Zum Inhalt springen

Die letzten Störche kommen im Mai und haben für alle ein Wunder dabei

Dieses Thema bewerten


Lula85

Empfohlene Beiträge

Plumpine, das ist wenn die bereits befruchtete Eizelle in die Gebärmutter eingesetzt wird, ne? Ist das deine Erste? Bist Du schon aufgeregt?

Genau. Ja, das ist meine erste. Ich bin tierisch aufgeregt. Eigentlich habe ich sogar etwas Angst :aredface:

Tallowah, hach, Schwimmen würde ich jetzt auch gerne gehen. Aber das Mäuschen hat Schnupfen.

Dann bin ich auch mal auf Deinen Termin am Donnerstag gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

@calimera: Bei IVF und ICSI muss man ne gewisse Zeit entweder mit Spritzen oder Nasenspray "downregulieren" Meist ab dem 21. Zyklustag. Ab der Blutung entweder Tag eins oder zwei fängt man dann mit der Stimulation an. Die Downregulierung läuft weiter und man spritzt zusätzlich Hormone zur Stimulation. Ab nem gewissen Zeitpunkt wird dann immer überprüft, wie es sich entwickelt. 36h vor der geplanten Punktion (Entnahme der Eizellen) muss man sich ne Spritze zum Auslösen des Eisprungs geben. Zur Punktion wird man in ne ganz kurze Vollnarkose gelegt. Man geht sogar auf eigenen Füßen aus dem "OP", weiß aber später nix mehr davon. Nach 2h darf man wieder nach Hause. Einige Tage geht´s einem meistens nicht sooo berauschend. Nach zwei bis 5 Tagen werden dann, wenn alles gut gegangen ist, zwei bis drei befruchtete Eizellen eingesetzt. Man muss dann meist weiter Tabletten nehmen, um die Einnistung zu unterstützen. Bei der IVF gehen die Spermien selbständig in die Eizelle, bei der ICSI werden sie reingebracht. Meist, wenn das SG halt zu schlecht für alles andere ist.

Hoffe es war verständlich, aber halt in extrem verkürzter Form :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

calimera, BS sind brustschmerzen. ich leide ziemlich unter PMS und das schon meist sehr früh nach dem ES. daher freu ich mich über jeden tag, wo mich mein PMS nicht quält.

tallowah, schön dass ihr solch ein spaß hattet.

muss man denn zwangsläufig die eichen durchs clomi spüren? viele spüren ihren ES ja überhaupt nicht. kann man jetzt vielleicht nicht mit clomi vergleichen, aber es muss bestimmt nicht jeden monat gleich sein oder? zu deinem ZS-mir hatte heute ne kundin auf arbeit von ihrem "hustensaft-Baby erzählt. sie hatte 2 tage lang vor ES Hustensaft genommen um ihren ZS spinnbarer zu machen. habs mal gegoogelt, scheint irgendwie verbreitet zu sein. was es alles gibt :)

plumpine, ich denke mal die ersten spritzen werden ne überwindung sein. aber du bist staaaaaaaaaaaaaark TSCHAKKKA :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plumpine, ich denke mal die ersten spritzen werden ne überwindung sein. aber du bist staaaaaaaaaaaaaark TSCHAKKKA :D

Ich habe ja schon mal gespritzt. Das geht schon. Aber trotzdem danke fürs Aufmuntern. Das tut gut.

Es sind wirklich nur die Nebenwirkungen, vor denen ich mich fürchte. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@plumpine: Also ich musste nur aufpassen, nicht auseinander zu gehen, da ich immer hunger hatte :) Komischer weise aber nicht bei jedem Mal. Ansonsten echt nicht schlimm. Ich mache Schichtdienst im Außendienst und hab nix gesagt. Kurz vor der Punktion wird es unangenehm, es drückt halt im Unterleib. Nach der Punktion würde ich nach Möglichkeit ein bis zwei Tage zu Hause bleiben. Wenn du nen Bürojob hast, ist es dann absolut kein Problem, es sei denn, du bekommst ne heftige Überstimu (hatte ich jetzt bei der 4. ICSI) dann geht man länger nicht arbeiten. die Utrogest nach dem Transfer haben halt Nebenwirkungen, aber die dürftest du doch schon kennen, oder? Der Rest ist echt nicht schlimm!

@lula: Das mit dem Hustensaft hab ich auch schon öfters gelesen.

