehung ...weil er sagt er hätte kaum Kraft ,würde zwichen uns stehn ...und leidet das seine Familie unsere Kinder nicht sehn darf!

Aber mal Erhlich soll ich das meinem Kind antun???Will die kinder nur Schützen...

Weil ich Litt schon enorm darunter, sollen die Würmchen auch Leiden??

Llg Janine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mir ja schon etwas schlecht vor, hier etwas zu schreiben, nachdem ich eure Berichte gelesen habe.

Fairer Weise habe ich bei der Abstimmung "ganz gut, wenn nicht zu oft" angekreuzt.

Manche haben das Problem, dass sich zu wenig gekümmert wird.

Ich würde gerne tauschen.

Und das komische ist, dass meine Schwiegereltern eigentlich sehr nett sind und mir gegenüber sich immer gut verhalten haben. Und trotzdem ist manchmal weniger mehr.

Auch wohnen sie nicht bei uns in der Nähe, aber wenn sie dann da sind (längstens 2-3 Monate!) zwar nicht bei uns im Ort, dann richtig.

In Spitzenzeiten wird jeden Tag angerufen und Besuche bis zu 4x die Wochen gab es auch schon. Ganz ehrlich, egal wie nett jemand ist, mir ist das zu viel!

Am Wochenende klingelt das Telefon um 9 Uhr morgens und meistens geht es um belangloses. Mein Mann ist arbeitsunfähig und ich gehe arbeiten.

Bevor unser Kind auf der Welt war gab es Anrufe aus purer Langeweile, was wir heute kochen, da er ja den ganzen Tag Zuhause ist. Ich gehe schon meistens nicht mehr ans Telefon.

Also wir damals zusammengezogen sind hat sie an anderer Stelle wohl durchblicken lassen, dass sie nicht verstehen kann warum wir in ein anderes Haus ziehen und nicht bei ihnen wohnen.

Auch so Äusserungen mit unserem Sohn kann ich nicht ernst nehmen. Unser kleiner hat Bauchprobleme (Koliken) und verlangt zu Spitzenzeiten alle 2 Stunden die Flasche. Ihr Tip war weiches Brot mit Leberwurst.

Musste erst mal meinen Mann fragen ob das ein Scherz sein soll? Einem Kind von 2 Monaten wohlgemerkt.

Tja und momentan ist die Freude wieder gross, da sie nächstes WE verfrüht wieder kommen. Hatte erst 7 Wochen Ruhe.

Es ist schwer zu beschreiben, da sie wirklich 1x im Monat sehr nett wären, und ich auch glaube sie nur die besten Absichten haben. Aber ich klammere auch nicht so an meinem Eltern (und mit denen verstehe ich mich 1a).

Meine Schwiegermutter klammert auch denke ich ganz schön an ihrem Sohn, kam auch schon vor dass sie unangemeldet vor unserer Tür stand.

Auch im Krankenhaus, wo ich ausdrücklich keinen Besuch an einem Tag haben wollte, standen sie wieder da. Habe sie unter einer Ausrede abgewimmelt.

Ich weiss sie meinen es nur gut, aber mir geht es auf die Nerven.

Und jetzt wo der kleine da ist kommt auch noch der Bruder fast jede Woche 1x vorbei.

Es nervt mich vielleicht so extrem, da es mein erstes Kind ist, ich Vollzeit arbeiten gehe und die Zeit die mir bleibt würde ich gerne mit meinem Mann, Kind und Hunden so verbringen wie ich es will.

Früher oder später wird das Gespräch kommen, da ich keine Lust mehr habe immer nur nichts zu sagen und zu warten bis sie wieder weg sind, in der Hoffnung mich in den 2-3 Monaten wieder zu beruhigen.

Dafür bin ich eigentlich zu alt, aber man will ja auch nicht unhöflich sein.

Schwierig, vorallem weil es mein Mann teilweise genauso sieht und manchmal aber nicht. Er steht natürlich dazwischen und bekommt mein Genörgel ab.

Es könnte alles so einfach sein ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich komme ganz gut mit meinem Schwiegertiger (so nennt sich die Mutter meines Freundes immer) aus! Wir sind auch nicht so oft mit ihnen zusammen. Da der Vater viel arbeitet und die Mutter immer unterwegs ist!

