Zum Inhalt springen

Mens nach Entbindung

Dieses Thema bewerten


magical24

Empfohlene Beiträge

Sagt mal ihr ex- oder noch Stillenden - wann hattet ihr denn eure Mens wieder nach der Entbindung? Emma ist ja nun schon über 7 Monate und ich stille nur noch hier und da ein bissel (und natürlich nachts...:aredface:), aber von meiner Mens ist weit und breit nichts in Sicht. Dabei würden wir doch so gern bald an Nummer 2 arbeiten...

Hab jetzt schon mal ne Runde gelesen und scheinbar passiert nix, solange der Prolaktinspiegel zu hoch ist, was ja der Fall ist, wenn man stillt.

Kann man die Mens (bzw eigentlich brauche ich ja nur den ES) irgendwie rauskitzeln, ohne, dass das die Milch beeinflusst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Also ich hab fast 6 Monate voll gestillt und dann noch teilgestillt, bis Dennis 10 Monate alt war. Bis dahin keine Mens, dann hab ich schweren Herzens abgestillt (war eh nur noch morgens bzw. ab und zu nachts), wegen erneutem KiWu. Hab dann wieder mit Tempi messen angefangen und genau 4 Wochen nach dem Abstillen hatte ich den 1. ES und weitere 12 Tage später kam dann endlich die Mens ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gut sie ist ja "erst" 7 Monate, in dem Alter hab ich Dennis auch noch nachts, morgens und vormittags gestillt.

Es gibt aber auch Frauen, die bekommen die Mens schon, wenn sie mehrere Stillmahlzeiten durch Brei ersetzt haben, darauf hab ich auch gehofft, aber naja, man kann ja leider net alles haben. ;) im Nachhinein bin ich froh, wie es nun ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte eigentlich noch nicht wirklich drüber nachgedacht, dass ich trotz 3er beikostmahlzeiten noch immer keine mens habe. nur neulich bin ich dann in meinem gedankenwirrwarr hängen geblieben und stellte erstmal den status quo fest. aber noch ist ja ein bissel zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy ist normal, bärchi ist knapp 9 Monate alt jetzt und ich still max. 2 mal nachts (spät abends bis früh morgens) und ich hab sie auch noch nicht gesehen, nur mit dem Unterschied, dass ich sehr froh drüber bin:aredface:

Aber ich glaube rauskitzeln ist wohl nicht drin, vielleicht kommt es aber bei dir schon, wenn du nur nachts stillst statt auch noch tagsüber*schulterzuck* drück dir jedenfalls die Däumchen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Mens auch erst wieder bekommen als ich wirklich abgestillt hatte - und das war 20 Monate nach der Geburt meiner Tochter.

Mein Körper reagiert aber auch immer sehr extrem auf Hormonveränderungen. Das positive war jedoch, dass ich dann plötzlich einen richtigen Zyklus mit ES hatte.

Ich würde an deiner Stelle auch einfach noch etwas warten, die Mens kommt bestimmt bald wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das positive war jedoch, dass ich dann plötzlich einen richtigen Zyklus mit ES hatte.

war bei mir genauso. Vor der 1. Ss hatte ich immer ewig lange Zyklen, bis 80 Tage, nicht immer nen ES, aber seit dem Abstillen kam die Mens recht regelmäßig ;)

Bearbeitet von Vren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick hab anfang Dezember komplett abgestillt und Ende Dez kam das erste mal die Mens. Ick hatte auch damit gerechnet das sie schon kommt wenn ick nur noch teilweise Stille, aber da kam noch nichts vorher. Erst nach dem kompletten abstillen. :nod:

Aber das ist wirklich bei jedem anders... meine mum z.B. meinte sie hatte gleich nach den Geburten (trotz stillen) wieder ganz normale Zyklen. Das hätte mich aber auch genervt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Kraehe

Mir gings so wie Deiner Mom, trotz vollstillen nach etwa 4 Monaten schon wieder die erste Mens und das dann sogar sehr regelmäßig. Scheint tatsächlich bei jedem sehr unterschiedlich zu sein! Und ich würde sogar sagen, die Mens war bei mir während der Stillzeit viel intensiver als nach dem abstillen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

ich muss den thread mal wieder ausgraben. hab seit heute leichte schmierblutungen. hab mich erst total gefreut, dass ich nun endlich wieder meine mens kriege, aber so richtig will nix kommen. :arolleyes: ich stille emma noch 1-2x täglich, eher nur noch einmal. eigentlich hab ich damit gerechnet, dass die mens erst mit dem abstillen kommt und nun bin ich etwas ratlos, weil es nix halbes und nix ganzes ist... kennt das jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja seit heute vormittag. es rumpelte heute auch manchmal ordentlich im bauch, so als würde es jeden moment losgehen. aber momentan denke ich eher, dass es das schon wieder war. das blöde ist, ich kann mich kaum noch dran erinnern, wie es vor der schwangerschaft war. *wiekannmandasnurvergessen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wette mit :D meine erste fiese Blutung hatte ich am 24.12. :laugh1:

im Übrigen les ich ja grad, dass du die SB erst seit heute hast... ach na dann.. da kann doch noch alles passieren und ich hab auch mit SB meine Mens angefangen.. meist ging das nen ganzen Tag so, einmal auch zwei Tage lang, bevor´s dann richtig kam... also ich bin sicher, die Mens kommt bald.. nur doof, dass es nun grad jetzt ist, wenn die Maus Geburtstag hat... hmpf...

aber irgendwas ist ja immer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja besser es trifft mich, als dass sie am samstag krank ist oder so... wobei bei dem bescheidenen wetter... man, da ist echt der wurm drin. hochzeit 2009 - sonnenschein und kaiserwetter - 1. hochzeitstag 2010 - dunkelgrauer wolkenvorhang. emmas geburt 2010 - 37° und sonne satt. und für samstag sagen sie regen an... mist... dabei hatte ich doch so ein schönes kleidchen für sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so, dass ich die ersten beiden Male gar keine starken Blutungen hatte, sondern die ganze Mens nur aus SB bestand. Ich hatte aber schon eindeutig einen ES und 2 Wochen später dann 2-3 Tage SB. Erst beim 3. Zyklus wurde das wieder anders und doller. Und ja, ich hab schon wieder so viele Zyklen gehabt, obwohl ich noch so gut wie voll stille und mein Sohn noch nicht so alt ist *nerv* :arolleyes:

Vielleicht hast du ja auch Glück und es bleibt dieses Mal bei der SB :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.