Zum Inhalt springen

Die Daten eurer Kinder mit ca. 18 Monaten

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
muss mal kopieren gehen: ich schreibe es ständig falsch : einmal das sehr fiese und sehr extreme "rett-syndrom" und das fragiles x = triple-x-syndrom (danke womba;))

wie gesagt, ich glaube nicht daran, möchte aber auch nicht in einem jahr sagen: oh hätten wir mal eher was machen können!

Du, sorry, dass war mein Fehler gestern, ich war einfach zu müde... Triple-x is was anderes, das kommt das x dreifach vor...

Alex wiegt etwa 10,5 kg, der Rest kommt später, ich geh nachher Maßband suchen!

• Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Du, sorry, dass war mein Fehler gestern, ich war einfach zu müde... Triple-x is was anderes, das kommt das x dreifach vor...

siehstemal - ich war auch müüüüde - hätte ja noch guugeln können!

Geschrieben

siehstemal - ich war auch müüüüde - hätte ja noch guugeln können!

Geschrieben

Für 18 Monate hab ich leider auch kein Ergebnis.:aredface:

Mit 12 Monaten hatte Finlay 8930 Gramm,war 73 cm und der Ku war 46 cm,

mit 24 Monaten waren es dann 10800 Gramm, 83 cm und ein KU von 49 cm.

Ich finde es okay,das du es prüfen lässt,aber ich denke und hoffe das du als Mama das richtige Gespür hast und deine Kleine eben nur etwas mehr Zeit braucht.

Geschrieben

Für 18 Monate hab ich leider auch kein Ergebnis.:aredface:

Mit 12 Monaten hatte Finlay 8930 Gramm,war 73 cm und der Ku war 46 cm,

mit 24 Monaten waren es dann 10800 Gramm, 83 cm und ein KU von 49 cm.

Ich finde es okay,das du es prüfen lässt,aber ich denke und hoffe das du als Mama das richtige Gespür hast und deine Kleine eben nur etwas mehr Zeit braucht.

Geschrieben

Ich kann auch nur in die U-Hefte schauen:

U6

Julia-9730 g, 72,50 cm und 44 cm KU (Gewicht im 15. Monat 10260g)

Jonathan-10305 g, 75 cm, 45 cm KU (Gewicht im 14. Monat 11500g)

Sophia-8720 g, 74 cm, 43,5 cm KU (Gewicht im 19. Monat 10300g)

Luisa-8845 g, 72,5 cm, 44 cm KU

Benjamin ist ja noch nicht so alt

U7

Julia- 11000 g, 83 cm und 46 cm KU

Jonathan-14000 g, 87 cm, 47,5 cm KU

Sophia-11200 g, 85 cm, 46 cm KU

Luisa-10000 g, 82,5 cm, 45,5 cm KU

Geschrieben

Ich kann auch nur in die U-Hefte schauen:

U6

Julia-9730 g, 72,50 cm und 44 cm KU (Gewicht im 15. Monat 10260g)

Jonathan-10305 g, 75 cm, 45 cm KU (Gewicht im 14. Monat 11500g)

Sophia-8720 g, 74 cm, 43,5 cm KU (Gewicht im 19. Monat 10300g)

Luisa-8845 g, 72,5 cm, 44 cm KU

Benjamin ist ja noch nicht so alt

U7

Julia- 11000 g, 83 cm und 46 cm KU

Jonathan-14000 g, 87 cm, 47,5 cm KU

Sophia-11200 g, 85 cm, 46 cm KU

Luisa-10000 g, 82,5 cm, 45,5 cm KU

Geschrieben

Hm, ich hab mir was zum Rett-Syndrom durchgelesen und da ist wohl der KU der interessante Wert. Oder? Den haben wir leider vom solskin nicht (fand unsere Aerztin wohl nicht interessant, vielleicht weil sein Kopf normal gross aussieht). Ansonsten habe ich nur die Werte mit 12 und 24 Monaten:

12 Monate: 8180 g und 79 cm

24 Monate: 10600 g und 86 cm

Geschrieben

Ach mensch Kikra, was macht ihr denn nun für Sachen....

Ich drücke dich und wünsche euch, dass die Zeit des Wartens auf Ergebnisse schnell vorübergeht und alles am Ende gut ausgeht!!!

Ich habe Tilli gerade mal ausgemessen und sie ist ca. 80 cm groß und hat einen Kopfumfang von 48 cm.

Geschrieben

Waah, ich wollte doch auch noch mit Daumen druecken, hab ich eben gar nicht geschrieben (tse, manchmal bin ich unmoeglich). Aber ich drueck euch wirklich ganz fest die Daumen, dass dich dein Gefuehl nicht truegt und die Untersuchungsergebnisse den Verdacht der Aerzte nicht bestaetigen *drueckdich*.

Geschrieben (bearbeitet)

Kikra, ich drücke die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt...*drück*

Meine Daten gehen eher in die andere Richtung, Madame ist nun mit 17 Monaten ca. 87 cm groß und hat etwa 15 kg.

Bei einer Untersuchung vor 2 Monaten waren Gewicht, Größe und KU alle auf der 99 Perzentile.

Bearbeitet von Turtle09
Geschrieben
Ich hab auch aus Neugier mal so ein bisserl nachgelesen. Darf ich fragen, woher die Vermutung genau kommt? Sicher nciht nur vom KU her, oder?

nicht nur, sie ist in allem sehr langsam - wobei man auch sagen muss, das sie sehr viel aufgeholt hat und wir als eltern festgestellt haben, das es eben nicht gut ist, das das zweite kind "mitläuft" - man macht viele sachen nur so nebenbei, die wir mit philipp ständig gemacht haben! *schäm*

so nele wiegt noch immer - seit november 2010 um die 8,3 kilo - das heißt keinerlei gewichtszunahme - gewachsen ist sie ganze 2 cm. es scheint das sie die gesamte nahrung für ihren umsatz braucht und ich kann ihr echt nicht mehr reinstopfen, das sie eh schon sehr viel mampft!

@solsort ja hauptsächlich wegen dem kopfumfang!:asmile:

Geschrieben
so nele wiegt noch immer - seit november 2010 um die 8,3 kilo - das heißt keinerlei gewichtszunahme - gewachsen ist sie ganze 2 cm. es scheint das sie die gesamte nahrung für ihren umsatz braucht und ich kann ihr echt nicht mehr reinstopfen, das sie eh schon sehr viel mampft!

:

Der Sohn meiner besten Freundin ist auch so ein kleines Fliegengewicht. Sein 2 Jahre jüngerer Bruder (mitlerweile sind die beiden 4 und 2) wiegt genauso viel und ist genauso groß. Deutlich und einigermaßen verständlich sprechen tut der junge Mann auch noch nicht sooo dolle lang. Aber Krankheit wurde dahinter bisher keine vermutet. Er bewegt sich halt viel und ist viel draußen und hat daher laut Arzt nen hohen Grundumsatz und dadurch dass er viel allein spielt wenig Grund zu reden... Das kam jetzt eher mit dem kleinen Bruder zusammen so als Schub.

Nur so als Vielleichteinbisserlberuhigungsgeschichte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.