Wir waren anfange diesen Jahres im Urlaub, 7 Tage, war nach ner zeit schon froh wieder heim zu kommen und meine RUHE zu haben!

Schwiegertiger weiss alles besser, versteht ihr??:rolleyes:

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für ein Thema, das scheint ja eine weitverbreitete Krankheit zu sein, sie der Schwiegermutter...

Bei mir ist es eigentlich toll, meine SchwieEltern sind unheimlich lieb und mögen mich auch sehr gern.

Allerdings sind sie etwas altmodisch in ihren Ansichten und SchwieMu erwartet immer die Welt von uns, vor allem von Sohnemann. Er ist einziges Kind und kriegt die geballte Ladung an Erwartungen ab. Letztens rief sie wieder an und beschwerte sich, bei ihrem letzten Besuch wären wir ja wieder so nachlässig gewesen, es gab ja nichtmal Kuchen zum Kaffe, und es sei gar nicht festlich gewesen, überhaupt war sie sehr enttäuscht von uns.

Das bringt mich so auf die Palme denn die Situation war die, dass sie zum MITTAGESSEN angekündigt waren, wir die komplette Wohnung auf Vordermann gebracht haben, selber richtig lecker gekocht haben und uns echt Mühe gegeben hatten.

Ich werd immer so wütend, wenn ich das höre (mir sagt sie das noch nicht, kommt vielleicht dann, wenn wir bald heiraten...), ich weiß nicht, wie man damit umgehen soll. Mein Freund leidet unheimlich darunter, weil er sich ja Mühe gibt.

Und sie sieht immer nur das, was NICHT gemacht wurde: wir haben wieder keine Blumen mitgebracht. Er ruft ja NIE an. Die Beziehung zwischen ihnen würde ja immer schlechter... das stimmt einfach nicht. Es macht mich so traurig und ich weiß einfach, dass sich das nie ändern wird.

Hab schon Horror, wie dsa dann erst mit Kindern wird...

Danke fürs "zuhören", musste das mal loswerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja die schwiegermütter:rolleyes:

meine ist der Horror, sie kommt zum glück nur 2mal die woche sonst würd ich durchdrehen!

meine schwiegermutter......

1.weiß alles besser

2.will uns immer was einreden

3.will und muss alles wissen

4.denkt nur an sich

5.verwöhnt die kleine wie ein baby, trägt sie rum nur weil sie mal meckern muss

6.akseptiert unsere entscheidungen nicht

7.akseptiert nochnicht mal unsere meinungen wenn sie eine andere hat

8.labert immer das gleiche

9. hat nie zeit die enkelin zu nehmen obwohl die kleine sehr gerne bei ihr ist

10.muss immer arbeiten aber hat niiie geld und ist geizig

tja und schwiegerpapa lässt sich nie blicken, hat unsere tochter nur 1mal gesehen, er kommt nur wenn er probleme hat und unsere hilfe oder ein dach überm kopf braucht...

Tja, soviel "Glück" hab ich mit den Eltern meines Mannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich kann mich soweit eigentlich nicht beklagen. mathias und ich sind zwar nicht verheiratet, aber seine eltern haben mich echt gut in die familie auf genommen. was mich und ihn doch ziemlich zum nachdenken gebracht hat.

denn mathias war immer eigentlich das schwarze schaf in der familie, an ihm wurde alles raus gelassen. er hat die strafe gekriegt wenn sein bruder **** gebaut hat.

mittlerweile sieht dieses aber anders aus und sie sehen das der kleinere doch irgendwo doch nicht wirlklich der bessere von dennen beiden jungens ist.

ich war auch die erste freundin von mathias die seine mutter sorfort mit dem vornamen ansprechen durfte. und jetzt wo unser wurrm unterwegs ist wird auch mindstens einmal im monat telefoniert.

dem nächst steht auch wieder ein besuch bei ihnen an, worauf ich zwar nicht wirklich die lust habe, aber muss man ja durch.

bin nur froh, dass sie wenigstens nicht hier in wuppertal wohnen. denn täglich wollte ich jetzt nicht unbedingt kontakt haben, da meine SM leider auch Alkohol abhänig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine schwiegereltern..........

