Zum Inhalt springen

"Ich habe Bauchschmerzen!"

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wusste nicht wie ich das Thema nennen sollte. :aredface:

Ich hab Jasmin heut morgen kurz nach halb 8 in den KiGa gebracht. Da gibts dann Frühstück, ihr geht gut... (Für alle, die mich nicht so kennen, Jasmin wird im März 4 )

8:15 uhr bekomme ich einen Anruf, ich solle meine Tochter abholen, ihr ginge es sooo schlecht, Bauchweh und weint nach Mama.

Ich komm da panisch an (bin ja immer gleich so aufgeregt wenn der KiGa anruft) und mein Kind rennt mir strahlend in die Arme. Die Erzieherin meinte noch zu Jasmin "Dann trink mal daheim einen Tee, dann geht dir besser". Jasmins erste Frage war ob Papa daheim ist.

Wir kommen daheim an, Jasmin zieht sich aus und rennt ins KiZi um mit ihrer gestern erhaltenen Flöte zu spielen. :aconfused: Ich dann hinterher und fragte ob sie Bauchschmerzen im KiGa hatte und sie verneinte. :aeek:

Ich bin total platt...

Kennt ihr sowas?

Jasmin sagt öfter mal, dass sie Bauchweh hat, ich kenne das eigentlich ganz gut, einfach nur der Aufmerksamkeit wegen aber das sie das im KiGa macht um nach Hause zu kommen. :afrown:

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch schön......

Ja...das ist blöd.

Wenn du sie morgen in den Kiga bringst würde ich das mit den Erzieherinnen besprechen, dass die ihr vielleicht erstmal nen Tee anbieten usw,aber kein großes Aufhebens drum machen...

Ablenken mit einem Spiel oder so etwas...

Ich denk,das werden die schon hinbekommen...Jasmin wird da nicht das erste Kind sein,das solche Anwandlungen hat.

Ich glaub,ich hätt sie gar nicht mitgenommen wenn sie mir so strahlend und definitiv ohne Schmerzen entgegen gekommen wäre:op(ich böse Rabenmutter*gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Sanni, ehrlich gesagt hatte ich auch drüber nachgedacht aber ich wollte ja auch sehen wie sie sich verhält. Kann ja sein, dass der Bauch doch zwickt. doof eben, dass Jasmin das öfter einfach so sagt, schwer das ernst zu nehmen.

Ich werd das auf jeden Fall ansprechen morgen dort. Bin ja gespannt was sie dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,das ist eben das Blöde.....kennst du die Geschichte "Der Hirtenjunge und der Wolf"?

Das Blöde ist ja,dass sie in dem Alter zwar schon sehr genau wissen was sie wollen und was nicht,aber dass sie ja scheinbar noch nicht versteht,wie schlimm es ist sowas zu erzählen und das man sich immer Sorgen macht,auch wenn gar nix ist.

Bearbeitet von Acid_Burn
Trotteligkeit*g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns galt immer die Regel "Wer krank ist, der muss ins Bett." Wer also von KiGa oder Schule oder sonstwas wegen Bauchweh oder ähnlichem daheim bleiben musste bzw. abgeholt werden musste, der hatte daheim nicht wirklich Spaß. Da kam dann das ganze Programm: Bett, Kamilentee statt Saft, nix Süßes, Schonkost zu Mittag, keine Freundesbesuche am NaMi... Bei uns Kindern hat das gut gewirkt.

Edit: Wenn man aber wirklich krank war, dann war die Behandlung daheim wesentlich besser und man durfte auch mal aufs Sofa und fernsehen oder so... :acool:

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter und der Wolf? Irgendwas sagt mir das aber genau weiß ich nu nicht. :aredface:

Als ich Jasmin fragte wegen dem Bauchweh und sie nein meinte, habe ich ihr nur gesagt, dass das nicht schön ist. Ich hab ihr Fencheltee auf den Kinderzimmertisch gestellt aber spielen kann sie. :aredface:

Schoki, Kuchen und ähnliches gibts heut nicht. Nur Suppe und Zwieback, das hab ich mir fest vorgenommen.

Ist ja immer so, wenn sie sagt sie habe Bauchweh (meist abends um nichts essen zu müssen wo wurst o.ä. drauf ist) sagen wir immer, dass es dann keinen warmen Kako gibt vor dem Schlafen gehen, dann kommt "Nein habe keine Bauchschmerzen mehr!". :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta, auch ohne, dass das wirklich stimmt? Würd gern mal wissen warum das so ist.

Jasmin macht das ja wie gesagt auch oft. Das sie das nun im KiGa anwendet ist mir unklar. Bin gespannt ob das morgen auch wieder so abläuft.

Der sagt das ständig, ohne das es wirklich stimmt. Denn wenn es stimmen würde, hätte er wirklich JEDEN Tag Bauchweh. :arolleyes:

Hier ist es Synonym für Hunger, Durst, wenn er mal groß muss und was eben nicht so toll ist, auch wenn er etwas nicht will.

Hier gibts dann auch nix süßes und all sowas, aber das zieht bei dem Jungen nicht so. Der ist nicht so versessen auf Süßigkeiten, von daher... :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin isst gern einen Schokoriegel nachmittag. Und nach dem Mittagessen einen Monte. Das gibbet heut alles nicht. *nick*

Ich werd euch berichten, wie das Gespräch morgen läuft und vor allem wie sich Jasmin verhält. Sie merkt auch ganz genau, wenn man über sie spricht, sie wartet dann nämlich bei mir. :abiggrin.

