Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja ICH war beim 1. auch neugierig :P aber nach dem ganzen hin und her "vielleicht Mädchen" "warscheinlich Mädchen" und dann in der 30. Woche "100% Junge" war uns das zu blöd. Da war die Neugier irgendwann weg. Aber so hatten wir beide Erfahrungen gemacht, 1x vorher gewusst und 1x Überraschung :) wollt ihr danach eig noch ein Kind oder wars das Maus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wissen wir noch net ehrlich gesagt :o zum einen ist da schon noch ein Kinderwunsch, aber auf der anderen Seite ist die Angst groß, dass was nicht in Ordnung sein könnte und wir denken, wir können ja froh sein über 2 gesunde Kinder. Finanziell gehts uns mit 2 Kindern immer noch super, aber obs mit 3 genauso wäre? Wir fahren gern 1-2 x im Jahr in Urlaub, haben ja das Haus, gönnen uns zwischendrin gern mal was, darauf verzichten wollen wir eig net.... naja mal sehen, was die Zukunft bringt. Auf jeden Fall wäre es ein größerer Altersabstand. Hab seit November die Spirale, die wird, wenns gut läuft, 5 Jahre drin bleiben, also bis Nov 2016 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, naja das ist erstmal der frühste zeitpunkt sag ich mal.. dann wäre ich bei der geburt wieder nen jahr arbeiten und dann gibs nicht so das mit der berechnung vom elterngels usw. zudem ist dann melina 2 jahre und ich finde, dass es früher zu früh wäre allein was wir durchhaben, da hat sie die zeit alleine mehr wie verdient mama und papa für sich zu haben!

vren, wollt grad fragen hieß es nicht ihr wärt komplett ;) aber man sollte ja niemals nie sagen und mit 32 wärst du ja immer noch jung :)

ich will eig. nur 2 kinder ich glaube 3 wären mir zuviel! wenns nach meinem freund geht, dann könnten es mehr werden aber naja erstmal sehen was die zukunft bringt!

überraschen lassen ist auch nicht so mein ding.. das komische ist ja, meine eltern sowie die eltern von meinem freund haben sich überraschen lassen! hab ich auch erst erfahren wo ich schwanger war :P

aber ich mag doch schon ganz gern wissen was es wird.. bei melina war es ja auch erst in der 26. woche!

im übrigen sind total viele in meinem umfeld zur zeit schwanger! 2 bekommen ihrs im januar/februar und eine im April naja ok sind nur 3 aber dennoch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen ja ich fand die 2 Jahre Altersunterschied bei unseren genau richtig. Kenn einige, die haben grad mal nen Jahr Unterschied (also schon 2-3 Mon nach der Geburt wieder schwanger). Das wäre für mich zu viel! Ich fands schön, dass Dennis schon laufen konnte und seit Mai ist er trocken, also nur noch ein Windelkind :)

ja eig dachten wir nach der Geburt auch, dass wir komplett sind. Aber wir sind ja noch jung und man weiß nie, wies kommt. Sollte es aber einen "Unfall" geben, wird es liebend gern angenommen, aber geplant wissen wir noch net so genau. Mal sehen ;)

wie macht ihr das mit der Betreuung von Melina? Bzw Maus ihr? Tagesmutter oder Krippe? Bei uns kams ja wegen der 3 Jahre Elternzeit eh net in Frage, aber wenn, dann hätten wir ein Problem gehabt. Krippe ist hier teuer, da hätt ich nur für die Krippe gearbeitet *schwachsinn*, Omas/Opas sind auch noch berufstätig und Tagesmütter sind wenige

bei mir im Ort waren einige kurz nach mir schwanger :D deren Kinder sind alle zw April und Juni auf die Welt gekommen. Jetzt kenn ich aber auch einige, die schwanger sind (2 haben Ende Oktober ET, 2 Ende Dezember).

was macht ihr heute so? Ich bin total müde. Wir waren am Sa weg, seit langem wieder Alkohol getrunken (war noch net mal viel), aber das hängt mir immer noch nach, echt krass. Bin seit dem zu nix zu gebrauchen :P

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

an den Thread hab ich ja gar nicht mehr gedacht, aber ich finde es schön mal wieder von euch zu lesen.