also meine schwiegermutter ist der einste horror.mein schwiegervater und seine neue frau(seit 10 jahren zusammen) sind echt super.

aber nun erst mal zum schwiegermonster.

die frau geht mir so richtig auf die nerven.ich mache in ihren augen wohl alles falsch.

bin ja auch schließlich daran schuld das mein kind krank ist.die hat sie nicht mehr alle.

mein mann ist da so ein kleine bückling.seine mama hat ja recht.seine mama ist toll.

wenn er sie so toll findet soll er ihr doch einen thron bauen.

musste ihr schon deutlich klar machen das ich ihren sohn und nicht sie geheiratet habe.wenn ich es nicht genau wüßte, dann würde ich fast glauben das die mit in der heiratsurkunde steht unter eheleute.

die frau ist über 60 und macht zwanghaft auf jung.das ist einfach nur furchtbar.und

ich hasse diese überraschungsbesuche.die frau wartet immer auf eien tag an dem hier die wohnung kopf steht und sie meckern kann.aber da kann si lange warten.

musste die frau schon mal aus der wohnung werfen.

könnte hier noch mehr schreiben...aber das würde wohl eher den rahmen sprengen!

aber der schwiegervater und meine stief-schwiegermutter sind echt super lieb und total klasse.

lg,wencke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schwiegermutter ist wohl das was eine typische schwiegermutter nennt.

sie stopft meine tochter mit süßigkeiten voll und läßt sie mindestends einen film am tag schauen.

ich kriege das immer dadurch raus, das meine tochter mir erzählt, welche filme sie alle schon kennt.:mad:

wenn meine tochter ein we bei ihnen war ist sie danach immer total renitent und hört überhaupt nicht mehr.sie lassen alles bei ihr durchgehen.

wen ich ihr etwas sage das sie was nicht machen soll oder kaufen soll,macht sie es trotzdem.

das nervt mich manchmal sehr.

aber sie sind die einzigen die mein kind nehmen und sie lieben sie über alles und deshalb lass ich das durchgehen, meiner tochter zuliebe.

aber irgendwann knallt es ganz fürchterlich.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo!

Hmm.. wie soll ichs erklären..

Heiko's Mama (also meine Schwiegermutter) hatte Brustkrebs.. ja, sie war schwerkrank, jeder gab ihr alles was sie wollte, jeder wollte nur das beste für sie! Ganz ok, ich habe mich auch um sie gesorgt!

Seit nem knappen Jahr ist sie wieder gesund - ihr gehts gut!

Anscheindend ist sie es noch immer gewöhnt so vertäschelt zu werden - wie ein Kleines Kind eben..

Sie ruft hier an: "Hallo, wir müssen um 15 Uhr in die Edeka fahren und einkaufen!" Da wird nicht gefragt ob wir da überhaupt Zeit haben! Dann sagen wir evtl. "Wir wollten gegen Abend mal zur Rewe fahren!" (Anspielung, dass sie dann mitfährt und nicht um 15 Uhr zur Edeka) NEEEEEEIN, das geht garnicht, weil SIE muss ja um 15 uhr zur Edeka, da müssen wir sie hinfahren, egal ob wir Zeit haben oder nicht!

Montags fahren wir immer ins Große Einkauftszentrum zum Einkaufen! Ich hoffe immer drauf, dass sie Montags nichts anruft und sagt "wir müssen einkaufen ins die Edeka"! Weil dann ist unser Plan geplatzt von wegen Einkaufszentrum! Nein, man muss in die Edaka, man kann nicht mal ins Einkaufszentrum mitgehen!

Ich mag es einfach nicht, dass wir uns nach ihr richten müssen, obwohl sie ja was von uns will! Könnt da böse werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich hab nun gaaanz dreist einfach mal mit abgestimmt. auch wenns bei mir nur schwiegerpapa in spe ist. (sind ja nicht verheiratet und werden wohl niemals heiraten)

ich verstehe mich suuuuuper mit meinem schwiegerpapa. wir treffen uns recht offt, gehn spazieren, einkaufen, bummeln, essen, kochen zusammen, machen kaffeeklatsch. verstehe mich sogar mit ihm besser als mit meinen eltern. teils auch besser als er sich mit seinem sohn.