Hab ihr grad gesagt, dass sie sich ins Bett legen kann aber das will sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal gelesen, dass bauchschmerzen bei kleineren kindern für beschwerden jeder art "herhalten" müssen, weil sie die beschwerden noch nicht zuordnen können.

sie hatte vielleicht etwas sehnsucht nach dir und war einen moment traurig und da fühlt es sich ja auch gern mal im bauch komisch an. und dass kinder hypochonder sind, ist ja nix neues. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin isst gern einen Schokoriegel nachmittag. Und nach dem Mittagessen einen Monte. Das gibbet heut alles nicht. *nick*

Ich werd euch berichten, wie das Gespräch morgen läuft und vor allem wie sich Jasmin verhält. Sie merkt auch ganz genau, wenn man über sie spricht, sie wartet dann nämlich bei mir. :abiggrin.

Hab ihr grad gesagt, dass sie sich ins Bett legen kann aber das will sie nicht.

Dann bring sie doch zurück in den Kiga:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dass kenne ich. Ich hab auch schon nachdem ich diesen Anruf bekommen hab, bin hingegangen hab sie angeguckt und sagte die hat doch garnichts und hab sie da gelassen. Aber falls ich sie wirklich mal mitnehmen muss, geht es auch direkt ins bett. Weil wer krank ist muss ins bett und raus darf sie dann auch nicht (süßes gibt es dann sowieso nicht). So haben sich die bauchwehanfälle sehr gemindert, ausser halt zum abendessen wenn sie nicht mehr mag. Wenn sie wirklich krank ist legt sie sich freiwillig hin hatten wir vor weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr sowas?

LG

Keksi

Ohhhhhhhhhhhhh ja,

Jani will immer nicht selber laufen und lässt sich immer gern aufm Rücklen tragen. Wenn wir ihm sagen, dass er selber gehen muss, tun ihm augenblicklich die Knie weh, er geht krumm, hält sich die Beine und heult.

Vor Wut auf den Boden stampfen, an mir hochspringen und so funktionieren in solchen Situationen trotzdem ohne Beschwerden.

Er schauspielert so gut, dass ich andauernd bitterböse Blicke von Passanten auf der Straße ernte - wie kann ich mein weinendes Kind einfach so herzlos stehen lassen.

Er ist ein unglaublich guter Schauspieler und benutzt das auch, um seinen Willen durchzuboxen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das auch schon gelesen das kinder oft sagen sie haben bauchschmerzen, haben aber eigentlich woanders schmerzen

amelie hat das auch ne zeit gemacht. gab dann an dem tag nix süßes, nur zwieback und fencheltee.

nachdem es wohl ein paar mal ne kleine lüge war oder wie man das nennen soll, kam das dann nie wieder nach der behandlung *g*

sehr gut ist auch "ich kann nicht aufräumen, meine hände tun soooo weh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann aus langer erfahrung sagen, das kinder sehr vieles mit bauchschmerzen "erklären" und zwar sehr lange - später ist ihnen genau wie den erwachsenen etwas auf den magen geschlagen ;)

ich habe ja als kikra viel nachtwache gemacht, und die "schlimmsten schmerzen" kamen nach 20uhr - wenn die eltern gegangen sind und ich habe ne menge bäuche gestreichelt, füße gewärmt, köpfe mit lavendel geheilt, plazebos verteilt.

ich weiß, das ich als kind ganz bewußt mal krankgespielt habe, weil ich dacht, ich könnte wie meine kleine schwester die sendung mit der maus schauen und dabei chips oder würmchens essen - es gab aber nur bett und kamille - ich habe nie wieder krank gespielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin bekam gestern eine Zeitschrift, glaub Winnie Puh war es, mit einer Flöte als Geschenk vom Papa... Jasmin hatte keine Sehnsucht nach Mama nönö, sie zog sich aus und rannte (!) ins Zimmer und man hörte sie Flöte spielen. Ich bin hinterher, ging auf Augenhöhe (wie gelernt bei Katia S :abiggrin: ) fragte ob sie Bauchschmerzen im KiGa hatte und sie sagte "Nein!"

Das nächste Mal, sollte das nochmal vorkommen werde ich sie auch ins Bett legen, sie konnte ja nun spielen im Zimmer, es gab nur Fencheltee, mittags Suppe und Zwieback ohne anschließenden Joghurt, nachmittag dann Apfel und abends Brot ohne warmen Kakao.

Na mal schauen wie das morgen abläuft.

Jasmin hatte woanders auch keine Schmerzen, es war lediglich das nach Hause wollen mit -nicht zu- Mama. :abiggrin:

Also Hände tun weh hatten wir hier noch nicht. :D Beine sind weg klingt natürlich auch gut *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder erklären vieles mit Bauchschmerzen... Fabian hat auch oft Bauchschmerzen, vor allem, wenn er ganz doll müde ist :arolleyes: Bei ihm sind sie auch ganz schnell wieder weg.

Was ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig finde, ist das die Erzieherinnen dich nach 15 Minuten auffordern, deine Tochter abzuholen. So etwas kommt doch ständig vor!? Da hätte ich meinen Sohn auch schon zig Mal abholen müssen, er hat sich mal "den Zeh abgebrochen", "den Finger abgebrochen", "den Arm abgereisst", das arme Kind. Bei uns wird wirklich nur angerufen, wenn das Kind scheinbar wirklich krank ist, ne viertel Stunde Bauchweh und nach Mama weinen funktioniert in unserem Kiga nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.