Mir gehts sehr gut, dem Puschel denke ich auch.:awink: Genieße meine Zeit zu Hause und bin total glücklich, dass diesmal endlich alles gut aussieht. Nächste Woche muss ich dann das Granocyte absetzen und hoffe, dass Puschel sich richtig festgebissen hat und dann auch weiterhin bei mir bleibt. Zur FÄ darf ich leider erst in 3 Wochen wieder und muss mal schauen, wie ich die Zeit bis dahin überstehe.

@Vren

Wir müssen heute noch mit unserem Kater zum Tierarzt. Er hat Diabetes und muss jetzt mit Insulin eingestellt werden. :aeek: Und er hat wohl mal wieder ne Blasenentzündung.

Hihi, jaja der liebe Alkohol. :atongue: Das merkt man immer gleich, wenn man länger nix mehr getrunken hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Katz bist du jetzt daheim (Berufsverbot?), wenn ja, dann hab ichs net mitbekommen. Ich les momentan wenig in anderen Foren mit, vllt wieder wenns Wetter schlechter wird :D

Kater mit Diabetes ist ja krass, hab ich auch noch net gehört! Wie wurde das bemerkt?

@Babe schön, dass du auch hier bist! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vren

Ja, bei uns kriegt man immer gleich Berufsverbot, weil man sich viele Krankheiten holen kann und auch einige die zu Fehlgeburten führen können. In der 2. SS hatte ich auch schon Berufsverbot. In der 3. hat meine FÄ mich dann erstmal nur krank geschrieben.

Bin zur Zeit aber auch zu faul woanders zu lesen. :arolleyes:

Hatte ich vorher auch noch nicht gehört, aber scheint wohl gar nicht so selten zu sein. Uns ist aufgefallen, dass er sehr viel säuft und auch sehr viel pieselt. Waren dann auch wegen ner Blasenentzündung mit ihm beim Tierarzt und haben das gesagt, dann haben sie ihm Blut abgenommen und da hat mans dann gesehen.

Wie gehts euch denn so?

@babe

Huhu, wie gehts dir? Wie lange musst du dich denn noch gedulden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babe ich drück ganz fest die Daumen für Freitag in ner Woche!!!!

@Katz uns gehts ganz gut, bis auf die Depristimmung von mir, weil die Zeit so schnell rum geht und die Kinder bald Geburtstag haben :P aber geht auch wieder rum. Muss noch einiges erledigen für die Geburtstage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe, daumen sind feste gedrückt!

katz, armer kater, ich hoff er macht das gut mit mit dem insulin.

jen, da bin ich ja gespannt, bis wann Melina dann ein geschwisterchen bekommt :)

vren, eben du bist jung, da kann sich noch viel ändern.

wir wollen aber eigentlich auch nur 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vren, naja wie heißt es "sag niemals nie" ;) und wenns dann passt warum denn nicht :)

katz, süße es wird bestimmt alles gut werden :) puschel hat sich garantiert ganz fest gebissen immerhin hat er ja 3 wunderbare schutzengel an seiner seite! :) ich glaub an den kleinen ♥

babe, oh es geht wieder los? ich les zwar ab und an mal durch die einzelnen foren aber so mitbekommen hab ich das nicht! ich drück natürlich auch alle daumen die ich finden kann! ihr habt es mehr wie verdient!

maus, ach, also ab märz 2014 kann gerne ein weiteres würmchen auf die welt kommen! am liebsten wäre mir ja nen sommerbaby aber eig. ist das auch egal :) hauptsache gesund :( das brauch ich nicht nochmal! und werde auch alles strengstens kontrollieren lassen!

me, ich war heut mal shoppen mit einer lieben freundin, die schwanger ist, und ohne kind, die war bei papa :P naja aber trotzdem hab ich nur zeugs für sie gekauft und paar bilderrahmen aber auch für ihre bilder.. irgendwie gönnt man sich nichts mehr wenn ein kind da ist.. war das bei euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen wir wollten ja immer ein Sommerbaby, hat bei beiden ja net geklappt, aber war doch ganz gut so. Hochschwanger im Sommer oder die Geburt bei 35 Grad stell ich mir net grad prickelnd vor :P oder mit Neugeborenem in so ner Hitze..... aber letztendlich ist es wurscht, hauptsache gesund :) aber wenn ichs mir aussuchen könnte hätte ich aber gern als nächstes ein Frühlingsbaby, März/April stell ich mir schön vor, dann sind die Temperaturen angenehm und im Sommer kann man dann schon schön ins Schwimmbad

was meinst du mit "werde alles strengstens kontrollieren lassen"?