schwiegermama hab ich leider nie kennengelernt. sie ist vor 5 jahren gestorben. es sagen nur alle aus seiner familie das es sehr schade ist, das sie weder mich noch meinen sohn je kennengelernt hat. sie war wohl ne ganz liebe..hat blos ihren sohn zu sehr verwöhnt und ihm alles durchgehen lassen. (extra essen, nächtliche sauftouren..wo sie ihn sogar abgeholt hat von sonstwo, hat für ihn geputzt, wäsche gemacht...) das verwöhnt sein merkt man heute noch bei ihm. ihn mal zum aufräumen zu bewegen grenzt an ein weltwunder, genau so mit dem essen. er hungert so lange bis er das essen bekomt, was er grade möchte. kein gemüße, keine nudeln, keine soßen, kein aufschnitt oder käse..er isst seit er essen kann nur..brot mit nutella, fleisch pur, fisch pur (also ohne beilagen), pizza, pommes, pfannkuchen und joghurts ohne fruchtstückchen. hab seit jahren immer wieder versucht das zu ändern. (sieht man an seinem gewicht..hat in der zeit in der wir zusammen sind von 135kg auf 78kg abgenommen)..desshalb..

ich bin mir nicht sicher ob ich mich mit seiner mum wirklich so gut verstanden hätte. sie hätte mir bestimmt reingeredet in die essangebote an ihren sohn..und sowas kann ich sehr schlecht haben.

L.G. Jaz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich liebe meine Schwiegereltern. Ich seh sie leider nicht oft weil sie weit weg sind, aber wenn ich sie sehe ist es immer schön mit ihnen. Sie mischen sich in nichts ein, sie fragen was die Kinder dürfen und was nicht und halten sich daran, sie lieben meine Kinder und erzählen mir immer wie schön es ist das ihr Sohn so eine tolle Frau hat...(ich frag mich immer wo er die vor mir versteckt) nein im Ernst...so Leute muss man doch lieben,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puppi, solche Schwiegereltern hätte ich auch gern. Meine sind in jedem Punkt das Gegenteil. Sie fragen NIE, was Janosch darf oder nicht darf und wenn, dann machen sie immer absichtlich das, was ich nicht möchte. Sie halten uns für vollkommen unfähig, unser Kind zu erziehen, reden jetzt schon immer davon, wie das erst wird, wenn Janosch dann für 1,2 Wochen allein bei ihnen sein wird und gegen Ende der Schwangerschaft hat meine SchwieMu mir gesagt: "Weißt du, Eva, wenn du meine Tochter wärst, dann würde ich mir echt Sorgen machen, dass bei der Geburt auch alles gut geht und so. Ich könnte bestimmt nicht mehr schlafen. Aber bei dir, du bist ja nur meine Schwiegertochter und gehörst nicht zur Familie..."

Was soll ich da noch sagen?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag meine Schwiegermami ganz gerne. Sie ist total lieb zu mir und Kevin auch, allerdings macht sie nicht alles so wie ich; auch wenn ich sie drum bitte; bei Kevin.

Beispiel: Ich war mit ihr und Kevin unterwegs, sie wollte den Wagen schieben. Haben einen Schwenkschieber. Die Sonne kam von hinten. Ich sagte zu ihr, stell den Schieber um dann bekommt er die Sonne net ins Gesicht. Und was sagt sie: "Nö dann kann ich ihn ja net mehr sehen" :eek: hallo???

Es liegt aber wahrscheinlich daran das es DAMALS keinen Schwenkschieber gab bei Ihren DREI Kindern

Ich denk auch mal sie traut mir eben nicht viel zu... Mein freund steht aber absolut hinter mir und verteidigt absolut alles was ich mache *freu*

Nicht falsch verstehen ich mag sie wirklich gerne aber das mit kevin ist eben so eine Sache, die Kilometer weit auseinander geht...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die besten Schwiegereltern,

die ich mir wünschen kann!!!

Sie haben mich vom ersten Tag an voll als Tochter angenommen,

beteuern mir immer wieder, daß ich das Beste bin,

was ihrem Sohn passieren konnte.

Wenn wir zu Besuch kommen, werde ich durchgeknuddelt,

Wenn ich mich mit meinem Mann "kabbel", stehen sie oft auf meiner Seite... :P

Nein, wir verstehen uns suuuuper!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.