Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten

JenJen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Dom

Hab auch schon überlegt ob ichs mir anders aufteile. Die erste habe ich relativ gut vertragen. Hatte zwar etwas Übelkeit, aber sonst nix weiter. Hab mir überlegt, des ich morgen mal früh 500 und abends 500 probiere.

Auf die Nebenwirkungen hat mich die FÄ schon vorbereitet. :)

Wie lange hattest du denn Nebenwirkungen?

Ja, des es bei dir so geklappt hat, macht mir richtig Mut.

Noch mehr Auflagen?! Des ist ja echt schlimm bei euch. Was ist ihnen denn noch eingefallen?

Die planen schon seit 1996. Ja, richtig, seit 1996. Es gibt ein Gestaltungshandbuch. Danach habe wir drei Entwürfe gemacht. Dann haben sie eine Verschattungsstudie durchgeführt und fest gestellt, dass die Häuser keine dritte Etage haben dürfen, weil sonst die Nachbarn immer Schattenwurf im Süden haben werden, da die Strassen bereits genehmigt worden waren. Also musste die Form der Häuser fest gesetzt werden. Sprich unser Haus darf 8m in das Grundstück hineinragen nicht mehr. Dann haben sie duchgerechnet und wir durfen nur Satteldach von 23° Neigung haben. Da ist der Dachboden wirklich nur für Weihnachtschmuck zu verwenden. Jetzt haben sie beschlossen, dann nur 15-20% der Fassade aus einem anderen Material oder Farbe bestehen soll. Die Fassade soll sehr, sehr hell sein und es soll nur Feinputz verwendert werden. Das andere sieht "billig" aus. Also über den Gescmack lässt sich steiten, aber von einer Architekin habe ich wohl mehr erwartet. Zugleich haben wir das Gefühl, dass diese Frau uns nicht versteht, weil sie einfach nicht zu hört.

Also müssen wir noch mal mit unserem Architekten noch mal alles besprechen.

Leider müssen wir erst den vollständigen Bauantrag vorlegen, bevor wir das Grundstück kaufen dürfen, wenn unser Entwurf ihnen nicht gefält, so werden sie das Grundstück nicht verkaufen und dem Bauantrag nicht zustimmen.

Danke fürs Zuhören.

DOM, das is ja wahnsinn fast 15 jahre o0 also ich weiß ja net.. unglaublich da fällt mir ja garnichts mehr zu ein.. nee muss man net verstehen denk ich mal.. aber is natürlich extrem viel stress für euch .. da is man froh wenn man denkt alles is ok und denn kommt das nächste o0

wo ich noch im internat war haben die auch die häuser modernisiert und aufgestockt auf 3 etagen.. dahinter ging es bergab und die nachbarn soz. lagen in einer kule also die häuser und die haben dann alle geklagt weil die keine sonne mehr haben oder sonst was, dabei hatten sie diese vorher genauso wenig.. und wurde abgelehnt..

manche menschen sind so kleinkarriert unglaublich... is das son modersner wohnpark wo alle häuser gleich aus sehen?? oder könnt ihr da noch selbst entscheiden?

sone parks find ich schrecklich.. sorry x) is ja jedem seine sache, meins wäre es net wenn jedes haus gleich is und son minnigarten das man net wirklich draußen in ruhe sein kann weil 5 m weiter der nachbar sitzt ;)

8m? Das ist ja nix. Darf das 1 OG denn volle Höhe haben? Bei uns durften wir nur einen Kniestock von 65cm machen, grrrrrrr. Voll bescheuert, haben wir aber erst zu spät gesehen. hier in dem Gebiet gibt es 3 verschiedene Höhen, je nachdem, wo man gebaut hat. Unser DAchboden ist auch nur ein Spitzboden. da kann man nur krabbeln :(

Wir haben keine große Grundfläche, aber trotzdem 8,60m x 9,00m die Bodenplatte. Wie breit könnt ihr denn bauen?

@ Jen

Die Häuser werden alle Architektenhäuser sein. Also sprich kein Modell, wo man kommt, es sieht und kauft. Die Ausßenmaße ist vorgegeben, aber wo die Fenster und Türen hin kommen ist jedem selbst überlassen.

Die Neubausiedlungen sehen meist gleich aus, weil das Grundstück ein Bauträger kauft und die Häuser darauf baut. Dazu gibt es ein Hausmodell und so hat jeder fast das Gleiche, weil nur dieses angeboten wird.

babae, heißt das. das euer haus 8,60 breit und 9 lang ist? das hört sich so wenig an aber wenn mans ausrechnet ihr habt über 120m² oder?

bei mama haben wir auch nur nen spitzboden aber laufen kann man da schon .. jedenfalls in der mitte da is auch der ganze weihnachtskram und so

DOM, achso naja dann geht das ja noch :)

ihr baut nen doppelhaus war das nicht so?.. wie groß wird dann eine sein?

dann muss die lage aber wirklich toll sein :).. ich drück die daumen das es nun bald losgehen kann

so ich schlaf fast ein.. schönen abend euch noch schlaft dann schön

@ etwas witziges

Mein Mann hat mich grade gefragt, ob er immer noch zum Urologen muss. Die Überweisung hängt bei uns auf dem Memoboard. Ich habe nur gesagt, dass er es machen kann, wenn er möchte. Da meinte er, dass beim letzten mal der Doc sofort nen Prostatauntersuchung gemacht hat. Da meinte ich, dass ich noch häufiger als er bei der FÄ war und er soll sich nicht anstellen.

Meine Nase brennt gerade extrem, aber nach Gelo ist mein Husten wesentlich besser geworden. Bin grade ziemlich zuversichtlich und auch erleichtert, da ich endlich etwas gegen die Angina machen kann.

Guten Morgen Mädels

Sorry, mir wurde das gestern Abend hier zuhause alles zuviel da habe ich mich einfach ins bett gelegt. Irgend wie hatte ich gestern so nen bissl Deppri. Heute morgen gehe ich zur Toi und es war wieder Blut im Slip und am Papier. Jetzt ist wieder nix mehr. Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Aber der Krümmel wächst jetzt auch soooo schnell das ich denke das es von der starken Durchblutung kommt.

Dom

Das hört sich ja alles sehr kompliziert an mit eurem Haus. Wann ist es den fertig und wann könnt ihr ca einziehen??? Ist das für dich nicht nen bissl zuviel Stress oder machst du dir da keinen???

katz

Ich freu mich total für euch und werd schon ganz Hibbelig. Das ist alles sehr aufregend.

Wo ist eigentlich Bluka???

Oder habe ich wieder mal was überlesen???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.