wenn ich shoppen gehe kommt meißt auch nur was für die Kinder bei raus, ist echt seltsam :D wobei ich mittlerweile kaum was neues kauf für die Kinder. Ich geh auf viele Babybasare und wenn man da z.B nen Sanetta Oberteil für 1,20 € bekommen kann fragt man sich, warum man das 10fache oder mehr neu ausgeben soll. Außer Schuhe, das muss neu sein find ich, da bin ich streng

was ist denn das eig für ein "Helm" den Melina auf ein paar Bildern aufhat? Hab ich gestern gesehen in deinem Album :o

@Katz wie alt ist denn euer Kater? Hoffe auch, dass das mit dem Insulin gut klappt. Bekommt er das als Spritze (jeden Tag? oder Tabletten o.ä. *michnetauskenn* :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jen, schön, dass du mal allein weg warst!

ihr habt schon genug durch, das reicht! ihr habt dann ein gesundes kind mehr als verdient!

ist Melina eigentlich nun "offiziell" gesubd oder wie nennt man das?

wie kommt sie und du mit dem helm klar! ich hoff, der hilft schnell und ihr seid ijn dann los!

vren, ich bekomm ja fast alle klamotten von ner cousine und meiner schwester geliehen. so hab ich bisher, wenn dann auch was neues gekauft. waren max 10 teile bisher- und der schrank quillt über.

aber letzte woche war ich auf meinem ersten basar, weil ich ersatzklamotten für die kita (winterjacke und so) nicht neu kaufen wollte...

und es hat sich gelohnt.

jen. ach ja, ich kauf auch oft dann was für den kleinen oder gar nichts. für mich bin ich oft zu geizig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf auch nicht soviel neu, aber die sachen sind einfach zu süß und wenn der preis dann geht, dann nehm ich auch schonmal was mit :)

vren, na melina hatte ja nen herzfeher und ich mag das nicht unbedingt noch einmal alles durchmachen war nicht schön alles!

helm, melina muss den tragen durch viele umstände, bei der geburt blieb sie hängen wodurch es zu blockaden kam auf der linken halsseite! dadurch hatte sie ihre lieblingsseite, durch den KH aufenthalt wurde es noch schlimmer, da der ZVK auch noch auf der linken seite lag und dann bei der reha wurde der kopf richtig platt, weil sie sich hat auch nicht mehr lagern lassen! alles blöde gelaufen und nun trägt sie den 23std täglich damit der kopf wieder rund wird!

maus, naja ja, siehste ich muss morgen da anrufen! wegen kontrolle!

also sie ist gesund darf aber keinen leistungssport machen ansonsten darf sie alles!

sie kommt super mit dem helm klar! der erste tag und die erste nacht waren echt schlimm aber seit dem ist alles super! er stört sich garnicht! ja, hoffe auch, dass wir den nicht solang brauchen wie gesagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit dem Herzfehler weiß ich ja ;) meinst du, den hätte man bei besseren Untersuchungen schon in der Ss sehen können (wenn ja, was hätte das für dich geändert?). Die Tochter einer Freundin kam ja sehr krank auf die Welt Ende 2010, hatte ich ja damals im Hibbelthread geschrieben. Raus kam nach zig Untersuchungen, dass die Kleine das Chargesyndrom hat (u.a. sind da auch Herzfehler). Wurde nun schon 2x operiert am Herz. Meine Freundin hatte nur die typischen 3 US in der Ss, sie meint, wäre sie öfter gegangen hätte man vllt schon vorher was sehen können, so wurde es erst einen Tag nach der Geburt bemerkt

das mit dem Helm hab ich net mitbekommen :o aber schön, dass sie ihn akzeptiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich sag mal so alle ärzte haben mich gefragt ob wir das schon während der schwangerschaft wussten und waren eben sehr verwundert, weil man wohl das große loch sehr wahrscheinlich hätte sehe können! und ich hatte ja zich ultraschalls auch beim spezialisten! und das ist das erschreckende das wir öfter bei dem waren wegen der FD und NF-messung und dann wegen kontrolle der versorgung

es hätte nichts geändert und ich weiß auch nicht ob es besser gewesen wäre, aber vlt hätte man sich darauf einstellen können was passieren wird, wir wurden ja ins kalte wasser geschmissen sag ich mal!