@me: Hab heute die Ergebnisse von der Schildrüse bekommen: Alles supi, muss nur wieder auf die anderen Tabletten umsteigen, weil ich einen zweiten Knoten bekommen habe. Alle Werte, die auf so was wie Hashi oder so deuten, sind neg , Jubel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, na aber angst haben ist ja normal. ich hätte davor auch riesen schiss. aber trotzdem weiß du ja wofür, auch wenn anders natürlich schöner wäre

So isses :asmile:

@plumpine: Also ich musste nur aufpassen, nicht auseinander zu gehen, da ich immer hunger hatte :) Komischer weise aber nicht bei jedem Mal. Ansonsten echt nicht schlimm. Ich mache Schichtdienst im Außendienst und hab nix gesagt. Kurz vor der Punktion wird es unangenehm, es drückt halt im Unterleib. Nach der Punktion würde ich nach Möglichkeit ein bis zwei Tage zu Hause bleiben. Wenn du nen Bürojob hast, ist es dann absolut kein Problem, es sei denn, du bekommst ne heftige Überstimu (hatte ich jetzt bei der 4. ICSI) dann geht man länger nicht arbeiten. die Utrogest nach dem Transfer haben halt Nebenwirkungen, aber die dürftest du doch schon kennen, oder? Der Rest ist echt nicht schlimm!

@lula: Das mit dem Hustensaft hab ich auch schon öfters gelesen.

@me: Hab heute die Ergebnisse von der Schildrüse bekommen: Alles supi, muss nur wieder auf die anderen Tabletten umsteigen, weil ich einen zweiten Knoten bekommen habe. Alle Werte, die auf so was wie Hashi oder so deuten, sind neg , Jubel

Danke, Babe. Wenn die Nebenwirkungen vom Utrogest die schlimmsten sind... Mit denen komme ich klar (wenn ich auch immer froh war, wenn ich das Zeug nicht mehr nehmen mußte...)

Was ist das mit dem zweiten Knoten? Welde SD-Krankheit hast Du?

plumpinchen ich drück dich...aber wenn du dich besser fühlen würdest...mhh vielleicht doch bescheid geben? würd es was ausmachen?

:kiss3: Ich weiß gerade nicht, wer mein Chef ist.. Wir werden gerade umstrukturiert. Innerhalb der nächsten Tage erfahre ich dann, wer es ist. Aber ich kenne den dann gar nicht :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke babe, für die Supererklärung! Plumpine, du schaffst das ohne probleme. Ganz sicher. *auch ganz fest dran glaube jawoll* :)

Lula, ach das ist BS. Oh das kenn ich noch von vor meiner schwangerschaft. Horror ist das. Aber seitdem hatte ich das nie mehr. Muss wohl daran liegen, daß ich stille.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das wird sicher garnicht so wild...*fest dran glaube*jawoll:)

Das versuche ich mir auch gerade einzureden. Eine gute Freundin von mit mußte wegen einer Überstimulation den Versuch abbrechen. Was so schlimm war, daß sie sich nicht vorstellen konnte, es noch einmal zu probieren. (Mittlerweile ist sie Mami. Einfach so :asmile:) Eine andere hat ein IVF-Kind und "bastelt" jetzt am zweiten und kommt gut mit Allem zurecht. Na ja, wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es echt doof klingt, gerade von mir:lol: aber du musst auch echt mal Glück haben...und ich finde eben auch, wenn man positiv rangeht geht alles einfacher, ich kenn das doch sehr gut, immer wenn man negativ denkt wird es nichts:lol: ach ja wie verquer...

auf jedenfall bist du ganz individuell und deine ivf und ss und so wird alles ganz anders sein als bei wem anders:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es echt doof klingt, gerade von mir:lol: aber du musst auch echt mal Glück haben...und ich finde eben auch, wenn man positiv rangeht geht alles einfacher, ich kenn das doch sehr gut, immer wenn man negativ denkt wird es nichts:lol: ach ja wie verquer...

auf jedenfall bist du ganz individuell und deine ivf und ss und so wird alles ganz anders sein als bei wem anders:)

Oh, ans Glück glaube ich. Ich glaube fest daran, daß es mit der IVF klappt :asmile: Aber es wird halt schon schwer. Auf der Arbeit präsent sein, sich bei Franzi nichts anmerken lassen, den Laden hier zu Hause am Laufen halten... Vielleicht fürchte ich mich gar nicht vor den Nebenwirkungen, sondern davor, daß ich es nicht gebacken kriege.

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süße das schaffst du ganz sicher und wenn die Laden bissl auf Sparflamme läuft aber du kriegst das hin:) Und dein Mann ist noch da und Franzi wird dich auch ein wenig auf andere Gedanken bringen, und alles wird euch einen Schritt weiterbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.