ich schau gleich mal, was das für ein syndrom ist.. aber man hätte das bei ihr auch vorher sehen können?

schrecklich! ich fand die 1 op schon furchtbar und dann schon 2 krass.. aber je älter die kinder sind, desto besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vren

Danke fürs Benachrichtigen. Bei der Umstrukturierung war ich ja im KH und danach einfach nicht mehr gesucht, muss mich hier noch weiter duchschnüffeln irgendwo müsste auch ein PCO-Plaudertread da sein.

Hallo an ALLE

hatte erst zeit alles durchzulesen mehr oder weniger.

Ich hätte auch gern ein Frühlings- oder ein Sommerbaby. Klar Mausi ist jetzt Augusbaby aber zur Beginn des Sommers wäre auch nicht verkehrt. Hibbeln werden wir auch frühstens ab nächsten Jahr August wahrscheinlich sogar später. Nach der Gebur fühlte sich aber alles perfekt und komplet an. Die gedanken an das Zweite kreisen aber schon immer mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen die Herzfehler waren schon sehr groß, also man hätte es, zumindest im FD sehen müssen, aber wie gesagt, hatte sie ja nicht. Wobei sie selbst jetzt sagt, ihr kamen die 3 US damals schon sehr seltsam vor (sie hat mal auf ner Gyn gearbeitet und kennt sich bissel mit US aus), aber damals dachte sie, der FA wird schon wissen was er sagt und im Nachhinein sieht man eh alles anders. Aber wer weiß, bei dir wurde es ja auch net bemerkt. :(

@Dom schön, dass du auch hier bist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vren, ach blöd mit deiner freundin! wie gehts der kleinen heute? hab mal nachgelesen was das für ein syndrom ist!

naja, bei melina kanns auch daran liegen, da das loch ziehmlich nah an der herzklappe lag, aber das war bei der OP 0,8mm groß und mah hat es deutlich gesehen bei jedem US

melina is ja noch ein volles winterkind x) aber wir haben ja echt glück das es nicht der 29.2. geworden ist :P

DOM, schön das du hier bist :) wie gehts euch denn so`?

ich hab mir grad nen neues handy bestellt über O2 my handy! ich wollte keinen vertrag und so zahl ich nur das handy ab! eig. hät ich ja gern das samsung galaxy 3 gehabt aber das gibs nicht ohne vertrag naja nun hab ich das HTC X in weiß! auch ganz schick ist zwar nicht das neuste von HTC aber brauch ich auch nicht, brauch net all den schnick schnack :) und dann hab ich mir noch ne o2 prepaid karte bestellt kostenlos, weil ich keine lust mehr auf vodafone hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen ehrlich gesagt weiß ichs net, wies ihr momentan geht, haben schon länger net mehr gesprochen :o ich muss sie echt mal wieder anrufen

ich hätt den 29.02. echt cool gefunden! :D bei Kira hatte ich ja gehofft, dass sie am 11.09.11 kommt, fand das Datum auch schön (also nicht wg dem Anschlag, sondern 2x 11 ;) ), aber 19.09. ist auch schön :)

ich hab das Samsung Galaxy S und bin super zufrieden :) hab mich lange gesträubt gegen ein Smartphone, aber letzten Sommer hat mich mein Mann "überredet" und jetzt geb ichs net mehr her, ist echt praktisch, z.B. Emails direkt aufs Handy zu bekommen usw. Aber den meißten Kram brauch ich net, hab auch nur 3 Apps oder so ;)

Bearbeitet von Vren
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der tag wäre schon was ganz besonderes gewesen aber muss ja nicht sein, so hat sie ihren halt ihren tag, den es auch wirklich jedes jahr gibt ;)

ich hab ja zur zeit das sony ericsson xperia x10 mini pro (was ein name xD) da hab ich noch ne tastatur bei aber so langsam nervts mich! ich damit keine mms versenden, weil da irgendwas spinnt empfangen auch nicht unterwegs ins internet geht auch nicht weil da auch was spinnt seitens vodafone aber also weg damit kann mein freund haben wenn er mag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.